Menschenfresser

    • Menschenfresser


      Ich möchte euch gerne mal eine Band vorstellen, die für jeden Horror-Fan sicherlich interessant sein dürfte. Das Trio nennt sich "Menschenfresser", kommt aus Trier und spielt einen sehr fetzigen "Horror-Metal". Gegründet wurde die Band 2006 und veröffentlichte bislang eine Single und drei Alben, ebenso hatten sie schon einige Sampler-Beiträge. Zu erwähnen sei, das die Cover der beiden letzten Alben ("Menschenfresser" und "Der Nachzehrer") von Tom Sullivan gezeichnet wurden und sogar im "Evil Dead"-Museum in Michigan ausgestellt sind. Außerdem werden Lieder von ihnen in den bald erscheinenden Filmen "The Evil within us" und "The Expressionless" verwendet.

      Diskographie:

      2010: Esst mich! (Single)
      2010: Moorgott (Album)
      2012: Menschenfresser (Album)
      2014: Der Nachzehrer (Album)
      2017: Kannibalistische Reiter (EP)
      2018: Sterben (Album)

      Ich selbst bin letztes Jahr erst auf die Jungens aufmerksam geworden und nachdem ich von ihrem Album "Menschenfresser" sehr angenehm überrascht war, musste ich mir die Band auch mal Live anschauen. Mittlerweile habe ich die Jungs schon mehrmals Live gesehen und war jedesmal davon begeistert, wie 3 Leute auf einer Bühne so eine Hammer-Stimmung erzeugen können. Hier mal ein Video von ihrem letztem Auftritt, mitte Januar.

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrinsenderKürbis ()

    • Hab den Eintrag mal aktualisiert und ein paar neuere Videos mit dazu gepackt. Kann die Band nach wie vor nur jedem Horror-Fan wärmstens empfehlen.



      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"