The Stoning Of Soraya M.

    • The Stoning Of Soraya M.



      Produktionsland: USA
      Produktion: Stephen A. Marinaccio II, Diane Hendricks, Stephen McEveety, Thomas J. Papa Tracy K. Price, David Segel
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Cyrus Nowrasteh
      Drehbuch: Freidoune Sahebjam (Buch), Betsy Giffen Nowrasteh, Cyrus Nowrasteh
      Kamera: Joel Ransom
      Schnitt: David Handman, Geoffrey Rowland
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik: John Debney
      Länge: ca. 116 mins
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Shohreh Aghdashloo, James Caviezel, Mozhan Marnò, Navid Negahban, David Diaan
      u.a.


      Inhalt:

      Based on an incredible true story, The Stoning of SorayaM. tells the powerful tale of a village's persecrution of a innocent woman. Who will join forces with the plot against her, who will surrender to the mob and who will dare to stand up for what is right.



      Trailer:



      Fazit:
      schon zu Beginn spürt der Zuschauer eine Unruhe, die nicht so leicht abzustreifen ist. Wenn man sieht wie alles Übel von dem gewalttätigen Mann von Soraya ausgeht, was noch drastisch folgen wird, kann einem schon bei den Gedanken ganz schön mulmig werden. Man kommt als "normaler Sterblicher" ins Staunen mit welchen Mitteln hier so eine Hinrichtung inszeniert werden kann. Sei es üble Nachrede, Verleumdungen etc... oder ist immer ein Beweis vonnöten? Nein nicht unbedingt!
      Abgesehen von den harten Bildern blenden sich auch ab und zu sanfte Bilder ein - von sanften Landschaften, mit Vögel, die zu Engel aus der Sicht eines Kindes werden, Szenen, die berühren...
      So ist es in einigen Minuten für den Zuschauer möglich, tief Luft zu holen und ein wenig abzulenken von den starken Kontrasten der Bilder...
      Die Szene mit der Steinigung wird dermaßen drastisch dargestellt, dass einem beim Zuschauen fast übel werden kann.
      Ich musste bei diesen Szenen, bei denen die Kamera noch voll darauf hält, erstmal ganz dezent schlucken - und das will bei mir schon was heißen!
      Die Steinigung läuft hier nach strengen Ritualen ab, die man sich gar nicht vorstellen kann.

      Abschließend kann ich nur eins sagen: Der Film ist echt ein hartes Brett, voll Dramatik und Terror. Er ist aufwühlend - und man kann es kaum glauben, was man hier zu sehen bekommt.

      [film]9[/film] !!

      Trailer:

      youtube.com/watch?v=ZFE3uXiWpNU
    • Danke, da du das Symbol noch hast, dann geht es ja. Aber ich hab es nicht mehr...
      Wenn ich ein Youtube-Trailer hab, dann kann ich eben nur verlinken.
    • Super Vorstellung, danke dafür! :6: Habe mir den Film grade bestellt.
    • Original von Dr.Gore:

      Super Vorstellung, danke dafür! :6: Habe mir den Film grade bestellt.


      "Viel Spaß" mit dem Film. Mir ist er auf dem Magen geschlagen... Oder verweichliche ich jetzt???? lol
    • Original von Salvage:

      Original von Dr.Gore:

      Super Vorstellung, danke dafür! :6: Habe mir den Film grade bestellt.


      "Viel Spaß" mit dem Film. Mir hat er auf dem Magen geschlagen... Oder verweichlich ich jetzt???? lol


      Danke! Wird mir sicher auch passieren. Nee, ich denke nicht. Filme nach wahren Begebenheiten schocken mich meistens auch. Zumindest die, die eine recht harte Thematik haben, wie dieser.
    • @Salvage: Was für Bonusmaterial hat die DVD?
    • Mit Bonusmateriel siehts dünn aus. Hat keines...
    • 1000 Dank! Das hilft mir sehr weiter :3:
    • Ohjee... noch immer läuft mir der Film hinterher.. Besonders die Hinrichtung wird sich wohl im Hirn eingenistet haben....
    • Original von Dr.Gore:

      Original von Salvage:

      Original von Dr.Gore:

      Super Vorstellung, danke dafür! :6: Habe mir den Film grade bestellt.


      "Viel Spaß" mit dem Film. Mir hat er auf dem Magen geschlagen... Oder verweichlich ich jetzt???? lol


      Danke! Wird mir sicher auch passieren. Nee, ich denke nicht. Filme nach wahren Begebenheiten schocken mich meistens auch. Zumindest die, die eine recht harte Thematik haben, wie dieser.


      @Dr. Gore: Wenn du den Film gesehen hast, schreib doch mal bitte deine Meinung hierzu. Bin gespannt, ob dich der Film auch so "hinrafft". Mir läuft der Film noch immer nach - besonders die Steinigung. Mann... ist das eine grauenvolle Szene!!!
    • Die Steinigung fällt wirklich sehr positiv durch ihre "Zurückhaltung" auf, was dem ganzen allein schon vom Score sowie den dazu gefilmten Bildern, viel an Ausdruck verleiht, das fand ich sehr gut. Im Remake würde doch nur sinnlos übertrieben bzw. draufgehalten werden um möglichst hart rüberzukommen. Hier ist jedoch weniger einfach mehr, viel mehr!
    • @DrGore: hast du inzwischen den Film nun sichten können?
      Bin auf deine Meinung sehr gespannt. :3:
    • Nein, noch nicht. :3: Ich war noch nicht in der richtigen Stimmung.
    • @DrGore: Deinen Eindruck von diesem Werk interessiert mich noch immer :5:
    • Ich habe ihn immer noch nicht gesehen. Werde meine Meinung aber auf jeden Fall kundtun. :bier:
    • Habe ich mir eben nochmal eingefahren. Gott sei dank hab ich noch meinen ollen DVD Player, den ich vorkramen kann.
      Ich kann nur eins sagen: "The Stoning of Soraya M." ist wirklich ein furchtbarer, entsetzlicher Film, der einem schier wegfegt! - besonders die Steinigung ist sowas von heftig,dass einem übel werden kann. Man mag gar nicht hinsehen, aber man muss es doch...Da wirbeln die Gefühle wild durcheinander von Traurigkeit, Mitleid, Liebe - und Haß !!

      DrGore: Der Film hat wieder ordentlich gesessen, was mir sonst kaum passiert. Ich werde ihn erstmal nicht wieder so schnell anschauen..

      Gott sei dank, dass wir nicht im Iran leben sag ich da nur !!
    • Das glaube ich dir, das schreckt mich noch etwas ab. Aber irgendwann werde ich mich ranwagen.
    • mit welchen Intrigen es zur Steinigung kan, ist ungeheuerlich... basi

      Ja, wage dich mal ran an das Teil.. du wirst "staunen" was sich dir bieten wird, mein Gott!!!
    • Salvage schrieb:

      Habe ich mir eben nochmal eingefahren. Gott sei dank hab ich noch meinen ollen DVD Player, den ich vorkramen kann.
      ??
      Wie soll man das verstehen? Schauste nur noch Streams oder gar nicht? :_)
      ^(^.^)^
    • hä?
      Was ist das für eine Frage?!?
      Lese mal meinen letzten Post. :5: