Before I Wake

    • Before I Wake



      Alternativer Titel: Before I Wake
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mali Elfman
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Mike Flanagan
      Drehbuch: Mike Flanagan, Jeff Howard
      Kamera: Michael Fimognari
      Schnitt: Mike Flanagan
      Spezialeffekte: Peter Damien
      Budget: ca. -
      Musik: Danny Elfman und The Newton Brothers
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Kinostart Deutschland: 10.11.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 27.03.2017 (Verleih: 17.03.2017)


      Darsteller:

      Kate Bosworth - Jessie
      Thomas Jane - Mark
      Annabeth Gish - Natalie
      Dash Mihok - Whelan
      Scottie Thompson - Lehrer
      Jay Karnes - Peter

      Handlung:

      Wir wachsen auf mit einem Waisenjungen, seinen Träumen – und vor allem seinen agressiven Albträume – die werden während des Schlafens grausame Wirklichkeit.
      Es geht um die Beziehung zwischen ihm (Jacob Tremblay) und seinen Adoptiv Eltern, die sich plötzlich dem nackten Terror und Wahnsinn ausgesetzt sehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Neues Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • WOW !! wie geil ist das denn bitte?!? Der Trailer macht schon was her. Könnte mir gefallen :)

      Im welchen Monat wird denn die DVD bei uns erscheinen??
      Weis da jemand genaueres?
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bislang gibt es keinen deutschen Starttermin.
      Auch in den USA erscheint er ein Jahr später wie geplant erst diesen September, auf diversen Festivals wird man ihn sicher auch hier sehen können bevor der DVD Start erfolgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ein Junge wenn er Nachts schläft Dämonen erwecken kann, ist zu weit hergeholt, dass man es glauben könnte. Vor altem funktioniert es dann nicht, wenn die Besetzung derart blass und emotionslos spielt. Dazu gibt es jede Menge künstlich generierter Schmetterlingskitsch, ein langsamer Ablauf und der Versuch schwermütige Melancholie zu erzeugen. Die Effekte sehen zudem keineswegs gruselig aus, für einen Fanatsyfilm wärs aber optisch annehmbar. Im Finale folgt dann noch die Leidensgeschichte wie sie DSDS oder Supertalent nicht besser hätten darstellen können um die Emotionen raus zu pressen. MiiiMiiiMiiii

      Guter Letzt wie jeder Gruselfilm in diesem Kinojahr mal wieder eine Gurke und höchstens eine bessere Einschlafhilfe.

      [film]2[/film]
    • Ich hab mir den Trailer vor Sichtung des Films zwei mal angekuckt.
      Ich hatte beide male Gänsehaut, und ich konnte das nicht verstehen.
      Der Trailer hat nichts Besonderes gezeigt, aber irgendwas hat er ausgelöst rofl

      Naja, dann fahr ich mir den Schund mal.

      Also, der Film nutzt das im Genre gern verwendete Thema, Kind gestorben und Eltern die versuchen,
      das zu verarbeiten.

      Aber ich muss sagen, hier ist zumindest dieser Teil deutlich sinnvoller umgesetzt als es oft in der
      Vergangenheit der Fall war. Sonst dient dieser Aufhänger ja nur dazu dem Hauptcharakter eine
      Tragische Vergangenheit in die Storyline zu schreiben, oder um für ein paar Jumpscares ein paar Grundlagen zu liefern.

      Hier ist dieses Thema recht gut mit der Story verwurzelt.
      Ich muss sagen, sonst pisst mich das Thema echt an, weil es so oft verwendet wird.
      Hier macht es wirklich Sinn.
      Das muss man schonmal positiv hervorheben.

      Die Darsteller machen ihre Sache alle gut,
      der kleine Junge ist äusserst symphatisch, der Vater ist so ein richtiger Kumpeltyp und man
      spielt die Rolle sehr gut und stellt den Vernunft und Ruhepol in der Familie dar.
      Die Mutter macht ihre Sache auch sehr gut, anfangs die trauernde Mutter, später unvernünftig und
      geht für ihre Trauer über Grenzen hinaus. Gut gemacht!

      Der Film hat aber eine riesen große Schwäche!
      Das Monster!

      Es sieht einfach nur beschissen aus, ungruselig und übercomputer Animiert.

      Später relativiert sich das ganze durch die Auflösung, aber ändert nix daran das dieses
      Vieh, da wo es soll, nicht funktioniert.


      Der Schluss ist sehr gut, nicht zu Happy, nicht zu düster.
      Und er hat in mir doch ein wenig Emotionen ausgelöst.

      Für Leute die kein Blutbad erwarten, und nicht unbedingt Eimerweise Gedärme brauchen um Sexuelle Gefühle zu empfinden,
      durchaus einen Blick wert.

      [film]7[/film]
    • Rumpstumper schrieb:

      und nicht unbedingt Eimerweise Gedärme brauchen um Sexuelle Gefühle zu empfinde
      Hä? ^^
    • Kommt mir halt so vor hier im Forum,
      ich mein, ich finds ja auch cool wenns derb zugeht, bin ein Kind der 80er und
      bin mit stumpfen brachialfilmen aufgewachsen.

      Aber ich kann durchaus ohne Glücklich sein, es wird ja oft fehlende Härte kritisiert.
      Das hätte sicher jemand bei diesem Film irgendwann getan, da es hier
      nichtmal einen Tropfen Blut gibt.

      Aber Härte ist nicht alles, und ich brauch das nicht um mich aufzugeilen.

      Einfach mal so als allgemeines Statement rofl
    • Das Kinofilme Heute kaum noch Härte haben im Horrorbereich, wird sich längst rumgesprochen haben.
    • Handlungstechnisch mal was neues erfrischendes aber die umsetzung ist schlecht.Die Darsteller machen hier einen guten Job aber die billigen JumpScare einlagen samt "Schwarzen Mann" und die Schmeterlinge und die anderen Computer Animationen sind wie soll es den auch anders sein ein Graus.Na ja wenn ich mich jetzt darüber aufregen müsste warum ich mir sowas schon wieder antue bringt im nachhinein wohl nix, ich werde es wohl oder übel nie Lernen die Finger von solchen Schund zu lassen.
      [film]3[/film]

    • Ich fand Before I Wake als ein angenehmer Thriller. Die Effecte mit den Schmetterlingen waren schön gemacht und hatte mehr oder weniger ein "Happy End". Man kann den Film gut anschauen, wenn man sich auf etwas ruhigeres mit einer gelungenen Story einlassen kann. Kein metzeln, kein Blut und paar Jump Scares. Kurzum guter Film.

      [film]7[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      Das Kinofilme Heute kaum noch Härte haben im Horrorbereich, wird sich längst rumgesprochen haben.
      Jugendliche würden das anders beurteilen. Der Härtegrad heutiger Horrorfilme (mit FSK 16 bewertet) sind definitiv härter als vor zwanzig oder dreißig Jahren.
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Das Kinofilme Heute kaum noch Härte haben im Horrorbereich, wird sich längst rumgesprochen haben.
      Jugendliche würden das anders beurteilen. Der Härtegrad heutiger Horrorfilme (mit FSK 16 bewertet) sind definitiv härter als vor zwanzig oder dreißig Jahren.
      Du meinst härter als die 16er Filme von damals oder meinst du allgemein das die Horrorfilme härter sind als damals? Also das die Jugend so denkt. Könnte sein das du recht hast, ich glaub aber das Jugendliche oder unter 30jährige die Sinister, Insidious, Der letzte Exorzismus, Lights Out, Cabin in the Woods, Conjuring, The Purge, V/H/S, It Follows, Katakomben, Paranormal Activity, Evil Dead Remake oder jetzt neu Blair Witch Remake und Before I Wake als härteste und beste Horrorfilme bezeichnen kaum was älteres gesehen haben oder halt selbst sowas wie die SAW Filme nicht schauen weil sie die zu abartig finden.
    • Ein recht schöner Film, sehr ruhig und etwas emotional.
      Die Story erfindet das Rad zwar nicht neu, war aber gut
      umgesetzt. Und einige Schreckmomente gab es auch, ich
      bin jedenfalls ein paar Mal zusammengezuckt. Auch die Leistungen
      der Schauspieler konnten überzeugen, aber Thomas Jane
      hatte eine grauenhafte Frisur. rofl Habe den fast gar nicht
      erkannt.

      [film]8[/film]
    • Super athmosphärischer und aufwendig gemachter Grusel/Horrorthriller um ein Waisenkind, dessen Träume und Alpträume Realität werden.
      Wenn man auch auf Filme steht, die recht unblutig gemacht sind, aber eine gute Story und Spannung bieten ist hier genau richtig.

      8 von 10 Schmetterlingen