WatchTheShit.de - Alles neu !? Alles gut?

    • WatchTheShit.de - Alles neu !? Alles gut?

      Hey....

      ich wollte mal kurz eure Meinung zur Neuausrichtung von WatchTheShit.de hören. Ich habe mich mit dem Blog etas anders aufgestellt und die reine Horrorecke verlassen. Zwar ist das Horrorgenre noch immer überdurchschnittlich stark vertreten, aber es gibt nun auch Reviews etc aus anderen Film-Bereichen.

      Dazu passend hat sich natürlich auch das Design und Layout verändert und dazu wollte ich einfach mal eure Meinungen hören. Danke schon einmal euch allen..... :6: :6:
    • Design und Layout sehen viel ansprechender und "flotter" aus als vorher. Das man jetzt die Seiten nacheinander aufrufen kann (1-200), finde ich praktisch. :6: Ich war jetzt länger nicht auf der Seite, aber ich glaube das ist neu.
    • So auf den ersten Blick macht die Seite einen guten aufgeräumten Eindruck.
      Ist schon länger her, als ich mal auf Deiner Seite war, und weiss gar nicht mehr, wie sie aussah. lol

      In Deiner Signatur hast Du ein "t" vergessen. :5:
    • Sieht profesellioneller aus wie der Wordpress Mist. :) Die Schriftart gefällt mir aber nicht. Für mehr werd ich erstmal durchschauen.
    • Danke auf jeden Fall schon mal für euer Feedback :6:
    • Schluss mit Liebgequater lolp Jetzt kommt die Vernichtung und das Platzen aller Träume. lolp


      - Schrift unbedingt ändern, also irgendeine Standartschrift.
      - Seite ist zu breit, zumindest auf meinem PC (mit großem Monitor) muss ich von Links auf Rechts scrollen / Das mit dem scrollen wäre noch kein Problem wenn das Interessante alles im Sichtbereich wäre und nur das Design Übergröße hat (vielleicht für Werbung), ist aber aktuell nicht der Fall
      - das Suchfeld würde ich sofort sichtbar machen, ist ein unnötiger Klick zuviel auf die Lupe und die Farbe der Lupe würde ich nicht grün machen wie beim Fußball, passt nicht zum Design. Rot wäre wohl OK oder Weiß.
      - Kinocharts würde ich löschen, was sollen die auf einem Undergroundblog, wenn die noch auf eine andere Seite linken
      - Statt Kinocharts die Kategorien dort rein setzen und die würde ich auch noch etwas interessanter zuordnen, wie statt Horror (Zombie, Vampire etc.)

      - Anordnung der Rubriken im Header (Kopfbereich). Erst einmal zuviel!! Impressum gehört unten rein. Klassiker und Sammelstücke sind doch eigentlich Kategorien? Ich kann mit der kompletten oberen Reihe nichts anfangen (bis auf Gewinnspiel). Für mich müsste da so was stehen wie „News“, „Neue Trailer“, „Neue Kritiken“ und dann direkt Listen wie bei den Kategorien und kein unübersichtliches Aufeinanderreihen. Videospiele könnte man noch oben stehen lassen und dann auch von mir aus die Systeme untereinander, aber dann nicht noch eine Liste daneben, sondern direkt zu einer Übersicht führen wie z.B. alle NES Titel untereinander. ;-).

      -Werbung ist nicht ganz sauber im Design, sind Kanten drin (Überlappen) und Rechts ist mir zu viel Platz für Adsence Werbung. Der Amazon Platz wirkt wie hingeklatscht

      - Top-Artikel bis Schlagwörter Rechts find ich fast einzig gut geordnet.

      - Im Schreibfeld/Textfeld ist es zu eng. Das „0 Comment“ ist z.B. viel zu dicht am Design dran.


      - Also mich hat es nicht überzeugt. Da sah der Medusis X Blog den ich zuletzt bemängelt habe sogar um so einiges besser aus. Gut aber, dass du von Wordpress weg bist, zumindest von dem was ich gesehen habe bisher davon bei Blogs, sah es für mich dort immer nach 0/8/15 aus. Ich weis aber wie schwer es ist ein eigenes Design zu erzeugen. Mein Angebot steht ja noch, dass ich dir das Design vom alten Horrorblog.org schenke da du mich ja zumindest mit dem gelieferten Inhalt solcher Blogs überzeugen kannst, dann musst dich aber mit JiffyBox CloudServer auskennen, dass war mir jedenfalls zu hoch. Hier das sehr schöne Design des Horrorblog.org. web.archive.org/web/20110423152105/http://horrorblog.org/
    • Ich weiß gar nicht was du hast Dr. Doom

      Deine ersten 5 Mängel kann ich nicht nachvollziehen.


      - Bei mir nutzt der Blog nichtmal annähernd die Breite des Monitors aus.
      - Standard Schrift ist Okay. muss nicht immer schlecht sein.
      - Suche finde ich so eigentlich Ideal, sieht optisch viel sauberer aus.
      - Kinocharts ist doch okay, würde ich persönlich auf die linke Seite machen.

      Mit dabei wäre ich mit der Navi Leiste oben.

      Da würde ich persönlich die primären Kategorien links sehen und die sekundären oben. Impressum wie Doom schon erwähnte entweder nach unten oder ganz links neben die Filmkategorien.

      Wenn ich einen Vegleich zwischen WtS und Nightmare-H. machen müsste. was eigentlich nicht möglich ist, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht

      würde ich optisch und technisch zu WtS tendieren
    • Geschmäcker sind verschieden, meine Ansicht zum Blog ist anders. Mit der Schrift komme ich jedenfalls nicht klar. Das unser Forum zu viel Rubriken und Bilder hat weis ich auch, hauptsache ich find mich zurecht. lol Als Vergleich würd ich da mal Scary-Movies.de nennen (bis auf den nervigen Popup Banner und ein paar Kleinigkeiten), das sieht optisch aber soweit gut aus, vielleicht daran mal orientieren. Oder frag mal an ob du den horrorpilot übernehmen kannst und einige Verbesserungne dort unternimmst (Kategorien), da passiert ja garnichts mehr. lol
    • Du musst auch immer bedenken welche Software benutzt wird.


      WtS ist eine BlogSoftware, Ich vermute mal das es Wordpress ist. Ist natürlich für ne Seite mit Reviews ein wenig kontraproduktiv. da die Reviews in den Kategorien einfach aneinander gereiht werden in der Reihenfolge wie man sie schreibt.

      Deins ist ne Foren Software, die es erlaubt die Reviews viel besser zu ordnen und zu archivieren. Wenn man so wie du. Eingabemasken benutzt ist das ne feine Sache um es schön übersichtlich zu halten.

      Das Problem an Nightmare Horrormovies ist halt die total veraltete Software, die jeden Moment in ihre einzelteile zerfallen kann. man kann nur jeden raten keine persönlichen Daten irgendwo anzugeben auch wenn es nicht öffentlich ist.
      Dazu kommt noch dein verpixeltes Hintergrundbild mit Jason auf der linken Seite. Da dein Forum nicht mit der Zeit ist und nicht dynamisch ist sieht das nach allen richtungen abgehackt aus. hätte man entweder eine textur nehmen sollen die man dann sich wiederholen lässt oder mit photoshop das jetzige bild so bearbeiten können das es zum rand hin durchsichtiger wird.

      lange rede gar kein Sinn, bevor du andere bemängelst, lieber vor der eigenen Tür kehren. genau was du immer an anderen Seiten bemängelst, machst du nicht großartig besser rofl
    • Original von HenrX:
      Das Problem an Nightmare Horrormovies ist halt die total veraltete Software, die jeden Moment in ihre einzelteile zerfallen kann. man kann nur jeden raten keine persönlichen Daten irgendwo anzugeben auch wenn es nicht öffentlich ist.
      Dazu kommt noch dein verpixeltes Hintergrundbild mit Jason auf der linken Seite. Da dein Forum nicht mit der Zeit ist und nicht dynamisch ist sieht das nach allen richtungen abgehackt aus. hätte man entweder eine textur nehmen sollen die man dann sich wiederholen lässt oder mit photoshop das jetzige bild so bearbeiten können das es zum rand hin durchsichtiger wird.

      lange rede gar kein Sinn, bevor du andere bemängelst, lieber vor der eigenen Tür kehren. genau was du immer an anderen Seiten bemängelst, machst du nicht großartig besser rofl


      Hab ich jetzt erst gelesen. Ja ich bin auch dankbar für Kritik die angebracht ist und nicht nur Lob. Das mit dem Hintergrundbild: Habs bereits gelöscht und das Design des Forums wieder oben angespasst. Zudem hab ich das gesamte Design angepasst, die ganzen Jav.a Scripts gelöscht (bringt beim Design nicht viel), Catch für Bilder aktiviert, den HTML Code von einem Tool bearbeiten lassen und einen Handystyle erstellt, somit wir für Mobile Geräte gut tauglich sind. Die technischen Voraussetzung werden von Google jetzt als sehr gut beurteilt, vorher waren es für Desktop 65% und für Handy unter 50%. lolp Ich kann auch jedem Blog oder Forenbetreiber auf dieses Tool hinweisen und seine Webseite dannach ausrichten (auch für Desktop). developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ Ohne Google Analytics könnte ich auch 100% Technik erreich (Lustig das man Analytics da überhaupt aufführt und es Ladezeit-Ressourcen verbrennt), dass schaft sonst kaum eine Webseite. lol

      Ich habe nach wie vor keinen Bock auf neue WBB Software, auch wenn man auf dem 4 durchaus was schönes machen kann, hab hier dieses neue Forum gefunden was mir optisch gut gefällt: smashlabs.de/
      Der Hauptgrund ist einfach, wie soll da unsere Filmbewertung eingebaut werden, wenn es dort glaub keine Themenbewertung mehr gibt, sondern nur diese Beitrag Likes. Dann müsste man komplett eine neues PHP und Template einbauen und das ist zu schwer und Zeit raubend. Die Filmbewertung ist für mich unverzichtbar, auch weil es demnächst ein neues Update darauf gibt. Andere Sachen wie facebook Login, Userchat etc. wird sich mit der Zeit auch bei dieser Software einbauen lassen. Wo du recht hast, ist das die Software keine neuen Sicherheitsupdates mehr hat und man vor zunehmende Hackerangriffe immer weniger gepfeilt ist. Das E-Mail Schreiben unter User hab ich sogar gesperrt aus Angst für Spamattcken. Mein Webpacket hat aber immerhin .htaccess, damit kann man auch jede Menge Schützen.
      Ohne .htaccess ist das WBB 2.3 sicher nicht mehr führbar, wenn ich überlege was da alles mittlerweile für nötige Codes drin stecken um Angreifer fern zu halte, ohne das wär hier längst das Licht aus und wir wären gehackt, so wie es so viele Foren (mit neurerer Software) in letzter Zeit auch getroffen hat. Persönliche Daten sollte man natürlich in ein Forum nicht hinterlassen, also Anschrift, Telefon oder gar Bankdaten, dass hat in einem Forum eh nichts zu suchen.

      ------

      Zu WatchThe Shit:

      Rubriken hat sich jetzt etwas verbessert. Der Style Weiß auf Schwarz, da tränen mir die Augen, das geht mal garnicht, ist wie Blau auf Rot. Seitenbreite ist zudem viel zu groß, dass hat Henry aber schon erwähnt.