The Stepfather

    • The Stepfather

      Produktionsland: USA
      Produktion: Jay Benson
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Joseph Ruben
      Drehbuch: Donald E. Westlake, Carolyn Lefcourt, Brian Garfield
      Kamera: John Lindley
      Schnitt: George Bowers
      Spezialeffekte: William H. Orr
      Budget: -
      Musik: Patrick Moraz
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Terry O'Quinn, Jill Schoelen, Shelley Hack, Charles Lanyer, Stephen Shellen, Stephen E. Miller, Robyn Stevan, Jeff Schultz, Lindsay Bourne, Anna Hagan, Gillian Barber, Blu Mankuma, Jackson Davies, Sandra Head, Gabrielle Rose





      Inhalt:

      Jerry ist der scheinbar perfekte Ehemann und Stiefvater, freundlich, fürsorglich und immer auf Ordnung bedacht. Doch seine Stieftochter bekommt nach einem seltsamen Wutanfall von Jerry langsam Zweifel an dessen perfekten Image und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Dies stellt sich als tödlicher Fehler heraus.

      Trailer:


      Kritik:

      Stiefeltern haben es ja meist allgemein nicht leicht sich in eine Familie einzubringen, insbesondere wenn Kinder noch mit im Spiel sind, dann dürfte es nicht einfach werden, den Familiensegen aufrecht zu halten, denn die Kinder sehen ihren neuen Bevormundenden meist nicht sofort als wohlgesonnenes Elternteil an. Insbesondere wenn dieser den Vater verkörpern soll. So wurde es auch Zeit, dass sich ein Film ausführlich mit dieser Thematik befasst, naja ein Horrorfilm, der auch etwas anders abläuft, als es real wohl üblich, aber mit Sicherheit nicht ausgeschlossen ist. "The Stepfather"

      In die Rolle des Ersatzdadys wird Terry O'Quinn schlüpfen, der diesen Familienperfektionisten bestens verkörpert, seine Mimik als humorvoller, pflichtbewusster, aber auch psychisch schwer unterwanderter Vati, der letztere Seitevor allem verstecken versucht, ist schlicht brillant, seine Wutausbrüche sind angsteinflößend. Herausragend ist auch noch die Rolle der Tochter, die mit Jill Schoelen optisch sehr reizend besetzt ist, welche aber auch schlicht überragend spielt. Der 80er Jahre Style ist zudem gegeben.
      An Splatter wird es natürlich nichts groß geben, der Film lebt von seiner Story/Spannung und Atmosphäre, wo es ein paar gorige Kulissen gibt, wenn Vati richtig aufräumt.

      Ziemlich einprägend ist die Pfeifende Musik vom Steifvati, den man auch viel später bei "Kill Bill" kopiert erhören kann.
      Aus Stepfather wurde anschließend sogar eine Trilogie, die wohl vornherein nicht geplant war, denn das Filmende versprach eigentlich keine Fortsetzung, zumindest sind die 2 Nachfolger auch gut geworden.

      [film]9[/film]
    • Muss ich mal wieder schauen wie er mir heute gefällt, warte aber aufs Remake um evtl zu vergleichen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stepfather ist sicherlich auch so ein Film, den viele vom Namen her kennen, ihn aber noch nicht gesehen haben. Doch auch wenn er schon ein wenig ins Alter gekommen ist, übt er auch heute noch einen besonderen Reiz aus. Aber kein Wunder sonst würden nicht noch 2 Fortsetzungen zu Buche stehen, sowie ein Remake das ganz aktuell ist. Aber bei den meisten Filmen ist ja der erste immer noch der beste. Ob das bei der Reihe auch der Fall ist, ist fraglich und muss wie so oft jeder für sich selbst einschätzen.

      Stepfather fängt gleich schon zu Anfang recht derb an, wenn man den bösen Schwiegervater sieht, während er sich die Haare abschneidet und rasiert und quasi ein komplett neues Äußeres annimmt. Doch wenn man sieht warum, wird es einem klar, da seine Familie zerstückelt im Eingang liegt und er nun ein neues Leben anfängt und sich entsprechend auch wieder eine neue Familie suchen wird. Der Anfang ist zumindest schon sehr prekär und bietet gleich den passenden Anfang für das Psychospiel. Und ein Psychospiel wird das ganze, da man nie wissen kann, wann er ausrastet und erneut zuschlägt. Doch Jerry macht alles fein säuberlich nach Plan und hält sich an sein vorgegebenes Muster. Dies bedeutet sich ein neues Leben aufzubauen, während die letzten Tage seiner jetzigen Familie gezählt sind und er dann den Absprung auch schaffen kann, ohne sich groß auf die Suche nach Arbeit und einer neuen Frau zu machen.

      Und so ist aktuell Jerry bei seiner „neuen“ Familie, doch die Stieftochter Stefanie kann sich mit ihm überhaupt nicht anfreunden und hat eine gewisse Abneigung gegen ihn. Natürlich weil es nicht ihr richtiger Vater ist, doch da ist noch etwas anderes, was ihr merkwürdig vorkommt und so ist sie von sich aus sehr vorsichtig ihm gegenüber, was auch richtig ist, wenn man den Verlauf her kennt. Vor allem seine Wutausbrüche die sie auch mitbekommt, ohne das er weiß das sie mit im Raum ist. Doch gerade die Mimiken und Gestiken von Jerry sind einfach nur genial und verleihen dem Film das gewisse etwas. Vor allem entwickelt der Film ebenfalls eine ganz besondere Atmosphäre, die eben auch den typischen 80er Jahre Style versprüht.

      In Sachen Blut und Gewalt darf man hier nicht all zu viel erwarten. Gore Hounds werden auf keinen Fall auf ihre Kosten kommen. Vielmehr strahlt der Film eine Brutalität aus, wenn er seiner Familie an den Kragen will und diese auszulöschen vermag. Auch wenn man hier und da mal ein paar Tropfen zu sehen bekommt, macht es keinen wesentlichen Bestandteil des Films aus. Der Film lebt eben von seiner tollen Atmosphäre und kann diese auch recht lange aufrecht halten. Vor allem passiert immer dann etwas, wenn der Film ein ganz klein wenig am nachlassen ist, doch dann wird die Spannungsschraube wieder angedreht

      Der Film kann sich auf jeden Fall sehr gut sehen lassen und dürfte eine Art Geheimtipp sein. Sicherlich wird er auch einigen nicht so gut gefallen, doch die Machart und die Umsetzung ist durchaus gelungen und auch der Unterhaltungswert ist enorm hoch, was für solch einen Film nicht unbedingt immer so zu erwarten ist. Jedenfalls kam dieser Teil hier so gut an, das wie oben erwähnt noch 2 Fortsetzungen nachkamen, sowie ein Remake (was heute aber mehr dem Standard entspricht, da so gut wie jeder alte Horrorfilm eine Neuverfilmung bekommen hat).

      [film]8[/film]
    • Genau und wenn ich mal den Film mit dem Trailer zum Remake vergleiche, wird es mir jetzt schon schlecht. :11:
    • Auf das Remake bin ich mal gespannt. Den schönen 8oer Jahre Style haben sie bestimmt wieder schön weggelassen, wobei das gerade viel ausgemacht hat in dem Film.
    • The Stepfather gehört zu meinen All Time Faves im Thriller-Genre insbesondere im 80'er Jahre Bereich :prop: :prop: :prop:

      Mit einer UNBESCHREIBLICH PHÄNOMENALEN ART spielt sie Terry O' Quinn buchstäblich ALLE an die Wand und brilliert mit einer fantastischen Leistung und verleiht seiner Figur dadurch die nötige Glaubwürdigkeit und dem Film einen verdienten Platz am Thriller-Horizont :prop: :prop: :prop:

      Mit Jill Schoelen spielt des weiteren eine junge und talentierte Schauspielrin mit welche zu Recht in Todesparty 2 mit einer Hauptrolle gesegnet wurde.

      Unglaublich wie mit einfachen Mitteln ein meisterhafter Thriller geschaffen wurde welcher es nicht nötig hat ein Gorefest abzuliefern, sondern viel mehr durch beklemmende Atmosphäre besticht und mit einem grandiosen Finale überzeugen kann. Vlt., wenn draussen alles still ist, kann man i-wo sein Pfeiffen hören......

      Keine Frage, 10/10* :63:
    • Produktionsland: USA
      Produktion: Jay Benson
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Joseph Ruben
      Drehbuch: Donald E. Westlake, Carolyn Lefcourt, Brian Garfield
      Kamera: John Lindley
      Schnitt: George Bowers
      Spezialeffekte: William H. Orr
      Musik: Patrick Moraz
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Terry O'Quinn, Jill Schoelen, Shelley Hack, Charles Lanyer, Stephen Shellen, Stephen E. Miller, Robyn Stevan, Jeff Schultz, Lindsay Bourne, Anna Hagan, Gillian Barber, Blu Mankuma, Jackson Davies, Sandra Head, Gabrielle Rose


      Henry Morrison hat soeben seine Familie abgeschlachtet. Doch der fleißige Ehemann baut sich bereits eine neue Existenz auf um seinem Hobby, dem Eliminieren einer Familie bald wieder nachgehen zu können.

      Der große Unbekannte der dem Zuschauer ein durchaus bekannter Unbekannter ist tritt inmitten des trauten Glücks eines Mutter/ Tochter Haushalts. Dabei werden unsere Charaktere Jerry Blake und dessen Stieftochter Stephanie ausführlich vorgestellt. Die Disharmonie der beiden Personen und das Misstrauen von Stephanie beziehen hier den größten Part. Mutter Susan steht eher als naives Glücksuchendes Hausmädchen zwischen den Fronten.

      Der Storyaufbau ist langsam und gezielt und obwohl der Zuschauer mit allen Eigenschaften die Jerry besitzt und auch mit dessen Vergangenheit vertraut ist, so gelingt es dem Film trotzdem eine Spannung aufzubauen die den Zuschauer gern am Geschehen teilhaben lässt.

      „Ich muss gestehen, dass ich als Junge nicht gerade einfach war.“ (Jerry Blake)

      Terry O'Quinn ist in der Rolle des Jerry Blake der Jenige der den Ton angibt. Es liegt an ihm wann der Zuschauer wieder aufhorchen muss und wann er auf Jerrys nächsten Schritt reagiert. Dieses macht Terry O'Quinn richtig gut. Er spielt die Rolle des Psychopathen sehr überzeugend und kann dem ein oder anderen vor dem Bildschirm schon ein wenig Hass abverlangen.

      Handwerklich gibt es an Joseph Rubens Film Nichts zu bemängeln. Die Kamera wird gut eingesetzt und die absehbare Story ist dennoch spannend inszeniert.

      Fazit: Ein guter und kurzweiliger Beitrag zum amerikanischen Horrorkino der 80er Jahre in dem das Monster mal kein Übersinnliches ist, sondern der nette Mann von nebenan.

      8/10
    • Ein Mann sucht sich immer wieder neue Frauen die ein oder mehrere Kinder hat, um sie sch klar zu machen. Doch mit der Zeit merkt man es ihm an, dass es ihm in der Birne fehlt, weswegen er dann die ganze Familie bestialisch dezimiert, daher muss er sich eine neue Familie suchen, die er auch findet. Am Anfang läuft sein Plan noch gut, bis die Tochter mit der Zeit raus bekommt, dass mit ihrem neuen Stiefvater was nicht stimmt und sie da mal nachforscht und das grauen seinen Lauf nimmt!

      Slasherfilm gab es ja in den 80ern zuhauf muss man sagen. Es wurde aufgeschlitzt, es wurde umgebracht, die Leinwände füllten sich mit Blut, dass es die reinste Freude war/ist. Wie man weiss, gab es eben gute Filme und es gab schlechte Filme. Doch dieser hier gehört zu den guten. Leider ist es so, dass solche Filme irgendwann langweilig werden, aber wie man sieht, soll es auch Ausnahmen geben, wie hier.

      Der Regisseur Joseph Ruben hat uns hier einen sehr guten Film abgeliefert, hab den damals, als ich den zum ersten mal sah,, auf Das Vierte gesehen, ich hatte da jetzt keine großen Erwartungen und dachte eher an einen schlechten Film, über den ich mich aufregen würde, nun, als der Film aus war stand ich nur nach da und sagte: Woooooooow, der hat gerockt.

      Der Film fängt auch schon gleich damit an, dass man sieht was der Protagonist für einer ist, man sieht ihn im Bad wie er sich zurecht macht und so. Als er dann die Treppen runter läuft, sieht man das Familienmassaker, was er angerichtet hat. Da dachte ich schon, mit dem ist nicht zu spaßen. Zwar wird man in dem Film so gut wie gar keine Splattereffekte sehen, denn der Film lebt eigentlich nur von seiner beklemmenden Atmosphäre die mir bestens gefallen hat. Man wird den ganzen Film über, auf den Geisteszustand des Protagonisten vorbereitet, um im Finale die Schockerszenen zu zeigen. Und da muss ich sagen, ich bin zitternd da gesessen und habe nur gehofft, dass das Mädel und die Mama überleben und dem Wichser das Leben zunichte machen.

      Die Darsteller wirken ehr ernst und ich finde, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben, man sollte nicht viel Humor erwarten, denn hier sind alle etwas angespannt, spätestens als es so langsam raus kommt, merkt man das Können, was die Darsteller inne haben. Vor allem der Hauptdarsteller hat mir bestens gefallen und ich muss sagen, er war bestens für die Rolle geeignet. Allein schon der Blick von dem und die Mimik, also richtig irre war das, bei dem man wahrhaftig eine Gänsehaut bekommt.

      Der Film ist ein wahrhaftiges Erlebnis, gespickt mit Psycho. Thriller und Horrorelementen, die perfekt inszeniert wurden und es eine wahre Freude ist, den Film zu sehen. Ich würde da die Trilogie empfehlen, die man schon für unter 10 Euro bekommt, da sind die Teile 1-3 drin.

      [film]10[/film]
    • Sehr spannender Thriller, kurzweilig und super gespielt.
      Terry O'Quinn spielt den Psychopathen wirklich Oscarreif. :prop:

      [film]9[/film]
    • Kann mich den ganzen sehr guten Meinungen nur anschliessen! Toller, spannender und intensiver Psychothriller mit einem stark agierenden Terry O'Quinn in der Hauptrolle! Selbstverständlich das beste der drei Filme und das Remake ist ein Haufen Müll!

      Ohne Terry O'Quinn wäre es der Film nicht so gut, wie er ist! Ganz starke Leistung von ihm! Mochte den Film schon immer!
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      und das Remake ist ein Haufen Müll!
      !


      Ganz so beschissen wie die meisten fand ich den garnicht.
      Natürlich total überflüssig und schwächer als das original aber ich fand den trotzdem ganz unterhaltsam. Durchschnittsfilm für den Sonntagnachmittag....

      Teil 2 war auch gut.
      Der 3, war schwächer, auch weil Quinn nicht mehr mitmacht.
    • Vom Hören/Sagen her kannte ich den Streifen ja schon ewig, aber leider nie gesehen das Teil.
      Ich bin ehrlich, ich hätte mir doch etwas mehr härte und insbesondere ein komplett anderes Ende erwartet wie es hier der Fall war.Da ich weiß das es fortsetzungen gibt dachte ich mir das er am Ende des Filmes die Familie umbringt und danach sich mit einer neuen Identität ein neues Leben aufbaut(wie man es im Film sieht) und der ganze Wahnsinn geht in die nächste Runde...Falsch gedacht^^Egal ein guter verträter des PsychoGenres mit einen super PsychoDaddy wie ich fand.WERTUNG [film]6[/film]

      AUFWERTUNG VON [film]6[/film] AUF [film]9[/film] Ich weiß nicht was mich da gelaust hat lol lol lol

    • Erscheint am 15.07.2014 von Ascot Elite auf Blu-Ray.
      Bildformat: 1920x1080p
      Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0
    • The Stepfather
      (The Stepfather)
      mit Terry O'Quinn, Jill Schoelen, Shelley Hack, Charles Lanyer, Stephen Shellen, Stephen E. Miller, Robyn Stevan, Jeff Schultz, Lindsay Bourne, Anna Hagan, Gillian Barber, Blu Mankuma, Jackson Davies, Sandra Head
      Regie: Joseph Ruben
      Drehbuch: Carolyn Lefcourt / Brian Garfield / Donald E. Westlake
      Kamera: John Lindley
      Musik: Patrick Moraz
      FSK 18
      USA / 1987

      Susan Maine ist im siebten Himmel. Jerry Blake (Terry O'Quinn) ist scheinbar ein Traumehemann und Stiefvater - freundlich, gut aussehend und kultiviert. Doch Jerry ist ein eiskalter Psychopath, auf der Suche nach der perfekten Familie. Entsprechen die Auserwählten nicht seinen Ansprüchen, bringt er sie gnadenlos um. Susans Tochter Stephanie widersetzt sich ihm offen - ein verhängnisvoller Fehler ...

      Es gibt immer wieder Horrorfilme, die auf den ersten Blick eher unspektakulär erscheinen, aber dennoch aufgrund eines extrem stimmigen Gesamtbildes nachhaltig im Gedächtnis haften bleiben. Joseph Ruben's "The Stepfather" aus dem Jahr 1987 dürfte ganz eindeutig in diese Kategorie einzuordnen sein, denn die Zeichnung eines psychopatischen Familienmörders ist mehr als nur gut gelungen. In erster Linie ist dies Hauptdarsteller Terry O'Quinn zu verdanken, denn dessen Interpretation des Psychopathen ist einfach nur als absolut brillant zu bezeichnen. Kein Wunder also das sich der Fokus der Geschichte auch hauptsächlich auf die Hauptfigur richtet, denn O'Quinn wird seiner Rolle mehr als gerecht und legt an dieser Stelle eine wirklich erstklassige Performance an den Tag. Trotz der vorhandenen Omnipräsenz des Schauspielers verstehen es auch die anderen Charaktere sich durchaus gut zu entfalten, wobei sich insbesondere die junge Jill Schoelen als misstrauische Stieftochter Stephanie jede Menge Pluspunkte beim Zuschauer sichern kann.

      Im Prinzip ist "The Stepfather" noch nicht einmal ein waschechter Horrorfilm, denn obwohl die Elemente des Genre des Öfteren durchkommen, sind es vorrangig die Zutaten eines Psychothrillers, die gut 90 Minuten lang im Vordergrund der Ereignisse stehen. Trotzdem gibt es auch manch blutige Einstellung zu sehen, wobei diese recht gut über die gesamte Spielzeit verteilt sind. Einen übermäßigen Härtegrad sollte man allerdings keinesfalls erwarten, denn Ruben hat zu keiner Zeit die Absicht gehegt, seine Erzählung über die brutale Schiene zur Entfaltung kommen zu lassen. Er überlässt es vielmehr der Fantasie des Zuschauers die Geschehnisse zu bewerten, die im Kopf des Betrachters ganz automatisch eine Gewaltspirale in Gang setzen. Dieser Schachzug funktioniert auch ganz hervorragend, denn schon in der Anfangs Sequenz der Erzählung wird man mit einem häuslichen Szenario konfrontiert, das einem unwillkürlich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Aspekt der eigenen Vorstellung zieht sich dann auch wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte und man bekommt dabei so manche Passage geboten, die einem schwer im Magen liegt.

      Gleichzeitig beinhaltet der Film auch noch eine wunderbar schwarzhumorige Note und es kommt stellenweise sogar zu einer fast schon skurril anmutenden Situationskomik. Das tut dem Ganzen unglaublich gut und ergibt letztendlich eine Mischung, die definitiv in der Erinnerung haften bleibt. Obwohl das Werk mittlerweile fast drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat funktioniert es immer noch prächtig und ist auf jeden Fall immer noch dem recht gelungenen Remake aus dem Jahr 2009 vorzuziehen. Für mich persönlich hat Ruben hier eine echte kleine Perle geschaffen und nicht umsonst genießt "The Stepfather" in einigen Kreisen einen wohl verdienten Kultstatus. Es handelt sich nahezu um ein Paradebeispiel dafür, das Horror keinesfalls immer nur über visuelle Härte und explizite Gewaltdarstellung in Erinnerung bleibt. Manchmal ist es vollkommen ausreichend, wenn ein Film ein äußerst stimmiges und authentisches Gesamtbild hinterlässt. Wenn die Erzählung dann auch noch mit einer in jeder Phase überzeugenden und extrem charismatischen Hauptfigur besetzt ist, kann man wohl ohne Übertreibung von einem Gesamtergebnis sprechen, das sich weit oberhalb des normalen Durchschnitts ansiedelt.

      All diese Dinge treffen auf das vorliegende Szenario zu und so erscheint es umso verwunderlicher, das dieses herrliche Kleinod noch immer nicht die Beachtung erlangt hat, die ihm aufgrund der vorhandenen Klasse zustehen würde. Wer den Film kennt wird verstehen was ich meine und allen anderen sein nur dringend empfohlen, zumindest einmal eine Sichtung zu wagen. Bereuen wird man es sicherlich nicht, auch wenn die Geschehnisse sicherlich nicht die heute zu oft im Vordergrund stehende Blutgier mancher Zuschauer befriedigen wird. Dafür bekommt man jedoch eine in sich unglaublich stimmige Story geboten, die neben den schon aufgezählten Pluspunkten zudem auch noch in Sachen Spannung und Atmosphäre eine ganze Menge zu bieten hat.


      Fazit:


      Wahrscheinlich wird nicht jeder meine Meinung teilen, aber "The Stepfather" ist ein auf den ersten Blick eher unscheinbarer Mix aus Horror-und Psychothriller, der es auf den zweiten Blick ganz gewaltig in sich hat. Ein grandioser Beitrag, der auch im Laufe der Jahre rein gar nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Den Film habe ich damals LANGE auf VHS gesucht, nur noch 2&3 hats gegeben. Selbst meine Stammtheke und gute Anlaufstelle für längst gestrichene Produkte,
      konnte den nicht mehr bekommen. Im TV dann aufgenommen (natürlich gekürzt aber das war mir egal, besser als nix!), später dank der DVD endlich in kompletter Fassung :6:
      Nebenbei: Selbst heute noch gehört die alte Marketing Complete Edition zur Referenz auf dem Dt. Markt!

      Ist einer meiner Lieblings Horror-Thriller, unglaublich dichte Atmosphäre zieht sich durch den Streifen während nebenher die Spannung immer weiter ansteigt.
      Einziger Kritikpunkt ist das Überleben seiner Opfer am Ende, Jill Schoelen sieht hier zwar zum anbeißen aus, doch vom Kontext her leider etwas unpassend das einem Mann es nicht gelingt,
      sich gegen ne ältere Frau samt Tochter durchzusetzen, wo er zu Beginn noch ne ganze Familie abgeschlachtet hat und das sicher nicht erstmalig.

      Egal, die Musik minimal jedoch prägsam, sein Pfeiffen Kult und dem Remake Meilenweit überlegen!

      Terry O' Quinn's Paraderolle! Und SO ECHT von ihm gespielt! Meisterleistung :prop:

      Dennoch, grade wegen dem Ende, knapp am 10er vorbei, aber er bleibt einer meiner absoluten Favoriten von welchen es nicht viele gibt.

      [film]9[/film] mit *
    • Die Rechte von 1&2 liegen wieder bei Oliver Krekel und sollen demnächst erscheinen. Momentan wird versucht noch an den 3. ranzukommen.
      Drücke ihm die Daumen den zu erhalten und qualitativ was ordentliches abzuliefern. Am Besten dann MB's über '84 shack und eigenst als BOX (kauf ich nur wenn DVD dabei).
      Extras der US wäre nicht schlecht :)

      So oder so ; Der Klassiker ist bald wieder auf dem Weg!
    • Der Film ist stark: Er ist spannend u. baut ne sehr gute Atmospähre auf umd ich mag Terry O'Quinn in der Hauptrolle. :6: Teil 1 ist für mich bei "The Stepfather" der Beste der Reihe. (Obwohl Teil 2 auch gut ist.)

      Sehr schwach finde ich dagegen dase" Stepfather" -Remake/Reboot was es mal vor einigen Jahren gab.


      Aber das Original:

      [film]9[/film]
    • Unter Vorbehalt ;

      Erstmalig in HD / Jeweils 333er Limitierung
      Disc(s): DigiDreams

      VÖ auf Ende November geplant

      Cover (ohne weitere Angaben)







      Weitere Infos folgen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Sofern alles passt, nehm ich Motiv 1 :254:
    • Update: Verschoben auf Ende Januar
    • Weiter nach hinten auf ca. Ende Februar/Mitte März verlegt.
    • Stepfather-Darsteller "Terry O' Quinn" blickt nüchtern zurück ;

    • Derzeit wieder auf unbekannt verlegt.
    • Angeblich mögen diese Woche Infos kommen.
      Da bin ich mal gespannt...
    • Der Vorverkauf beginnt am 16.04.2021 um 18Uhr
    • Erneut alle Server down^^ konnte mit viel Glück und mehr als 20 Min. hin und her endlich mein gewünschtes Stepfather MB sichern :269:
      Das macht SO, echt keinen Spaß und ist einfach nur verrückt. Selbst diejenigen welche 18Uhr Online waren gingen leer aus, letztes Mal standen die Artikel sogar 15 Min. früher drin!
      Nur noch krank :99:

      Daten folgen, möglicherweise kann die Rückseite noch beigefügt werden, man wird sehen.
      Ich warte noch ab, vlt. geht was.
    • ..das ist mittlerweile witzlos, das erinnert mich auch etwas an den sneaker verkauf, wo die leute ewig vor dem laden ausharren wegen nem schuh. ich frag mich auch was das soll die teile verkaufen sich so oder so. und was man so drueber liest wuerde ich das auf keinen fall unterstuetzen:

      TO AVOID
      FAINTING
      KEEP REPEATING,
      IT'S ONLY A MOVIE
      ..ONLY A MOVIE

      ..ONLY A MOVIE
      ..ONLY A MOVIE
    • rofl
      Grade medienversand aufgerufen ;



      Stepfather gehört halt zu einer meiner wenigen Lieblingsfilme mit hohem Stellenwert. Da möcht ich den ordentlich haben und nicht in einer unsympathischen Verpackung (Keep Case). Von dem her bin ich froh das dieser Zirkus heute erstmalig der Fall gewesen ist. Wenn keine von vielen heiß ersehnte Titel dabei sind wie jetzt Frontier(s) oder No One Lives, könnte Stepfather 2 einfacher werden. Könnte...denn mittlerweile läuft bei EYK die gleiche Nummer wie bei Nameless ab. Dann kleine Limitierungen trotz Nachfrage, die Night of the living Dead MB's haben Shops wie DTM oder OFDb nicht mal mehr anbieten können... Im Falle Stepfather stammen die Discs von Krekel, 100pro - ein Verkauf über seinen Shop und es liefe bedeutend einfacher.
      Aber Nameless oder/und EYK, is echt krass.

      Schwere Aufgabe jedenfalls gewesen, wenigstens mehr Glück wie damals wo ich dem Tape des 1. nachgejagt bin welche in unserer Theke stand und die den leider nur verliehen haben :269:
    • medienversand ging aber eben ganz gut, mit 1gb ram tablet :264: konnte danach suchen, die seiten aufrufen und mir mehrere stueck in den warenkorb legen, ohne zu kaufen, denn muessten die da noch verfuegbar sein.

      ich versteh auch die problematik dahinter. einfach vorbestellen und bezahlen, duerfte aufs gleiche rauskommen, die teile sind dann verkauft und gut ist. jeder bekommt eins um wiederverkauf zu unterbinden. ich frag mich auch eben wieviel leute darauf zugreifen wollen (bei einem nischenprodukt), das der server so schnell einknickt, das auf einmal keiner mehr rein kann. selbst bei f5 musst ja permanent drauf droeschen um zich anfragen zu senden. das kann man auch manipulieren. und als seitenbetreiber, sollte man seine besucher nicht so auflaufen lassen..

      bei nightie remake will ich meine alte vhs wieder haben :bye: scheiss aufs mediabook und die dvd. der film wird ganz ganz sicher noch mal rausgehauen, bis sich nicht mehr verkauft, aus kaufmaennischer sicht waere es bescheuert da nicht noch eine auflage rauszuhauen, die sich sicher verkaufen wird. am ende macht das label auch nur ne gewisse summe damit, wenn es nicht selbst im hintergrund als wiederverkaeufer agiert und mehr rausholt aus den ach so limitierten ? lach. da haben sie aber glueck das sie sofort angerufen haben wir haben nur noch wenige stueck im lager. (alte simpsons weisheit).

      aus erfahrung bekommt man nahezu jeden film irgendwann mal zu nem guten kurs. hatte das oft bei den texas chainsaw sachen erlebt, mal dreistellig und denn mal unter zehn zu haben, auch neu oder im top zustand, da lohnte sich oft das warten oder alternative quellen. bei mediabooks hat mans ja auch oft erlebt das da spekuliert wurde und spaeter wirds einem hinterhergeworfen. wuerde das auch nur einmal machen, wenn ..wenn es mal einen film gibt den ich unbedingt besitzen moechte jetzt sofort, aber das passiert mir selbst nicht mal bei tcm2. turbine veroeffentlichung habe ich links liegen gelassen, trotzdessen das ich alles von dem film sammeln moechte, aber nicht muss. kanns eh nicht mit nehmen wenn ich mal geh.
    • Ja medienversand geht wieder, ich glaube das der Run nicht Stepfather galt (Cover A weg) sondern Frontiers (nicht mehr da) und No One Lives (nur noch C).
      Das Risiko den später wieder halb Normalpreis zu erwischen ist mir zu groß, was meinst du wie viele bei Neuauflagen bzw. günstiger erscheinenden Alternativen gesagt haben Ist mir egal Preis bleibt da Erstauflage bla
      Es nervt auch ständig i-was im Hinterkopf behalten und nachrennen zu müssen, insbesondere weil wenn mal Schnäppchen, trotzdem grad ungelegen kommt weil ganz andere Dinge anstehen.
      Erschwerend kommt hinzu das mir zumindest bisher keine großartigen Vergünstigungen unter die Augen kamen, gerade was Nameless/EYK Produkte betrifft. Höchstens auf Börsen, wenn man Glück hat, aber da bist durch Anfahrtskosten beispielsweise gleich wieder im selben preislichen Sektor. Und die Typen wo für 32-33 kaufen und 50 reinsetzen unterstütze ich nicht. Das mit dem Server war schon oft Thema gewesen aber die gleiche Sache läuft trotz zahlreicher Beschwerden vieler Käufer immer wieder aufs Neue.

      Nighti Remake (Filmisch :3: ) erscheint sicher noch ne Sony Auflage für den Handel. Ja besonders Nameless/Eyk sagt man nach selbst einige Stückzahlen bei Seite zu legen um bei Ebay anzubieten, oder wie erstgenannte plötzlich als "B-Ware" zu führen wo nicht mal als solches aussehen. Späterer Lagerbefund kommt hinzu :3: Dumme ist halt nicht immer, man weiß nie und möchte nicht leer ausgehen.

      Ich kanns mit dem eigenen Gefühl etwas wo mir viel bedeutet links liegen zu lassen nicht vereinbaren. Möcht ich etwas, kriege ich es, so oder so.
      Stepfather gehört zu meinen All Time Faves, auf ewig :44: Blöd is halt wegen den ganzen hirnverbrannten Aasgeiern denens Produkt am Allerwertesten vorbeigeht und nur abzocken später so ein Tam Tam gibt,
      bin echt froh das mich nur Stepfather juckt denn so wild gings nicht mal in Hochzeiten bei XT zu. Hieß schon öfters das bei Nameless/EYK was nicht stimmen kann, und erstere sind eh schon durch Lügen aufgefallen.

      ---

      Paar Kommentare zur gestrigen Aktion ;








      Teilweise werden die Leute noch ausgelacht...
    • So die finalen Daten mit korrekten Zuordnungen dank genaueren Angaben nun endlich im Überblick ;
      Anmerkung: Rückseite von Cover A ist abgesehen der Farbe identisch zu B & C
      Interessant bezgl. den Lim.-Nr., wurden diese noch mit 333 Stück jeweils angegeben variieret es hier A(331) (B 244) bzw. C (274) doch beachtlich...

      Cover A:



      Cover B:



      Cover C:



      ---

      Digital Remastered

      Laufzeit: ca. 89 Min.
      Bildformat: 1,78:1 (DVD) / 1,78:1 (1080p) (BLURAY)
      Sprache: Deutsch/Englisch
      Tonformat: Jeweils 2.0
      UT: Deutsch

      Extras:
      VHS Trailer
      Deutscher Trailer Remastered
      Original Trailer Remastered
      Alter Deutscher Trailer
      Re-Release Trailer
      Bildergalerie
      Artwork Galerie
      Alter Deutscher Vorspann
      Filmprogramm
      Gregs Horror - Geheimtipp
      Presseflyer
      Französische Sammelkarte
      Produktionsfotos
      Trailer Stepfather 2

      Booklet von Mike Blankenburg
    • Black_Cobra schrieb:

      Teilweise werden die Leute noch ausgelacht...
      ..das versteh ich nicht, kundenzufriedenheit sollte ganz oben stehen, was auch mit dem kauferlebnis zusammenhaengt. immer etwas im hinterkopf zu haben, wie auch angemerkt hast, da hinterherrennen oder so ausgetrickst werden, das verbindet man auch mit sowas. dann haftet dem etwas negatives an. ich les das ja auch in letzter zeit vermehrt. und am ende gibts zich neuauflagen oder so. bei mir war der punkt seit hellraiser 4 von 84, seit dem mach ich nicht mehr mit und warte wenns sein muss oder habs ueber andere wege.
    • Ich glaube da steckt einiges an Schadenfreude dahinter, die Labels wissen ums Problem, antworten nur nie drauf sondern ziehen die Nummer immer und immer wieder ab, weil alle trotz ständigen Gemeckers bei jeder Neuankündigung schwach werden. Zumindest genug um den Server in Extase zu bringen. Früher schon so, vom Label XY kauf ich nix mehr es reicht etc. und so bald Ankündigung eines starken Titels wird doch zugeschlagen^^ Könnte wetten grad diejenigen wo am meisten derartig auffallen gehören den Erstkäufern an :0: So lange Titel Ruck Zuck verkauft sind wird sich nie was ändern, weils nächstes Mal erneut funktioniert. Die geben auf Beschwerden einen Dreck, hauptsache abverkauft/Kohle eingenommen. Ja von Kundenfreundlichkeit sehr weit entfernt, doch die ganzen Labelfanboys und Produktkäufer sind nur Mittel zum Zweck. Und auch nächstes Mal werden Server zusammenkrachen, so sicher wie's Amen in der Kirche. 1 Exemplar pro Kunde? Verlogener Mist, auf Hinweise, kein Kommentar. Sie versuchens doch beim nächsten Titel eh wieder...endloser Kreis. Freude/Gemecker/Androhung Kaufverzicht - Titelankündigung und den Rest kannst dir denken...;-)
      Sogar Cobra Kai, beliebte Serie, kam von Nameless als MB und für den breiten Handel. Das Teil war noch nicht draußen, schon gabs erste Stornierungen einiger Shops bezgl. den Keep Cases (!). Hat gedauert bis wieder bestellen konntest, als wird absichtlich ne geringe Stückzahl produziert. Inhaltlich abgeschwächte Produkte heißer machen als sie sind, typisch Nameless & Co.

      Welche Hellraiser 4 Auflage? Zeiten wo man bei 84 flott machen muss gehören längst der Vergangenheit an. Rene hat sich selbst durch zu hohe Preise, leere Versprechungen und mangelnde Kommunikation ins Aus manövriert.
      Mit der teuren Büste (was für eine optische Nullnummer) nedition von Hellraiser IV tat er sich ebenso kein Gefallen, bis heute kam keine günstigere Alternative nach und nur weil der Workprint Dt.UT. bekam zahlt wohl niemand dreistellig^^
      Seine Behauptung mit Paramount sei schwer zu arbeiten glaube ich, leider fallen jene erfahrungsgemäß über ihre eigenen Produkte gern durch wissendliches Unvermögen auf...
      das er deswegen in die Klapse gekommen ist, naja gut...kann man glauben muss man nicht...



