Fear The Walking Dead

    • Die weichen ja inzwischen stark vom Comic ab.... ich hoffe, dass sie die Kurve kriegen und wieder etwas näher an der (wesentlich besseren) Originalgeschichte bleiben. In der nächsten Staffel wird ein neuer Bösewicht kommen. Wenn sie den gut aufbauen, dann kann das theoretisch wieder was gutes geben, wobei sie den Gouverneur auch ruiniert haben...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • war nicht sogar die Rede von einem 2. Spin off?
    • Wäre mit neu.... Ich habe da zwar was von einer Miniserie um den Gouverneur im Kopf, aber das war wohl nur ein Gerücht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nja.... also ich wäre erst einmal gegen weiter Spin Offs. Vielleicht wenn einige Jahre ins Land gegangen sind, dann kann man mal was nachschieben, aber aktuell würde das den Markt eher übersättigen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Käme darauf an, wenn sich die neue Serie entschliessen könnte ein Ende in betracht zu ziehen, TWD zieht sich leider nur noch dahin.
      Ich sehe es gerne, aber im Grunde könnte man eine Staffel in eine einzige Episode packen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fear The Walking Dead - Webisodes

      Ähnlich wie bei The Walking Dead (TWD Webisodes) gibt`s zu Fear The Walking Dead Webisodes.

      Diese heißt "Flight 462" und umfasst insgesamt 16 Episoden

      Die Web-Serie “Flight 462“ zu Fear The Walking Dead verfrachtet das Geschehen in die Lüfte und zeigt, wie die Zombie-Epidemie ein Flugzeug befällt. Die insgesamt 16 Episoden sind nur wenige Minuten lang. Die Web-Serie dient als weitere Verbindung zwischen dem Spin-Off und der Hauptserie.
      Quelle: giga.de/filme/fear-the-walking…deutschland-online-sehen/



      Link zu AMC
      amc.com/shows/fear-the-walking…ng-dead-flight-462-part-1
    • Ich selbst hab "Flight 462" noch nicht gesehen, werde es aber die Tage nachholen.




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 2.Staffel ist bei Amazon Prime am 11.04.2016 gestartet. In der ersten Episode flüchtet nicht nur unsere Gruppe aufs Meer, sondern auch die Zombies überraschen uns treibend auf See. Ich finde schon, dass man sich nun mühe gegeben hat die Zombies öfter bedrohlicher wirken zu lassen, Problem ist einfach nur der blase Cast im Vergleich zur Walking Dead Reihe, sogar bei Asylums Z Nation ist der Cast besser. Die US Quoten waren zum Start mit 6.6 Millionen bescheiden für den Auftackt, wenn man davon ausgeht, dass sie ab der nächsten Episode weiter runter gehen werden. Das war allerdings auch abzusehen aufgrund der langweiligen Charaktere.
    • AMC hat eine dritte Staffel bestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jetzt schon? Das ist gewagt... mir hat die erste Folge nicht so zugesagt. Irgendwie plätscherte (^^) das Ganze so vor sich hin. Für eine erste Folge irgendwie etwas lahm. Naja mal sehen was noch kommt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ...aber die Quote stimmt.
      Wie auch (noch) bei TWD, ich verspüre aber dort schon keine Vorfreude mehr auf die neuen Folgen, es gibt faktisch keinen Fortschritt oder eine neue "Inspiration".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Keine Vorfreude bei TWD? Nun, da passiert jetzt schon was. Der neue Bösewicht dürfte einiges wieder auf 0 stellen, zumindest in den Comics war er sehr sehenswert.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die 1.Episode der 2.Staffel verspricht wirklich keine 3.Staffel, soll man sich lieber auf TWD konzentieren, da war noch keine Staffel so öde wie diese Serie hier. Dazu müsste man erstmal den ganzen Cast austauschen. Am besten alle auf einmal schnetzeln oder das Bot untergehen lassen. rofl
    • Gerade Folge 2 gesehen. Wesentlich besser als Folge 1. Es gab zwar einige Längen, aber das Finale fand ich richtig gut.

      Ich muss Doom aber recht geben: Der Cast schwächelt doch sehr. Schon am Ende der ersten Staffel wirkten sie irgendwie uninteressant das setzt sich nun fort. Es fehlt eine charismatische Gestalt. Ich finde lediglich den Vater wirklich sympathisch, alle anderen nerven entweder, oder sind langweilig. Die Mutter hätte ich schon direkt nach dem Ablegen ins Meer geworfen, der Drogenabhängige ist mir inzwischen zu zahm (wo sind seine Entzugserscheinungen hin?), die "Latino-Fraktion" ist komplett uninteressant und man fragt sich warum sie überhaupt da sind (ok, der Sohn könnte Potential haben, aber der scheint ein kleiner Carl-Klon zu werden....), der Folter-Vati könnte auch langsam mal eine coole Szene vertragen und der Kapitän ist komplett überzogen. Er soll wahrscheinlich geheimnisvoll wirken, ich finde ihn einfach nur zum gähnen. Die Tochter könnte noch interessant werden, hat aber irgendwie auch keine richtige Rolle, etwas mehr Screentime könnte der gut tun (sie bietet auch wenigstens etwas fürs Auge).

      Ich hoffe die killen bald den Kapitän (wird aber wohl frühestens im Staffelfinale passieren) und sie finden möglichst schnell ein interessantes Refugium. Wenn die noch lange auf dem Boot sind gibt das nix.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In Episode 2 geht’s nun runter vom Schiff, die vorgestellte Einsiedlerfamilie im abgelegenen Haus ist auch eine Schnarchnase wie die andere, die Serie findet einfach keine guten Darsteller die solche Rollen interessant spielen können. Auf der Farm passiert auch erst mal lange nichts, das Vorstellen der Familie gestaltet sich als zäh, erst zum Finale der Episode kommt plötzlich Tempo rein wenn die Familie auseinander gerissen wird. Die Fahrt auf dem Dampfer geht dann anschließend weiter.
      [film]6[/film]
    • Joa, Folge 3 war dann doch etwas besser. Zwar wurde die Story nicht großartig voran getrieben, aber zumindest gab es viel Zombie-Action. Bisher die Beste Folge der Staffel.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • folge 2x01 - 04

      ob mit dem meer im rücken oder direkt auf hoher see, es gibt kein entkommen vor den beißern - und die aussicht auf ein sicheres zu hause bleibt utopie. wieviel menschlichkeit braucht eine gruppe und wieviel bringt sie um ? bleibt trotz den beißern nicht der mensch selber die größte bedrohung für dat eigene überleben... der auftakt der 2. staffel hat enormes potenzial, kommt mit unverbrauchten bildern daher und fängt sowohl den schrecken der zombie - apokalypse als auch die inneren konflikte der gruppe schonungslos ein.

      [film]8[/film]
      >I<
    • In Episode 3 kommen endlich mal paar mehr Zombies vor, die Flüchtenden auf dem Bot begeben sich allerdings durch äußerste Dämlichkeit selbst in Gefahr. Mit Episode 4 gibt es nun Kidnapping auf den Schiff mit einer bösen Bande. Zudem hat man nun immerhin noch mehr Szenarien mit einem Überlebenskampf auf dem Land. Die 5.Episode ist am Ende spannend wenn es um die Freilassung der Familienmitglieder also den Vater und die Tochter geht, damit gibt’s auch eine tolle Bissszene.

      Episode 3 [film]5[/film]
      Episode 4 [film]7[/film]
      Episode 5 [film]6[/film]
    • Episode 6:
      Das Nick jetzt zum Bösewicht mutiert, ist für mich zu überzogen. Das mag zwar Spannung innerhalb der Gruppe rein bringen, aber das wieso hab ich nicht verstanden. Die nun neu vorgestellte Gruppe auf dem Land kann sich auch in keinsterweise irgendwie vortun und dienen sicher nur als Opfermasse.

      [film]4[/film]
    • Die Landgruppe ist fürn Arsch. Erinnerte mich irgendwie an die Gemeinde in der Originalserien wo sie Hershel kennengelernt haben. Gleiche Story mit den Zombies.

      Die Serienkillerwandlung verspricht zumindest etwas Spannung. Bis jetzt ist die Staffel ja eher ein Flop.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mir kam das so vor, dass mal schnell noch das Drehbuch umgeschrieben wurde, weil die Quote etwas in den Keller ging. rofl Wobei ich jetzt nicht weis, ob die Serien schon fertig gedreht waren vor der ersten Ausstrahlung. So ein schwaches Drehbuch für einen Zombiefilm der keine Hausmanskost sein will, hab ich auch noch nicht gesehen.
    • Normalerweise sind die fertig wenn die Staffel ausgestrahlt wird. Ich denke, dass da nix nachgedreht wurde.

