Bewerte den Club Song über dir

    • Die alten Fancy Sachen gehen wirklich immer, dazu toller Produzent und der einzige Grund (nach Hubert Kah für mich) damals Promi Big Brother einzuschalten.
      Als früh am Morgen die Bewohner mit Slice me Nice geweckt wurden, und Fancy gleich einstieg, fand ich richtig klasse shack
      Von allen der einzige mit wirklich Ahnung in Bezug auf 80er, ne Unterhaltung mit ihm über verschiedene Künstler bzw. die Zeit an sich, wäre bestimmt astrein gewesen.
      Coole Sau!

      Topic: Merklich für die Clubs gemacht, mir allerdings zu unmelodiös, gar leicht nervig.

      [film]4[/film]

    • Habs mir noch mal angehört und Fency doch 2 Punkte mehr gegeben. Ich kannte den Song nicht. Die Klamotten waren damals auf jedenfall cooler als das was heute so getragen wird. rofl

      Armin Van Burren ist der Trance Star in den Niederlanden und der aktuelle erfolgreichste in dem ganzen Genre. Für mich ist das auch bissel sperrig, der aktuelle Titel von ihm ist vielleicht noch der Beste, aber deutlich nach Blah Blah Blah. Ich hätte auch nur mit 5 gewertet.

      Ich hab Antares mal mit dem Original Videoclip ausgetauscht, da gab es auch einen. Das Projekt war wahrscheinlich nur in Italien bekannt, zumindest lief das wohl nicht auf Viva. Geht aber richtig ab.

      [film]9[/film]

    • 3-4/10
      Moby war leider nie mein Fall.


      Viva hat ja auch keinen Schimmer gehabt und nur den Mainstream gespielt. Muss man heute leider sagen.
      Wer über den Tellerrand blickte und wirklich Interesse zeigte und sich nicht nur auf Viva verließ, der rutschte schnell in die wirkliche Szene rein.

      Der Videoclip spielt natürlich nur die normale Fassung. Dabei geht der Remix ordentlich ab.
      Antares gabs auch in Deutschland, allerdings nur mit 2 Singles (Ride on a Meteorite ist einer davon).
      Warum der nicht richtig hochkam ist mir bis heut ein Rätsel. Aber 1000x immer die gleichen Sachen übern Äther jagen...

      Ja schöne Nummer hat Fancy 84 abgeliefert, der Slice Remix ist auch nicht schlecht.

      Okay also nur Videoclips (sofern vorhanden), jut:

    • Mal nachgeschlagen, Sängerin von Captain Hollywood Project.

      Der Track war auf Bravo Hits 10 drauf und die hatte ich wohl auch (die ersten hatte ich damals alle gekauft), denn den Song kenne ich. Der Track lief in Belgien und Spanien auf Platz 1 und war in Deutschland nicht in den Top100 drin, daher wird er auf Viva nicht gelaufen sein. Dadurch war der in den Eurochart Hot-100 nur auf Platz 83, da er in einigen EU Staaten nicht genug bekannt gemacht wurde.

      [film]8[/film]

      -------

      Clips sind lustiger anzusehen, als wie nur Stillstand. Viva hat eigentlich sonst sehr viel mitgenommen wo es ein Clip zu gab im Bereich Eurodance und Trance. Da liefen viele Clips auch nur zwei, drei Tage lang und da war eine spezielle Sendung dafür, könnte auch Club Rotation gewesen sein. So groß war das Angebot das dann viele Clips wieder fallen gelassen wurden. Da gab es schon sehr spezielle Sachen. rofl

    • Ui schon ganz vergessen die Nummer.
      Nicht schlecht gealtert.
      [film]6[/film]


      -----

      Jap, sie hat seine 2 bis dato erfolgreichsten Hits gesungen, um so verwunderlicher dass sie nicht mehr Unterstützung bekam.
      Club Rotation mit Daisy Dee, spielte eher weniger EuroDance, orientierte sich mehr Clubsoundiger mit Sachen wie Sash!, DJ Quicksilver, Red 5, Vertigo, DJ The Crow, Westbam, Darude etc.,
      war ne gute Sendung, im Prinzip das gleiche wie DanceHouse, nur langlebiger :3: Auf dem Sender lief fast immer das gleiche, besonders aus den Top 100 welche es ja auch als eigene Sendung gab.
      Sowas wie MTV's Party Zone (als der Sender noch nicht eingedeutscht wurde sondern englischsprachig lief) 3from1, Greatest Hits oder die Weekend Specials, fehlte Viva komplett.
      Saß damals die ganze Zeit mit dem alten S/W Fernseher vor dem Sender um aufzunehmen, da lief enorm belangloses zeug oder zum X-Ten Male dasselbe. Club Rotation war allerdings (fast) immer absolut Genial :6:
      Über Sat konnte man den italienischen Sender Magic empfangen, die haben teils enorm Pfeffer reingebracht und mit ihrer Zusammenstellung in 1 Stunde mehr Qualität gesendet
      als Viva am Ganzen Tag. Klar keine Frage, so schlecht ist der Sender nicht gewesen, mit Interaktiv fuhren die wirklich ein tolles Konzept, manch NightVideos Abende kamen gut (wenn allerdings keine Chance gegen die ORF Videonight)

      mit den Jahren endete Viva dann als Schatten seiner selbst. Als abwechslungsreiche Alternative eignete sich dann Viva 2 bzw. Viva Plus, deren X-rated Sendung z.B., was für legendäre Stunden :0:

      Videos sind ja schön & gut, blöd halt wenn dadurch so manch genialere mehr auf Club orientiertere Version verlorengeht (und von vielen gibts wirklich gute Clubmixe wie weiter oben Antares)
      welche hin und wieder der Hauptfassung überlegen ist, und dem Threadtitel mehr gerechter wird.

      Mir solls recht sein, also nächster Clip, dann halt Einheitsbrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Sehr gut.
      Genau wie viele Songs die ich hier poste hat man zwar das Gefühl es wäre ein einziges riesen langes Lied, aber scheinbar gefällt es uns.

      [film]8[/film]

      Bei den beiden hier hat man das Gefühl das sie sich gut verstehen, sehr gut sogar. :44:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sound gut, die Gruppe ist komplett vom Radar verschwunden rofl Das Video ist massiv altbacken, aber da kommt es ja nicht drauf an.. für die verkaufszahlen vielleicht schon, ohne flottes video auf MTV warst doch in den 80ern erschossen.

      [film]7[/film]

      Black_Cobra schrieb:

      Saß damals die ganze Zeit mit dem alten S/W Fernseher vor dem Sender um aufzunehmen,
      Ich hab mit Farbfernseher natürlich auf VHS Kasette auf Viva aufgenommen. Hab dann aber gemerkt, der Bandsalat ist extrem ernüchternd. Die VHS ist für mich bis Heute ein grauenvolles Medium. rofl Hab dann lieber auf Tape aufgenommen und zwar von N-Joy Radio jeden Samstag oder Sontag Morgen die Dance Charts und Neueinsteiger, die waren noch schneller als Viva, sogar mit Deutschlandpremieren. Wie Blümchen oder Scooter die dort zum ersten mal ihre Songs sogar angesagt haben. Hyper Hyper, Herz an Herz, Computerliebe z.B. ^^ Ich nur wow, was ist das, wo kommt das alles her rofl Ab kommenden Dienstag liefen dann die Clips auf Viva hoch und runter. Zudem konnte man Tapes mit den Rekorder auf der Straße vor seiner Gang abspielen, dass war mit den blöden VHS ja nicht möglich.

      Black_Cobra schrieb:

      mit den Jahren endete Viva dann als Schatten seiner selbst. Als abwechslungsreiche Alternative eignete sich dann Viva 2 bzw. Viva Plus
      Viva Plus, weis ich garnicht mehr was das war, ich kenne nur Viva 2 dort wurde der riesen Hype des Alternative Metal vor dem Millenium abgespielt. Sowas wie die Dance und Rave Fraktion bei Viva, lief dann Rock und Metal auf Viva 2. Zudem gab es noch VH-1 dort liefen die 80er Clubsongs. Ich fand alle Konzepte herausragend und die Shows durchdacht, sich vor allem für ein Spezielles Thema zu entscheiden war der große Gewinn. Die übliche Popmusik bleib zumeist bei MTV dann. Genau das hat in den 90ern so gut funktioniert, man hat ein Sender für einen Stil. Die Kids haben nun mal fast alle Elektro/Dance/Rave gehört oder noch eine größere Schicht Alternativer Metal (inkl. Grunge, Fun Punk, + hier HipHop Fanta4, Fettes Brott, Bloodhound Gang /Kein Rap sondern HipHop). Der Rap wurde im Dance und Alternativ mit verwurstet. Das änderte sich Mitte der 2000er, als Bushido mit seinem Vom Bordstein bis zur Skyline kam, was damals noch nicht den Medien-Erfolg hatte, aber ausschließlich bei der Kifferjugend ankam und sich dann massiv Entwickelte und die anderen Musikstile in Deutschland sogar verdränkte, vor allem den Elektrosound. Wobei es beim Rap wahrscheinlich nicht um die Musik geht, sondern um die Texte. Warum das alles arabisches Macho Gehabe sein muss, weis ich nicht, da bin ich einfach raus.

      Black_Cobra schrieb:

      Videos sind ja schön & gut, blöd halt wenn dadurch so manch genialere mehr auf Club orientiertere Version verlorengeht (und von vielen gibts wirklich gute Clubmixe wie weiter oben Antares)
      welche hin und wieder der Hauptfassung überlegen ist, und dem Threadtitel mehr gerechter wird.
      kannst auch beide Clips raus suchen, das Original und den ClubTrack der besser sein soll.


    • A-Ha sind ok, besonders die alten Sachen. Viele schöne Popsongs sind entstanden, kann man hören.

      [film]7[/film]

      Der S/W fernseher konnte ja wie bereits erwähnt, auf Musikkassette aufnehmen. Vorteil an der Sache, kassetten ließen sich einfacher kopieren als VHS, grade, wie du ja auch richtig sagst, bandsalat
      wirklich extrem ernüchternd gewesen ist, zum Glück nahezu selten vorkam, weil die Cds meist gleich besorgt & die Tapes archiviert & immer wieder (ab und an grad noch so rechtzeitig :3: ). kopiert wurden.
      Manchmal konnste das Band mit dem Bleistift verlustfrei wieder eindrehen.
      Von N-Joy Radio war ein Kumpel großer Fan, habe den Sender erst später gehört.
      Radiomäßig lief die Radio 7 Partynacht Fr. & Sa. Abends ab 20Uhr bis Mitternacht raus, hat aber doch gestört weil die ständig zwischenrein laberten, so konntest kaum mitschneiden, ansagen von Interpreten gabs dann bei Interaktiv^^. VH-1 stand auf gleicher Stufe wie Onyx, beides richtig gute Sender mit gut sortierter Musik. Und natürlich die Videonight, nacht für nacht mit verschiedenen Themen & passenden Clips, im Anschluß ein bunter Mix aus allen Genres,
      hingen die Österreicher die Meßlatte enorm hoch :254:
      Dagegen kam Viva nur schwer bis nicht mehr nach. Ist die einzige Sendung der ich eine Träne nachweine, nicht nur Sin with Sebastian lief dort zuerst ehe sie bei uns später Bekanntheit erreichten.
      Geile Eigenwerbung mit tollen Effekten, cooles Zwischenintro und Slogan: Die Videonight des ORF - Für alle die erst in der Nacht so richtig aufdrehen, hieß es immer :6: Die spielten alles, Rock, Pop, Dance, Klassiker, Alternative, Schmusesongs, Neuheiten, Charts, Wunschprogramm,
      und alles in voller Länge! Ging meist nach 0 oder 1Uhr los, endete pünktlich 5 vor 6, einzig dort brachen sie den Clip dann ab, der lief jedoch eh wieder irgendwann nochmal.
      Im Videotext stand die ganze Clipauswahl für die Nacht! So konnte man wissen was als nächstes kommt und gegebenenfalls aufnehmen.
      Hinterließ enorm prägsamen Eindruck! Das lief über mehrere Jahre jede Nacht. ca. mitte bis noch vor ende 90er. NIE waren die Österreicher cooler als wie mit dieser Sendung! Und dass obwohl der ORF ja kein klassischer Musiksender gewesen ist.


      Da schnallt man ab, jemand hat das Wochenprogramm hochgeladen,





      Krieg echt gleich Pipi in den Augen

      Wir nahmen früher auch immer den Rekorder mit, haben jedoch meist eher Blödsinn aufgenommen statt Musik gehört
      Tour-Reportagen gemacht, Megamixe erstellt usw., wollte immer die Gongschläge der Kirchenuhr aufnehmen um sie dann in eigene Kreationen einzubauen,
      ist aber nie wirklich was geworden, kam immer was dazwischen^^

      Viva Plus ist ja mehr Interaktiv gewesen, aber kein Vergleich zum guten Viva 2 programm. Stimmt der Sender spielte viel Alternative Rock etc. und sprachen damit die etwas "anspruchsvolleren" Hörer an
      Ne Zeitlang habe ich den Sender mehr als Viva gesehen weil so manches abseits des Mainstream lief. Hip Hop 90er besaß mehr Klasse, gruppen wie Fanta 4, Rödelheim, Fettes Brot flowten ungemein.
      Ein Regulate von Warren G & Nate Dogg, hat selbst heute noch 100x mehr Style als jeder Aggro Song. Rap ist vollkommen zerstört worden weil neuzeitlich angepasst, richtiger Rap/Hip Hop kommt von der Straße, heute benutzen sie Autotune
      was nicht zusammenpasst.
      Hab allerdings mehr Fanta und BESONDERS Rödelheim gehört, obwohl EuroDance überwiegte bis dann unangefochten 80er an die Spitze kamen.

      Danke Chef! Ich schau mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Kenne ich nicht. Soll das eine Huldigung an Frankie Goes To Hollywood's Power of Love sein? Der weibliche Gesang ist leicht überzogen und anstrengend, italienisch wahrscheinlich.

      [film]5[/film]

      ORF kenne ich natürlich nicht, wir hatten bei unseren Hauspartys am WE Viva laufen, bevor es dann Mitternacht in die Disco ging.

      Mit HipHop hab ich mich nie identifizieren können, die Kleidung der 90er (man sagte) Hopper war nun garnicht meins, da wo die Schlüpper über die Hose sass. Wenn dann eher noch das ameirkanische Zeug wie Kriss Kross, Coolio bis hin zu Puff Daddy Soft-Rap. Könnt eman alles gut hören, aber ich war Fan von Elektrobeats, aber auch einiges an Alternative Metal und Industrial Rock wie NIN, Marilyn Manson, KMFDM. Da konnt eich mich auch Kleidungstechnisch nicht so recht entscheiden, hab bis heute noch Sachen von Manson, Slipknot und co., sogar was von den Blind Guardian wo ich garnicht mehr weis was die genau gespielt haben, war mal auf Tour wo ich das gekauft habe, weil das Shirt so fett aussah. rofl

    • Nein, steht in keiner Verbindung zu Frankie goes to Hollywood.
      Der Gesang ist tatsächlich mit der Zeit nervig, dafür mit Inbrunst gesungen, viele dudeln einfach nur runter. Beats treiben schön an, rapmäßig gabs schon schlechteres,
      kam bei uns leider nie richtig hoch. Ja ist Italien, gut getippt :254: Single erschien auch bei uns. Hab den Song damals gehört, mal gehört, weiß nur echt nicht mehr wo.

      :0: Nene Hopperstyle war nie meins, fand KrissKross eh schlecht, wobei mit umgedrehten Hosen rumzulaufen recht einfallsreich rüberkam.
      Heute liegt noch ne fette teils ausgeranzte Fetzenjeans im Schrank mit (selbst eingenähten?) Bildmotiven drauf, die gehörte mal dem Nachbarsmädel, hab sie immer bissl geärgert mit der Hose
      bis sie später mal ausgezogen sind (nicht deswegen rofl ) und mir die einfach überließ. Allein der Anblick, bin damit wie ein Boss rumgelaufen, kumpel hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt,
      schade dass wir zu dem zeitpunkt nicht Stayin Alive von den Bee Gees mithatten :3: Das Mädel hat echt was hergemacht, um ehrlich zu sein viel zu scharf für unsere Gegend hier.
      Naja heute ist sie schon ewig weg aber die Hose liegt noch im Schrank :240:

      Oh Gott, Blümchen... ok sie war jung und brauchte das Geld...

      [film]4[/film]

      Weiss nicht ob der Song was damit zutun hat oder schlicht zur rechten Zeit erschien,
      aber irgendwie trugen plötzlich alle ihre Kappe verkehrt rum :3: Modetechnisch traf der voll ins Schwarze.
      Und mMn einer der besten lieder vom Omen Album.

    • [film]8[/film]

      Umgedrehte Caps stammt noch aus den 80ern und war in den 90ern dann massiv verbreitet. Allerdings nur Jungs haben das so gemacht. In der heutigen Zeit machen das auch viele junge Frauen und man sieht das wohl in der Popmusik heute so. Das ist bisher nicht aus der Mode gekommen.

      Blümchens Boomerang (Clip) ist eigentlich noch ziemlich zeitlos, die anderen Titel von ihr find ich auch toll, aber das ist alles bissel arg in den 90ern hängen geblieben. Klar war Blümchen nur ausgewäht damit sich die Jungs verknallen und die zahlreichen Maxi-CDs kaufen. Hat ja über bestimmt 6 Jahre bestens geklappt.


    • Bei Mädchen sah man sowas wirklich selten. Ya Kid K von Technotronic, rappte 90 im Get Up Video auch mit Kappe falsch rum.
      Jap, in Over the Top zum Beispiel, als Stallone dem Jungen beibrachte dass ne umgedrehte Cap quasi den Motor startet :0:
      Aber Holla in den 90ern lief jeder 2. so, das fiel fast gleichzeitig mit VÖ des Magic Affair Videos auf. Sollte cool wirken, ich fands bescheuert
      habs später auch gemacht, aber nur um die Haare zu schützen.

      Blümchen ging bei mir per se nicht, zum einen weil ihr 1.Hit Herz an Herz ne lieblose Cover-Version eines fantastischen Originals darstellt
      und zum anderen konnt ich die Olle einfach nie sehen. Ihr Album hatt ich zwar, aber nicht lange.

      Pharao lief rauf & runter, super Singles & sehr gutes Album. Formation hätte ruhig länger gehen können.

      [film]8[/film]

      Der nächste Künstler hier hält sich leider bedeckt, war auf dem Cover der Single schon so,
      gibt daher auch kein Clip. War ein Blindkauf, cover sah schön bunt aus, song hätte mehr Beachtung verdient gehabt.

    • Wunnebar, reiht sich nahtlos ein, obwohl sie sich teils zum verwechseln ähneln hört man immer neue Ideen heraus, auch wenn es nur "Kleinschliff" ist.

      [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Solide, sie hat bessere obwohl High Energy natürlich ihr bekanntestes Werk ist.
      Immer wieder im Radio, wenn auch totgenudelt. Im Remix allerdings nach wie vor gut.

      Gnädige [film]5[/film] für den Club Mix.

    • Hammer Outfits. [film]9[/film] (mit dem High Energy hätte ich nichts anfangen können ^^)

      Black_Cobra schrieb:

      Over the Top zum Beispiel
      Jawohl, ich kam erst nicht drauf und hab shcon bissle im Netz dafür rumgesucht ^^. In dem Film ist es sehr auffällig, vielleicht auch ein Auslöser das es sich mit den Caps verbreitet hat, Over the Top war ja sehr beliebt bei den Jungs damals.

    • Der einzige Film welcher mir spontan einfiel^^

      Club Rotation :0:
      Kein Meisterwerk aber ok.
      [film]6[/film]

      Die nächste Nummer ging so Derb ab und gehört meiner Ansicht nach heute noch zum Besten aus der damaligen Danceszene,
      lief zum Erbrechen mit Get Up durch :93:


    • Für mich die spätere Club Version, da ich House allgemein etwas langweilig finde für mal öfter hören, auch wenn der Titel ganz ok ist und sicher einer der bekanntesten der 80er House Musik ist, aber die Clubversion macht mehr Spass.

      Original: [film]6[/film]
      Clubversion: [film]7[/film]

    • Der Refrain ist schön, der Rest ist buah.

      [film]3[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genau mein Ding, vom erstne Ton an Top.. auch dne Clip hat man trotz Studiokulisse gut hinbekommen, den hab ich noch nicht gesehen [film]9[/film]


      ok was bekanntes, dass den Tom mehr gefällt

    • Dr.Doom schrieb:

      Für mich die spätere Club Version, da ich House allgemein etwas langweilig finde für mal öfter hören, auch wenn der Titel ganz ok ist und sicher einer der bekanntesten der 80er House Musik ist, aber die Clubversion macht mehr Spass.

      Original: [film]6[/film]
      Clubversion: [film]7[/film]
      House war für mich schon immer ein No Go, mit leichten Ausnahmen, wenn nicht zu arg House lastig.
      Gibt von dem Song 2 Clubversionen, die normale Extended wird betitelt als "My favourite Club Mix", und ist ok, hab dann doch die Get on the Club genommen weil nochn Zacken cooler und länger.
      An sich haben Technotronic so geniale Nummern rausgehauen dass die nicht verdient haben auf Pump up the Jam reduziert zu werden.

      Simple Minds wohl bekanntester Song, fand ich lange Zeit mißlungen bis faszinierend, dann wieder stellenweise schlecht gemacht.
      Aus heutiger Sicht, ja, nett.

      [film]5[/film]



      Und im Einsatz :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • De typische Homo-Dance der 80er. ^^ So könnte ich nie abgehen in der Disse. [film]7[/film]


      Simple Minds kannst du nur noch spielen wenn du in der Disko dicht bist, da der hämmernde Sound fehlt, der Track ist halt aufs Finale hin aufgebaut oder kurz vor Laden-Schluss wenn alle breit und dicht sind, mit paar Bierchen in der Hand im Kreise drehen "schalalala, schalallala xD". Für allein hören und träumen ganz gut, ich mags.


    • Ja, zum Glück bewerten wir (denk ich mal) die Songs und nicht den Tanz :0:

      Naja unter Musik zum träumen stell ich mir was anderes vor als Simple Minds, doch Geschmäcker sind ja auch verschieden^^
      BTW: Allein Tarzan Boy in der Summer Version ist ein Traum, wird leider nur zu selten gespielt.

      WTF?? Klingt nach ideenlos runtergekurbelt.

      [film]2[/film]

    • Get Get Down ist auch aus Ende der 90ern, kennst du nicht? Hast du da unterm Stein gelebt? :3:
      --------------
      Dieser Song von Laserdance ging schon Stark in Richtung des kommenden Tekkno, war wohl der erfolgreichste Titel des Projekts damals. Ich nehm den mal in meine Playliste mit rein.
      [film]8[/film]


      vs.
    • Dr.Doom schrieb:

      Get Get Down ist auch aus Ende der 90ern, kennst du nicht? Hast du da unterm Stein gelebt? :3:
      Hast du gesoffn?
      Ob ich unterm Stein gelebt habe? Ja, unterm musikalischen, deswegen is der mir unbekannt :5: Ab Mitte 90er galt meine musikalische Liebe (wieder) & krankhaft ausschließlich 80er Disco,
      und nebenbei Ende 90er Clubsounds mit Melodie und Power, davon ist der meilenweit entfernt wie ein Baby vorm heiraten. Sorry Chef, den muss ich mit Sicherheit nicht kennen.
      Womöglich auch verdrängt, schlechte Songs geraten mit den Jahren gerne mal in Vergessenheit.

      Laserdance sind bis heute beliebt und immernoch im Geschäft. Humanoid ist sicher ihr bekanntestes Werk (dachte echt du würdest die Nummer kennen) dicht gefolgt von Power Run.
      Techno is dann wieder was anderes, kann man nicht so mitnander vergleichen. Synthesizer Dance bzw. Spacesynth ist melodiöser und noch eher sowas wie Italo Disco auf Instrumental mit
      spaceigem Sound.
      Laserdance war maßgeblich beteiligt an der Richtung.

      Eisbär kenn ich nicht :3:
      One Hit Wonder aus einer mir ebenfalls unbekannten jedoch sehr starken NDW Zeit,
      mit Künstlern wie Hubert Kah, Markus, Joachim Witt, KIZ, DÖF, Fräulein Menke, Nichts, Lufthansa, Der Plan, Rheingold usw., nie von gehört. Bin erst 2010 geboren, wie soll ich sowas kennen? Ernsthaft?
      Du kommst aber auch mit Sachen daher, da wird einem ja kotzübel :11:

      6-7/10 für Grauzone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Qualitativ verbessertes Video eingefügt

    • Müsste ich nicht oft hören aber ist in Ordnung.

      [film]5[/film]

      Sabrina hing abwechselnd neben Samantha Fox und Kim Wilde an meiner Wand. :203:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Lied ist spitze, live tut sie sich allgemein leider sehr schwer.

      [film]7[/film]


    • Kim gehört und verknallt, war in der Schule aber so das mein Freund un Tischnachbar sie zuerst toll fand, ich hatte ja dann Samatha Fox, ist aber nix draus geworden, bei beiden. shack shack

      Nachtrag zu Fancy, wie ich gelesen habe hatte der zwei Top Ten Hits in den USA, eines davon war "Chinese Eyes", das hat kaum einer aus Deutschland geschafft, zudem war er Nummer 1 in Spanien und vielen östlichen Ländern.
      Ausserdem hat er den "Scorpions" den Rekord als höchstes Konzert der Welt abgejagt.
      Diese spielten in La Paz/Bolivien auf über 4.000 Metern, Fancy in dem darüber gelegenen El Alto
      auf über 4000 m Höhe mit zwei Open-Air-Shows!

      [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig, der gute Tess war in Spanien mit Bolero auf 1. Bei uns hat er auch ordentlich gut abgesetzt, was ihm Auftritte in der Hitparade einbrachte.
      Worms kündigte ihn damals an mit selten im Fernsehen zu sehen, aber ein großer Star in den Discotheken. Geschmäcker gehen wie oft auseinander, grade sein Nr.1 Hit
      Bolero find ich einer seiner schwächsten Nummern. Bissl zu kitschig teilweise. Seine Handschrift ist in vielen Produktionen deutlich rauszuhören.

      Yeah Kano :6: Gute Produzenten (hatten mit Ikeya Seki ein hammer Instrumental geschaffen), die Italiener wussten wie man Discosound produziert welcher nachhaltig haften bleibt.
      Für mich der Inbegriff von Disco :prop:

      9-10

    • mir viel zu alt
      [film]5[/film]


      Black_Cobra schrieb:

      Laserdance sind bis heute beliebt und immernoch im Geschäft. Humanoid ist sicher ihr bekanntestes Werk (dachte echt du würdest die Nummer kennen) dicht gefolgt von Power Run.
      Nein kannte ich nicht, so bekannt waren die auch nicht. Power Run ist eher belanglos, wie auch der Rest von dem Projekt, daher mir wohl nicht bekannt, aber Humanoid Invasion ist gut. Get Get Down war damals ein internationaler Partykracher, war in den Discos USA/Kanda sogar bekannter wie hierzulande. Abwechslung hat der Titel nicht, ist immer das Selbe, aber es funktionierte.

      Black_Cobra schrieb:

      Bin erst 2010 geboren, wie soll ich sowas kennen? Ernsthaft?
      Du kommst aber auch mit Sachen daher, da wird einem ja kotzübel

      Du bist erst 9 Jahre? WTF lol Eisbär-Song kannte ich auch lange nicht, sondern erst nach den Dance-Mix in den 90ern. Grauzone hat es anschließend noch mit dem Titel Moskau versucht, aber nicht erfolgreich und dannach war der Ofen schon aus. Bei einem Erfolgsprojekt was dann nichts mehr bringt, nennt man One Hit Wouder.


    • Im Vergleich zu anderen Italo Songs haben es Laderdance zwar nicht in die Charts geschafft (Italo war schon immer mehr Club- als Chartrangig), sind allerdings auf unzähligen Italo Kopplungen draufgewesen
      und die Platte erschien auch bei uns. Powerrun/Rest belanglos? Ein Großteil besonders der alten Laserdance Tracks sind Kult. Chef, is definitiv nicht deine Richtung :0:
      Das waren 2 der am meist vertretenden Songs auf Samplern,
      man muss aber für die Art von Musik schon ein Faible für haben.

      Bei mir hats in dem Fall von Paul Johnson leider nicht funktioniert.

      Eben, daher auch die Bezeichnung One Hit Wonder, grauzone sind da nur eine unter vielen.

      Ach, man ist nur so alt wie man sich fühlt :0: Denke man liest die Ironie schon raus :5: Trotzdem kann man nich alles kennen. Manchmal besser so.

      [film]5[/film]


    • Kommt mir i-wie bekannt vor, muss ich verdrängt haben, weil zu monoton.

      [film]3[/film]

      Aus Ende 90, #1 in den Clubcharts:

      Edit: Machma wat andres ;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Awex war auch Clubkracher der 90er, ihr bester war der Love Parade Song "It's our Future". Hab ich erst letzte Seite vorgestellt.

    • Fand Back on Plastic immer besser, hat mehr Drive, war auch erfolgreicher als It's our Future, obwohl ich den Song recht mag. Gegen Back on Plastic keine Chance.
      Allgemein steckte in dem Projekt viel Potential, schade dass mal wieder nicht viel bei rumkam. Die Neuauflage von It's our Future ging mehr als in Ordnung.

      ATC ging mir mit dem Song ziemlich auf den Keks, noch schlimmer waren nur noch Las Ketchup oder Dragostea tin nochwas & Konsorten.
      Geht bei mir garnich.

    • Hah, das war mal ein Hit, hat mir damals sehr gefallen, Al war doch eigentlich Schauspieler bei Denver Clan meine ich.

      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, Denver Clan ist richtig :254: Leider One Hit Wonder.



      Sehr schöner Titel eines Künstlers, welcher nicht nur ein Großteil seiner Sachen produzierte sondern selbst gesungen hat.
      Leute wie er, welche mit einem Comebackversuch scheitern, und nicht aufgeben, ihrem Stil treubleiben haben es dann auch verdient, mit einem weiteren Versuch
      plötzlich die Club-Playlist anzuführen.

      Hab ihn immer gern gehört, u.a. eben auch mit How Old are You.

      [film]8[/film]

    • [film]7[/film]

      Black_Cobra schrieb:

      ATC ging mir mit dem Song ziemlich auf den Keks, noch schlimmer waren nur noch Las Ketchup oder Dragostea tin nochwas & Konsorten.
      Das stimmt, der ATC Song ist bei mir auch durch. Las Ketchup find ich aber nach wei vor hörbar.
      Jetzt geht es langsam in die Richtung.

    • Dr.Doom schrieb:

      Las Ketchup find ich aber nach wei vor hörbar.

      Der Abteilungsleiter im Müller hat den Song fast pausenlos gespielt. Da wir uns enorm gut verstanden & auf Du waren hing ich öfters dort rum, jedesmal lief diese Nummer.
      Zudem kamen noch ständige Radioeinsätze und auf Viva lief der Clip ja quasi in Dauer Rotation. Kann den nicht mehr hören, selbst nüchtern betrachtet konnt ich dem zu Beginn nichts abgewinnen.
      Abziehbilder die im Refrain sich anhören wie besoffene Hühner fand ich etwas billig.


      Modern Talking, die neuen Sachen, naja...

      [film]4[/film]


    • Weiss gar nicht ob ich das kannte?
      Klingt auf jeden Fall wie Fancy, ist nicht schlecht, bisschen spooky vielleicht. :70:
      [film]6[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War ein riesen Discothekenhit für den guten Joy welcher stolz ist und nichtmal ein Problem mit hat, auf den und One Night in Love festgemacht zu werden.
      Ein unglaublich symapthischer Kerl :6: An Fancy hab ich nie gedacht bei der Nummer. Gab mal einen der dachte Joy sei Fancy, aber das ist Quatsch. Breitung hat hier mal wieder sein Können bewiesen.
      In den Clubs gings damals ab, sogar mehr als in den Charts. Die breite Masse hat sich nur für die Charts interessiert, kaum ein Italo Song hats in die Rangliste geschafft.
      Wird ja heute noch sträflich vernachlässigt. Die Partys steigen im Ausland wie in Russland z.B., bei uns? Weder damals noch heute.
      Wer die Zeit bewusst erlebt hat, war nicht dabei.

      Der gute Paolo Pelandi, auch ein One Hit Wonder obwohl er mit Kings of the Night den perfekten Song für die Clubgänger geschaffen hat, quasi ein Dankeslied :6: :6:

      Happy Children gehört zweifelsfrei zu den Top Hits jener kultigen Ära! 88 wurde der Song nochmal neu herausgebracht, der Digital Remix isn Knaller!

      Für die normale

      [film]8[/film]