Crimson Peak



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Legendary Pictures
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Guillermo del Toro
      Drehbuch: Guillermo del Toro, Matthew Robbins, Lucinda Coxon
      Kamera: Dan Laustsen
      Musik: Fernando Velázquez
      Budget: 55.000.000$
      Freigabe: FSK 16
      Länge: ca. 119 Minuten
      Darsteller: Mia Wasikowska, Tom Hiddleston, Jessica Chastain, Charlie Hunnam

      Inhalt:

      Eine ehrgeizige Autorin versucht nach einer schweren Familientragödie den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen. Hin- und hergerissen zwischen der romantischen Zuneigung zu ihrem Freund aus der Kindheit und einem ominösen, mysteriösen Fremden flüchtet sie in ein Haus, in dem übernatürliche Phänomene und Erinnerungen auf sie warten.

      Trailer:



      Kinostart Deutschland: 15.10.2015
      Deutsche DVD & Blu-RayFassung: 25.02.2016


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Könnte interessant sein, da ich auch den Auftackt von The Strain von del Toro gut fand.
    • Der Deutsche Trailer, Starttermin ist der 15. Oktober 2015, sieht richtig aus:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht schon mal sehr interessant aus.
      Mal schauen... lolp
    • Neuer Teaser:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also Direct-to-Video ist der nun aber wirklich nicht. Kommt im Oktober in die Kinos. Hoffentlich wird er so gut wie die Liste der Beteiligten vermuten lässt.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Crimson Peak

      Optik: Huuui!
      Grusel: Pfuuui! (billige Schockelemente vermiesen die Gruselstimmung)

      Nett sind die kleinen Referenzen zu Horrorklassiker wie The Turn of the Screw aka The Innocents oder House of Usher. Und ich sage es einmal und nie wieder - Horrorfilme sollten daheim geguckt werden! Für das Kino sind die ungeeignet!
    • kein nerviges popkorngeknister, keine nervigen kids die ständig laut kreischend aufspringen .... jaja das alte leid

      werd mir den film vlt am sonntag zu gemüte führen. ich mag del toros filme und deren optik
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ist an seinem US Startwochenende verhalten erfolgreich losgegangen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joa... gerade gesehen... ich mache mal ein Kurzreview:

      Darsteller: Top
      Effekte: Etwas viel CGI, aber die Geister sehen wirklich gruselig aus, daher: Sehr gut
      Atmosphäre: Top
      Sound: Top
      Härtegrad: Für FSK 16 sehr gut
      Story: Uaaaaaaah.....
      So eine Geschichte hat man schon dutzende Male gehabt und so langsam wird das echt öde, da man praktisch alles vorhersehen kann (Massive Spoiler!):
      Spoiler anzeigen
      Das die Geschwister was miteinander haben ist nach wenigen Minuten klar, dass man die Protagonistin nur wegen ihres Geldes heiratet und der verarmte Baron schon vorher einige Male verheiratet war, ist ebenso offensichtlich. Das die Geister hier die freundlichen Helfer sind, ist auch keine Überraschung.... wenigstens ein richtig böser Geist hätte dem Film gut getan


      Hätte man die Story kreativer gestaltet, wäre das ein sehr guter Film geworden. So bleiben einige wenige Szenen hängen, aber insgesamt ist es ein unspektakulärer Film der sich nur durch die tollen Bilder leicht über den Durchschnitt hebt.


      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das übliche Grundübel derzeit, während Serien erlesene Drehbücher bekommen machen es sich die Filme aktuell zu einfach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Stimmt, das ist wirklich auffällig. Dabei hätte man so viel aus dem Film machen können...

      EDIT: Der Thread gehört nicht in den "Direct-to-Video" Bereich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ein Kostümfilm der optisch was hergibt und auch der finstere Geist sieht gelungen aus, aber der Ablauf ist absolut gähnend langweilig. del Toro achtet schon längst überhaupt nicht mehr auf Inhalt und Schock wie einst bei seinem Pans Labyrinth
      oder von mir aus auch noch Hellboy und seine Horrorfilme davor. Crimson Peak ist einfach nur zum Einschlafen, die Story gibt überhaupt nichts her und der Film ist damit viel zu lang.

      [film]2[/film]
    • Die Kulisse,das Jahr in dem der Film spielt, auch die Schauspielerischen darbietungen waren gut, nur es mangelt dem Streifen am Grundlegenden sachen.Er will so nie in Fahrt kommen, die Story ist sehr uninteressant, und mit der Geistererscheinung hätte man sicher mehr rausholen können/müssen.Der totalausfall des Jahres 2015 was das Horror Grusel Genre zu bieten hat.
      Erwartungen waren etwas Grusel Atmosphäre, bekommen habe ich Gäääähnende langeweile.
      [film]3[/film]