Unbreakable Kimmy Schmidt

    • Unbreakable Kimmy Schmidt



      Unbreakable Kimmy Schmidt ist eine US-amerikanische Webserie, welche am 6. März 2015 vom VoD-Anbieter Netflix veröffentlicht wurde. Die Serie wird gleichzeitig auf allen Netflix-Webseiten als komplette Staffel online gestellt.
      Die Serie wurde 2013 für das US-Network NBC von Tina Fey und Robert Carlock entwickelt und später von Netflix übernommen.

      Seriendaten:

      Deutscher Titel : Unbreakable Kimmy Schmidt
      Originaltitel : Unbreakable Kimmy Schmidt
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionjahr(e) : 2015 - 2019
      Produktions Unternehmen : Universal Television, Little Stranger
      Episoden : 51 in 4 Staffeln
      Genre : Comedy
      Idee : Tina Fey/Robert Carlock
      Erstausstrahlung : 6. März 2015 (USA) auf Netflix

      Deutschsprachige Ausstrahlung (Netflix):
      Staffel 1: 06.03.2015
      Staffel 2: 15.04.2016
      Staffel 3: 19.05.2017
      Staffel 4: 30.05.2018

      Darsteller:

      Kimmy Schmidt : Ellie Kemper
      Cyndee : Sara Chase
      Gretchen : Joey Lauren Adams
      Titus Tituss Burgess :
      Jacqueline Voorhes : Jane Krakowski
      Xanthippe : Dylan Gelulla
      Buckley Voorhees : Tanner Flood
      Spinner : Shannon Viehmeyer
      Dylan : Tim Boardman

      Handlung:

      Als Kimmy Schmidt zusammen mit vier weiteren Frauen einer an den Weltuntergang glaubenden Sekte nach 15 Jahren in einem Bunker entkommt, beschließt sie sich ein neues Leben in New York aufzubauen.
      In New York angekommen findet sie beim schwulen Schauspieler Titus, welcher sich als Iron Man-Pantomime am Times Square über Wasser hält, eine neue Unterkunft in Form einer Abstellkammer.
      Anschließend findet sie einen Job als Kindermädchen bei einer reichen Familie.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Tina Fey Serie musste ich da unbedingt reinschauen. überzeugt hat mich das ganze noch nicht. gab zwar ein paar nette Ideen aber 30 Rock und den haufen symphatischen Charakteren kann das hier nicht anknüpfen...
    • Habe ich bislang noch nicht viel drüber gewusst und gehe da unvorbelastet dran.
      Für mich immer besser als wenn ich (zu) hohe Erwatungen habe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe bisher nur die ersten drei Folgen geschaut und finde es bisher eher durchwachsen. Es hat ein paar gute Momente, aber wirklich überzeugen tut es mich nicht.
    • Die Art der Darstellung und das Konzept ist sicher ungewöhnlich, aber deswegen nicht schlecht.
      Ich bin eher skeptisch rangegangen und wurde belohnt, anstatt einer Folge habe ich mir gleich 5 angeschaut und sie haben mir durchgehend gefallen, besonders Tito ist ein Highlight, ebenso wie Kimmy´s Mimik. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die zumindest in Deutschland unterschätzte Serie bekommt eine vierte Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &