The Barn



    • Alternativer Titel: The Barn
      Produktionsland: USA
      Produktion: Justin M. Seaman, Maggi Mizell
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Justin M. Seaman
      Drehbuch: Maggi Mizell, Michael Prutzman, Marc J. Reyes
      Kamera: Zane Hershberger
      Schnitt: Justin M. Seaman
      Spezialeffekte: Grady Earls
      Budget: ca. -
      Musik: Rocky Gray
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe


      Darsteller:

      Mitchell Musolino - Sam
      Will Stout - Josh
      Lexi Dripps - Michelle
      Cortland Woodard - Chris
      Nikki Howell - Nikki
      Nickolaus Joshua - Russell
      Linnea Quigley - Ms. Barnhart


      Handlung:

      Halloween im Jahr 1989, Sam (Mitchell Musolino) und Josh (Will Stout) wollen die Party ihres lebens feiern, sie gehen mit ihren drei Freunden zu der alten Scheune von der alle sagen sie sei verflucht - keine gute Idee...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.07.2018 (Verleih: 26.07.2018)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 27.07.2018 erhältlich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, sieht nach einem hirnlosen Partyfilm aus. Super, wird vorgemerkt
    • Kritik

      "Süßes sonst gibt’s Saures, Süßes sonst gibt’s Saures, Süßes sonst gibt’s Saures" lol

      Rockt der Vorspann! ...The BARN

      Leider ist die beste Splatterszene auch die im Vorspann, wo ein freches Mädchen zerteilt wird. Die Stromeffekte sind anschließend nett gemeint, dadurch geht aber die Härte bei den Einschlägen verloren, da auch nicht so gut getrickst wird dabei. Die Kameraaufnahmen sind öfters mal zu nah bei den Aktionen, auch dadurch geht die Härte und die Übersicht verloren. Ein paar Effekte sind handgemacht wie ein Kehlenschnitt oder raus hängende Augäpfel, insgesamt aber nur durchwachsen in Szene gesetzt wegen den Stromblitzen und wegen den zu schlecht eingefangenen Kameraaufnahmen. Wie auch die etwas steifen Kampfaktionen der Laiendarsteller nicht gerade förderlich sind und auch die deutsche Synchro ist etwas zu schlecht.

      Ari Lehman (Jason in Freitag der 13.) als Dr.Rock stellt sich vor, hat aber nur einen Gastauftritt, der genau so wie Linnea Quigley (Night of the Demons) zu Filmbeginn noch mehr Hoffnung weckt eine Kult-Homage zu erleben. Richtig stark ist der Metal lastige 80er mäßige Soundtrack, der das Geschehen bei Laune hält. Die 80er oder früh 90er Videooptik ist schön Retro und weis damit zu gefallen. Die Dämonen schauen etwa so aus wie bei Tanz der Teufel (nur billiger), entsprechend kommt in einer Scheune auch eine verschlossene Klappe in den Keller vor, die Vorlage dürfte also klar sein. Als Trashfilm ist der Ablauf nur nicht richtig lustig genug. Ein typischer Vertreter der amerikanischen Micro Budget Szene, der es mal nach Deutschland geschafft hat, wohl auch wegen des ansprechenden und nicht mal so billigen Trailers, aber guter letzt ist das auch nur für fest eingesessene Amateurfans geeignet.

      Das Videospiel dazu ist auf dem Android Markt übrigens völlig baden gegangen. Ich hab es aber mal gekauft und runter geladen, da ich Retro-Gamer bin und ich im Trailer dass gar nicht so übel finde .

      [film]6[/film]


      Filmsound:


      Videospiel:

    • Deine Relationen immer... sechs Punkte für so was. :6:

      Wieso man so was auf die Menschheit loslässt ist die Frage, für wie blöd halten die uns Konsumenten eigentlich?
      Das einzige wobeim man hier zuhören darf - und das ist dann auch das Highlight - ist der Soundtrack, das andere ist unterirdisch, das "Dingen" ist so fies.

      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Deine Relationen immer... sechs Punkte für so was.
      Das ist meine wohl am meisten benutze Wertung für einen schlechten Film der mich gut unterhalten hat. :146: Unglaublich das es davon noch ein Handy-Spiel gibt mit den Charakteren.
    • Für mich ibleibt das eine absolute Katastrophe, schon ein Frechheit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist wie gesagt kein guter Horrorfilm, aber glaub mir, wenn man mit Amateur-OldSchool was anfangen kann, wird man hier trotzdem seine Freude daran haben. Immerhin ist er konstant unterhalsam, also keine Stärken erst am Ende oder so.
    • hatte mich eigentlich doch schon auf diesen Film gefreut aber nun bin ich verwirrt :3: Trailer finde ich ganz cool aber ist sicher feinster Low Budget oder Amateur shit ^^
      Ich glaube da warte ich noch..... :0:
    • Ich bin riesen Old School Horror Fan, doch nur weil man einen "Film" auf alt trimmt bedeutet das nicht das dieses Vorhaben auch funktioniert.
      Natürlich erkenne ich die Idee an, aber für mich ist diie Umsetzung komplett gescheitert, werden aber sicher viele deine Meinung teilen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich vertraue dir :prop: Denke nich das der Film der Hammer ist. Habe 2 Bekannte die haben ihn sich gestern auch angesehen und waren sehr enttäuscht. Sie meinten die Optik und den Sound haben sie gut hinbekommen, aber Rest wäre bescheiden. Der eine hat [film]4[/film] gegeben und der andere [film]2[/film] und es sind beide auch Oldschool Horror Fans.
      Werde ihn mir maximal aus der Videothek ausleihen.
      Auch andere Kritiken klingen nicht gerade überragend..
      Schade dachte bekomme nen richtig schönen Oldschool Streifen serviert:-( Weil der Trailer wirkt ganz gut.
    • Raptor_04X schrieb:

      Sie meinten die Optik und den Sound haben sie gut hinbekommen, aber Rest wäre bescheiden.
      Das stimmt auch so wie sie es sagen. Das bescheiden reichte für mich trotzdem aus, um Gefallen dran zu finden.
    • Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Sie meinten die Optik und den Sound haben sie gut hinbekommen, aber Rest wäre bescheiden.
      Das stimmt auch so wie sie es sagen. Das bescheiden reichte für mich trotzdem aus, um Gefallen dran zu finden.
      Hmm ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Denn man muss sich ja seine eigene Meinung bilden. Einfach nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen. Mal sehen bin dennoch gepannt.
    • Nach einer erfolgreichen Crowd Funding Aktion wird der Film demnächst gedreht, er handelt etwa 10 Jahre nach dem ersten Teil.
      Ein Musik Video gibt es bereits, und das ist Spitze!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Völlig an mir vorbeigegangen. Aber wo kriege ich bloß die Blu-ray her?

      Wenn aber ein Teil 2 kommt, muss der Erste wohl nicht schlecht sein. Ihr seid bloß nur verwöhnt. :0:
    • @Desmodus Die bekommst du überall her :3: Vom Preis aber noch recht teuer. Trau dich und berichte uns von deinem Erlebnis :0: Bin ja ein 80er Jahre Junkie, aber der Film ist echt nicht gut. Hat einige gute Momente und nen starken Soundtrack.

      Würde mit viel Augen zu drücken

      [film]4[/film] geben. Mehr geht leider nicht.
    • DVD-Grabbeltischfund. Vorher sah ich die ersten zehn Minuten auf YouTube in einer schrecklichen Synchro. Die ist auch geschnitten. Das tue ich mir nicht an. Auf Englisch ist es ertragbar.

      Ein sehr ambitioniertes Projekt, der aber nicht 100% die 80er, besonders 1989, widerspiegelt. Die drei Monster finde ich kreativ und das Beste in dem ganzen Film: Boogeyman als Minenarbeiter, die Vogelscheuche und Jack O'Lantern. Doof fand ich, dass die zwei Jungs die drei Unholde nicht konsequent nacheinander zur Strecke gebracht haben.

      [film]6[/film] (++)

      Ich bin wohl der Einzige, der eine 6++ gegeben hat. :0: