Prophecy



    • VÖ: 23. Dezember 2014

      Inhalt:

      Die Soko „Cybercrime“ des Tokyoter Police Departments steht unter Druck: Ein Mann ‒ getarnt mit einer Zeitungsmaske ‒ stellt Videos online, in denen er Rache für nicht ausreichend gesühnte Verbrechen ankündigt. Tags darauf werden die Prophezeiungen wahr. Wer ist der Unbekannte? Wie geht er vor? Was ist sein Motiv? Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Lösung des Falls nur schleppend vorangeht, wächst das Interesse der Online-Gemeinde an dem mysteriösen Web-Robin-Hood; bis die User selbst zunehmend in die Geschehnisse verwickelt werden.


      Meinung:

      Moderner Internet-Krimi der gut zu lesen ist und durchaus eine interessante Hitnergrundgeschichte parat hat. War mir aber zu wenig Abwechslung und auch keine wirklich harten Momente. Für Band 2 reicht es bei mir nicht.

      [film]5[/film]