Fernseher - Sender weg

    • Fernseher - Sender weg

      Hi zusammen,

      ich habe einen Telefunken LCD Fernseher. Das Ding ist ca. 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich meinen Fernseher einschalte, dann sind alle Sender nicht zu sehen. Ich sehe zwar die Programmbeschreibung inkl. des Namens der aktuellen Sendung die laufen sollte, aber anstatt eines Bildes steht da nur "Kein Signal". Wenn ich dann einen Programmsuchlauf mache sind wieder alle Sender da. Sobald ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, sind wieder alle verschwunden.

      Bis jetzt lief er reibungslos. Meine Google-Sucher ergab, dass es folgendes sein könnte:

      - Fehler weil ich den Fernseher Abends vom Strom nehme (Schalter an der Steckdose), aber ich mache das schon seit 2 Jahren und es passierte vorher nie.

      - Fehler beim DVB-T: Problem, ich habe Digitales Kabel.

      - Veraltete Software: Habe die aktuellste Version drauf.

      Habt ihr noch ne Idee?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Fernseher - Sender weg

      Original von Anyu:

      Hi zusammen,

      ich habe einen Telefunken LCD Fernseher. Das Ding ist ca. 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich meinen Fernseher einschalte, dann sind alle Sender nicht zu sehen. Ich sehe zwar die Programmbeschreibung inkl. des Namens der aktuellen Sendung die laufen sollte, aber anstatt eines Bildes steht da nur "Kein Signal". Wenn ich dann einen Programmsuchlauf mache sind wieder alle Sender da. Sobald ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, sind wieder alle verschwunden.

      Bis jetzt lief er reibungslos. Meine Google-Sucher ergab, dass es folgendes sein könnte:

      - Fehler weil ich den Fernseher Abends vom Strom nehme (Schalter an der Steckdose), aber ich mache das schon seit 2 Jahren und es passierte vorher nie.

      - Fehler beim DVB-T: Problem, ich habe Digitales Kabel.

      - Veraltete Software: Habe die aktuellste Version drauf.

      Habt ihr noch ne Idee?


      Würde noch die nebenfrage stellen, hast du einen Kabelanbieter?
    • Wenn die Sender gefunden werden und du die auch nach dem Finden im selben Menü abspeicherst, dann ist es technischer Fehler an deinem Receiver oder wenn du sowas nicht hast an deinem TV Gerät. Da hilft nur Reparatur.
    • Hat der TV so etwas wie einen Shop-Mode?

      Wenn ein Shop-Mode aktiviert wurde, dann werden alle Einstellungen wieder zurückgestellt. Da kannst du rumklicken wie du willst. Der Modus wird bei dem Ausstell-Fernsehern in den Handelsketten eingesetzt, da die Kunden immer gern an den Reglern drehen.

      Falls der TV keinen Shop-Mode hat, dann ist der integrierte TV Tuner (wenn er einen hat) wohl defekt.
    • Kein Shop Mode, habe ich schon gecheckt. Shit, das klingt nicht gut... hm... ok, ich probiere mal ein paar Sachen aus, wenn das dann nichts hilft, dann werde ich mir wohl eher einen neuen Fernseher holen. Reparatur dürfte sich wohl nicht lohnen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mal einen anderen TV an die Dose hängen mit dem selben Kabel,
      damit du einen Fehler in der Zuleitung ausschließen kannst.
    • Original von Anyu:

      Kein Shop Mode, habe ich schon gecheckt. Shit, das klingt nicht gut... hm... ok, ich probiere mal ein paar Sachen aus, wenn das dann nichts hilft, dann werde ich mir wohl eher einen neuen Fernseher holen. Reparatur dürfte sich wohl nicht lohnen.


      Reparatur lohnt nicht.
    • Kaufe die gleich ein neuen Reparatur lohnt nicht es gibt schon gute TV wo der Preis auch stimmt kannst ja mal berichten wenn du dir ein neuen gekauft hast was es wie einer geworden ist^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition