Bewerte den Club Song über dir

    • Der Refrain gefällt mir sehr gut, der Rest ist okay.

      [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joy Peters hört sich gut an, hat nicht mal einen eigenen wikipedia Eintrag trotz mehrer Alben Zu undergroundig damals. lol

      -------

      Sound hört sich an wie von Marc Almond. Divine ist mir bekannt aus den Filmen Pink Flamingos und Hairspray. Die Musik kenne ich jetzt nicht, da überzeugt mehr der Auftritt/Sound als wie der Gesang. [film]8[/film]



    • Divine ist absoluter Kult und war sich für keinen Dummfug zu schade Hats nicht einfach gehabt im Leben und dann plötzlich auf seine Art der gesellschaft den Mittelfinger gezeigt! :prop:
      Die Musik welche noch innerhalb der "O" Phase entstand, wird man wohl immer mit ihm verbinden obwohl die Stücke für welche sich
      Stock Aitken Waterman verantwortlich zeigten, nicht zu verachten sind. Divine hat den besten Tod erfahren welchen man haben kann, einschlafen und nichts weiter merken, schmerzfrei, besser gehts nicht.

      Mindestens 90% aller Gruppen/Interpreten/Projekte verfügen über keinen Wiki Eintrag. Die wahren 80er fanden in den Clubs statt. Geht nichts über den Discothekensound, für mich zumindest,
      Musik, Lichter, Atmosphäre der ganze Disco-Sound da passte alles :6: :93: :6:
      Topic: Sehr schön, so Sachen habe ich mal ne Zeitlang hin und wieder gehört.

      [film]8[/film]

    • Ich warte ja schon drauf, dass diese Lockenhaare des Sängers wieder Hip werden. lol

      [film]8[/film]

    • Dr.Doom schrieb:

      Ich warte ja schon drauf, dass diese Lockenhaare des Sängers wieder Hip werden. lol
      Hör mir bloß auf ich hab selber locken und schneide die immer ab, wenn sie Überhand nehmen :0:
      Seine Frisur hat was, war auch modetechnisch ne geile Zeit lol

      Front 242, Chef so langsam packste aus :prop:
      Haben recht gutes zeug gemacht, mal mehr mal weniger.

      [film]7[/film]

    • Da müsste ich in Stimmung sein um in den "Grooooove" zu kommen.

      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ha, Mike Mareen, da gibts auch ne kleine Anekdote. Als er sein Comebackversuch startete mit dem neuen Darkness & Light Album, rief er dazu auf, wer Bock hat über Italo
      zu quatschn könne anrufen. Er kam selbstpersönlich ans Telefon (meldete sich mit seinem Künstlernamen) & seine Stimme kennt man ja im Grunde.
      Schade ist nur gewesen, dass er sich teils nichtmal mehr an seine eigenen Sachen erinnern konnte und am Ende so getan hat, als hätte ihn jemand gerufen weswegen er nun schnell weg müsse.
      Tja wer die Fans zum Gespräch aufruft, sollte auch ein wenig gerüstet sein. Fand ich auf die Art nicht gerade prickelnd weswegen ich seine Sachen mehr nach hinten gestellt habe.

      Mit Love Spy hat er nach Dancing in the Dark seinen endgültigen Durchbruch gehabt, paar starke Nummern wie Here I Am oder das obergeniale Don't talk to the Snake, kamen bei raus

      Subjektiv kriegt der Typ ne 0

      Objektiv in Ordnung, Instrumental geht die Nummer mehr ab.

      [film]6[/film]

      PS: Obwohl böse Zungen gern behaupten, dass Fancy & Co. hier abgekupfert haben damit Mozzart 1 Jahr später sein Money trällern konnte,
      steckt selbst aus neutraler Sicht allein in der ganzen Machart mehr Dynamik & Energie dahinter als es ein Mareen je erreichen konnte.

      Der Teenieschwarm der 80er, hätt er nur selbst gesungen.....
    • Sound ist gut, wie soll man das bewerten wenn er das nicht selbst gesungen hat. Tanzen kann er aber.
      [film]8[/film]


    • Tom Hooker, welcher fast alle Songs für ihn sang, ehe es 87 zum Streit kam, sagte mal dass der gute Stefano
      alles hat, was man auf der Bühne braucht. Er könne gut tanzen, sieht entsprechend aus und bringts nötige Charisma mit. Dabei gebe es nur einen Haken, ihm fehlt die Stimme.
      Hab ihn mal Live gehört, so leids mir tut aber seine Karriere wär mit Sicherheit unter dieser Stimme nichts geworden. Er is allerdings nur einer unter vielen.
      Valerie Dore, superschöne Frau und Model, taugte aber nur fürs Cover, gesungen hat sie nicht. Baltimora auch, die Stimme gehörte dem Keyboarder, dem fehlte allerdings das nötige
      Aussehen/Können sich auf Bühnen als Frontmann zu präsentieren.

      Klasse Nummer, müsst ich sogar noch irgendwo haben. Song könnte glatt von Kraftwerk stammen, klingt zumindest nah dran.

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Fehlender Buchstabe angehängt.

    • Finde ich schon lustig das du mit Mike Mareen telefoniert hast, schade natürlich sein Verhalten.
      Dan Van Husen hat mich mal zurückgerufen nachdem wir vorher ein "Interview" ausgemacht haben, aus England.
      Er war sehr sehr freundlich, Problem war damals das ich das Gespräch nur aufschreiben konnte, mein Aufnahmegerät funktionierte - natürlich - nicht in genau diesem Moment, wir haben sicher eine Stunde oder mehr telefoniert.
      Ich weiss gar nicht ob ich das hier wiedergegeben habe im Forum.
      Krass was der erlebt hat, seine Kindheit, sein äusseres, seine Erfahrungen, die Stars mit denen er drehte, Wahnsinn.

      Zum Song, kriege ich direkt Gänsehaut, wieso weiss ich gar nicht, ist eben so.

      [film]9[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Finde ich schon lustig das du mit Mike Mareen telefoniert hast, schade natürlich sein Verhalten.

      Schade ja, wirklich. Du glaubst nicht wie aufgeregt ich im Vorfeld gewesen bin, schließlich is das ja kein Fan in dem Sinne sondern jemand, der die Zeit ja auch aktiv sowohl als Künstler,
      als auch Produzent miterlebte. Da wäre genug Gesprächsstoff vorhanden gewesen doch am Ende lief die Chose nichtmal ne Viertelstunde. An den lupengeilen Galactica Remix von Dancing in the Dark,
      welcher das Original übertrifft, da musste er erstmal nachdenken und meinte noch im zaghaft überlegten Ton
      "Stimmt, war schon ein geiles Teil", sicher klang sowas nicht. Der Mann hat doch wirklich genug erlebt, immerhin ist er nicht nach 1-2 Singles von der Bildfläche verschwunden wie es leider andere taten.
      Traurig sowas, wirklich. Wäre ja kein Problem gewesen zu sagen Du ich muss erstmal wieder alles in die Birne kriegen weil schon über 20 jahre rum sind, aber dann so zu tun wie (klang vom Ton zwanghaft bemüht stressig)
      Ä du da hat mich jemand gerufen ich muss weg, obwohl alles still gewesen ist im Hintergrund is schon ne recht schwache Nummer.

      Da klang ein musikalischer Kollege dessen Namen ich aus Gründen des Versprechens ihm gegenüber nicht nennen möchte, da er ein Insider bleiben will, weitaus entspannter. Das lief ne starke Stunde (Gruß nach Berlin Namensvetter :prop: )
      Auch noch lebende Bandkollegen zeigten sich von einer unglaublich sympathischen, bodenständigen, Gesprächsfreudigen Seite.

      Dan Van Husen, Coole Sache :6: Mit dem Aufnahmegerät ist natürlich ärgerlich, keine Frage :31:
      So bleiben wenigstens noch Erinnerungen.

      Living on Video war damals einer der ersten Songs welche mich musikalisch in die Richtung steuerten, saugeniale Nummer des Kanadiers
      Kultklassiker & DAS Original!

      [film]10[/film]

      Mal ein wenig Soundtrack:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Das ist doch von "Interceptor"?
      Meine güte, einer meiner damaligen absoluten lieblingsfilme!
      Damals habe ich den halbjährlich gesehen, meine VHS Kassette tot genudelt, das lebensgefühl von damals hätte ich heute noch mal gerne.

      [film]8[/film]

      Du hast selbst Lieder geschrieben, verfasst, produziert?
      Wenn ja solltest du das mal seperat hier im Forum vorstellen, finde ich spannend!


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja ist aus Interceptor, sehr sehr toller Streifen :6:
      Das damalige Lebensgefühl hätte ich auch gerne wieder zurück, heute lebt mans vlt. noch immer nur nicht so wie früher.

      Ne ne, mein Namensvetter (damaliger Gitarrist & Bandgründer) hat mir das Angebot gemacht einzusteigen was leider aus vielerlei Gründen nicht möglich war.
      "Ein musikalischer Kollege" bezog sich auf den folgend erwähnten Gesprächspartner, welcher wie Mike Mareen aus musikalischer Richtung kommt (wenn auch anderweitiger).

      Ich? Nicht wirklich. Habe damals höchstens den ein oder anderen Megamix hergestellt welcher hin und wieder mal im Plattenladen lief, später für ein paar Jahre Hörspiele gemacht (allerdings nur für Privat)
      bis es später dank verschiedener Zufälle zur Zusammenarbeit mit nem ausländischen Label kam & dann auf einer 80s (Italo) Disco orientierten Samplerserie mitgewirkt. Bedeutet Tracklist mitbestimmt,
      hunderte Künstler/Projekte/Songs geschickt und durch Nachfrage aufs verantwortliche Label verwiesen wenn die den Lizenzgeber nicht herausfinden konnten. Brachte sehr sehr freundliche wie spannende Mails zu Tage und mehrfache
      Bookleterwähnungen. Habe selbst nie darum gebeten geschweige denn sowas in Erwägung gezogen, wichtig war nur dass endlich mal ne Samplerreihe entsteht die sich vom sonstigen Einheitsbrei marke Zyx
      abhebt. Bis 50 Volumen und mehrere Ableger sind in über 10 Jahren bei rumgekommen & das Aushängeschild für die geworden. Erst vor kurzem wieder mit dem Verantwortlichen geschrieben, obwohl die Sache nicht mehr läuft, herrscht nach wie vor ein mehr
      als respektabler, freundlicher Umgang bei dem es nicht immer nur um Musik geht. Das is mit Sicherheit nix großes und verdient imo kein eigenen Thread Bestimmt noch das ein oder andere wo mir natürlich spontan nicht einfällt
      oder lieber schweigend belässt. Das soll jetzt nicht nach Aufmerksamkeit klingen, um himmels Willen nicht, aber es gibt Dinge die lässt man lieber.

      Wäre nur zu gerne, ZU Gerne im Promi Container gewesen um mich mit Fancy über die 80er zu unterhalten, in meinen Augen ist er ein wandelndes Lexikon. Besonders hätten mich seine Aussagen über Mozzart interessiert,
      wir wären da mit großer Wahrscheinlichkeit von einem zum andern Thema gekommen. Doch wer weiß, das habe ich bei Mareen auch gedacht.

      Baby's Gang, JAWOLL :6: :6: Allerdings falsch, das Video ist nicht von Baby's Gang sondern von Boney M.!
      Der Happy Song Remix wurde über das Video gelegt! Dennoch stammt das Original (wie auch bei Raf/Brannigan "Self Control") natürlich
      aus italienischer Feder. Sind noch sehr sehr gute Songs wie Challenger oder My little Japanese Boy bei entstanden. Mit Disco Maniac kam 88 sogar die meiner Ansicht nach energiegeladenste Single heraus welche man so,
      von Baby's Gang bestimmt nicht erwartet hätte. Gut kein Wunder, mit Zanni & Cundari werkelten 2 der erfahrendsten Genrekenner mit, welche durch ihre Arbeit an Ken Laszlo, Roy, Mike Cannon etc. mehrfach positiv auffielen.

      Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Formation 89, darüber legt man lieber den Mantel des Schweigens.
      [film]10[/film]
      für die Originalen Baby's Gang!



      :6:

      -----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Babys Gang hab ich auch zum ersten mal gehört, da geht ja auch gut ab eh. rofl
      -------
      zu Yazoo: Originaltrack find ich besser, da schneller zu konsumieren, ist mir bissel zu gestreckt, aber halt typisch für abendliche Clubs.

      [film]6[/film] (Original 8)


    • Dr.Doom schrieb:

      Babys Gang hab ich auch zum ersten mal gehört, da geht ja auch gut ab eh. rofl
      Ist nicht Baby's Gang's Video!! Man hört deren Remix aber der Clip ist von Boney M.!!
      Von der Original Version gibts keinen Clip.

      Topic: Sauber!

      7-8/10


      Der Clip mit Boney M's Cover::



      DAS sind Baby's Gang:



      Und wenn wir dabei sind, Disco Maniac :6: :6: :6:

    • Babys Gang hat doch den J&K-Pop Hype von Heute ein wenig vorweg genommen. rofl Ein ganzes Album davon zu hören, könnte vielleicht anstrengen, aber es hat was. Vielleicht würde sich das Heute richtig stark verkaufen, weniger in Deutschland, aber International.

      Beats sehr gut, Gesang ok ;)
      [film]7[/film]


    • Auf 1 Album hatten sie es gebracht. Songs & Gesang passten gut zusammen, fast alle Tracks davon wurden Singles :0: und manches (u.a. der weiter oben erklungene Remix)
      von Fredrik Ramel bedacht, welcher im Grunde vielem neue Versionen verpasste was Rang & Namen besaß oder er wohl gut fand. Seine sehr sehr genialen Swedish Remixe :6:
      Naja mit Happy Song & Challenger sind 2 bekannte Singles vertreten, auch wenn die glaube ich selbst in Italien nicht gechartet sind.
      Hatten nahmhafte produzenten im Hintergrund, ein Teils davon stand hinter Hipnosis/Koto bzw. Fun Fun welche mit Happy Station 83 einen riesen Hit einfuhren.
      Formation gabs von 83-88

      Musik ok, Video macht was her :0:

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ist nicht son mein Geschmack.

      [film]4[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf der Best Disco befand sich noch ne bessere Version welche ich gerne genommen hätte, aber die hat leider niemand hochgeladen.
      Eigentlich auch nicht mein geschmack, hab etwas gebraucht um mit der Nummer warm zu werden. Unter richtigem Ambiente kam die jedoch erfrischend gut.
      Is sogar noch ihre beste Nummer.

      Ja, ok, bissl arg Kommerzsound aber hörbar.

      [film]5[/film]

    • Ab dem späten 90er Trance der Niederlande kenne ich mich wenig aus. nichts besonderes [film]6[/film]


    • Dr.Doom schrieb:

      Ab dem späten 90er Trance der Niederlande kenne ich mich wenig aus. nichts besonderes [film]6[/film]

      Führte 99 die Clubcharts an. Hab lange mit solch Clubsachen ein Problem gehabt weil ich Club immer mit 80er in verbindung brachte und nach wie vor tue.
      Das meiste is ja nur Bum Bum auf die 12 ohne wirklich inspirierend zu sein. Die Nummer hob sich dann endlich von diesem Duffduff ab und lenkte mich etwas in die neuere Clubrichtung.
      Das Stück war zu der zeit recht revolutionär weil endlich mal was mit treibenden Beats und schöner Melodie.

      Das Lied erinnert stellenweise an Dobermann (ab 5:16) :0:


      3:03


      [film]6[/film]

    • Ich bewerte das letzte?
      Finde ich angenehm, nicht überragend aber in Ordnung.

      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jap, alles unterhalb der Bewertung gehört nicht mehr zum vorherigen welches bewertet wurde.

      Nette Nummer, lang nicht mehr gehört.

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ist nicht meine Lieblingsversion des Songs aber immer noch gut.

      [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Welche Version bevorzugst du? Das black mäßigere Original? Single? Oder eins der anderen...
      Finde die längste mit 10Min. stimmig, oder auf gut Deutsch, Schweinegeil, dann kommen schon die restlichen, weit abgeschlagen das Original aus 89.

      Earth, Wind & Fire, 70s pur :5:
      Guter Song, ein Relikt der Zeit.

      [film]7[/film]

    • Mir macht es nichts aus wenn ein Song älter oder alt ist, Musik finde ich zeitlos.
      Bad Boys Blue, ja das war fein für die Ohren.

      [film]8[/film]


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das stimmt zwar, gute Musik ist und bleibt zeitlos. Wenn ich ein guten Titel höre, wollt ich immer wissen von wann ist der. Oftmals lässt sich sowas anhand der Musik schon ein wenig einschätzen.
      Das Lied strahlt einfach enorm 70er aus. Sowas wird heute nicht mehr gemacht. Auch Relikte können zeitlos sein.


      leider nicht so meins.

      [film]3[/film]

    • [film]6[/film]

      Jetzt kommt Tom mit ganz modernen Sachen. :254: :0:


      (Clip: Das Omen in Gut :D)
    • Musikalisches Traumpaar der 90er, die 2 haben super miteinander harmoniert und gute Titel gebracht. Golden Child fand ich zwar ein bisschen weniger stark als noch Prince of Love,
      kam jedoch verdächtig ran.

      [film]7[/film]

    • [film]6[/film] hörbar, aber in solchen (Abba) Clubs würde ich nicht gehen

      Hier mal ein Haus DJ von meiner Ortsdisco damals in den 90ern



      bewerten:
    • Die Clubs wären mir egal, hauptsache es geht gut ab, und Lichteffekte wie Atmosphäre und besonders die Musik stimmt. Am Besten 80s^^
      Arabesque (hierbei ging Sandra später sehr erfolgreich hervor) sind die reinste Hitfabrik gewesen, besonders stark in Japan erfolgreich.

      Och ja das geht, seid ihr alle gesund? :3: Der is ja drauf^^

      1. [film]6[/film]
      2. [film]7[/film]


    • Das mit dem Gesund musste man schon fragen bei zu viel chemischer Drogenkonsum.

      Jo geil, kenne ich schon lange. [film]10[/film]

    • Drogen sind ein No Go, leider wird sowas immer mit Clubs in Verbindung gebracht werden.

      MCL muss man kennen, geiles Projekt :6:

      [film]7[/film]

    • Klasse, auf den Song wäre ich wohl nie mehr gestossen.

      [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [film]6[/film]


      hab mit den Droids mal eine neue Playliste erstellt, mit Elektrohits vor 1988

    • Schön dass die leider in Vergessenheit geratenen Droids gut ankommen. Freut mich sehr.

      K Capone: Gut gemacht, wird nicht langweilig.

      [film]7[/film]

      ------


      Und wir bleiben bzw. gehen wieder zurück in die speziellen 70s, hier eine Band mit Kultstatus welche es zuweit mehr als leider die Droids brachten obwohl jene ebenfalls Potential besaßen.
      Aushängeschild im Spacerock!

      Viel Spaß mit den Rockets :6:

    • Hat schon was, man erinnert sich.

      [film]7[/film]

      Mal was ganz anderes, tolle Urlaubsgefühle, lief dortin den Clubs rauf und runter.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • typische Urlaubspartymukke

      [film]6[/film]


      absoluter Dance Hit der 90er
    • Ja klar kennt man, ist auch okay.

      [film]7[/film]

      Einer meiner totalen Favoriten:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist nicht so meine Richtung, mir zu Langsam. Heute steht man auf solche Beats, sogar noch eher langsammer bewurden alles Richtung Ambient.

      [film]6[/film]




      Kann man sicher auch zur Clubmusik zählen, auch wenn ich in keinem Club war wo das gespielt wurde. Lyrics fand ich damals trotzdem richtig gut.