King Arthur - Legend of the Sword

    • King Arthur - Legend of the Sword



      Alternativer Titel: Knights of the Roundtable: King Arthur
      Produktionsland: USA, Australien, Großbirtannien
      Produktion: Bruce Berman, Akiva Goldman
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Guy Ritchie
      Drehbuch: Joby Harold
      Kamera: John Mathieson
      Schnitt: James Herbert
      Kostüme: Annie Symons
      Budget: ca. 102.000.000$
      Musik: Daniel Pemberton
      Länge: ca. 127 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 11.05.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.10.2017


      Darsteller:
      Charlie Hunnam, Jude Law, Annabelle Wallis, Astrid Bergès-Frisbey, Katie McGrath


      Handlung:

      Ein weiterer Epos über die legendäre Tafelrunde um König Arthus, was freu ich mich.
      Nähere Infos folgen demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Eindeutig von Game of Thrones inspiriert, muss nun wirklich nichts schlechtes sein.
      Gefällt mir sehr!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bitte lass den so werden wie ich mir das vorstelle und das ganze wirkt. :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Toll :254: Ich liebe das Mittelalter. Zum Thema Tafelrunde sind mir wohl nahezu alle Verfilmungen seit 1952 bekannt. Wenn's Game of Thrones nacheifert ist's mal schon ein sehr gutes Zeichen.
    • Wieder vor Freude auf die Schenkel klopfe :-)

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessant - ursprünglich war von Autor Joby Harold angedacht aus „King Arthur: Legend Of The Sword“ ein grosses Franchise zu machen.
      So um die sechs Filme sollten es werden, dazu ein gemeinsames Universum wie bei Marvel und eben auch Solofilme mit den Ursprungsgeschichten einzelner Figuren wie Lancelot und Merlin.
      Daraus wurde nun nichts, der Film bekam eine abgeschlossene Geschichte, Fortsetzung natürlich nicht ausgeschlossen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Daraus wurde nun nichts, ...
      Freddy Krüger, sei Dank!

      spooky schrieb:

      Ich liebe das Mittelalter.
      Aber leben willst Du da nicht oder?
    • Och, so als Zeitreisender wäre das mit Sicherheit eine der ersten Optionen - dann aber wieder ab nach Hause.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Och, so als Zeitreisender wäre das mit Sicherheit eine der ersten Optionen - dann aber wieder ab nach Hause.
      Um dann aber doch feststellen zu müssen, dass es doch völlig anders aussieht als in den romantisch saubergeleckten Vorstellungen vom Mittelalter. rofl
    • Die hatte ich noch nie, finde gerade das faszinierend, auch das schmutzige, das unvollendete.

      Wenn ich zB. auf alten Römerwegen oder Strasse gehe stelle ich mir vor was dort alles passiert sein könnte, ja ich weiss - die Römer waren nicht im Mittelalter am dran sein tun. rofl rofl rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      das unvollendete.
      Der Mensch ist und bleibt unvollendet und unvollkommen. Dazu braucht es kein Mittelalter. Der dümmste Mensch in unserer Zeit wäre noch schlauer als der klügste König zu dieser Zeit.
    • Besorge oder baue mal ne Zeitmaschine, bitte!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Desmodus schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Daraus wurde nun nichts, ...
      Freddy Krüger, sei Dank!

      spooky schrieb:

      Ich liebe das Mittelalter.
      Aber leben willst Du da nicht oder?
      Natürlich nicht. Ich liebe auch Gruselfilme und erleben will ich sie auch nicht. Beides hat für mich einen rein unterhaltungstechnischen Wert. Die ideale Epoche hat es auf diesem, unserem Planeten ohnehin noch nie gegeben, auch jetzt nicht...
    • tom bomb schrieb:

      Besorge oder baue mal ne Zeitmaschine, bitte!
      püh
    • Gerade im Kino gesehen und ich bin begeistert! Super gefilmt, Bombastsoundtrack, gute Action, ein paar Gags und einfach tolle Bilder. Man muss den Stil von Guy Ritchie mögen, wenn man damit nichts anfangen kann wird man den Film hassen. Streckenweise wirkt er wie ein Videoclip und ist einfach nur cool. Mehr will er auch nicht sein. Kein richtiger Artus Film, aber ein toller Fantasystreifen und definitv mal was anderes.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Man nehme ein Bombast Budget von etwa 175 Mio $, einen prominenten Cast und versaue das ganze mal eben recht flott.
      Wenn sich Warner wundert warum der floppte dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
      Sie werden doch sicher ein Test Publikum gehabt haben, und dessen Antwort kann ja nur lauten - einstampfen, komplett neu machen, wahrscheinlich ist das Filmstudio dennoch das Wagnis eingegangen ihn so zu bringen.
      Neues Geld hinterherwerfen wird auch nichts ändern.
      Die Trailer versprechen Drama, versprechen Effekte mit Wow Momenten, ein Mythos dem neues Leben eingehaucht wird.
      Das Ergebnis für mich beschämend, ich hatte nach weniger als der hälfte keine Lust weiter zu schauen.

      Storytechnisch ist das hier unterste Schublade, was sich Guy Ritchie hierbei gedacht hat, man weiss es nicht?!
      Schuster bleib bei deinen Leisten, und das sind bei Ritchie eben Actionkomödien.
      Furchtbare dumme Dialoge aus dem Ghetto, albern.

      Schlimm auch die beliebige Action mit gewaltigen CGI Effekten, wie in einem Videospiel kam ich mir vor, so austauschbar, der finale Endkampf wird zum Endkrampf.
      Das man uns zum Schluss wohl eine Fortsetzung schmackhaft machen möchte in welcher die Tafelrunde angekündigt wird bleibt uns hoffentlich erspart.
      Da fällt mir noch ein, auch hier der Multi Kulti Wahn, ein paar Schwarze, Mulatten, selbstredend fernöstliche Kung Fu Kämpfer, wenn sie Pech haben bekommen sie noch eine Klage der Azteken weil die gefehlt haben.

      Grosser Murks, ganz grosser sogar, lieblos.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      und dessen Antwort kann ja nur lauten - einstampfen, komplett neu machen
      Würden Filmstudios auf die "Meinung" des Testpublikum hören, dann gäbe es nur 2-3 Filme pro Jahr.
      Das Testpublikum dient als Ersteindruck und ggf. wird danach am "Machwerk" rumgeschnibbelt oder es wird Nachdrehs veranlasst. Ein Filmstudio investiert nicht viel Geld in eine Produktion, um dann nicht den Versuch zu wagen?!
      Star Wars sollte eine Katastrophe gewesen sein. Wir sehen ja, was passiert ist. :3:
    • Es gbt reichlich Beispiele wo das Testpublikum dazu beigetragen hat den Film gravierend zu ändern, WWZ meinetwegen.
      Natürlich werden sie ihn nicht komplett in die Tonne treten, das sollte in dem Fall von King Arthur auch nur darauf hinweisen wie schlecht ich ihn finde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geniales Fantasyspektakel mit Klasse Soundtrack.


      [film]8[/film]
    • Wieso ahnte ich diese Wertung? :147:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich stehe auf Action Fantasie Märchen Filme, aber dieser Vertreter hier ist alles andere als gut, es ist so ziemlich die schlechteste Umsetzung eines Filmes die man nur machen bzw sich ansehen kann.Auch der Cast ist austauschbar und wirkt völlig deplaziert, sowie die inszenierte an den Haaren hervorgezogene "Tragik" einlagen einfach nur lachhaft.Auch das Musikalische an dem Streifen ist unter aller Sau.Sogar die Action ist mehr als dürftig und sollte keinen vom Trohn ähm entschuldigt vom"Hocker" reißen.Selten soetwas schlechtes gesehen, hier ist alles fehl am platze.
      [film]1[/film]

    • Ich habe es versucht, wie kann man das Thema nur so verhunzen?
      Grausam, es bleibt dabei, ganz ganz schlimm Herr Ritchie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt als 4K Restauration.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &