Master and Commander: The Far Side of the World

    • Master and Commander: The Far Side of the World



      Alternativer Titel: Master & Commander
      Produktionsland: USA
      Produktion: Peter Weir
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Peter Weir
      Drehbuch: John Collee, und Peter Weir
      Kamera: Russell Boyd
      Schnitt: Lee Smith
      Spezialeffekte: Michael Clarke
      Budget: ca. 150.000.000 Mio US $
      Musik: Iva Davies,Christopher Gordon, Richard Tognetti
      Länge: ca. 133 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Russell Crowe: Jack Aubrey, Kapitän
      Paul Bettany: Stephen Maturin, Schiffsarzt
      James D'Arcy: Tom Pullings, Leutnant
      Chris Larkin: Howard, Hauptmann der Royal Marines
      Max Pirkis: William Blakeney, junger Midshipman
      Lee Ingleby: Hollom, Midshipman
      Robert Pugh: John Allen, Segelmeister
      Richard McCabe: Higgins, Assistent des Schiffsarztes
      Billy Boyd: Barrett Bonden, Bootsführer des Kapitäns
      Bryan Dick: Joseph Nagle, Zimmermannsmaat
      Joseph Morgan: William Warley, Matrose
      Patrick Gallagher: Awkward Davies, Matrose
      Mark Lewis Jones: Hogg, Walfänger

      Handlung:

      Während der napoleonischen Kriege um 1805 wird das britische Kriegsschiff HMS Surprise unter dem Kommando von Kapitän Jack Aubrey beauftragt, das französische Kaperschiff Acheron abzufangen.
      Die Surprise wird jedoch vor der brasilianischen Küste von der überlegenen Acheron im Nebel überrascht und entkommt – schwer beschädigt – nur knapp.

      Entgegen dem Rat seiner Offiziere an Bord, wohl aber dem Befehl der britischen Admiralität folgend, nimmt „Lucky Jack“ die Verfolgung der Acheron auf.
      Dem Instinkt Aubreys hat der als Schiffsarzt amtierende Biologe Stephen Maturin den Intellekt eines modernen Wissenschaftlers entgegenzusetzen, was nicht selten zu Spannungen zwischen den beiden Freunden führt. Einmal gelingt es den Franzosen noch, Aubrey einen Hinterhalt zu stellen.
      Doch dieser entkommt knapp, indem er von seiner Mannschaft eine Attrappe bauen und in der Nacht beleuchten lässt, so dass es die Franzosen für sein Schiff halten und der Attrappe hinterherjagen.
      Diese Zeit nützt Aubrey zur Flucht, dann schlüpft er selbst in die Rolle des Verfolgers...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Master & Commander – Bis ans Ende der Welt

      Aufregende Zeitreise in die Napolonischen Kriege, Russel Crowe als Englischer Kapitän gegen ein ihm und seiner Crew weit überlegenes Schiff.
      Die Effekte und die Schlachten sind sehr gelungen, der Pulverdampf schwebt einen direkt in die Nase, aber mehr Wert wurde auf die anstrengungen der Seeleute gelegt, ihre Entbehrungen, ihre Ängste.
      Wohl auch wegen des unbefriedigenden Einspielergebnisses auf dem US-Markt wird bislang von den Filmstudios von einer Fortsetzung abgesehen, obwohl das Drehbuch fertig in der Schublade liegt, aber 150 Mio US $ sind auch ein schweres Pfund gewesen, ich bin mit dem Ergebnis des Films jedenfalls sehr zufrieden. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wäre eine feine Sache, Russell Crowe macht auf Twitter den Fans des Films hoffnung auf eine Fortsetzung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern wieder reingezogen....Meisterwerk!
      Falls jemand am Realitätsgrad nörgeln sollte, dem empfehle ich:



      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Aufbewertet auf :

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das mega Abenteuer heute am Dienstag dem 21. November 2023 um 20.15 Uhr im Free TV auf Tele5 , reinschauen!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &