Until Dawn – Valentines Day

    • Until Dawn – Valentines Day



      Entwickler: Supermassive Games
      Publisher: Sony Computer Entertainment

      Zum heutigen Valentinstag präsentieren Sony und Supermassive Games einen neuen Grusel-Trailer zum kommenden Horror-Spiel “Until Dawn”.




      Erscheinung: 10.03.2015
    • "Until Dawn" soll am 26. August 2015 rauskommen.

      Hab von dem Spiel gelesen Hört sich cool an! Ein Slasher als Video-Spiel. :scream:
      Alle Entscheidungen im Spiel haben Konsequenzen und der Spielverlauf ändert sich und wenn ein Charkter stirbt bleibt er tot.
    • Wird gekauft.
      Klingt nach dem Spielprinzip von "Walking Dead"
      Die deutsche Fassung soll lt. Schnittberichte übrigens uncut sein.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Deutscher Trailer zu "Until Dawn":



      Sieht geil aus :6: u. die Sprecher klingen auch recht gut.
    • Muß sagen bisher finde ich "Until Dawn" gut. Ist wirklich wie ein interaktiver Slasher-Horrorfilm. scream :f: (Man fühlt sich irgenwie als Horror-Fan gleich zu Hause.) Die Grafik ist stark und das mit den Entscheidungen treffen in welche Richtung es weitergeht gefällt mir. (Obwohl ich glaub ich hab da schon Fehler gemacht. :) ) Die Synchro finde ich nicht ganz so doll, aber na ja. Freue mich auf's weiterspielen.
    • Das hört sich fast so an ob du Hartz 4 bekommst rofl ja ja dieser 31.8. wie ich das Amt immer gefeiert habe und bin froh davon weg zu sein :) .Bitte nicht persönlich nehmen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wie kommst du denn auf Hartz 4? Ja stimmt teilweise, hab aber genug auf dem Konto das ich es mir auch eher holen könnte. Ich kenne viele die sind Ende des Monats Pleite obwohl sie gut verdienen. Hab erst jetzt von dem Spiel gelesen. lol
    • Bin bisher bei Kapitel 9 und was für ein Höllenritt das bisher war :O Ich liebe das Game und die englische Sprachausgabe ist gigantisch. Kann mir derzeit nix besseres im Horrorgenre vorstellen. Absolutes Highlight dieses Jahr!!!
    • Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Wobei man sagen muß es hat wirklich mehr was von einem Horror-Film als von einem richtigen Spiel. (Das srört mich aber nicht.)
    • Unser bekloppter müller hatte das spiel nicht mehr, egal wenn ich dort hingehen, die neue Spiele sind zum Erscheinungsdatum bei der PS4 immer schon weg. Muss ich morgen mit dem Auto wieder nach Peissen heitzen. rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      Unser bekloppter müller hatte das spiel nicht mehr, egal wenn ich dort hingehen, die neue Spiele sind zum Erscheinungsdatum bei der PS4 immer schon weg. Muss ich morgen mit dem Auto wieder nach Peissen heitzen. rofl
      Wie ich da gekotzt hatte. Kam ja letzte Woche raus. Ich also am MIttwoch extra angerufen (erscheinungsdatum) und meinte ob sie es da haben. Der Typ dann mega unfreundlich "Nee sind noch nicht da, aber sind eh schon alle reserviert. Frühstens am Samstag wenn überhaupt" :( Ich dachte mir dann nur du blöder Wi**er und habs mir bei Gameware.at bestellt. Am nächsten Tag wars da!!! FU MÜLLER!!!! FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

      PS: War bei Bloodborne genau so!!!
    • Dr.Doom schrieb:

      Unser bekloppter müller hatte das spiel nicht mehr, egal wenn ich dort hingehen, die neue Spiele sind zum Erscheinungsdatum bei der PS4 immer schon weg. Muss ich morgen mit dem Auto wieder nach Peissen heitzen. rofl
      Lebt das Einkaufszentrum noch? Bin ich immer mit Bus hingefahren von Halle aus^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Logge1002 schrieb:

      FU MÜLLER!!!!
      Eigentlich find ich den Müller nicht sooo ätzend, aber nur weil da immer bei uns so ein "schwuler Experte" arbeitet, der kennt sich aber in allem aus was neue Medien angeht, wenn man den fragt, ist das echt witzig. Ansonsten kannst den bei uns auch zuscheißen bei neue bekanntere Spiele die bekommst die ersten Wochen scheinbar garnicht. Es werden zu wenig bestellt, die dann wie bei dir auch schnell vergriffen sind. Müller ist 12km weit weg, der Media Markt oder Saturn 35km. War aber jetzt das letzte mal das ich wegen eine Spiel dort anfrage.


      Ghostface schrieb:

      Lebt das Einkaufszentrum noch? Bin ich immer mit Bus hingefahren von Halle aus^^.

