A Cure For Wellness

    • A Cure For Wellness



      Genre: Horror-Thriller
      Produktionsland: USA, Deutschland
      Jahr: 2016
      Produktion: New Regency Pictures
      Regie: Gore Verbinski
      Drehbuch: Justin Haythe, Gore Verbinski
      Budget: 40.000.000$
      Darsteller: Dane DeHaan, Mia Goth


      Inhalt:DeHaan soll in dem Horror-Thriller einen Angestellten spielen, der nach Europa geschickt wird, um seinen Chef aus einer Wellness-Einrichtung zurückzuholen. Schnell bemerkt er jedoch, in eine Falle getappt zu sein, und entdeckt die düsteren Absichten der Betreiber des Hauses, die wenig mit der Genesung der Patienten zu tun haben. Goth ist in Gesprächen für die Rolle einer Patientin, deren langjähriger Aufenthalt sie blind gemacht hat für die düsteren Pläne des "Spa"-Direktors.


      Gore Verbinski dreht nach "The Ring" seinen zweiten Horror-Thriller...

      Kinostart in Deutschland: 23.02.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.08.2017


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Kritiken aus den USA sind mies, kann man sich also sparen. Hab ich aus meiner Merkliste gestrichen.
    • du bist echt der knaller...
      Filmstarts 8 /10

      Wir gucken den am Ende des Monats


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ohne Worte mal wieder :209: rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Dr.Doom
      Meinungsbildung kommt von einem selbst. ;)
    • Desmodus schrieb:

      @Dr.Doom
      Meinungsbildung kommt von einem selbst. ;)
      Ich bin doch Mitläufer und richte mich nach dem Trend, feiere jeden Marvelfilm und trage Trend-Fashion Kleidung. :169: Ich bin der Meinung das Filme mit Starregisseur/Besetzung oder guten Budget wenn sie schlechte Kritiken haben, eigentlich für mich nichts taugen können.
    • Ist Dane DeHaan ein Starschauspieler?
      Ist Gore Verbinski ein Starregisseur?
      Ich denke nicht.

      Traurig bei der Sache ist die, dass Filme mit schlechteren Bewertungen kaum in die deutschen Kinos schaffen. Kinos auf dem Lande zeigen die Filme oft nicht. In Großstadtkinos werden diese meistens in deren Abstellkammer gezeigt.
    • Heute sind oft Filme mit sehr guter Bewertung allerdings auch nicht gut oder nicht mal für den Mainstream geeignet.
    • Eine Weisheit folgt der nächsten...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wie viele sich von Seiten wie Rotten oder der IMDB beeinflussen lassen, man fasst es nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Heute sind oft Filme mit sehr guter Bewertung allerdings auch nicht gut oder nicht mal für den Mainstream geeignet.
      Sprich: Du kannst es nur durch Selbstprobieren herausfinden!

      *buhuuu* Ich streich es von meiner Merkliste! *buuhuuuu* :202:



      @tom bomb
      Leider hat das Einfluss auf die Kinobetreiber und -ketten. Sie entscheiden offenbar nur nach diesen Rezeptionen, ob sie den Film ins Programm nehmen oder nicht.
    • Traurig genug.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Startwochenende verlief mit Rang zehn und 4,2 Mio $ etwas unter den Erwartungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Laut Filmstarts ist es ein Flop...
      schade...aber ich unterstütze ihn Ende des Monats :)


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Sag ich doch die Kritiken auf den US-Mainstreamseiten sind schon alle ganz schlecht, dann kann man nichts mehr erwarten, damit ein Kandidat für die Goldene Himbeere.
    • Wadenkrampf schrieb:

      Laut Filmstarts ist es ein Flop...
      Gibt es eine Filmstarts-Seite von der ich nichts weiß? ;)
      Fazit: „Fluch der Karibik“-Regisseur Gore Verbinski gelingt mit seinem konsequent großgedachten (und nur einen Tick zu langen) Arthouse-Horror „A Cure For Wellness“ ein atmosphärisch wie visuell berauschendes Gothic-Gruselfest.
      filmstarts.de/kritiken/232128/kritik/
    • @Desmodus

      US Charts Flop!
      Die Aussage bezog sich auf tom bomb...

      filmstarts.de/nachrichten/18510631.html


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Meine Info kommt vom Box Office Mojo, da veröffentlichen Zahlen wie Analysten einschätzen was ein Film einbringen könnte.
      Die liegen oft genug gewaltig daneben, allerdings auch oft richtig gut.
      Bei "A Cure for Wellness" war man jetzt auch nicht von einem mega Hit ausgegangen.

      Die hatten sicher auf einen "Split" Effekt gehofft, genau anders herum verlief es sich bei Paramount.
      Die sollen den neuen Freitag der 13 abgesagt haben nachdem ihr neuer "Rings" gefloppt ist, wenn dem so wäre - unverzeihlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • + Tolle Bilder
      + Eindrucksvolles "Märchen"

      - Vorhersehbar
      - roter Faden

      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • I Love Gothic Horror!

      Jetzt brauche ich dringend eine Kur! rofl

      8 von 10 Kurgäste
    • A cure for wellness - richtiger Horrorfilm?

      Haltet ihr a cure for wellness für einen richtigen Horrorfilm? Ich kann mich da nicht richtig festlegen, ich hatte ihn damals zusammen mit einer Freundin im Kino gesehen. Wir wussten danach nicht so recht, was wir damit anfangen sollen, weil der Film doch stellenweise sehr verstörend war und man nicht immer alles direkt verstanden hat. Das Ende fand ich dann ganz komisch gemacht und wir sind sehr verwirrt wieder aus dem Kino gekommen, da wir doch etwas anderes erwartet hatten. Wie geht es euch bei diesem Film?
    • Filmefan245 schrieb:

      Haltet ihr a cure for wellness für einen richtigen Horrorfilm?
      Ja. Gothic Horror in einem modernen Setting ist auch mal was Neues.
      Trotzdem finde ich ihn stellenweise zu lang. Die schönen Aufnahmen von den Alpen und dem alten Schloss sind es aber wert.

      Filmefan245 schrieb:

      weil der Film doch stellenweise sehr verstörend war
      de.wikipedia.org/wiki/Horrorfilm

      Desweiteren bitte hier posten... nightmare-horrormovies.de/inde…6013-a-cure-for-wellness/
    • Oh tut mir Leid, dass hatte ich gar nicht gesehen, nächstes Mal werde ich es dort posten.
    • Die Schweizer Bergwelt in allen Ehren, wunderschön, aber mit dem Rest der Optik weiss ich wenig anzufangen.
      Für mich ist diese schreckliche Unlogik in weiten teilen zu gross, welche das würde ein wenig zu viel spoilern.
      Die Laufzeit ist ebenfalls zu lang um fesselnd zu bleiben.
      Viel Potenzial verschenkt.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Die Schweizer Begrwelt in allen Ehren, wunderschön,

      Hat nur zwei Schweizer Schauplätze, der Rest wurde in dem kostengünstigeren Deutschland gedreht, alles andere kommt aus dem Rechner:
      filmtourismus.de/a-cure-for-wellness/

      Ich mag keine überlangen Filme. Aber bei den 147 Minuten von Fluch der Karibik Regisseur Gore Verbinski, hab ich mich kaum gelangweilt. Erst zum Ende hin wird etwas zu langatmig am Plot gewurstelt und unnötige Längen fabriziert, um das Überraschungsmoment noch länger im Keller zu behalten. Der Inhalt ist nicht vorhersehbar und sorgt Dank der Hauptfigur Dane DeHaan für eine konstante bedrohliche Unterhaltung. Starke Kamera und viele Close Ups so wie einige visuelle Spielereien lassen die psychotische Schauermär auch optisch richtig fett aussehen. Mich hat der Film rundum beglückt. Ich mag solche bildgewaltige Sets (künstlich oder real spielt bei mir keine Rolle), die dem Film eine klassische Gruselstimmung verinnerlichen. Das Score von Benjamin Wallfisch verleiht dem Ganzen ein gewissen Del Toro Stimmung - erinnert stark an Pans Labyrinth.

      [film]8[/film]
    • Och schau an, Deutschland ist aber auch schön. :203:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Film hab ich eigentlich abgehakt, da ich zu oft gelesen habe, das er zu viel Spiellänge hat und da bin ich kein Freund von, wenn es mich anödet und nur schöne Bilder zu sehen sind.
    • Dr.Doom schrieb:

      Den Film hab ich eigentlich abgehakt, da ich zu oft gelesen habe, das er zu viel Spiellänge hat und da bin ich kein Freund von, wenn es mich anödet und nur schöne Bilder zu sehen sind.
      Angucken, danach seine Meinung bilden. Die Blu-ray kostet auch nicht viel. :254:
    • Typische Horrorelemente wie der überfahrene Hirsch im Waldgebiet, der dann Auswirkungen auf die Protagonisten hat, läuten das Geschehen so richtig ein. Auf den ersten Gore, mal das überfahrene Hirschvieh abgesehen, muss man aber mehr als 90 Minuten warten, dann gibt es einen an The Dentist erinnernden Zahngore wo einen die Ohren schlackern. Einige schlingende Aale sorgen für etwas Ekel.

      Die Geschichte gibt nicht so ganz die Spielzeit her, zwar ist der Film nie langweilig, die Geschichte samt des Psychospiel ganz gut und kommt weitestgehend ohne Fragwürdigkeiten aus, macht also so gesehen das Meiste richtig, nicht so wie ich lange befürchtet hatte und den Film erst garnicht sehen wollte da die Kritiker auch wieder aktuell mal übertrieben drauf gehauen haben, aber man hat solch ähnliche Produktionen einfach schon auf normaler Spiellänge deutlich unter 2 Stunden gesehen, für kurzweilige Unterhaltung wird es schon etwas schwierig. Gefragt hab ich mich einzig, ob die ganzen Patienten keine Familienangehörigen haben, also wie das Heilungsprojekt so lange ungestört existieren konnte, hat sich für mich nicht erklärt. Ein wenig erinnert der Ablauf auch an die American Horror Story Staffel mit der Irrenanstalt, aber die Aale bringen hier frischen Wind mit rein, also mir hats gefallen, aber ein 2.mal würde ich ihn mir eben aufgrund der übertriebenen Länge nicht ansehen wollen.

      [film]6[/film]