Empire



    • Seriendaten:

      Genre: Drama/Musical
      Herstellungsland : USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktion : Lee Daniels, Danny Strong
      Ausstrahlender Sender: FOX
      Sendestart: 2015 - 2020
      Episoden: 103 Episoden in 6 Staffeln
      Länge: 42 Minuten

      Deutschsprachge Ausstrahlung:
      Staffel 1: 24.06.2015 ProSieben
      Staffel 2: 02.06.2016 ProSieben Fun
      Staffel 3: 16.03.2017 ProSieben Fun
      Staffel 4: -
      Staffel 5: -
      Staffel 6: -

      Darsteller:

      Terrence Howard
      Bryshere Y. Gray
      Jussie Smollett
      Trai Byers
      Grace Gealey
      Malik Yoba
      Kaitlin Doubleday
      Taraji P. Henson

      Handlung:

      Der Traum von Lucious Lyon (Terrence Howard) geht mit dem Aufbau seiner Musikproduktionsfirma Empire in Erfüllung.
      Er stammte aus armen Verhältnissen und hat sich sein Plattenimperium hart erarbeitet.
      Mittlerweile lebt er den amerikanischen Traum und führt mit seiner Plattenfirma eines der wichtigsten Labels der Hip-Hop-Szene an.
      Für Lucious läuft alles wie geschmiert, bis ihm die Ärzte eine schwere Krankheit diagnostizieren, nun versucht er sein Erbe zu organisieren, schliesslich hat er drei Söhne - einer davon soll sein Nachfolger werden.
      Andre (Trai Byers), Jamal (Jussie Smollett) und Hakeem (Bryshere Y. Gray), wer wird es werden?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Empire sorgt in den USA für Begeisterung, das Staffelfinale sahen sich 16,7 Millionen Zuschauer in der Altersklasse unter 50 Jahren an, am Ende der knapp zweistündigen Doppelfolge waren es gar 17,6 Mio.
      Damit löste sie The Big Bang Theory auf Platz 2 ab - nur unsere lieblings Zombies von The Walking Dead sind/waren noch erfolgreicher.
      Kein Wunder das bei den Pennbrüdern unter Deutschlands Fernsehmachern bislang noch KEIN Start der Serie bekannt wurde, wir haben ja "Verklag mich doch" oder "Schrankalarm".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klingt etwa wie der Anfang von Breaking Bad.
    • Ab heute dem 24. Juni 2015 gehts los!
      Mit jeweils drei Folgen am Stück sendet Pro7 den Quotenhits aus den USA bei uns.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &