The Redwood Massacre

    • Die orchestrale Musik war sehr gelungen fand ich, schon episch für so eine art Film, wirkte halt nur aufgesetzt.
    • Gab es da orchestrale Musik?
      Ich habe da eher eintönigen Synthi-Quark in Erinnerung, der nun die einzelnen Szenen gar nicht unterstützte.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da gab es meiner Einschätzung nach rein orchestralische (wenn auch gleiche Melodie) Musik während den Dialogszenen, ohne zusätzliche Drums, wie man sie stellenweise zu hören bekommt. Von der Art her glich das in etwa Ghosts of Sherwood. Krekel nutzte soundmäßig auch so'n epischen Filmscore.
    • Stimmt Krekel hatte bei seinem Robin Hood auch einen ähnlich meisen Sound drauf. Im letzten Drittel wechselt die Platte hier allerdings noch, dann hört es sich an wie bei Freitag der 13. man ist bis dahin aber schon taub.
    • Original von Trasher:

      Gestern gesichtet und erwartungsgemäss handelt es sich storytechnisch um einen üblichen Slasher der wirklich nichts neues bietet.Jetzt kommen wir aber zum wichtigsten eines solchen Fims und zwar der Gore/Splatter.Halleluja hat die Bundesprüfstelle das Teil wirklich begutachtet?Denn wenn dem so ist frag ich mich wie dieser hier es unbeschadet durch die Prüfung geschafft hat.Selten hab ich in einen FSK geprüften Film gesehen wo so schön rumgesaut wird.Es kommen Beile,Messer,eine Machete und eine Säge zum blutigen Einsatz.Wenn der Killer mordet dann sticht oder haut er nicht einmal zu sondern dutzendfach und mit einer Wut wie ich es selten gesehen habe.Wenn wir das jetzt hier mal als Messlatte für geprüfte Filme sehen muss man davon ausgehen das einige Label wirklich bewusst im Vorfeld kürzen um später ein teures Mediabook über Österreich bringen zu können.Hat mich sehr gut unterhalten und in Anbetracht des sonstigen Mülls der in letzter Zeit erscheint gehört der für mich zu den Highlights.Hirn aus,Fim rein und man wird bestens unterhalten



      :6:

      Das wollte ich Hören, habe mir den Heute in der Videothek ausgeliehen, danke für die Geile Review Dirk, dann kann ich mich ja auf Heute Abend Freuen :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mies fand ich den orchestral Score jetzt nicht, dafür wirkte er einfach zu angenehm episch. Einzig das ständig gleiche Gedudel fing an zu nerven weils einfach immer wieder aufs selbe rauslief. Die Machart an sich, wirkt jedenfalls nicht so plump wie sonstige Horrormukke.
    • Schließe mich der Meinung vom Trasher an, ein Slasher der Absolut Großartig ist, Wenig Story, viel Blut, einen tollen Killer (die Maske finde icih einfach Top) und für eine FSK 18 sehr Brutal, auch da gebe ich Trasher recht, da hat die FSK mal alles richtig gemacht. Ich hoffe die FSK macht weiter so und kommt nicht immer und immer wieder mit ihrer Schere um die Ecke :5:

      Für alle Slasher Fans ein absolutes muss, wurde bestens Unterhalten, davon kann es gerne mehr geben :6:


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Seit wann hat die FSK ne Schere lolp Ohne jetz den Kasperverein in Schutz zu nehmen aber die selbst schneiden nicht, sondern lehnen ab oder erteilen Auflagen denen man jedoch nicht verpflichtet ist nachzugehen. Es liegt einzig und allein am verantwortlichen Label ob Film XY cut rauskommt bzw. in welcher Form sie ihn einreichen. Und auch nur die, schneiden. Und leider manchmal schon im Vorfeld fernab jedlicher Prüfung.
    • Original von Black_Cobra:

      Seit wann hat die FSK ne Schere lolp Ohne jetz den Kasperverein in Schutz zu nehmen aber die selbst schneiden nicht, sondern lehnen ab oder erteilen Auflagen denen man jedoch nicht verpflichtet ist nachzugehen. Es liegt einzig und allein am verantwortlichen Label ob Film XY cut rauskommt bzw. in welcher Form sie ihn einreichen. Und auch nur die, schneiden. Und leider manchmal schon im Vorfeld fernab jedlicher Prüfung.


      Das wusste ich nicht, ich dachte, das Label schickt den Film an der FSK, sie gucken ihn und Entscheiden ob er Cut oder Uncut erscheinen darf! Dann ist die Aussage vom Trasher gar nicht mal so Verkehrt. das Labels bewusst Filme Schneiden um Später ihn Teurer zu Verkaufen!

      Danke für die Info :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Black_Cobra:

      Seit wann hat die FSK ne Schere lolp Ohne jetz den Kasperverein in Schutz zu nehmen aber die selbst schneiden nicht, sondern lehnen ab oder erteilen Auflagen denen man jedoch nicht verpflichtet ist nachzugehen. Es liegt einzig und allein am verantwortlichen Label ob Film XY cut rauskommt bzw. in welcher Form sie ihn einreichen. Und auch nur die, schneiden. Und leider manchmal schon im Vorfeld fernab jedlicher Prüfung.


      Das wusste ich nicht, ich dachte, das Label schickt den Film an der FSK, sie gucken ihn und Entscheiden ob er Cut oder Uncut erscheinen darf! Dann ist die Aussage vom Trasher gar nicht mal so Verkehrt. das Labels bewusst Filme Schneiden um Später ihn Teurer zu Verkaufen!

      Danke für die Info :3:


      Bitte :3:

      Nein Trasher's Aussage ist vollkommen richtig, die FSK prüft den Film einzig in der erhaltenen Fassung wie vom Label eingereicht und entscheidet ob der so wie er ist, seine Freigabe bekommt. Im Vergleich zur BBFC in UK sind wir in Deutschland sogar sehr gut dran, weil jene explizit schneiden dürfen und auch tun, was unsere FSK nicht macht. Ungeprüfte Filme sind in UK generell verboten, bei uns nicht. In England würde dies quasi das Aus bedeuten, wogegen hier noch weitere Möglichkeiten bestehen.
      Die FSK gibt zum Glück "nur" lediglich ne Einschätzung ob der so erscheinen kann. Wird abgelehnt, kann eine 2.Prüfung beantragt werden wonach so mancher DANN ungeschnitten seine Freigabe erhielt. Aktuelles Beispiel "German Angst". Ob der von den gleichen begutachtet worden ist, weils nicht immer die selben sind, weiß ich nicht.

      Kennst das Label M.I.B. noch? Denen eilte auch wie so manche Ösifirma einst der Ruf voraus, schon im Vorfeld ne Cutfassung eingereicht zu haben um ne Importversion nachzuschieben. Find ich dann natürlich auch hochkantig beschissen, sind schon Füchse die :11:
    • Wieder was Schlauer :0: Dumm geht die Welt zu Grunde, danke nochmal. kenne das Label nicht was du genannt hast! Bestätigt aber nur das Dirk recht hat! Wieder ein Grund kein Teures Uncut Mediabook zu Kaufen zb, eine schande das sowas gemacht wird, aber es gibt ja Gott sei dank genug Käufer die das Billigend in den Kauf nehmen. Ich habe auch schon aus Österreich gekauft, aber dann war der Film in Deutschland gar nicht zu bekommen! Am besten alles Ungeprüft lassen und gut ist, aber dann wird wohl weniger Geld gemacht!

      German Angst muss ich mir auch noch Kaufen, finde ich auch gut das er eine FSK 18 bekommen hat, und man nicht wieder Teures Geld nach Österreich schicken muss! So Labels wie zb von The Redwood Massacre haben alles richtig gemacht! Sollten sich viele mal eine scheibe von ab schneiden :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Alles ungeprüft lassen ja is ne Möglichkeit, nur bringt sich das Label damit selbst in Gefahr (Stichwort §131) lol Ein Grund weswegen die versuchen ne Freigabe zu bekommen und weil die meisten Händler Filme ohne, nicht ins relevante Kaufhaussortiment aufnehmen und damit, weniger Geschäft machen.

      Is halt je nach Sachlage, hatn Film weder bei FSK noch der SPIO ne Chance können wir frohsein anderweitig ranzukommen. Ich bleib dabei, hauptsache Uncut & für jeden Käufer seine erwünschte Verpackung :3:
    • Das Problem mit der Freigabe ist halt das wenn ein Film eingereicht wird und die FSK 18 abgelehnt wird die neue Prüfung wieder Geld kostet.Deshalb werden einige und insbesondere kleinere Label bei problematischen Titeln wo es absehbar ist das eine ungeschnittene Freigabe unwahrscheinlich ist wohl im Vorfeld selbst die Schere ansetzen um diese doppelten Kosten zu umgehen.Bei bestimmten Labeln ich nenne jetzt hier z.B. Great Movies oder I-ON/New Media hab ich allerdings den Verdacht das diese bewusst im Vorfeld schneiden um später eine ungeprüfte Variante auf den Markt werfen zu können.Manche dieser Titel werden ja so radikal gekürzt das oftmals sogar eine FSK 16 rauskommt und der rote 18er Flatschen lediglich wegen Trailern oder Bonusmaterial drauf ist.
    • Jedenfalls hat Redwood Massacre unbeschadet die FSK-Hürde überstanden was ner hammerharten Überraschung entspricht. Vlt. sogar wie damals die 16er bei Wrong Turn.
    • Original von Trasher:

      Das Problem mit der Freigabe ist halt das wenn ein Film eingereicht wird und die FSK 18 abgelehnt wird die neue Prüfung wieder Geld kostet.Deshalb werden einige und insbesondere kleinere Label bei problematischen Titeln wo es absehbar ist das eine ungeschnittene Freigabe unwahrscheinlich ist wohl im Vorfeld selbst die Schere ansetzen um diese doppelten Kosten zu umgehen.Bei bestimmten Labeln ich nenne jetzt hier z.B. Great Movies oder I-ON/New Media hab ich allerdings den Verdacht das diese bewusst im Vorfeld schneiden um später eine ungeprüfte Variante auf den Markt werfen zu können.Manche dieser Titel werden ja so radikal gekürzt das oftmals sogar eine FSK 16 rauskommt und der rote 18er Flatschen lediglich wegen Trailern oder Bonusmaterial drauf ist.


      Alles Verbrecher lol


      Aber wenn das auch keiner Kaufen würde, würden sich die Labels das gut Überlegen, aber Dirk, der Rubel Rollt nun mal und solange Gekauft wird, wird sich auch nix Ändern! Ich bin Froh das es noch Labels gibt die nicht nur an das dicke Geld denken! Klar müssen sie auch was Verdienen, so meine ich das nicht, aber dann bitte Fair und nicht vorher Extra Schneiden! Da Lobe ich mir ja in einem Punkt Laser Paradise :6: Die bringen die Red Edition immer Uncut, nicht immer die beste Quauli, aber Uncut :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      Da Lobe ich mir ja in einem Punkt Laser Paradise :6: Die bringen die Red Edition immer Uncut, nicht immer die beste Quauli, aber Uncut :6:


      Ui nicht zu früh loben :0:

      Hier eine Liste sämtlich Gekürzter! Red Editionen (teils Boots drunter) aber noch immer sehr viel im Original von Laser Paradise welche heute ja eher nen eigenen Bootlegruf haben:

      ofdb.de/view.php?page=fsuche&T…mit2=Suche+ausf%C3%BChren

      Und hier 2 geschnittene aus der Red Edition Reloaded Reihe:

      ofdb.de/view.php?page=fsuche&T…mit2=Suche+ausf%C3%BChren
    • Original von Black_Cobra:

      Original von Midnight:
      Da Lobe ich mir ja in einem Punkt Laser Paradise :6: Die bringen die Red Edition immer Uncut, nicht immer die beste Quauli, aber Uncut :6:


      Ui nicht zu früh loben :0:

      Hier eine Liste sämtlich Gekürzter! Red Editionen (teils Boots drunter) aber noch immer sehr viel im Original von Laser Paradise welche heute ja eher nen eigenen Bootlegruf haben:

      ofdb.de/view.php?page=fsuche&T…mit2=Suche+ausf%C3%BChren

      Und hier 2 geschnittene aus der Red Edition Reloaded Reihe:

      ofdb.de/view.php?page=fsuche&T…mit2=Suche+ausf%C3%BChren



      Das gibt es doch nicht lol Ich dachte die Teile sind Uncut, von der Besagten Liste habe ich ein paar, Wahnsinn! Ich sag hja, die große Ahnung habe ich nicht! Danke für die Info! :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Bitte :3: Mir selbst auch schon passiert, bei Soldier z.B., sowas ist immer ärgerlich herauszufinden.

      Ach keine Ahnung haben is keine Schande, dafür hilft man sich nach Möglichkeit :6: Mag vlt. nich so rüberkommen aber ich weiß auch längst nicht alles :3:
    • Original von Black_Cobra:

      Bitte :3: Mir selbst auch schon passiert, bei Soldier z.B., sowas ist immer ärgerlich herauszufinden.

      Ach keine Ahnung haben is keine Schande, dafür hilft man sich nach Möglichkeit :6: Mag vlt. nich so rüberkommen aber ich weiß auch längst nicht alles :3:


      was mich am meisten Nervt das der Händler auch noch sagt, klar ist Red Edition ist Uncut! Ja mit mir kann man es ja machen, ich liebe zwar Horror Filme, bin aber nicht der Nerd der alles kennt, ich habe zb zwei Leute und da gehört Trasher dazu, die ich immer Fragen kann wenn ich nicht was weiß! Aber sowas ist eine Schweinerei!!

      Na alles wissen wäre doch auch Langweilig, dann kann man nix mehr lernen, bin dir aber für die Infos, sei es wegen der FSK und Laser Paradise, sehr Dankbar :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Händler reden viel wenn der Tag lang ist, denen gehts nur darum ihre eigene Tasche zu füllen, was beinahe auf ner Börse zum Streit geführt hat als versucht worden ist, die schweizer Tournament DVD welche inhaltsgleich zur Cut Deutschen war, als Uncut zu verkaufen. Von dem gabs außer "Ungeschnitten" kein weiteres Wort. Je länger es ging je energischer wurde er. Obwohl es längst kein Geheimnis mehr war wies um die schweizer steht. Die meisten hatten keine Ahnung und wurden abgezockt.

      Risiko besteht natürlich immer (falscher Uncut Schriftzug als Beispiel) doch heute stehen glücklicherweise genug Methoden zu Verfügung dem entgegenzuwirken. Kann von Glück sagen das Soldier nur 1 von 2 Beispielen ist in knapp 15 Jahre DVD Sammeln.

      Hast du vollkommen Recht.
      Gerngeschehen :3:
    • fand ich ganz passabel ... dafür, dass es sich um einen b-movie handelt wirkt der film relativ professionell gestaltet. bildqualität für einen derartigen genrefilm auch extrem gut. aber wie zu erwarten war sind die charaktere dumm und nervtötend ... die deutsche synchro wirkt gegenüber dem oton schwach und verliert aufgrund der fehlenden dialekte einiges an atmosphäre. hervorzuheben sind allerdings der killer, der mir persönlich sehr gut gefallen hat sowie die doch sehr blutreichen und zeigefreudigen kills, sowie die kurzweilige inszenierung ohne die für gewöhnlich lahmarschigen ersten 45 minuten

      [film]6[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Nun auch endlich gesehen und ich muss sagen, dass mir der Film recht gut gefallen hat. Ein solider Slasher, der ohne große Längen auskommt und richtig in die Vollen geht. Der Gewalt,- Blut,-u. Splattergehalt war sehr hoch. Da verwundert die ungeschnittene 18er-Freigabe doch etwas. Aber umso besser. Die Schauspieler waren - bis auf eine - nur Schlachtvieh und auch nicht grade sympathisch. Ging aber in Ordnung. Nur diese penetrante, zum größten Teil unpassende Musikberieselung, den ganzen Film über, ging mir tierisch auf den Sack. lol lolp

      [film]7[/film]
    • Kann ich verstehen lolp
      Vlt. ist die UK besser, der Film selbst passt.

      Hast du Deutsch oder O-Ton geschaut?
    • Ich habe mit deutschem Ton geschaut. Ja, der Film ging in Ordnung.
    • Da wirkt er etwas billig, aber gibt schlimmere.
      Die Filmmusik ist wirklich der Knaller, hoffentlich wird sowas bei Maritim Pictures keine Mode.
    • Ja, das hat mich nicht weiter gestört, die waren ja eh schnell weg vom Fenster. lolp
      Nee, das muss nicht sein. Die ging ja von Anfang bis Ende, ohne Pause. Das war etwas too much. Auch die Mischung war nix.
    • Stimmt, die könnens quasi kaum abwarten lolp
      Zum Glück hat er dir trotzdem gefallen!

      Die UK steht schon auf der EK-Liste, schlechter kann es nicht mehr werden.
    • Kannst dann ja mal berichten, ob das da auch so ist.
      Ein Fehlkauf war es nicht, sonst war der ganz ordentlich und unterhaltsam. :6: lolp
    • Mach ich :3:
      Wenn es stimmt was in er IMDB steht, läuft es darauf hinaus.
      Ich hoffe es. Macht kein Spaß ständig Geld in Sand zu setzen :0:
    • Super! :3:
      Stimmt! Ich hoffe, ich habe das mit "Wolf Creek 2" nicht gemacht. Amazon UK hat ihn heute verschickt. Aber gut, das ist ein anderes Thema. lolp
    • Da ich beim MEDIA MARKT noch ein kleine Bestellung von zwei Filmen offen habe wovon einer dieser hier ist,muste ich mir deswegen gestern Abend am Telefon von meinem Kumpel noch eine krasse Warnung anhören.Dieser Streifen soll so ein unsagbarer MÜLL sein und ich mein Geld doch besser in andere Sachen investieren sollte.Und damit nicht genug er drohte mir sogar,solllte ich dieses zweifelhafte Machwerk noch einmal am Telefon erwähnen,würde er sofort das Gespräch beenden und auflegen. :0: Ich habe mich deshalb entschieden den Film gegen EVERLY auszutauschen.
    • I-wie würde ich mir diesen Streifen doch mal reinziehen, aber wenn ich das hier so lese, hab ich doch einige Bedenken. Der Trailer - naja - ging so, bis auf die Maske, die fand ich wirklich echt geil. Aber wie schon gesagt: Das macht den Film ja auch nicht aus.

      Jetzt vor unserer Reise ordere ich erstmal nix. Ich überlege es mir noch, wenn wir wieder in deutschen Landen sind :0:
    • Redwood Massacre is sicher kein Meisterwerk aber auch weit weg von filmischem Abfluß. Passiert nicht oft das ein solches Kaliber ungeschnitten die FSK Hürde nimmt, allein Das macht die Sichtung schon Wert :0: Gegenüber billigen CGI Konsorten wie Wrong Turn 2+ und sonstigem Einheitsbrei voner Stange is der echt ok imo :5:
    • Also der Film geht absolut in Ordnung!

      Anfangs dachte ich erst ohje....aber nach ca. 30min entwickelt er sich zum positiven und ist wirklich sehenswert.
      Er erfindet das Rad zwar nicht neu, aber für "zwischendurch" kann man auf jeden Fall einen Blick riskieren

      [film]7[/film]
    • DrGore schrieb:

      Kannst dann ja mal berichten, ob das da auch so ist.
      Kam durch meine Pause nicht mehr dazu aber seis drum. Nein, die UK entspricht im Gegensatz zur Deutschen 100% der Original Version.
    • Neuerer Trailer:


      Mir gefällt die Maske des Killers.

      (oh, seh grad falscher Tread, entschuldigung.)