Fernseher - Sender weg

    • Fernseher - Sender weg

      Hi zusammen,

      ich habe einen Telefunken LCD Fernseher. Das Ding ist ca. 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich meinen Fernseher einschalte, dann sind alle Sender nicht zu sehen. Ich sehe zwar die Programmbeschreibung inkl. des Namens der aktuellen Sendung die laufen sollte, aber anstatt eines Bildes steht da nur "Kein Signal". Wenn ich dann einen Programmsuchlauf mache sind wieder alle Sender da. Sobald ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, sind wieder alle verschwunden.

      Bis jetzt lief er reibungslos. Meine Google-Sucher ergab, dass es folgendes sein könnte:

      - Fehler weil ich den Fernseher Abends vom Strom nehme (Schalter an der Steckdose), aber ich mache das schon seit 2 Jahren und es passierte vorher nie.

      - Fehler beim DVB-T: Problem, ich habe Digitales Kabel.

      - Veraltete Software: Habe die aktuellste Version drauf.

      Habt ihr noch ne Idee?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Fernseher - Sender weg

      Original von Anyu:

      Hi zusammen,

      ich habe einen Telefunken LCD Fernseher. Das Ding ist ca. 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich meinen Fernseher einschalte, dann sind alle Sender nicht zu sehen. Ich sehe zwar die Programmbeschreibung inkl. des Namens der aktuellen Sendung die laufen sollte, aber anstatt eines Bildes steht da nur "Kein Signal". Wenn ich dann einen Programmsuchlauf mache sind wieder alle Sender da. Sobald ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, sind wieder alle verschwunden.

      Bis jetzt lief er reibungslos. Meine Google-Sucher ergab, dass es folgendes sein könnte: