Hellblade: Senua's Sacrifice

    • Hellblade: Senua's Sacrifice



      Hugues Giboire, der einst als Art Director für das Action-Adventure “Heavenly Sword” aus dem Jahr 2007 tätig war, kehrt nun zu Ninja Theory zurück. Genauer gesagt, um das Projekt “Hellblade” zu unterstützen. Giboire ersetzt die Position als Art Director, die einst Stuart Adcock für “Hellblade” begleitete. Doch Adcock verließ das Studio kürzlich zusammen mit Character Artist Claire Blustin, die eine Karriere außerhalb der Videospiel-Industrie anstreben. Um Blustins Position zu besetzen, sucht das Studio momentan nach einem neuen Character Designer.

      “Hellblade” steht für den PC und die PlayStation 4 in Entwicklung, soll noch dieses Jahr erscheinen und wird als “unabhängiger AAA”-Titel von Ninja Theory beschrieben. Die Geschichte basiert auf keltischen Mythen. Im ersten Trailer (den ihr unter diesen Zeilen findet) sahen wir die Protagonistin Senua, die sich auf eine Reise durch eine höllische Unterwelt begibt. Über die vergangenen 14 Jahre haben sich bei dem Studio drei Schlüssel-Stärken herauskristallisiert: Ninja-Kämpfe, starke Charakter-Stories und ein einzigartiger Grafikstil. “Hellblade” soll diese Stärken auf eine neue Stufe bringen.




      Quelle Play 3
    • Hellblade: Nähert sich laut Ninja Theory der Fertigstellung

      Laut den verantwortlichen Entwicklern von Ninja Theory nähert sich das Action-Adventure "Hellblade: Senua's Sacrifice" seiner Fertigstellung. In Kürze soll das interessante Abenteuer in die Beta-Phase starten.


      Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die britischen Entiwckler von Ninja Theory, die sich auf internationaler Ebene unter anderem mit „Heavenly Sword“ einen Namen machten, am Action-Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“.
      Dieses rückt die namensgebende Heldin Senua in den Mittelpunkt, die mit psychischen Problemen wie Angststörungen und Depressionen kämpft. Nachdem es um den Titel zuletzt recht still wurde, bestätigten die kreativen Köpfe von Ninja Theory im Rahmen des neuesten Entwickler-Tagebuchs, dass sich „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ mit großen Schritten seiner Fertigstellung nähert und sich zur Zeit in der Alpha-Phase befindet.
      Hellblade: Soll in Kürze in die Beta-Phase starten
      Dies bedeutet in der Praxis, dass alle Inhalte implementiert wurden beziehungsweise, sodass das Abenteuer von Anfang bis Ende gespielt werden kann. So wurden nicht nur die Arbeiten am Performance-Capturing abgeschlossen, des Weiteren ist das Kampfsystem an Bord. Auch der größte Teil der Musik wurde bereits integriert, sodass Ninja Theorys Vision von „Hellblade“ langsam aber sicher Realität wird.
      Laut den Entwicklern startet der Titel in Kürze in die Beta-Phase, in der weitere Verfeinerungen am Kampfsystem vorgenommen, die Animationen optimiert, die letzten Bugs behoben und weitere Details hinzugefügt werden sollen. Wann die finale Version von „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ im Endeffekt erscheinen soll, ist weiter unklar.
      Bisher spricht Ninja Theory nur von einem PC- und PS4-Launch in diesem Jahr.



      Quelle Play 3
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist das so wie Nioh oder Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her?