      Peißen ist super gemütlich, mittlerweile fahre ich aber auch gerne zu Nova Eventis, was bei uns moderner ist, also Mode die sehr teuer ist und da fühle ich micht echt wie in einer Modeshow schon beim durchlaufen, aber das hat auch was, von aussen her ist die Anlage jedenfalls Top. Allerdings wohl zu viel Center auf einen Fleck jetzt. Kann aber auch sein das man dort als älterer Normalbürger oder Hinterwäldler bei der jungen Mode Heute total abgeschreckt wird, die ist wirklich extrem plaziert dort. rofl
      bild.de/regional/leipzig/einka…-krise-40437288.bild.html
    • Würde mich auch Jucken das Game, da ich aber keine PS4 habe schau ich mir das komplette spiel bei Youtube an, das spiel läuft eigentlich wie ein Film ab mit gewissen enttscheidungen wo der Verlauf des spieles dan logischerweise geändert wird....Grafik sieht echt gut aus, bin gespannt wie es so ist.
      PS:Wie lange ist den die Spielzeit von dem Game?

    • Kritik (hab das Spiel durch)

      Positiv:
      - Typische Party-Teens in Horrorfilme die mit viele Streiche gut unterhalten, was so überspitzt aber noch nicht oft vorkam
      - Unterschiedliche Charaktere mit tolle Mienen
      - düstere und schaurige Kulisse und Klangbild mit Schockszenen, der Gruselhorrorstreifen des Jahres
      - ansprechende und witzige Mordszenen wie Zerteilung oder Köpfen
      - läuft wie ein Film ab, fordert aber auch den Spieler durch blitzschnelle Entscheidungen. Ein Spieler der gut in die Geschichte integriert wird, wodurch es bis zum Ende des 10 Kapitels interessant bleibt
      - Präzise versteckte Items mit Sinn dahinter, kein nerviger Item Überfluss
      - interessant Freischaltmodifikationen/Videos
      - sehr individuell gestaltete Geschichte, die ca. 100 verschiedene Enden parat hat, hab noch kein Spiel gehabt wo die Entscheidungen des Spielers so einen Einfluss haben
      - Kapitelwahl zum ändern der Geschichte, dadurch Wiederspielwert
      - Keine Wiederholungen, die Geschichte geht immer weiter, egal was der Spieler macht, im schlechtesten Fall sind dann alle Figuren tot

      Negativ:
      - Der Einsatz der Taschenlampe ist hakelig und in einem sehr dunklen Kapitel dadurch nervig
      - Hanebüchen verhalten der Charaktere die auf die Gefahr stetig genüsslich zulaufen, die Handys haben die sie nicht nutzen um jemanden Bescheid zu geben und auch der Wechsel vom Serienkiller zum Kreatur-Horror ist etwas unlogisch, insgesamt ist die Handlung zu hölzern
      - zu viele Spieldurchgänge um alle Sequenzen zu sehen, das motiviert guter letzt wenig


      [film]8[/film]
    • Habe das Spiel nun auch mehrfach durch.
      Spielzeit ca. 8 - 10 Stunden.
      Wenn man nachher nur auf die Trophies geht, kann man ab Kapitel 8 erst einsetzen.
      Für mich zwar nicht das beste Game in diesem Jahr - da werden ja noch Black Ops 3 und Battlefront kommen..aber auf dem interaktiven Spielesektor auf jeden Fall ein Meilenstein.
      Streckenweise sogar unheimlich mit vielen Schock-Momenten.

      Von mir:

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Bei mir liegt es noch rum komme nicht dazu es mal an zuzocken.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das war gut, könnte es aber kein 2.mal nachspielen, das wäre wie ein Film 2mal hintereinander zu sehen. Hab es schon verkauft wie fast jedes PS Spiel. ;)
    • Dr.Doom schrieb:

      Das war gut, könnte es aber kein 2.mal nachspielen, das wäre wie ein Film 2mal hintereinander zu sehen. Hab es schon verkauft wie fast jedes PS Spiel. ;)
      Was? Die alternativen Handungen nicht angeschaut und auch keine Platin-Trophy geholt???? :pp:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Die Story nimmt ja ne Wendung
      Spoiler anzeigen
      weg vom Slasher mit diesem Monster oder Dämon der da umgeht.
      Finde ich irgendwie etwas schade, aber na ja.

      Bleibe aber dabei mir gefällt das Game.
    • Ich bin auch endlich zum spielen gekommengekommen... Was für eine Granate von einen Spiel... Werde es nächste Woche aber verkaufen und mir bei gameware die extended Version bestellen...
    • Heute zum ersten mal angezockt, Alter Gefalter was ist den das bitte für ne Geile Grafik?!
      Das Spielprinzip ist wie bei Heavy Rain interaktiv und Neu mit dem Touchpad/Wischen cool gemacht :-)
      Ich glaub Until Dawn ist eines der besseren PS4 Exclusiv Titel die man sich so zulegen kann bzw muss wenn man schon mal ne PS4 Zuhause hat.Derzeit bin ich Restlos begeistert vom Spiel Klasse.

    • So nun auch den ersten durchlauf beendet in knapp 10 Stunden(alle Gestorben bis auf 2 Weiber) jedenfalls vergäbe ich für die Grafik die volle Punktezahl nur das Spiel selber hätte ich mir irgendwie "Slasher"80iger Jahre Mässiger vorgestellt bzw Gruseliger.Da war Ich schon ein wenig enttäuscht, soll nicht heißen das ich beim ersten mal durchspielen nicht meine Freude hatte.Ich vergäbe Gnädige
      [film]8[/film]
      Da drück ich aber schon beide Augen zu !!!

      Was mir nicht gefallen hat:
      Spoiler anzeigen
      Das der Massenmörder nicht das ganze spiel vorkommt, und die Kreaturen Windigos oder so fand ich dan schon derbstUnrealistisch da Ich gedacht habe es würde nur um den Serienkiller gehen.Und die Steuerung ist ab und an etwas hackelig/fummelig.

    • Ich werd es mir von einer Freundin noch mal ausleihen um die Trophys zu spielen. Was dem Spiel fehlt ist ein bissel Spannung und Emotionen wie Life Is Strange es hat, in Grunde ist die Handlung ja nun nichts besonderes und auch noch recht hölzern, da ich solch Art Spiel vorher nicht kannte, war es trotzdem interessant genug.
    • Ja aber verglichen mit Heavy Rain zwecks Emotionalität stinkt es gewaltig ab oder The Last of Us, der einzige Richtige Grund der einen Kauf zu 100% rechtfertigt ist natürlich die bahnbrechende Grafik, den das Spiel ist eine Grafikhure wie es im Videospielheft steht^^

    • Heute mal den 2 Spieldurchgang begonnen.Nur mit dem Unterschied das Ich es diesesmal mit einen 5.1 Headset zocke, das übrigens dringend zu empfehlen ist(oder 5.1 Anlage) den dan kommen die "Billigen" Jump Scare einlagen erst richtig zur Geltung und man ist nahezu immer am Herzinfakt :-) Diesesmal will ich alle Totems,alle Beweise,sowie die Schmeterlinge vervollständigen zwecks den Trphäen.Ich wollte es eigentlich schaffen das meine 8 Spielfreunde alle überleben bis zum Morgengrauen, aber ein Weibchen hat das Zeitliche schon gesegnet, verdammt.

    • So gerade eben beim letzten Kapitel angelangt und es sind schon wieder 3 meiner Freunde gestorben, verdammt.Dafür hab ich noch ein paar Trophys geholt die mir noch fehlten.Die letzten Trophys hole ich dann beim 3 durchlauf.Ich muss zugeben beim zweiten Spieldurchgang gefiel mir das Spiel um einiges besser da die Handlungstränge kompett anders verlaufen sind als beim ersten durchgang, da sind auch fast alle gestorben^^Jetzt bewerte ich das Spiel mit mindestens einer
      [film]9[/film]
      Für das Spiel braucht man eben mehrere durchläufe das man alles von der Geschichte her kapiert und herausfindet.Der wiederspielwert ist wirklich Enorm, alleine schon wegen den Trophäen und den altenativen Handlungsträngen.

    • Das Game reizt mich auch.
      Warte bis es noch was Günstiger wird,
      denn die Kritiken sind alle samt sehr gut.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • SPOILERFREIER INHALT !!!

      Nach den 2 durchgang beendet

      3 Freunde haben überlebt
      2 Freunde hab ich absichtlich getötet zwecks Trophäen :-)
      3 andere Freunde hab ich unabsichtlich sterben lassen :-)

      So beim nächsten durchgang Rette Ich alle Freunde, den weiss ich wie ich sie alle am Leben erhalte.
      Fazit ein Brett von Spiel, schaut das so viele Freunde so lange wie möglichst Überleben wegen den Handlungssträngen, ist extrem wichtig zwecks dem Spielkick/gefühl ^^

      [film]10[/film]

    • Gerade zufällig darüber gestolpert, ne PS3 Alpha Version davon die nie herausgekommen ist wie wir nun alle wissen^^


    • Ich werds mit Anfang nächsten Jahres noch mal holen um es komplett durchzuspielen, kommt ja für mich erstmal nicht besonderes an neuen Sachen die nächsten Monate.
    • Es soll wohl am 21. November 2017 ein Game rauskommen, "The Inpatient ", das ist gedacht als ein Prequel zu "Until Dawn". Das Spiel soll für PSVR sein.

      Werde ich mir wohl schon mal vormerken, mochte "Until Dawn" sehr. (Auch das "Until Dawn"-Game was es schon gibt für VR gefällt mir.)