Friday the 13th - The Videogame

    • Friday the 13th - The Videogame



      Schon im Sommer 2015 soll es ein Freitag der 13. - Videospiel geben.
      Wahrscheinlich wird es nur eine Next Gen-Veröffentlichung geben, also für PS 4 und XBOX One.
      Das Spiel soll ein asymetrisches Coop- oder PvP-Spiel sein.
      Man kann aussuchen, ob man Jason spielt und dann die Camper killen muß, oder man wählt einen Camper-Charakter und muß am Leben bleiben und Jason killen.
      Klingt etwas nach "Evolve".

      Hier die Website mit weiterem Link.

      destructoid.com/friday-the-13t…ter-26-years-285991.phtml
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Klingt wirklich nach "Evolve". Aber "Evolve" gefällt mir und bin mal gespannt wie das bei "Friday the 13th" aussehen wird.
    • Klingt,
      schon bei CoD hüpfte ja mal eine metzelnde "Jason" Gestalt
      durch das Bild bei einem Level^^.
      Ich finde Jason hat das Zeug zur Game Figur^^
    • Möglicherweise soll es eine Sonder-Edition geben mit Jason-Maske und speziellem Controller (siehe Bild).
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Würde mich überraschen wenn dat was wird - die meisten Film - Lizenzspiele sind doch mist.
      >I<
    • Ein gutes Spiel kann man dabei nie erwarten, aber für Fans kanns doch interessant sein. Ich hatte am letzten Walking Dead Spiel auch meinen Spass, selbst wenns ein schwächeres Spiel war.
    • Oha hört sich interessant an. Mal sehen ob ich bis dahin eine Next-gen konsole hab.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Oha hört sich interessant an. Mal sehen ob ich bis dahin eine Next-gen konsole hab.


      Soll offenbar im Oktober 2015 erscheinen.
      NextGen - Konsole lohnt aber sowieso.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Neuer Trailer.



      Sieht ganz gut aus. Setting erinnert an F-13, Teil VI.
      Ob das so uncut hier erscheint????
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Auf das Spiel Freu Ich mich seit den Sommer.Wird nach Mortal Kombat XL eines DER besten Spiele überhaupt.
      Laut Entwickler Angaben soll es ja bereits im Oktober 2016 herauskommen !!!
      Da geht mir das Slasher Herz auf FREU FREU...

    • Ich bin auch gespannt hoffentlich kein reinfall.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich habe mir auf YouTube paar Beta Gameplays angeschaut könnte echt spassig werden das ganze.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Es sieht optisch auf jedenall gut aus und die Soundkulisse passt, ob das Gameplay dann was taugt muss man sehen.
    • Das Spiel erscheint Ende nächsten Monat am Freitag und wird zunächst nur die Multiplayer funktion beinhalten, der Offline Modus wird nachgereicht mittels Patch.Das Spiel soll ca um die 40 Euro Kosten.

    • Das müsste doch noch diese Woche kommen oder war es doch ende Mai?

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ja am 26 Mai(Freitag) wenns da nicht rauskommt schmeiß ich meine PS4 aus dem Fenster, weil ich schon geschlagene 4 Jahre auf das Game warte !!!!!!!

    • Und ich zerdresch meine PS4 klassisch mit der Machete wenn es nicht pünktlich erscheint. ^^
    • Bin gespannt ob das funktioniert.
    • Kommt wohl nur als digitaler Download oder?
    • Habe ich auch gehört, kostet wie schon oben von mir erwähnt um die 40 flocken.

    • Hoffendlich wird das gut


      P.s. Ich habe mein alten Infant_Prodigy Account wieder hatte das Passwort mal vergessen kann gut sein das ich euch wieder eine Einladung mit dem Account schicke nicht wundern.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Vorerst Finger weg denke ich. Findet in der Lobby kaum Mitspieler laut Aussagen im Netz.
    • Das kann ich nur bestätigen, man braucht eben mehrere Freunde um das Spiel anständig zocken zu können.Aber wer hat den schon 5 Freunde die das gleiche Spiel haben und immer genau um die selbe Zeit zocken können...
      Ich hoffe der offline Modus wird bald nachgereicht.Ansonsten kommt mir das Spiel wie ein Gratis Game vor, aber Spaß machen tut es schon, nur was für eingefleischte Freitag der 13 Nerds, alle anderen, die 37 Euro sind es auf keinen fall wert.
      Ich hatte sowieso keine Ansprüche an das Game, aber da wußte ich auch noch nicht das es 37 Euro kosten wird.Trotzdem schönes Spiel mit Original schauplätzen, Originalen Filmmusik, und auswählbare Jasons aus den unterschiedlichsten Teilen samt den Opfern.Einne Endwertung folgt im späteren Verlauf wenn ich es mal ausgiebigst getestet habe.

    • Erstmal abwarten, das der Online Modus nur mit Freunde funktioniert wird ja nicht so gedacht sein. Ich nehme mal an, dass man mit nicht so viel Zuspruch Online gerechnet hat und deswegen die Server vielleicht Down sind. Um das Spiel wurde ja keine Werbung gemacht, hab auch keine Kritiken gefunden vorab, man sieht aber an den vielen Bewertungen im Store das es sehr oft gekauft wird. Der Freundemodus funktioniert schon mal gut, es macht Spass. Kompliziert finde ich das Auflevel-Menü, aber es ist schön umfangreich.
    • Das ist Blödsinn. Das Game ist einfach nicht durchdacht. Wenn man online geht darf so was nicht passieren. Auch das der Singleplayer nachgeliefert wird ist ein schlechter Witz. Ich werde die Komplettversion abwarten.
    • Ich habs gekauft, da ich jetzt nicht zwanghaft das Game gleich stundenlang zocken muss und ich gerade aktuell noch andere Spiele durchteste stört es mich erstmal nicht so, dass gerade wenig geht. Aber für Slasherfans ist das Spiel trotzdem Pflicht, es sieht toll aus und macht Spass. Ich hab auch schon ein paar Multi-Spiele angezogt, aber bisher konnte mich noch keines zu Beginn überzeugen wie dieses Jason-Spiel, weil es halt witzig wirkt und nicht nur kommisches Geballere.
    • Hier mal ein gameplay von Dawsons und Dr.Doom, zwei Vollidioten die Crystal Lake unsicher machen :-)



    • Oh Gott du hast aber viel aufgenommen. Zum Glück hört man uns nicht quatschen. ^^

      17:43 wer kann dann noch wegrennen rennen, wenn er so ein Messer ins Gesicht gedrückt bekommt? Das Beste war das Ende im Video auf den Bogenschützenplatz (voll daneben gefeuert die Knarre), diesmal war ich nicht Jason. ^^
    • Es ist gerade ein 2 Gb großes Update rausgekommen, bin mal gespannt für was die sind.Ich glaube für die Server.

    • Dann werde ich wohl auch erstmal warten mit dem Spiel hab eh noch anderen Games die gespielt werden wollen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mir wurde gesagt das es nach dem Update nicht mehr geht. ^^ Ich zocke am Abend aber auch was anderes jetzt, schalt mich morgen wieder rein, mein WLAN ist am Abend eh zu schwach, muss da schon den LAN Stecker drin haben.
    • Ich empfehle dir eh mit Kabel ist die beste Verbindung mache ich schon immer so.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • O Wunder ich hab grad ne Stunde Online gezockt^^

    • Nach 2 Stündiger Session mal ein Fazit:
      Es macht wirklich bock wenn der Server voll ist mit Leuten die um ihr Nacktes überleben Rennen, natürlich gibts auch Idioten die das Auto nicht reparieren ect das Sie entkommen könnten, aber scheiß drauf hauptsache so lange überleben als irgendwie möglich.Ich habe mir sowieso nur ein Katz & Maus spielchen erwarte von Friday the 13th, aber es ist viel mehr sogar mit Perk system und verschiedenen Opfern samt Jasons aus verschiedenen Teilen, den man natürlich auch aufleveln bzw mit Perks austatten kann.Spielt man es mal länger will man gar nicht mehr aufhören zum suchten :-) Also für mich hat sich das Spiel vollends gelohnt trotz überteuerten Preis.Liebhaber der Filme kommen sowieso nicht drum herum sich das Spiel zu holen, alleine schon wegen der bedrohlich Atmosphäre und der Original Filmmusik samt 3 Original Schauplätzen zum Film.
      Däumchen hoch von mir...

    • Ich warte trotzdem beruhigt ab.
    • Alter Gefalter jetzt hab ich 12 Stunden durchgehend gesuchtet und musste mich jetzt zwingen das ich aufhöre :-)
      Ein Level noch dan bin ich Level 13 und schalte den Kartoffel Sack Jason aus Teil 2 frei(ich hoffe das stimmt so mit dem 2 Teil)
      Panik ist bei dem Spiel Programm, ob nun als Jason oder als Opfer :-)

    • Klingt geil! Werde es mir auch mal überlegen.