The Legend of Zelda - Majoras Mask (3D)

    • The Legend of Zelda - Majoras Mask (3D)



      Entwickler: Nintendo EAD
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Eiji Aonuma, Yoshiaki Koizumi
      Anzahl Spieler: Einzelspieler
      Plattform: N64, NGC, VC, 3DS
      Altersfreigabe: USK 12
      Genre: Action-Adventure
      Release: 17.11.2000 / 3D Umsetzung: 13.02.2015 (New 3DS)


      Trailer:


      Inhalt:

      In The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D besteht deine Aufgabe darin, innerhalb eines Zeitlimits ein dem Untergang geweihtes Land zu retten. In der vollständig überarbeiteten Neuauflage des beliebten Nintendo 64-Klassikers, begibst du dich auf eine aufregende Mission in einer geheimnisvollen Welt. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und neue Funktionen hinzugefügt, dem Original bleibt das Spiel aber jederzeit treu.

      ---------
      Ich werde mir wegen Majoras Mask und Ocarina of Time den neuen 3DS holen. Ich kenne beide Spiele nicht, deswegen lohnt es sich für mich. Wahrscheinlich werd ich zuerst Ocarina of Time spielen wegen der Story um Majoras Mask besser zu verstehen, was selbst auch ein ziemliches Frustspiel sein soll. lolp Zudem erscheint später noch Xenoblade in 3D aufgearbeitet, dann kann ich die WII Version verkaufen, wo ich auch einige Fehler gemacht hatte um alles zu bekommen (hatte das Spiel deswegen nicht mal durch gezockt). lol So wie es aussieht ist es aber schwierig an das Spiel oder überhaupt an das Gerät noch ran zu kommen. Bei Amazon schon lange auf Platz 1 der Games und trotzdem ausverkauft.
      Vielleicht hab ich beim Media Markt glück.


      Lets Play:
    • Also "Ocaina of time" ist für mich eines der schönsten N64 Spiele überhaupt gewesen, das habe ich mehrfach durchgespielt. Majoras Mask dann zwar auch, aber das hat mir nicht soo gut gefallen, denn da spürt man den Nachfolger leider zu sehr. Und solche Spiele mit Zeitlimit sind für mich einfach nervig, das hat früher schon nicht zusammengepasst und tut es heute auch nicht, das kapieren zwar viele Entwickler auch heute noch nicht, aber es ist so! Und bloß weil man dann gerne auch mal den Begriff "Action" hinzunimmt, wird es trotzdem nicht besser ... :0:
    • Ich kann mir unter Zeitlimit nur schwer was vorstellen bei einem Adventure mit Open World. Ansonsten bin ich mit Zeitlimit Spiele ala Mario ja aufgewachsen. Ich werd Ocaina of time zuerst spielen und Majoras Mask erstmal anzocken.
    • Ich war mal von den Punkten und Durchläufen mit einem Leben her, angeblich sogar weltweit, zweitbester Super Mario 1 Spieler auf den NES noch, ich konnte das mehrfach mit 1 Leben bei so nem Kaufhaus Wettbewerb komplett durchspielen, wusste wie man über die Fahne springen kann und alle Abkürzungen und wie man alle Extra Leben kriegt usw. ... das erzähl ich Dir jetzt nicht, um anzugeben, sondern um Dir umfassend zu vermitteln, dass zwischen Zelda und Super Mario ein ganzes Universum an Unterschieden liegt! Zelda "Ocarina of time" ist ein prächtig schönes und gemütliches Spiel, ohne viel Dauerhektik und einfach zum Genießen. Super Mario ist, die Pfoten auf die Turbo Taste legen und durchfetzen, Feierabend! :0:
    • Bei Super Mario Bros. 1 hatte ich einen ganz anderen Rekord vor Augen und zwar als 1. im Nintendo Club Heft die 999.999 Puntke Marke zu schaffen. Der Rekord war beim letzten Heft bei etwa 750.000 und ich wusste auch wei das geht innerhalt von 2 Tage (ca. 8 Stunden spielen), indem man in Level 8-2 immer wieder auf eine Ente springt um max. Punktzahl zu erreichen und zudem den 1Up Pilz holt wenn die Zeit um ist. Hatte es geschafft und Foto gemacht mit mich selbst und e szu Nintendo eingeschickt. Leider musste ich im nächsten Heft feststellen, dass der Highscore von Mario Bros. 1 raus war. lol Keine Ahnung ob das später noch mal drin war.
    • Ja das waren noch Zeiten und ich sag heute noch, dass das Original Mario 1 man auch nur richtig geil mit dem alten NES zocken kann, allein der Joystick war genau perfekt dafür justiert mit diesen weichen roten Knöpfchen. Alle Nachfolger, ob Emulation oder auf dem DS oder die WII, lassen sich nicht so geil spielen! Ich hab das rund um die Uhr gezockt, jeden Tag und nach der Schule bin ich ins Kaufhaus und habe die Challenges mitgemacht ... aber auch da, Teil 2 und 3 waren zwar sehr kreativ gemacht, aber das 1er blieb mein Favorit! :0:

      Auf der ganz alten Atari Spielkonsole habe ich mal solange den Midnight Magic Flipper gezockt, bis am Schluss die wechselnde Farbe nur noch weiß war und dann plötzlich die Punkte wieder auf 0 zurück sprangen, das hat zig Stunden gedauert und dann hat es mir keiner geglaubt, weiil die Punkte ja eben auf 0 waren wieder ..