Erben des Fluchs - Friday the 13th: The Series

    • Erben des Fluchs - Friday the 13th: The Series

      Gedreht: 1987-1990
      3 Staffeln ( So 72 Folgen)





      Machen wir mal einen Thread dazu auf. "Erben des Fluchs" ist eine meiner Liebling's-Horror-Serien. :6:
      Es geht um
      Spoiler anzeigen
      Micki Foster und Ryan Dallion die von ihrem Onkel einen Antiquitätenladen erben. Sie wollen die Sachen schnell loswerden, aber dann erfahren sie von einem Mann das die Gegenstände verflucht sind und für die Besitzer böse Folgen haben. Zu dritt versuchen sie nun die Gegenstände wieder aufzustöbern.

      Besonders mag ich von der Serie zwei Episoden, obwohl viele gut sind, einmal geht es um eine
      Spoiler anzeigen
      Spieluhr wo Leute wnn sie spielt, so lanhe Tanzen bis sie tot sind
      und die
      Spoiler anzeigen
      wo ein altes Radio Katastrophen-Meldungen sendet die den Zuhörer in den Wahnsin treiben.

      Ganz früher lief Erben des Fluchs", meine ich, mal bei Sat 1 im Fernsehen. Seit letzdem Jahr ist die Serie (endlich) auf DVD erhältlich. (Leider sind Bild- und Ton-Qualität nicht gerade super. :221: Sehr schade.)
      Trotzdem, auch wenn man den Episoden, z.B. auch effektemäßig, ihr Alter mitlerweile ansieht mag ich die Serie noch immer. :6:

      (Übrigens. im Original hieß die Serie "Friday the 13th: The Series", ich glaube auch ein paar Leute die an "Freitag der 13"-Filmen mitgearbeitet haben waren hier auch mit bei, aber sonst hatte die Serie natürlich nicht's mit Jason zu tun.)
      Kennt Ihr die Serie auch?
    • Ja die kenne ich, hat sicher bei einigen wegen der Titelnennung Interesse geweckt weil es aussah als ginge Jason in Serie was sich am Ende leider als falsch erwies. Ähnlich wie Freddy, dort stellte man immerhin ein wenig Bezug zum ganzen her auch, wenn Serie & Film abweichende Richtungen bekamen.

      Fernab dessen doch ne recht coole m.u. spannende Serie welche nur leider Pech hatte von so einem Saftladenverein wie Paramount herausgebracht zu werden welche bereits des Öfteren durch schlecht normgewandelte sowie bildtechnisch miese Serienveröffentlichungen wie u.a. Ein Engel auf Erden (ne Episode mangels Synchro im O-Ton mit Engl. statt Dt. UT auszustatten spricht für sich) oder MacGyver auffielen wonach ich von einem kauf abgesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ist eine feine 80er Jahre Serie. Gut, sie war nicht unbedingt innovativ, wenig blutig und nur selten wirklich spannend - aber sie bot wöchentliche Grusel-Unterhaltung.

      • Und sie war mit Robey. :255:
      7/10
    • Ich kenne davon nur die paar Folgen, die damals unter dem Titel "Horrornächte" auf mehrere VHS-Tapes verteilt wurden.
      Diese habe ich aber nicht behalten- und bei mir ist davon wirklich nicht eine Geschichte hängengeblieben, was eigentlich nur für "ziemlich Belanglos" sprechen kann... :3:
    • Auf VHS erschienen ja nur Folgen aus der ersten Staffel - die waren in der Tat austauschbar und ziemlich lahm.
      Die "belangreichen" Episoden, die in Erinnerung blieben, kamen später (vor allem in Season 2). :34:


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &