Ghost



    • Originaltitel: Ryeong
      Herstellung: Südkorea 2004
      Regie: Kim Tae-kyeong
      Darsteller: Kim Ha-Neul, Ryu Jin, Nam Sang-Mi, Shin Yi, Lee Yun-Ji
      Genre: Horror
      Laufzeit: 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Die junge Studentin Ji-Won leidet seit geraumer Zeit an einer völligen Amnesie. Ihre Vergangenheit ist aus ihrem Kopf gelöscht und selbst der Grund für ihren Gedächtnisverlust ist ihr unbekannt. Auch ihr Arzt kann ihr nicht helfen das Geschehene wieder in ihre Erinnerung zurückzuholen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erfährt Ji-Won, das einige ihrer ehemaligen Klassenkameraden auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Aufgewühlt von diesen Nachrichten beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen in diesen Todesfällen anzustellen, denn sie hat das komische Gefühl, dass auch ihr irgendetwas oder irgendjemand auflauert. So nimmt das Grauen seinen Lauf...

      Meine Meinung:

      laut ionnewmedia.de soll Ghost im Stile von "Tales of two Sisters" sein. das klingt schonmal interessant und da ich ehe fan des koreanischen Gheister Horrors bin. werd ich mir den sicher zu Gemüte führen

      Bonusmaterial:

      Kinotrailer,
      Kapitel- / Szenenanwahl,
      Animiertes DVD-Menü,
      DVD-Menü mit Soundeffekten,
      Musikvideo(s),
      Interviews,
      Wie man eine Horroqueen wird,
      Behind the scenes

      Die DVD erscheint am 27. Juni 2008 von I-on im limitierten Metalpak
    • Also ich fand den Film richtig geil. Eigentlich bin ich mittlerweile von diesen typischen Geisterfilmen mit Witchboards usw. total genervt, aber der Film war richtig gut. Hab ihn mir gleich gekauft und es nicht bereut!
    • Phantastischer Film. Die Schockeffekte sitzen im richtigen Moment und sind nicht immer vorhersehbar. Schauspielerisch kann man auch nicht meckern. "A tale of two sisters" kann dieser Film zwar nicht vom Thron schmeißen, kommt aber nah herran ;)
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • also an diesem Film habe ich echt nichts auszusetzen , der ist klasse ,ja einige meckern ist ja schon wieder ne Geisterstory, aber sie ist sehr gut geworden^^

      besonders fand ich ja die vergangeheit in dem Film ^^ [film]9[/film]
    • Habe ihn heute bekommen und gerade angeschaut. Ich kann mich nur den anderen anschließen. Ein sehr guter Streifen. Vor allem die Story fand ich sehr gut und die Schockeffekte hatten es wirklich in sich. Endlich mal wieder ein Geisterfilm der sich von anderen Filmen deutlich abhebt.

      [film]9[/film]

      Gruß
      John Liu