Final Fantasy 15

    • sieht besser aus als das Hauptspiel, weis auch nicht



    • Habe das Spiel gestern Angefangen und bin nun in Kapitel 6 angelangt.Ich hatte die schlimmsten befürchtungen bzw bin ich nicht mal ansatzweise an das Spiel rangegangen dass es gefallen könnte...Doch dann, ein Wunder^^
      PRO+
      Die wunderschöne offene Spielwelt
      Die deutsche Synchro ist wirklich extrem gut gelungen(im gegensatz zum Final Fantasy 7 Remake)
      Das Kampfsystem macht laune
      Die Charaktere sind sehr sympathisch(mit dem hätte ich keinesfalls gerechnet) scheiß aufs Schwul Band Boy aussehen^^
      Die Dialoge unter den Freunden sind teils Erwachsen, teils Kindlich, es macht spaß ihnen zuzuhören.Voralem wenn ein Teammitglied anfängt dass er umbedingt zu Chocobo Ranch fahren will damit er endlich auf eines Reiten kann.Zum Totlachen.
      Die schnellreise funktion mittels dem Auto geht schnell und "unkompliziert"(vorausgesetzt man hat die Raststätten schoneinmal besucht)
      Wenn man die Welt erkundschaftet(mit dem Auto/zu Fuß) kann man das Radio anmachen und alle bekannten Titel der gesamten FF Spielereihe abrufen bzw Lauschen.

      CONTRA-
      Ladezeiten?!

      Bis jetzt bin ich angenehm überrascht...

    • Ich fang das definitiv nicht mehr an, war vile zu öde für mich. Die Sprecher sind aber teils die Selben wie bei FF7 Remake, soweit ich das mal gelesen habe.
    • Wenn man nur der Hauptstory folgt, finde ich nicht das es Öde ist, im gegenteil^^

    • Ja aber immer die selben Gegner zu Beginn mit den Soldaten und die langen Autofahrten. Da könnte ich gar nicht erst rein kommen in das Spiel.
    • Wenn du fast nur strickt der Haupthandlung folgst wirst du unzählige gegnertypen sehen, die dir einen WAU effekt bescheren.Das mit dem Autofahren stört überhaupt nicht.Es läuft im hintergrund immer Nostalgische Musik aus den älteren FF Ableger, und die Klicke Quatscht eh immer, sodass mir eigentlich nie langweilig wird wenn ich mit dem Auto wo hinfahren muss(Autopilot halt).Man kann übrigens unendlich sprinten:Man muss nur den sprintknopf erneut drücken bevor sich die Ausdauerleiste leert, dann ist sie wieder voll^^Und Aufleveln ist auch nicht nötig um weiter zu kommen.Wie gesagt, ich bin positiv überrascht...Und das kommt von einem Final Fantasy Fanatiker^^ ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • So nach 22 Stunden bin ich durch mit der Hauptstoy.Inszeniert ist das Spiel an einigen Momenten wirklich fantastisch.Ich kann den Hate um FF15 nicht verstehen.
      Wer eine Final Fantasy typische Story sucht, ist hier richtig.Zwar ist es Nie so Emotional wie bei den alten Ablegern, trotzdem tut die Story dass was sie soll...Unterhalten!Man muss sich nicht Aufleveln um Bosse zu schaffen, man muss nicht mal die Offene Welt Erkunden wenn man es nicht will.Sicher interessieren mich die Nebenquests, aber die absolviere ich erst jetzt nach Endigung des Spieles.Da ich unnötige Zeitstreckung vermeiden wollte in der Hauptstory.Und ja, das Kampfsystem ist nach Endigung der Hauptstory noch immer "leicht unzugänglich".Man hat nie das Gefühl dass man zu 100% das Kampfsystem beherscht.Dazu geht es zu hecktisch.Ab und an Nerven auch die Kamerawinkel während des Kampfes, und man kennt sich nichts mehr aus.Aber das sind kleinigkeiten die nicht weiter ins Gewicht fallen.Auch Soundtracktechnisch ist hier alles in Butter.Wenn man sich darauf einlässt, erlebt man ein tolles Abenteuer dass einen fesselt.
      [film]7[/film]

    • Das Kampfsystem ist für mich keine Kleinigkeit, dass fand ich total daneben, kenne keines was überhaupt so dermassen unübersichtlich ist. Da ist das Kampfsystem von FF7 Remake schon wieder um einiges besser, wenn auch nicht gut.
    • Bei FF7 Remake ist's schon besser, da hast du Recht.Aber das hin und her geschwitche zwischen den Mitgliedern habe ich als Nervig empfunden.

    • Damit kam ich auch erstmal nicht zurecht (hab noch einiges vergessen aufzuschreiben), hoffe mal das ändern sie noch. Trotzdem macht das Remake schon Lust, wenn man vielleicht noch mehr in die Tiefe der einzelnen Schauplätze geht, ich hoffe aber nicht, dass ein Raum aussieht wie der andere und es nur Monster jagen Grind wird. Um ehrlich zu sein, Midgar war damals der uninteressanteste Schauplatz, auch weil der nicht direkt in der Open World integriert war. FF7 hat viel zu bieten, hab da sja erst auf PS4 noch mal hochgezockt, da fällt FF8 mittlerweile schon gewaltig gegen ab.
    • Nichts gegen Final Fantasy 8, das ist mein Lieblingsteil der Serie^^Das die Entwickler FF7 Remake in Episoden raushauen finde ich nach solch einer langen wartezeit von 13 Jahren gelinde gesagt eine Bodenlose frechheit!

    • Als Fan darf man aber sich auch freuen, denn es gibt doch mehrer Teile von FF7, wo jedes wie es scheint auch ausreichend Spielzeit hat. Das ist so viel Fanservice, dass es eigentlich nur die Fans von JRPGs so lang bei der Stange halten kann, egal wie gut es wird. rofl Bei FF8 nervt mich heute dieses Ziehen von Fähigkeitspunkte aus jedem Monster, mich hat das zu sehr genervt, als das ich der mir bekannten Handlung noch mal richtig warm wurde, so wie früher, aber die Auflage für die PS4 ist optisch auch nicht gelungen, von daher weis man nicht. Würde sagen das Teil 10 sich dann für ein Remake auch noch anbieten würde, allein durch das Blitzballtunier zu Beginn und der Zeitreise, ist man in dem Spiel inhaltlich auch schnell drin.