Review zerstört

    • Review zerstört

      Ich wollte gerade einen neuen Film vorstellen, hab ewig dran geschrieben, weil ich den auch noch übersetzen musste da UK Import und die Daten dazu musste ich aus zig Quellen zusammen tragen. Das dauerte scheinbar zu lange und als ich das Ding absenden wollte kam, ich soll mich wieder einloggen. Das tat ich auch, aber leider ist das ganze Review nun weg.

      Sowas dauert nun mal und es wäre gut, den Inhalt wenigstens zu erhalten, wenn man sich schon nochmal einloggen muss, weil nochmal schreibe ich das Ding jetzt nicht, das hat fast eine Stunde gedauert den Kram zusammen zu kriegen! :0:
    • Oh man warum schreibt ihr auch in den Fehlern vor, warum schreibt ihr lange Texte nicht auf Word wo ihr zudme Rechtschreibfehler erkennen könnt. Geht das mit der Rücktaste im Browser nicht?
    • Das hab ich schon probiert mit der Rücktaste, das funktionierte nicht, also ich kam nicht mehr zurück an die Schreibstelle! Und normalerweise kopiere ich das schon in den Zwischenspeicher, dafür braucht man kein Word, ich jetzt für Rechtsschreibfehler meist auch nicht, allerdings musste ich dann in dem Text selbst was kopieren und so war dann nur noch diese Zeile im Zwischenspeicher ...

      Es würde schon ausreichen, dass man, wenn man sich wieder einloggt, wieder zurück an die letzte Stelle kommt, an welcher man war, bevor man sich wieder eingeloggt hat. Denn jetzt ist es so, dass man dann auf der Startseite landet und deshalb verschwindet das Ding dann logischerweise auch!

      EDIT:
      Ist jetzt kein Weltuntergang, war sowieso eher nur eine Warnung und kein Top Film! :0:

      EDIT 2:
      Wenn ich ganz frisch zu diesem Forum gehe und gehe dann auf einen Link, den man nur sehen kann, wenn man sich einloggt, dann lande ich nach dem einloggen auch genau an der Stelle und so hätte das vorhin auch sein müssen, beim wieder einloggen, dann wäre das Review vielleicht noch da!
    • Ich kann dir wie auch andere zuvor diesbezüglich nicht helfen. Ich hatte selbst mal einen Browserabsturz, da wurde zwar die seite gemerkt, aber der Inhalt war weg. Ich kenne mich mit Browsertechnik nicht groß aus.
    • Gibt´s hier nicht den Haken "Angemeldet bleiben"?
      Dann fliegt man auch nie raus.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ne so einen Haken hab ich noch nicht gesehen hier, aber das wäre auch gut!?

      Und wie gesagt, da geht die Welt nicht unter! Ich dachte eben ich berichte davon, dass man es weiß, wie sowas passieren kann, denn künftig speicher ich die Dinger eben in Open Office Writer ab vorher! Aber man sollte eben bedenken, dass nicht jeder mit so Office Zeugs rum macht, also ein bisschen "Schutz" von hier aus, wäre vielleicht nicht schlecht ... :0:
    • Habe es eben mal probiert. Nee..hier gibt es so einen Haken gar nicht.
      Aber man kennt das z.B. bei Ebay. Damit verhindert man, daß man nach einiger Zeit automatisch augeloggt wird.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Gibt´s hier nicht den Haken "Angemeldet bleiben"?
      Dann fliegt man auch nie raus.


      Nö den Haken gibts bei uns nicht. Bin aber selber auch noch nie rausgeflogen, ich weiß nicht wie das einige Leute schaffen, dass sie rausfliegen... 24 h-Trennung evtl. aber selbst da bin ich immer on. Muss mich selbst nach Browser Beenden oder Rechnerneustart nie anmelden, erst wenn ich mal den CC-Cleaner drüberlaufen lasse, muss ich mich neu einloggen.

      Is bei mir wahrscheinlich in den Browsereinstellungen so drin. Kann ich mir ja als Alleinbewohner meiner Einmann-WG auch leisten. lolp
    • Das ist mir schon mehrfach passiert, allerdings habe ich nocn nie so lange an einem Review gesessen.
      Das tut mir leid, man ist es dann auch leid und schreibt das ganze wohl nicht mehr so wie man es vor hatte, beileid! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das ist mir schon mehrfach passiert, allerdings habe ich nocn nie so lange an einem Review gesessen.
      Das tut mir leid, man ist es dann auch leid und schreibt das ganze wohl nicht mehr so wie man es vor hatte, beileid! :3:


      Wenn man aber doch weiß, dass man rausfliegen kann, warum passiert einem das dann mehr als einmal? Spätestens nach dem ersten Mal würde ich dann eben wirklich auf Word vorschreiben und es nachher nur noch einfügen.
    • Sagen wir mal so, man denkt nicht immer dran, dann klingelt das Telefon, oder was auch immer.
      Das passiert auch nur hier bei der Seite, oder ist mir passiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das ist mir schon mehrfach passiert, allerdings habe ich nocn nie so lange an einem Review gesessen.
      Das tut mir leid, man ist es dann auch leid und schreibt das ganze wohl nicht mehr so wie man es vor hatte, beileid! :3:

      Na ja ich gehör zu denen, die so ein paar Plugins und auch Kennwörter speichern etc. bei Browsern deaktivieren, weil sich sowas eben leicht "heraus lesen" lässt. Das ist sozusagen eine gesunde Adminstrator Krankheit von mir. Ja und sooo lange hab ich nun auch nicht gebraucht für das Ding, das war vielleicht höchstens eine Stunde, aber so viel Zeit braucht man, wenn man sich Mühe gibt, versucht von einem Underground Film alle Daten irgendwie herzukriegen, das ganze noch sauber vom Englischen ins Deutsche übersetzt und nicht nur schnell irgendwas rein donnert! Aber kannst Du ja künftig selber machen, wenn Du das schneller hin kriegst! :3:
    • Eine Stunde ist schon eine Schlagzahl, ob man da jetzt so lange für braucht ist ja jedem selbst überlassen.
      Immerhin finde ich es gut das du dir die Mühe machst, meistens wird es leider eh nicht gelesen und Reaktionen sind Mangelware, schade. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Kontro Vers:

      Na ja ich gehör zu denen, die so ein paar Plugins und auch Kennwörter speichern etc. bei Browsern deaktivieren, weil sich sowas eben leicht "heraus lesen" lässt. Das ist sozusagen eine gesunde Adminstrator Krankheit von mir. Ja und sooo lange hab ich nun auch nicht gebraucht für das Ding, das war vielleicht höchstens eine Stunde, aber so viel Zeit braucht man, wenn man sich Mühe gibt, versucht von einem Underground Film alle Daten irgendwie herzukriegen, das ganze noch sauber vom Englischen ins Deutsche übersetzt und nicht nur schnell irgendwas rein donnert! Aber kannst Du ja künftig selber machen! :3:


      Kennwörter speicher ich in meinem Browser auch nie.

      @Doom : Kann das bei mir vielleicht daran liegen dass ich Mod bin, dass ich nicht rausfliege? Ich versuche mich grade an meine Vormoderator-Zeit zu erinnern, ob mir das damals passiert ist. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie es dazumal war.^^
    • Na ja ich dachte, das ist das Hauptziel dieses Forums mit den Reviews und Filmvorstellungen? Oder hab ich da was falsch verstanden, also ich bin hier hergekommen, weil ich die Reviews gut fand, der Rest .... keine Ahnung, den findet man doch schon in jedem Forum? :0:

      Wie dem auch sei, es war nur als Information gedacht und das man vielleicht irgend etwas ein bisschen verbessern könnte, mehr nicht, also alle gaaanz cool bleiben, Omm Omm Shanti ...
    • Die meisten schreiben doch gar keine Reviews, das sind praktisch immer die selben.
      Ich finde das auch sehr schade, Meinungsvielfalt wäre top, aber ist leider nicht so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab grade mal in die Profileinstellungen geschaut. Da gibts den Punkt "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?". Vielleicht ist damit das Problem ja schon umgangen? Hab da jedenfalls JA aktiv. :3:
    • Natürlich ist das so, es gibt doch hier einige, die bewerten die Filme dann darunter oder sagen ihre Meinung. Nicht jeder hat vielleicht Bock gleich ein neues Review zu schreiben, weil vielleicht auch nicht jeder seit Jahrzehnten Filme sammelt und sich ultimativ auskennt oder sonst was, aber wenn das hier nicht weiter gemacht werden würde, dann wäre das schon sehr traurig, weil das zeichnet Euch hier echt aus und macht Euch anders wie andere Filmforen!

      Ja das in den Profil Einstellungen könnte die Lösung sein, aber so wäre doch dann auch mein Kennwort im Browser gesichert, weil irgendwas muss sich die Forensoftware doch merken bei so einem Feature? Ich sag nicht gleich immer Ja im Internet! :0:
    • Ja, deswegen ist auch schön das es einige gibt, an die anderen kann man nur appelieren mit zu machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf jeden Fall! Nicht dass das irgendwann mal bloß noch ein politisches Forum wird, das wäre nicht so gut, weil zu viel Wutpotential usw.! :0:
    • Original von Kontro Vers:
      Ja das in den Profil Einstellungen könnte die Lösung sein, aber so wäre doch dann auch mein Kennwort im Browser gesichert, weil irgendwas muss sich die Forensoftware doch merken bei so einem Feature? Ich sag nicht gleich immer Ja im Internet! :0:


      Wenn mein Verdacht zutrifft dann beinhaltet diese Option ja auch dass du garnicht erst rausfliegst. Kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen für einen Tag oder so mit der Einstellung und dann berichten. Sind ja ausser dir noch so einige die das gleiche Problem haben.
    • Da hast Du recht, das könnte man mal testen! Das probier ich bei meinem nächsten Review, denn dann mach ich das genauso wie vorhin, aber diesmal mit Sicherheitskopie und dann seh ich, ob das mit dem Haken da dann klappt!

      Wobei man aber doch in der Forensoftware als Admin sehen müsste, wie lange es dauert, bis man automatisch abgemeldet wird, oder?
    • Also ich bin auch noch nie automatisch ausgeloggt worden beim Review schreiben und ich tippe die eigentlich auch immer direkt unten in die Schreibfläche. Hatte da bisher noch keine Probleme.
    • Ja, die Frage ist natürlich, nach welcher Zeitspanne wird man ausgeloggt!?

      EDIT:
      Denn vielleicht bin ich ja der Erste, der für ein Review mal knapp ne Stunde gebraucht hat!? :0:
    • Also manchmal sitze ich da auch schon etwas länger dran und manchmal wird mir dann beim senden der Antwort angezeigt das schon zu viel Zeit vergangen ist. Wenn das passiert, klicke ich immer auf die Browser zurück Taste und komme dann wieder zurück zu meiner Schreibfläche. Wenn ich dann die Seite Aktualisiere ist das Review dann trotzdem im Thread.
    • Original von Leatherface69:

      Also ich bin auch noch nie automatisch ausgeloggt worden beim Review schreiben und ich tippe die eigentlich auch immer direkt unten in die Schreibfläche. Hatte da bisher noch keine Probleme.


      Is das evtl. ne generelle Einstellung für Admins und Mods mit dem grundsätzlich immer angemeldet bleiben? Das wäre meine zweite Theorie warum ich nie rausfliege und ich bin ja mitunter rund um die Uhr angemeldet ohne irgendwas zu machen.

      Edit : Warum frag ich dich eigentlich? lol Hab nur aufs Avatarbildchen geachtet und dachte du wärst Skilla lolp
    • Original von Leatherface69:

      Also manchmal sitze ich da auch schon etwas länger dran und manchmal wird mir dann beim senden der Antwort angezeigt das schon zu viel Zeit vergangen ist. Wenn das passiert, klicke ich immer auf die Browser zurück Taste und komme dann wieder zurück zu meiner Schreibfläche. Wenn ich dann die Seite Aktualisiere ist das Review dann trotzdem im Thread.


      Das hab ich auch probiert, aber als ich nach dem erneuten Anmelden zurück ging über den Browser, kam ich nicht mehr zu der geschriebenen Stelle! Vielleicht hätte ich mich nicht neu anmelden dürfen vorher? Denn wenn ich das jetzt mache, solange ich angemeldet bin, komm ich auch hier wieder zurück zu meinem Schreibtext!
    • Original von Kontro Vers:

      Ja, die Frage ist natürlich, nach welcher Zeitspanne wird man ausgeloggt!?

      EDIT:
      Denn vielleicht bin ich ja der Erste, der für ein Review mal knapp ne Stunde gebraucht hat!? :0:


      Nö, das sicher nicht. Was aber sicherlich auch sinnvoll wäre, zwischendurch immer mal auf die Vorschau zu gehen. Evtl. drehst du dann den Timer fürs ausloggen wieder auf Null, weil du damit ja "Aktivität" zeigst. Und selbst wenn du das Review abschickst kannste ja hernach immer noch kleine Korrekturen vornehmen, dann isses aber wenigstens schonmal DRIN, wenn auch noch nicht perfekt. Ich hab einige Reviews hier drin, die hab ich locker noch 50 Mal editiert, weil mir nochn Rechtschreibfehler auffiel, ich nen Ansatz eingefügt hab oder die Formulierung geändert hab.
    • Ja genau, ich änder eben auch viel, bevor ich es raus donner, soll ja ordentlich sein! lolp
    • Original von Kontro Vers:

      Ja genau, ich änder eben auch viel, bevor ich es raus donner, soll ja ordentlich sein! lolp


      Nutzt du denn die Vorschaufunktion? Mache ich bei längeren Posts und somit natürlich auch bei Reviews und generell bei Threaderstellung eigentlich immer.

      Edit : Wenn ich Leatherface und Dich jetzt richtig verstehe, fliegt ihr also garnicht "richtig" raus, sondern ihr kriegt nur ne Meldung dass ihr zu lange für das Erstellen des Textes braucht? Demnach müsste man sich ja garnicht neuanmelden, weil sonst würde das mit dem zurückblättern im Browser und F5 drücken (wie bei Leatherface) ja nix bringen.
    • Am Anfang hab ich die Vorschau genutzt, aber mittlerweile nicht mehr so, weil ich ja dachte zu wissen, wie es sauber rein muss, aber kann ich ab jetzt zur Sicherheit machen!

      EDIT:
      Also bei mir ist es so, dass ich mich wieder neu anmelden muss, wenn es zu lange dauert bis ich den Post sende, also nach dem Senden eben, ich hab den ganzen Text nicht gelesen, der da stand, sondern mich eben gleich wieder angemeldet!

      Das ist im Übrigen schon auch bei anderen Foren so, die ich kenne, mit dem Timer bei Nichtaktivität, aber normalerweise wird man, bei manchen Foren zumindest, dann nach der erneuten Anmeldung wieder zurück zu seinem letzten Aktivitätsort, also der letzten Schreibfläche gelotst! Hier war dann nach der Anmeldung die ganz normale Startoberfläche bei mir zu sehen, also eben so, wie wenn man sich ganz frisch im Forum anmeldet.
    • Habs gerade mal getestet und 2 Stunden nichts gemacht. Wie schon mal erwähnt erhalte ich nach abschicken des Threads eine Fehlermeldung, wo der Thread aber immer gesendet wird. Ausgeloggt werde ich hier nicht.


      Quellcode

      1. Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/acp/lib/functions.php on line 2127Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00dbaa1/html/acp/lib/functions.php:2127) in /www/htdocs/w00dbaa1/html/newthread.php on line 307
    • ich teste es einfach nochmal und mach dann einen Screenshot davon, was bei mir passiert ...
    • Original von Kontro Vers:

      Am Anfang hab ich die Vorschau genutzt, aber mittlerweile nicht mehr so, weil ich ja dachte zu wissen, wie es sauber rein muss, aber kann ich ab jetzt zur Sicherheit machen!

      EDIT:
      Also bei mir ist es so, dass ich mich wieder neu anmelden muss, wenn es zu lange dauert bis ich den Post sende, also nach dem Senden eben, ich hab den ganzen Text nicht gelesen, der da stand, sondern mich eben gleich wieder angemeldet!

      Das ist im Übrigen schon auch bei anderen Foren so, die ich kenne, mit dem Timer bei Nichtaktivität, aber normalerweise wird man, bei manchen Foren zumindest, dann nach der erneuten Anmeldung wieder zurück zu seinem letzten Aktivitätsort, also der letzten Schreibfläche gelotst! Hier war dann nach der Anmeldung die ganz normale Startoberfläche bei mir zu sehen, also eben so, wie wenn man sich ganz frisch im Forum anmeldet.


      Ich werde das heute mal mit meinen Einstellungen testen. Also einen Post erstellen und dann einfach mal nichts machen für ne Stunde.

      Probier du dazu dann einfach mal parallel oder demnächst ob die Profileinstellung "Automatisch anmelden" was zum Postiven ändert.

      Irgendwie müssen wir dem Ärgernis doch mal aufn Grund gehen. :0:
    • OK, aber ich hätte es jetzt erst mal so getestet, wie es mir vorhin passiert ist, aber mit Screenshot eben, damit man mal sieht, was da bei mir wirklich genau passiert, oder?
    • Original von Kontro Vers:
      Das ist im Übrigen schon auch bei anderen Foren so, die ich kenne, mit dem Timer bei Nichtaktivität, aber normalerweise wird man, bei manchen Foren zumindest, dann nach der erneuten Anmeldung wieder zurück zu seinem letzten Aktivitätsort, also der letzten Schreibfläche gelotst! Hier war dann nach der Anmeldung die ganz normale Startoberfläche bei mir zu sehen, also eben so, wie wenn man sich ganz frisch im Forum anmeldet.


      Nichtaktivität is auchn interessanter Punkt. Hast du das Forum immer nur in einem Task bzw. Fenster geöffnet? Ich hab zB. neben der Seite wo ich nen Thread oder Post erstelle IMMER noch die Hauptseite in nem anderen Fenster offen (muss ja schließlich Duke im Auge behalten) lolp

      Dadurch dass die Shoutbox sich alle 30 Sekunden aktualisiert wäre ich dadurch ja quasi automatisch immer aktiv.
    • Bei mir geht schon auch öfter mal ein neues Fenster auf hier, aber ich schließ die dann immer gleich ... lolp

      Aber das mit dem Shoutbox Refresh ist eine gute Idee! :6:

      Bedenke aber, es sollte eine Lösung sein, die jeder User rafft, auch technisch etwas weniger versierte ...
    • Original von Kontro Vers:

      OK, aber ich hätte es jetzt erst mal so getestet, wie es mir vorhin passiert ist, aber mit Screenshot eben, damit man mal sieht, was da bei mir wirklich genau passiert, oder?


      Mach wie du denkst. Hauptsache es wird alles peniiiieeebelst protokolliert, schawoll! :6:
    • Original von Kontro Vers:

      Bei mir geht schon auch öfter mal ein neues Fenster auf hier, aber ich schließ die dann immer gleich ... lolp

      Aber das mit dem Shoutbox Refresh ist eine gute Idee! :6:

      Bedenke aber, es sollte eine Lösung sein, die jeder User rafft, auch technisch etwas weniger versierte ...


      Wie automatisch? Kein Ad-Blocker drinne? lolp

      Ja klar... aber dafür muss man ja erstmal rauskriegen worans eigentlich liegt.
    • Doch schon, aber neue Seiten von hier macht er auf, z. B. wenn ich das Cover Bild hochlade, erscheint automatisch eine neue Seite ... das ist in dem Fal aber gut, weil man dann gleich den Link zum Bild rauskopieren und zurück in den Schreibtext einfügen kann, ALSO DAS RUHIG SO LASSEN!!! lolp

      Ich muss jetzt leider weg, aber ich teste das und häng dann Bilder hier rein und dann sehen wir weiter!