      Die Quoten sinken ja gewaltig, aber sie sind immer noch sehr stark. Eine dritte Staffel ist auch schon bestellt. Die Serie schafft es nicht Zuschauer zu binden. Es ist nichts wirklich neues da, die Darsteller sind austauschbar, Es fehlt ein interessanter, roter Faden und die Zombies kommen viel zu kurz.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich habe gerade gemerkt, dass es eine Staffelpause gibt, daher eine Bewertung der Staffel und einige News:

      - Die Quoten in den USA sind kontinuierlich gesunken. Startete die Staffel mit etwas mehr als 10 Millionen Zuschauern sank sie auf knapp über 6 Millionen runter. Das ist schon katastrophal. In der ersten Staffel gab es einen ähnlich gewaltigen Schwund, aber der Fall kennt keine Grenzen.

      - Es gab wohl auch viele Beschwerden beim Sender. Die Macher haben sich nun dazu geäußert: serienjunkies.de/news/fear-wal…fanbeschwerden-76225.html. Ich finde die Erklärung sehr gekünzelt. Die Grundidee, dass man die Charaktere nur langsam an die Zombies ranführt ist schon klar rüber gekommen, aber spätestens seit dem Ende der ersten Staffel ist das Thema durch. Die ersten Folgen (wo noch keiner wußte was los war) waren auch sehr stark und gefielen mir sehr gut, aber jetzt sind sie auf dem gleichen Stand wie die Charaktere aus der Originalserie in der ersten Staffel. Da sind keine großen Überraschungen mehr und die Charaktere haben "gecheckt" was los ist.

      Mein Bewertungsfazit zu der ersten Häfte der zweiten Staffel:

      Gut gefiel mir, dass sich die Charaktere langsam zu Individuen entwickelten. Der Junkie rebelliert etwas, man hat einen potentiellen Psychokiller und der Folterkecht war auch ok. Das wars auch schon. Den Rest fand ich düftig, langweilig und teilweise zäh. Innovativ war da nichts, da man schon vieles kannte. Man versucht das Merchandise auszuschlachten, hat aber verpatzt etwas zu servieren das die Fans hält. Schade.

      Gnädige:
      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die von den Machern gewollte Natürlichkeit der Charaktere wird (wie so oft) mit Emotionslosigkeit verwechselt. Ich glaub nicht das man da überhaupt noch was kitten kann.
    • Können die schon, aber es liest sich so als würde sie es nicht tun...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Episode7: Der Junkie, also der Sohn der Familie wirkt auf mich weiterhin zu albern, erst recht als Rebell und Blut voll geschmiert kann ich das kein Stück glauben, vor allem da der Darsteller so mies ist. Die Zombies hätten gut die Möglichkeit gehabt ihn zu zuerlegen. Ach ja, mit den Zombies schafft man es zu keiner Zeit mal spannende Momente in der Episode zu erzeugen. Der Ablauf in dem neuen Lager, was am Ende auch wieder in Flammen aufgeht, fand ich nur langweilig. [film]4[/film]
    • Hab mir nun auch die ersten 7 Episoden der zweiten Staffel angesehen und war doch positiver Überrascht als ich gedacht habe, ja mir hat das Ganze doch recht gut gefallen.
      Für mich entwickeln sich die Charaktere gut, besonders Nick finde ich persönlich Klasse, auch die Wandlung von Chris geht in Ordnung.
      Klar ist manche Szene von dem Original Inspiriert, aber das war auch irgendwo zu erwarten. Und ja etwas mehr Blut bez. Zombie Aktion würde dam Ganzen sicherlich gut tun, aber das kann ja noch kommen.

      Mir hat der erste Abschnitt der zweiten Staffel recht gut gefallen, zwar ist noch deutlich Luft nach oben, aber man hat auch schon viel, viel schlechteres gesehen.

      Vergebe im Moment für die 7 Episoden mal solide

      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab heute dem 22 August 2016 ist die andere hälfte der zweiten Staffel auf Amazon erhältlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue es auch weiter, obwohl mir kaum was wirklich gut gefällt.
      Die zweite Staffel ist leider schwächer wie die erste bislang zumindest.
      Wie verhält mich sich nicht bei einer Zomiecalypse - so wie hier.
      Das sagt ja schon alles, und was mir schon bei TWD nicht gefällt (es gibt einfach kaum eine weiterentwicklung) ist bei FTWD noch mal eine Nummer grösser.
      Zweifelhaft ist auch mein Vergnügen beinahe jeden Hauptdarsteller einen Zombie an den Hals zu wünschen, so Empathielos bin ich bei denen, völlig schwache Charaktere.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fear muss aufpassen nicht zum Gespött zu werden, ich habe jetzt die zweite Staffel komplett gesehen und man schüttelt über so manche unzulänglichkeit schlicht den Kopf.
      Zu den Hauptdarstellern sage ich nichts mehr, die waren fast alle ein Griff ins Klo.
      Was man anprangern muss ist dieses völlig unglaubwürdige verhalten vieler der Charaktere, das macht mich beinahe wütend.
      Der Gore ist nicht übel, deswegen kann man jedoch dennoch nicht die immensen Drehbuchschwächen verschweigen.
      Noch halte ich meinen Daumen in der Waage und werde Staffel 3 verfolgen, der Glaube das er nach oben zeigen wird verschwindet jedoch Episode um Episode.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom: Kann ich so unterschreiben.......nur das ich nach 2-3 Folgen der 2.Stffel aufgehört habe.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mercury76 schrieb:

      @Tom: Kann ich so unterschreiben.......nur das ich nach 2-3 Folgen der 2.Stffel aufgehört habe.
      ...und das ganze hatte sogar 15 Episoden, das wäre kompakter sinnvoller gewesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich für meinen Teil fand die zweite Staffel etwas besser als die erste, zwar sind die Charaktere bei weitem nicht so prägnant wie in der Original Serie, aber total schlecht fand ich sie auch nicht, da hab ich schon schlechteres gesehen.
      Die Entwicklung der einzelnen Figuren ist zwar nicht immer ganz logisch bez. perfekt inszeniert, fühlt sich aber doch im Gesamtkonzept richtig an.
      Der Cast wirkt manchmal etwas blass, auch wenn sie sich alle redlich Mühe geben. Die Effekte haben dieses mal etwas mehr zu bieten, speziell was denn Gore betrifft und kann daher gegenüber Staffel 1 punkten.

      Ein bis zwei Episoden ziehen sich wie Kaugummi und bringen das Szenario überhaupt nicht weiter, hier wäre manchmal weniger einfach mehr.
      Für mich ist in dieser Staffel Travis derjenige der die größte Veränderung zusammen mit seinem Sohn Chris an denn Tag legt.

      Gewiss keine schlechte Serie, aber sie wird wenn sie auf diesem Niveau bleibt dem großen Bruder niemals das Wasser reichen können.

      Deswegen sind auch nicht mehr als 6 Punkte drin.

      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich habe mir die Folgen nach der Staffelpause noch nicht angesehen.... hatte die Serie komplett vergessen. Das ist schon ein schlechtes Zeichen. Wenn ich mit Picket Fences durch bin, schaue ich mal weiter, aber das liest sich hier ja nicht gerade positiv... 15 Folgen ist wirklich zu viel, dass gibt die Serie nicht her. Man hätte eine schöne Mini-Serie daraus machen sollen, dann wäre man vermutlich besser beraten gewesen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab die 2.Staffel eben auch beendet.


      Slayer schrieb:

      Für mich ist in dieser Staffel Travis derjenige der die größte Veränderung zusammen mit seinem Sohn Chris an denn Tag legt.
      Das kann man durchaus positiv hervorheben. Die Handlung wurde dann mit der 2.Hälfte durchaus etwas interessanter, aber die Darsteller sind nach wie vor zu uninteressant. Zudem war für mich nicht nachvollziehbar, warum die Familie am Ende der Staffel das sicher Lager verlässt. rofl Ich hoffe nicht, dass noch mehr gedreht wird.

      Gesamtwertung: [film]5[/film] für Staffel 2
    • Habe mir gerade wirklich Folge 8 angetan.... Gott war das langweilig... ich habe nach 25 Minuten echt mit mir gekämpft. Das einzige was ich interessant fand war, dass anscheinend Urin bekömmlicher ist als Kaktus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013