Friday the 13th - The Videogame

    • Werd es dann auch weiter zocken, hab halt noch andere Spiele die gespielt werden wollen.
    • Hab grad gelesen das zur Halloween zeit mehrere Modi kommen sollen ect, dan können wir mal wieder zocken online.Ich geb dir dan bescheid wenn es soweit ist.

    • Kann ich ja gerne mal mit machen wenn ihr nix dagegen habt.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich glaube Wassilis hat das auch mal sehen vielleicht macht er auch mit.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Würde dann auch wieder einsteigen, wenn man aktuelle rstmal so Stufe 21 erreicht hat, bietet das Game nicht mehr so viel neues, denn müsste man erstmal noch 10 Stufen hoch um irgend ein neues Iteam frei zu schalten. Die Spiel ist an sich gut, aber es fehlt halt an einen Storymodus und auch Erweiterung Online könnte mal kommen.
    • Für knapp über 1€ gibt es nun ein DLC mit Unterwäsche, Bikinis also knappe Bekleidung. Für den Preis ok, macht Laune. ^^

    • Hab ich gestern auch zufällig gesehen als ich bei dir gesehen habe das du wieder mal F13zockst, na ja ich finde DLC's sowieso abzocke wie Sau, aber wenn mal der offline Modi raus ist sind mir da paar N**ger egal, ein hoch auf die Retro Bikinie Höschen :-)

    • Es gibt endlich den OFFLINE Modus hab ich gerade gesehen, aber der Hacken an der sache ist das man nur mit Jason spielen kann und nicht mit den Campern flüchten kann, schade irgendwie.Vielleicht Patchen die das auch noch.

    • Der Offline Modus ist aber zu einfach, mich juckt das nicht, spiele lieber Online.
    • Habe mir das immer noch nicht geholt. Lohnt sich das?
    • Ich dachte du hast es schon^^wenn es nach mir ginge würde noch warten bis der Preis singt und ich finde das es auch nur spaß macht wenn du Jason spielst.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich spiele es gerne mal zwischendurch, aber nur Online. An gescheite Belohnungne hapert es im Spiel, dass man das aufstufen länger macht. Für zwischendurch aber immer mal gut.
    • Die Entwickler haben geschrieben das Sie es im Offline Modus noch nicht hinbekommen das Jason schlau agieren würde um als KI die Camper die man dan steuert töten zu können wie zb er bleibt in ner Wand ect hängen.Villeicht und hoffentlich bekommen die das gebacken.
      Das spiel ansich reitzt mich extrem auch ohne jeglichen freischaltbaren Goodies ect, ein einfaches spielprinzip das immer nach Schema F abläuft das man bzw ich suchten kann bis es keinen Morgen mehr gibt :-) Von diesen standpunkt her stört mich das Gameplay überhaupt nicht, im gegenteil ich liebe es.

    • Aber Offline ist es beiu mir so, dass die Camper auch extrem blöde sind, ich habs 3mal Offline gespielt und alle jedesmal zerhackt, die KI ist dort auch extrem schwach.
    • Du kannst den KI schwierigkeitsgrad erhöhen, schon mal gesehen :-) Jedenfalls bin ich eher der spieler bei F13th der wegrennt und Panik vor Jason schiebt, macht irgendiwe mehr Fun.

    • Ich spiele auch lieber einen der Weiber in schlüpfigen Outfit. Übrigends überlebt man leichter, wenn man sich in einem Haus verkrümelt und am besten mit einer Falle die Tür sichert und die anderen Trottel alles machen lässt, nur ist das halt langweiliger dann.
    • Keine DLCs mehr, das Game ist damit wohl Tot. Schade, ich hab es immer wieder ab und zu gezockt, auch wenn der Offline Modus zuletzt überflüssig war.

    • Spielt das eigentlich noch jemand?
      Habe alle Trophies, brauche nur noch die 500- u. 1000x Jason-Tropy.
      Könnte man im Privatgame gut boosten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • sag Bescheid. Ich Booster das dann etwas mir dir. Muss es nur erstmal wieder runter laden. Daher 24 Stunden vorher Bescheid geben ob das klar geht
    • Mach´ ich.
      Diese Woche wird das nichts mehr. Aber ab nächste Woche müßte ich wieder etwas mehr Zeit haben.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Meld dich ein Tag vorher, ich kann ja schon mal reinschuppern, damit ich die Grundfunktionen wieder kann. rofl Kann man im Privatmatch bestimmt noch mehr Trophies holen, die im Spiel zu schwer sind.
    • Ja, im Privatmatch kannst Du alle Trophies holen.
      Etwas fummelig war die Trophy für alle Kills.
      Die 500x und 1000x Jason spielen dauert ewig. Auch wenn ich die Präferenz auf Jason gestellt habe, werde ich pro Tag vielleicht 3 oder 4x Jason. Maximal.

      Edit: habe eben mal geschaut, welche Trophies Dir noch fehlen. Sind ja eine ganze Menge. Da können wir schon in den ersten Durchgänggen einiges reißen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Komakopf ()

    • Ich hab damals mit Dawson schon mal angefangen gehabt, da er aber keine Trophis mehr wollte, hab ich das bei dem Spiel dann auch nicht mehr verfolgt. Musst du komplett durchspielen oder würde es reichen, nur neu starten jedesmal? Wenn du durchspielen musst, könnte ich dann einige Trophies noch holen oder zumindest mal vorantreiben. Ich hab das Spiel ja noch nicht versteckt und wollte es eh noch mal angehen.
    • Also, wenn wir zu zweit im Privatspiel sind, endet das Spiel ja mit dem Tod eines Counselours. Das geht schnell - nicht mal 5 Minuten.
      Du kannst Ruck Zuck die Trophy machen mit dem Stromkasten reparieren, die Fallen für Jason stellen, Dich mit Spray heilen oder mit dem Baseballschläger Jason betäuben.
      Auch Auto- und Bootreparatur geht fix.
      Und immer wieder durch geschlossene Fenster springen (für die Windows99-Trophy).
      Die einzige Trophy, die nicht zu Zweit geht, ist Jason zu töten. Dafür brauchen wir mind. 3 Spieler, eher sogar 4.
      Ich würde mich dann als Jason zur Verfügung stellen, so daß Du schon mal die Trophies machen kannst.
      Du mußt ja auch noch 500 und 1000x einen Counselor spielen. Und auch jeden Couselor-Charakter.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Bis Platin musst du mit mir nicht spielen, nur das ich schon mal was habe.

      Das Spiel ist ja an sich super gemacht, es fehlt so ein wenig die Weiterentwicklung, die ja wohl eingestellt wurde. Mehr Spieler für die Trophie zu finden, wird bei dem Titel schon schwer.
    • Das liegt auch noch bei mir rum :0: Habe es nur kurz gespielt. Fun macht es schon, aber mittlerweile findet man Spieler nur noch selten. Am Abend hatte ich immer mal Glück. Platin geht hier einfach, man braucht nur ordentlich Geduld ^^
    • Also, für öffentliche Matches finden sich immer noch viele Spieler.
      Für die beiden Trophies Jasen 500x und 1000x spielen braucht man aber extrem lange. Obwohl ich die Spawn-Präferenz auf Jason gesetzt habe, komme ich selten mehr als 3x am Tag an die Reihe.
      Leider gibt es immer noch den Höchstlevel von 150 und keinen neuen Content. Das motiviert nicht so viel, unbedingt weiterzuspielen.
      Trotzdem - als Horrorfan ist die Platin irgendwie Pflicht, oder? :25:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Als Jason wurde ich auch nur selten genommen bisher.
    • Wir machen ja noch unser Privatmatch. Bei mir wäre es am Wochenende am besten.
      In der Woche nach der Arbeit ist das immer so eine Sache. Kommt ja noch Family und Haustiere dazu, die Aufmerksamkeit brauchen....
      Wie sähe es bei Dir aus, Cheffe?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • In der Woche bin ich in einer Borderland Gruppe unterwegs jetzt, die ich mich heute angeschlossen habe und am Abend in einer Red dead Gruppe. Am WE können wir einen gemütlichen machen, also nicht hektisch suchen, sondern nur auf Trophies spielen. Das Spiel ist runtergeladen. Am besten Freitag 16 Uhr, dass wir bis Abends 20 Uhr, schon mal was erreicht haben. Das Haustier brauch keine besondere Pflege bei mir, der Kater springt sogar allein an die Tür, wenn er raus will oder zerkratzt den Sessel wenn was nicht geht. lol
    • Mal gucken. Um 16.00 Uhr bin ich am Freitag wohl noch nicht von der Arbeit zurück. Ich gehe aber online, wenn ich dann zu Hause bin.
      Sonst gerne Samstag/Sonntag bis der Arzt kommt.
      Klar, keinen Streß. Am besten zielstrebig auf die Trophies. Also, mich in Fallen locken, mich mit dem Baseballschläger und Feuerwerk betäuben und was sonst noch so an Kleinkram abzugrasen ist :)
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk


    • Hab mir Predator: Hunting Grounds nicht gekauft, später mal, wenn es mehr Inhalt gibt. Schon Freitag der 13. hatte zu wenig Inhalt, aber das Spiel ist immer wieder mal noch witzig, nur taugt durch Endlos-Grind nicht um auf Platin zu spielen, da brauch man schon extrem viel Ausdauer. Den Predator zu spielen, überzeugt mich irgendwie garnicht. Zudem soll laut verschiedener Spielerkritiken es viel zu lange dauern, bis sich ein Onlinespiel aufbaut, das Problem ist wohl noch größer als damals bei F13.


    • Hab seit Gestern bissel gespielt und auch 2 Tropihes noch geholt. Ich finde das Spiel nach wie vor gut für zwischendurch mal. Es ist eigentlich ein Jammer das es nicht weiter entwickelt wird, zumal die Server und auch die Community nach wie vor gut besucht ist. Mittlerweile dürfte das Spiel mehr aktive Gamer haben als der Nachfolger Predator? Denn davon hört man in der Spielerschaft ja kaum noch was, da dürfte nur ein kostenloser PS Plus Monat noch helfen können um einen neuen Hype auszulösen. Naja Jason ist cooler und mittlerweile hat man zumindest als Jugendbegleiter auch eine Chance, denn irgenwie sind jetzt die wichtigen Gegenstände auf der Karte, die von anderen aufgenommen wurden, dass macht einiges leichter, auch die Spiele sind an sich schnell zustande gekommen. Wo das Spiel aber nach wie vor nicht richtig funktioniert sind die Serverprobleme, denn es kommt ständig zu Abstürze so wie schon zu Beginn des Spiels, da hat sich nie was verbessert. :0:

      Wenn jemand paar Spiele machen möchte addet mich auf PS5 und sagt bescheid.
    • Vielleicht können wir ja mal zocken? Und wer sonst zockt es noch oder hätt' Bock auf einen Wiedereinstieg? Wir spielen es seit Monaten fast täglich, jdf. sehr regelmäßig und dann nicht nur für 3 Runden.

      Klar, das Game is "tot", heißt: keine Weiterentwicklung mehr und die urspr. Server wurden abgeschaltet. Aber das hatte ja nun mal sehr traurige Gründe. Und online spielen kann man immer noch via peer-to-peer. Als Host der eigenen Online-Lobby, die regelmäßig voll wird, wird man auch nicht rausgekickt. Und während tagsüber die Kids spielen, sind abends etliche Highleveler am Start, die das Spiel gut beherrschen. Deswegen is das Ding in meinen Augen nach wie vor sehr lebendig und macht übelst Bocki.

      Also, go, go, gooo, wer is dabei auf Playsi?
    • Ich habe damals knapp 'ne Woche gebraucht, um in ein Game reinzukommen.
      Nach mehreren Tagen hat es dann geklappt. 2 Runden getestet, beide mal recht schnell von Jason gekkllt worden.
      Hab dann "Dead by Daylight" weitergezockt.
      Falls einer von euch Dead by Daylight haben sollte, könnte man das eventuell mal mit ein paar Leuten zocken.
      Wäre auch die perfekte Gelegenheit, endlich mal mit dem Forum Chef zu zocken.
    • Bin für beides offen. Bei DbD kann man aber nur als Surv zusamm zocken. Bei F13 ist die lästige Platin noch nicht erreicht, lästig weil man 1000 mal mit Jason spielen soll, was zu lange dauert. Als Fun aber gerne. Mein Nick steht in der Signatur.
    • DBD müsst ihr dann machen, das zocken wir nicht, aber was Friday angeht, werden MNCDX oder ich dann bald mal anklopfen. Überleg's dir, Reefer, das läuft nicht mehr so stockend wie früher. Und ob du da eingespielt bist oder nicht, spielt echt keine Geige. Kumpel von uns is... sagen wir manchmal nicht so zurechnungsfähig und verbringt die Runden daher gern schon mal im Schrank, äh 8)) Is doch alles egal.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Falls einer von euch Dead by Daylight haben sollte, könnte man das eventuell mal mit ein paar Leuten zocken.
      Hab das mal getestet und fand's echt langweilig. Friday hingegen, Träumchen. Oder bald Evil Dead und TCM.


      Doom Of Nightmare schrieb:

      Bei F13 ist die lästige Platin noch nicht erreicht, lästig weil man 1000 mal mit Jason spielen soll, was zu lange dauert.
      Ja, auf die warten wir auch noch. lolp