Der Verbotene Schlüssel

    • Der Verbotene Schlüssel



      Originaltitel: The Skeleton Key
      Produktionsland: USA, Deutschland
      Produktion: Daniel Bobker, Lorenzo P. Lampthwait, Michael Shamberg, Stacey Sher, Iain Softley, Clayton Townsend
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Iain Softley
      Drehbuch: Ehren Kruger
      Kamera: Daniel Mindel
      Schnitt: Joe Hutshing
      Spezialeffekte: Rhythm & Hues / Steve Johnson's Edge FX, Inc.
      Budget: ca. 43.000.000$
      Musik: Ed Shearmur
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Kate Hudson, Gena Rowlands, John Hurt, Peter Sarsgaard, Joy Bryant, Maxine Barnett, Fahnlohnee R. Harris, Marion Zinser, Deneen Tyler, Ann Dalrymple, Trula M. Marcus, Tonya Staten


      Inhalt:

      Die Krankenpflegerin Caroline Ellis kümmert sich auf einer heruntergekommenen Plantage in den Sümpfen Louisianas um den völlig gelähmten Ben Devereaux. Von dessen Ehefrau erhält sie einen Generalschlüssel, der ihr jede Tür im Haus öffnet - nur nicht die zum unheimlichen Dachzimmer, in dem ein schreckliches Geheimnis lauert!


      Trailer:



      Kritik:

      Eine nebelige Sumpflandschaft und darin die Hütte schön schmutzig und düster gehalten, sie wirkt zudem sehr geheimnisvoll mit mehreren verschlossenen Türen und Etagen und schauert durch statt findenden Voodoo-Horror. Die Wendung ist zudem sehr überraschend und fies.

      [film]8[/film]
    • Oh, hier gehen wir mal in komplett unterschiedlichen Richtungen auseinander. Ich fand den Film sehr langweilig und wenig Originell. Das Ende fand ich sehr vorhersehbar. Lediglich die Kulissen fand ich auch sehenswert, Schauspieler waren ok. Bei mir ist der Funke aber nicht übergesprungen.

      [film]3[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So ganz kurz vor ganz mies - absolut spannungsarm - und das ist für einen Thriller sicher keine Qualitätsbekundung.
      Zudem passen die Darsteller gar nicht und wirken seltsam unmotiviert, wahrscheinlich weil sie ahnen in was für einen Humbug sie hier mitwirken. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • eben auch bei Sky gesehen. Fand den mal so guten Durchschnitt - mehr aber nicht.
      Gab schon einige gruslige Szenen, die mir aber nicht direkt umgewedelt haben.

      [film]6[/film]
    • Von der Besetzung her ist der Film zwar sehr gut ausgestattet,aber insgesamt gesehen ist das ganze eher gehobener Durchschnitt.

      [film]6[/film]
    • Das Musikstück bzw. Sprechgesang auf der Schallplatte ist verdammt gruselig.
    • Also das Ich diesen Woodoo Horror/Grusler noch nicht kannte wundert mich jetzt aber doch...
      Gestern zufällig im Free Tv gesehen und dachte mal, den kannste dir mal angucken, mehr als schlecht kann er ja nicht sein.
      Ja die Thematik mit Woodoo hatten wir zwar schon zu genüge in anderen Filmen aber so sicher nicht.Auch das Ende des Filmes ist alles andere als vorhersehbar und überraschte bzw begeisterte mich.Und auch Kate Hudson liefert hier eine wirklich gute Schauspielerrische darbietung ab.Sehr zu empfehlen für Grusel Freunde des gepflegten Unterhaltungskinos.
      [film]8[/film]

    • Den Film habe ich noch gar nicht gesehen, aber die Idee dahinter klingt ganz gut, ich glaube, den muss ich mir auch mal anschauen!