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Schon mal gespielt Wassilis? Sieht ganz ok aus, aber das mit dne vielen Stimmen find ich schon etwas seltsam im Spiel. Ist das Action oder welches Genre? Kann man das nur runterladen? Wenn ja wär mir das Risiko zu teuer. Bei Amazon find ich es nicht.
    • Alter Alter, da bekommst ja Angstzustände am laufenden Band :-) Nichts für Schizoprene Leute LOL

    • Alleine schon das "TABU" Thema Psychosen und Schizoprenie aufzugreifen bzw in einem Computerspiel umzusetzen berreitete den Entwicklern Kopfzerbrechen, aber es ist gut gegangen, den Hellblade ist ein Trip, den man so mit sicherheit noch nicht so Hautnah erlebt hat Eine neue komplett andere positive spielerfahrung.Ich interessiere mich ja für die Psyche des Menschen ect.Für mich definitv eines meiner lieblingsspiele die ich in meinem Leben schon gezockt habe.Was eine erfahrung...ein Höllentrip mit Wendungen tollen Schauplätzen und einer Soundkulise der einen das Gruseln lehrt wenn man andauernd andere stimmen hört die einen sagen man sei dumm,tu das nicht, geh weiter, du versager ect.Umbedingt mit 5.1 Kopfhörer spielen um die komplette spielerfahrung zu erleben.Natürlich hat das Spiel Ecken und Kanten wie "fast" immer die selbigen Rätsel und ein wenig Backtraking, aber über soetwas sehe ich gerne hinweg für solch ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis.
      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ist gerade im Store für 11,99€ zu haben. Werde ich doch mal zuschlagen.
    • Wassilis schrieb:

      Ist gerade im Store für 11,99€ zu haben. Werde ich doch mal zuschlagen.
      Ok, für den Preis kann man das Spiel schon mal mitnehmen, bekommt man nicht unter 20€ im Handel. Oftmals sind diese Angbeote aber erschwindelt, Spider-Man kostet keine 70€. ^^ 62% God of War kan man aktuell noch etwas sparen, etwa 10 € auch, wenn Spider-Man sollte man die Digitale Delux Version mit mehr Inhalt zulegen, die hat auch 50% Rabat.
    • Das Spiel ist megaschlecht. Nur allein die Optik, die ganz schick ist, reicht absolut nicht. Der reinste Esoterikkitsch. Zwar wirkt die Soundkulisse so ein wenig wie bei Tanz der Teufel, aber ohh Gott das Spiel! Ohne Youtube Video nicht spielbar, da man stetig nicht mehr weis wo es lang geht. Rätzel sind dann ein Problem, wenn man keinen Überblick in der Welt an sich hat. Ich hab es nach dem 2.Kapitel dann abgebrochen und gelöscht, da ich nicht mal wusste wies es zum Dritten geht. Das Spiel hat keinen Spass gemacht. Die Kämpfe sind zwar gut machbar, aber immer der selbe Gegner und immer der selbe Move. Gähn!

      Deutsche Untertitel reichen nicht, man versteht das Gelesene kaum. Die stetigen Stimmen können auch Nerven. Das Spielpinzip, immer wieder diese Bilderrätsel vor jeder Tür, die ich persönlich auch noch megaschwer und zu aufwendig fand. Verwirrung ohne Ende in dem Spiel. Ohne diese Grusel-Esoterik Kitschscheisse hätte das Spiel überhaupt keiner gekauft.

      [film]3[/film]
    • Hm, schade. Ich fand's auch mega. Regelrecht herausragend sogar. Das Schizoding ist schon sehr abgründig und emotional, die verarbeitete nordische Mythologie außerordentlich düster; ein in meinen Augen atmosphärisches Meisterwerk, vor allem über Kopfhörer (gerade wegen der inneren, widerstreitenden Stimmen). Ich hab das Game absolut zelebriert und mich kurz vergessen, als ich hörte, dass Teil 2 nur für X Box kommen soll :31:

      Nice auch: die Senua-Darstellerin kommt aus Paderborn.
    • Mir ging die Stimmung mehr auf die Nerven. Als Spiel konnte ich damit nichts anfangen, stetig nicht gewusst wie es weiter geht, sowas mag ich nicht, habe ich schon bei Dark Souls nicht gemocht. Kommt dann schnell langeweile bei mir auf.