Bewerte den Club Song über dir

    • Schön, tanzbar.

      [film]8[/film]

      Einer meiner wichtigsten "Songs" damals:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ride on Time ist wohl DER Song welchen man mit Black Box verbindet, eins der bekanntesten Aushängeschilder und vom Stil her typisch End 80er frühe 90er.
      Mein Geschmack war die Art von musikalischem Stil nie, dennoch auf eine Weise, wusste Ride on Time zu gefallen.

      [film]6[/film]

      Jeder von uns hat sicher bestimmte Momente im Leben gehabt, wo einem ne bestimmte Ausdrucksweise durch den Kopf ging, selbst auf ironischer Basis :3:
      Manch einer wird vlt. das gleiche denken, beim hören des nun folgenden Titels



      :0:
    • Das Original ok, aber die Nachahme ist nicht mein Ding. So ein trashigen Originaltitel sollte man nicht noch parodieren. [film]2[/film]

      Filmtrack vom 80er F/X Film, zu dem ich noch eine Kritiken schreibe hier. Nicht nur den Clip bewerten, der ist zu tief in dne 80ern hängen geblieben. rofl (Syntec hab ich schon mal gehört)

    • Nicht einer meiner Favoriten, lasse ich aber dennoch immer laufen.

      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schöne Nummer, mir gefiel die Nachfolgesingle Quo Vadis besser. Schade dass sich Imperio auf Grund des aufsteigenden Hypes, dem Dream Dance zuwandten.

      [film]8[/film]

    • [film]5[/film] sehr durchwachsen


      Mit Dream Dance meinst du Trance oder? Imperio's Zeug das Jahr darauf war eigentlich noch besser für mich. Love Parade 1996 Hot Summer! ^^ Zumindest Cyberdream & Atlantis, die anderen Titel des Albums kenne ich nicht.


    • Dr.Doom schrieb:

      [film]5[/film] sehr durchwachsen
      Ja, nicht wirklich der Oberburner, wenn gleich kein typischer EuroDance Song von wegen Gesang/Treibende Beats/Rap. Hier halt letzteres nicht, und solche Lieder gabs kaum.

      Nein ich meine schon DreamDance, das ging doch los nachdem Children von Robert Miles auf 1 ging. Plötzlich dachte jeder den Stil zu kopieren, praktisch verträumte Klänge mit Dance zu vermischen.
      In der Art wie Children, gab es vorher nix, erst danach wurde der Ausdruck DreamDance überhaupt erst ins Spiel gebracht und als solches bezeichnet.
      Trance würde ich härter im Sinne von explizit tranceciger beschreiben. Beispiel KLF's What Time is Love wird als solches erachtet (eh die Hymne schlechthin).

      Oder das hier:




      Dagegen sind Robert Miles, oder die späteren Sachen von Imperio, Zhi-Vago & Konsorten wieder ne ganz andere Ecke.
      Aber die beiden Richtungen klingen z.T. durchaus recht ähnlich, weswegen Jam & Spoon's Stella sogar sich auf Vol.1 draufbefand. Irgendwie mussten die halt die CD vollbekommen, weil soviel gabs zu der Zeit nicht
      Eigentlich sind das 2 verschiedene Richtungen. Man hörts allein von den Macharten schon i.wie raus. Den Ausdruck Trance gab es ja schon Jahre vor Robert Miles, welcher als Erfinder bzw. Vorreiter des Dream Dance gilt.
      Wurde zumindest wie ich damals mitbekommen habe auch als neue Musikrichtung dargestellt, und als weichere Form von Trance bezeichnet was es eben meiner Meinung nach auch ist.
      Was mich nur wundert, überall steht der ausdruck DreamHouse, davon war zur damaligen Zeit nicht die Rede. Das wurde permanent als Dream Dance bezeichnet. Die dann erschienenden Sampler,
      trugen passenderweise den selben Titel.

      Topic: Burner aus 96

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Fehlender Buchstabe eingefügt, zeile runtergesetzt & ich musste aufs Klo.

    • Joar, das wird nicht mehr einer meiner lieblingsstücke ist aber gut.

      [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vlt. 1-2 Jahre früher und der Song hätte mehr Aufmerksamkeit erfahren. Paradebeispiel für guten, treibenden EuroDance mit gehörig Pfeffer, solche Titel waren Ausnahmen.

      Base of Love, auch schöner Titel welcher mich an einen ehemaligen, russischen Klassenkameraden erinnert. Die Kassetten wanderten nur so hin und her wie bei anderen die Drogen lol

      [film]6[/film]

    • Naja geht so, ist nicht wirklich mein Ding, einmal hören geht aber gerade noch. [film]3[/film]

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nüchtern betrachtet ne kultige Tanznummer, typischer jedoch genialer "O" Sound (obwohl von ihm auch schlechtes kam),
      inzwischen echt totgenudelt. Passion kann ich mir überraschenderweise heute nicht mehr geben.

      Alles in Allem

      [film]4[/film]

    • Ist auch nicht so mein Ding.

      [film]3[/film]

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Oh, was neues für meine tekkno youtube playliste ^^

      [film]7[/film]

      Für Central Unit würde ich noch einen Punkt mehr geben, kannte ich nicht.


      Black_Cobra schrieb:

      Nein ich meine schon DreamDance, das ging doch los nachdem Children von Robert Miles auf 1 ging.

      Das ist schon der reiner Trance, wie auch Childrem von Robert Miles. Der wohl bekannteste Sampler war dafür DreamDance sowie Future Trance. Robert Miles wird für den komerziellen Aufsteig des Trance gesorgt haben, ja. KLF ist für mich kein Trance. Der erste Trance Act war Age of Love. Viel mehr gab es bis zu Robert Miles gut 5 Jahre später aber kaum, was ich jetzt so kenne, da wäre höchstens noch Jam & Spoon (Stella), die dann auch später noch bekannt wurden. Der Clip kann auch bewertet werden, einer meiner Highlights 1990. lol Der lief damals noch unter dem Begriff "Acid".


    • Dr.Doom schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Nein ich meine schon DreamDance, das ging doch los nachdem Children von Robert Miles auf 1 ging.
      Das ist schon der reiner Trance, wie auch Childrem von Robert Miles. Der wohl bekannteste Sampler war dafür DreamDance sowie Future Trance. Robert Miles wird für den komerziellen Aufsteig des Trance gesorgt haben, ja. KLF ist für mich kein Trance. Der erste Trance Act war Age of Love. Viel mehr gab es bis zu Robert Miles gut 5 Jahre später aber kaum, was ich jetzt so kenne, da wäre höchstens noch Jam & Spoon (Stella), die dann auch später noch bekannt wurden. Der Clip kann auch bewertet werden, einer meiner Highlights 1990. lol Der lief damals noch unter dem Begriff "Acid".




      Central Unit kennen nur die eingefleischten, so richtig groß ist das nicht geworden. Gab nicht viel mehr von denen.
      Underground Hit.

      Ok dann ist das für dich reiner Trance. Dennoch wurde der Song als neue Musikrichtung betitelt und RM als Vorreiter gesehen.
      Ist die weichere Form von Trance, gleich und wieder nicht.
      KLF haben ihre Urspungsversionen, noch bevor sie What Time is Love, 3 a.m. Eternal und Last Train to Trancentral, neu aufgenommen haben (Stichwort The Stadium House Trilogy)
      selbst als Pure Trance bezeichnet. Einflüsse sind meiner Ansicht nach rauszuhören. What Time is Love ist für mich der Inbegriff dessen.
      Sie wurden auch als Erinder des Trance bezeichnet. Age of Love erschien der Formhalber 2 Jahre nach der Pure Trance Version von What Time is Love.

      Kann man hören.

      [film]7[/film]

    • Gefällt gut.

      [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurz zu Sin with Sebastian: Das Teil war noch bevor die Nummer bei uns erschien, in den Austria Top 40 ganz oben in den Charts (Videonight RIP!!)
      hatte den Track aus Spaß vom TV auf MC aufgenommen, tapedeck war eingebaut.
      Ich bin nun wahrlich kein Musikexperte aber als die Nummer lief, wusste ich sofort VÖ bei uns, wird ein Hit.
      Ists am Ende sogar geworden.

      Simpel aber genial, muss das Teil bewerten.
      kriegt ne 10 :254:

      Topic: Geht ab! Gab schon geile Tunes im EuroDance :6:

      [film]8[/film]

    • kenne ich nicht, gerade mal geschaut aus welchen clubs die herkommen, schweden.. sind laut wiki in den finnischen charts aktiv .. hmmm ja obere mittelmässigkeit, hörbar
      [film]6[/film]

    • Aaaaaalter, da wäre ich direkt an die Bar und hätte dreifache bestellt, egal was. 8))

      [film]2[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gefällt.

      [film]7[/film]


      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • [film]8[/film] hab mal gegen den originalclip ausgetauscht.. 1 oder 2mal hab ich den Clip gesehen auf viva damals

      tom bomb schrieb:

      Aaaaaalter, da wäre ich direkt an die Bar und hätte dreifache bestellt, egal was. 8))
      Altern 8 so schlecht zu machen.. ok ist schon ziemlich freakig der Clip.. ich mag die.

    • Hört sich auch nicht Schlecht an.

      [film]7[/film]


      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Das tut mir nebeinahe leid das ich das jetzt bewerte, geht gar nicht für mich.

      [film]1[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [film]8[/film]

      In welche Clubs geht man um Bong-Ra zu hören? Ich dachte sowas hört man nur, wenn man sich gerade die Pulsadern aufschlitzen will. Dieser Krach, der sich wohl Core nennt, hat für mich nichts mit Musik zu tun.


    • Aha, nein.

      [film]2[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [film]8[/film]

      Darude ist in Finland bis heute ein Star DJ, ausserhalb davon kennt man ihn nicht mehr (evtl. noch in den blühenden Technoschuppen Osteuropas bis Rußland), da gab es eigentlich nur den einen Hit bzw. das Album um 2000 rum.

    • Früher fande ich es besser, aber ist okay.

      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Höre ich zwar, aber muss ich nicht haben.

      [film]5[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spitze.

      [film]8[/film]

      Hatte ich glaube ich schon mal irgendwo an anderer Stelle geschrieben, damals gab es noch Kassetten - die älteren werden sich erinnern - :3: und auf einer waren zwei Songs drauf, der eine war Don Johnson "Heartbet" und den anderen stelle ich dann vor.
      Insgesamt 90 Minuten die selbe Musik, Bass total , und das in einem grünen Scirocco , ach war schön.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Kassetten habe ich 1991 auch angefangen, aber dann kam auch gleich die CD schon hinterher. Kasetten war letzte Rotz wegen den Bandsalat stendig. Einzig die Aufnahme war einfach. Nicht schlecht, würde zu einem Film gut passen. Ob das ein Clubsong ist?
      [film]6[/film]


    • Wir haben ihn damals in Clubs gehört so viel ist sicher.

      Marusha funktioniert bei mir null.

      [film]3[/film]

      Das war der andere Song der Kassette:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann sein, ich war zu klein für 80er Discos, daher kann ich auch nicht alles feiern was da lief und kanns mir in Clubs nicht vorstellen. ^^

      [film]8[/film]


    • Hm, war noch nie wirklich mein Fall, ist aber "nett"

      [film]6[/film]

      Mit dem Teil habe ich mal eine "Privat" Party mit einer Freundin gefeiert, das lief Non-Stop, nix anderes. :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Marilyn Manson hat den Titel glaub mal gecovert. [film]8[/film]

      :3:
    • Ich sage es mal freundlich - abartig. :3: :0:

      [film]1[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Turtles sollen dich holen Tom. Das ist Musik die nicht angepasst ist und trotzdem stark wirkt. :3:

      ähm, ich mag das Lied und auch den Originalclip, aber die Version ist Kacke und aufgebläht.
      [film]4[/film]

      :3: nicht gleich nach 30 Sekunden wegdrücken
    • Schöner Song

      [film]7[/film]

      "Fancy" - der Typ ging gar nicht, aber ich mochte seine Musik, und mag sie immer noch.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &