Bunker of the Dead 3D

    • Bunker of the Dead 3D



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Willi Kamarad, Matthew O. Oaks
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Matthias Olof Eich
      Drehbuch: Matthew O. Oaks, Bernd Strack
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Weller
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Patrick Jahns, Andreas Pape, Esther Maaß, Sarita Bradley, Aciel Martinez Pol


      Inhalt:

      Die Freunde Markus und Thomas finden Zugang zu einer unterirdischen Militärbasis aus dem 2. Weltkrieg. Die mit dem Codenamen CERUSIT geführte U-Verlagerung diente den Nazis als geheime Forschungsanstalt und bis heute ranken sich auch Gerüchte um das seit Kriegsende verschollene Beutegold der Nazis. Ausgerüstet mit Funk und 3D-Kamera dringt Markus in das Höhlensystem ein und schon bald findet er tatsächlich die geheime Basis. Was er nicht weiß, ist, dass sich mit seinem Eindringen nicht nur das US-Militär an seine Fersen geheftet hat, sondern auch etwas, das seit über 70 Jahren auf vieles verzichten musste - allem voran auf Nahrung. Für Markus beginnt ein Rennen um sein Leben...


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 26.05.2016 (Verleih: 26.05.2016)
    • Geht's nur mir so, oder hängt euch auch dieser Nazi-Zombie-Schund zum Hals raus?
      Kann man nicht mal ein paar neue Zombies erfinden? zB Wikinger-Zombies, Indianer-Zombies, Römer-Zombies, Samurai-Zombies, Nutten-Zombies oder... ach die gabs bestimmt alle schon mal, oder? :-)

      Viel erwarte ich von dem Streifen hier nicht, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht....
      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
    • @'LennyJoe Es gibt auch Zoombies, laut rufen ZOOMBIES!!!

      Zoombies
    • Meist sind die ziemlich schlecht wenns um Nazis geht.
    • @ Dr.Doom: stimmt !!!
      @ Duke Nukem: heutzutage wird doch alles zu Zombies verwurschtelt: Zoombies, Zombiber, Zombiker, Zombierflaschen .....
      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
    • LennyJoe schrieb:

      Nutten-Zombies oder... ach die gabs bestimmt auch schon

      Frag mal den Duke, der Besucht jeden Samstag welche rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich bin ja echt gespannt was das wird rofl ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Also das Blu Cover ist ja schon sowas von abgefahren lol
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • TylerD schrieb:

      Also das Blu Cover ist ja schon sowas von abgefahren lol

      Ich traue mich den nicht anzusehen ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Matthias Olof Eich ist in der deutschen Independent oder Amateurszene nicht so bekannt, zumindest nicht unter den Fans die diese Filme dann konsumieren sollen, das liegt daran das er noch ziemlich neu dabei ist. Da wo andere wie Ittenbach, Walz, Boll oder selbst Krekel mit der deutschen Szene vor allem im Horrorbereich groß gewunden sind und damals eine gute Käufer und Fanschicht aufgebaut hatten, die zumeist aus Gorehounds bestand. Heute ist es viel schwerer trotz technisch viel besserer Möglichkeiten sich eine Fangemeinschaft aufzubauen die aus mehr besteht als Freunde und Nachbarn, dass liegt vor allem daran, dass deutsche Amateurfilme nicht mehr hart genug sind und auch nicht mehr belustigend genug. Eich's Erstling Break war kein Reinfall und das ist Bunker of the Dead auch nicht, aber so richtig gelungen ist auch dieses Werk wieder nicht.

      Der Humor des Protagonisten im Bunker hat immer schlaue Sprüche parat und in den ganzen Gefahrensituationen, so brandgefährlich es ist, kommt nie Angst zustande und die Spannung verflacht dadurch im Bunker schnell. Nun gut, Bunker of the Dead will ersichtlich Trash sein, nur wird das auch bei vielen nicht wirklich zünden die so was erwarten. Es fehlen die Effekt, egal ob Blut oder Quarkspeise, das Meucheln ist im Film harmlos und wegen der Ego-Shooter Perspektive muss ich keinen Film kaufen. Die Kamera wackelt als Stilmittel, an sich kann man den Film trotzdem gut folgen, was mehr nervt sind die Verzerrungen mit kurzen Szenesprüngen an einigen Stellen, aber Found Footage Fans werden es wohl mögen. Der Bunker ist gut ausgeleuchtet, aber sieht halt auch aus wie ein normales Mauerwerk ohne Ausstattung. Die Naziuntoten können zumindest Schmunzler auslösen. Das Filmende ist sogar gut insziniert, wenn es endlich mal aus dem Bunker raus geht, wo der Film nach dem noch besseren Start dann auch zu wenig Abwechslung und zu wenig Ideen bietet.

      Ob das als Trashfilm funktioniert muss das Publikum entscheiden, für mich wars unterhaltsam aber nicht so richtig lustig. Einen Walz kann Eich in Sachen Found Footage trotzdem in die Tasche stecken.

      [film]5[/film]
      [bier]5[/bier]
    • Mit viel wohlwollen sage ich es mal so, es gibt schlimmeres.
      Nur will mir einfach nicht in den Kopf das solch deutsche Produktionen sich nicht mal wirklich Mühe geben.
      Das ist weder Fich noch Fleisch.
      Gar keien Frage, es gibt weitaus schlimmeres, aber das war es dann auch schon.
      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &