Millennium



    • Von: Chris Carter ("Akte X)

      3 Staffeln (1996-1999) So 67 Episoden

      Deutsche Erstausstrahlung: 10. Oktober 1997 (Sat 1)
      (Ich meine einige Zeit nach Sat 1 lief die Serie auch noch bei Pro Sieben.)

      Mit: Lance Henriksen, ("Aliens - Die Rückkehr", Alien 3", "Terminator") Megan Gallagher, Terry O'Quinn, Brittany Tiplady


      "Millennium" ist und bleibt eine meiner Lienlings-Serien. :6: Sie war vom "Akte X"-Schöpfer Chris Carter.
      Frank Black ( Henriksen) ein
      Spoiler anzeigen
      Ex-FBI-Profiler, arbeitet für die merkwürdige Millennium-Gruppe und hilft u.a. in Serienkiller-Fällen.
      So ab Staffel 2 gab es dann auch nal so andere Mystery-Fälle in der Serie, aber anders als z.B. bei Akte X. Es war auch so das die
      Spoiler anzeigen
      Millennium-Gruppe
      im Laufe der Zeit immer mehr ein Gegenspieler für Frank Black wurde. Staffel 3 ging dann storymäßig wieder etwas zurück zu Staffel 1, fand Staffel 3 auch nicht nehr ganz so stark wie die anderen. "Millennium" war sehr düster, die Zeit vor der
      Spoiler anzeigen
      Jahrtausendwende
      wurde sehr oft dunkel und recht hoffnungslos gezeigt. Ich denke das war auch mit ein Faktor das sich die Serie leider bei der breiten Masse nicht so wirklich durchsezte. Für nich war das immer eine Stärke der Serie. Auch Lance Henriksen hat Frank Black gut gespielt. Gucke sie noch immer mal wieder gerne auf DVD. :6:
      Übrigens, abgeschlossen wurde "Millennium" dann in einer Folge der 7. Staffel von Akte X" (Die Jahre danach gab es immer mal Gerüchte über einen "Millennium"-Film, aber daraus wurde leider nicht's.)