      Stepfather kommt sicher in der PCE oder CCC, womöglich als Hartbox noch dazu, die Lizenz gehört ja wie gesagt Krekel und der hat meist nachgeschoben.
      Was ich nicht mag sind Booklets mit Größe einer BD Hülle, da hab ich lieber richtig was.

      Echt, seit jetz knapp über 20 Jahren Käufe in dem Bereich, SO schwer die Bestellung aufzugeben gab es noch bei keinem Produkt. Ob nun XT, NSM, '84, Illusions etc.
      und wenn ich jetz an Stepfather 2 denke welcher ja auch über EYK kommt.........hoffentlich mit keinem "Prestige-Titel" zusammen...
    • ..oder einwenig S & M :3: sadistischer verkaeufer wartet auf devoten kaeufer.

      das bild von der bueste im ramschladen rofl .. ich bezog mich da mit hellraiser 4 auf die hartbox damals, die mit dem silberprint. ab da dachte ich mir ich warte zukuenftig lieber erstma ab, gibt wichtigeres im leben, wie mein essen das gerade angebrannt ist (. hat sich da zb auch bei mir bei turbines tcm veroeffentlichungen wieder gezeigt, da kam denn recht schnell ne guenstige fuer um die 20 euro neuauflage mit dem buch, oder wurde bei mundo guenstig ersteigert. und seitdem gibts auch gefuehlt zich neuauflagen von dem titel.
      ich weiss bei so weniger gefragten titeln wirds nicht so schnell eine neuauflage geben, nur brauch ich selber nicht mehr jeden film in der sammlung, die meisten verkaufe ich denn recht schnell wieder. und sowas wegen der limitierung zu sammeln ist in meinem fall absurd. ich schaue filme und nicht regale. bin da auch froh vieles online zu finden, muss ich nicht alles zustellen mit dicken boxen, pseudo vhs editionen (tcm2) oder aehnliches.. lieber nekromantik auf vhs fuer hundert euro ersteigern, als nur eines dieser neumodischen dinger, die im regal verstauben.mit verlust weiterverkaufen, wenn ich den film unbedingt sehen moechte und es keine alternative gibt. aber dieser hickhack und die kunden so zu behandeln ist mehr als fraglich und mach ich ganz ganz sicher nie und nimmer mit, ist mir egal, tut mir nur leid fuer die echten filmfans die den film haben moechten, ohne derartige abzocke, bzw verarsche.
    • Zu der Zeit sind die wirklich flott weggewesen, besonders für Liebhaber solcher Verpackungen ein gefundenes Fressen.
      Film selber genießt ja leider kein hohes ansehen. Ne solche dicke Boxen sind mein Fall nun grade nicht, das war mal anders weil ich vom Prinzip schon im Grunde stets die beste VÖ haben wollte,
      sofern inhaltlich wichtiges enthalten ist. Was Turbine z.B. jetzt wieder mit Knight Rider macht, sprich alles Mögliche wie den schwachen TV-Film und jedliches Zeug außerhalb der Serie reinzupacken wo dir einzeln
      kaum jemand aus der Hand reißt, und dann dementsprechend hohe Preise ansetzen ist mehr als fraglich, weshalb nicht einfach die Serie veröffentlichen und gut ist?!? TCM hatt ich alle, erst die im Vertrieb über NSM dann nach der Beschlagnahme von Turbine selbst (um bei aktuelleren VÖ's zu bleiben). Aber zu der Zeit halt Hardcore Sammler. Serienbereich noch schwieriger, ob da was günstigeres nachkommt....Gänsehaut z.B. kam komplett mit Merchandise drin, weiter?? Bis heute außer der SD on BD, nichts. Beides wird hoch gehandelt bzw. ist OOP, ne DVD Box ohne jedmöglichen Schnick Schnack gab es nicht, wird auch nicht kommen. Von dem her bin ich froh das Geld in die DVD Box investiert zu haben, denn die Serie dürfte keine weitere Auflage mehr erfahren. In dem Fall kann ich nicht sagen Ach komm wurst, nicht so wichtig egal. Kostete eh genug weil ich noch zusätzlich die UK Erstauflagenbox kaufen musste, da Turbine Dt.-Master nutzte.

      Wenn Nameless und EYK sich lieber heute wie morgen auflösen bin ich noch weniger als der Letzte der was gegen hat :254: :254: :254: was die abziehen ist definitiv fraglich aber das die Leute es immer wieder aufs Neue mitmachen & fördern statt das einfach mal komplett zu ignorieren damit der Laden die Limitierungen erhöht oder abschafft bzw. auf dem Kremepl sitzenbleibt, macht die Sache schon unheimlich. Mittlerweile sehe ich Stepfather 2 ziemlich gelassener entgegen, gut Cover A ist weg und hoffentlich wirds beim 2. nicht mein Wunschcover erwischen aber der große Run auf den Titel dürfte ("unverdient") ausbleiben...
    • Stand nun mittlerweile bei JPC im Verkauf (teils teurer als auf Ebay :3: ), können dem Anschein nach nicht alle bestellten Exemplare ausliefern.
      Wie einer vermeldete, gabs stattdessen eine Stornierung...

      Derweil ne Versandbestätigung für mein Cover C erhalten :6:
    • Heute eingetroffen.
      Muss sagen die Spotlackverdelung und Nummer 100 machen was her :254:
      mehr leider nicht.

      Rückseitig fehlt die Angabe des kompletten Bonusmaterials.
      Booklet recht ausführlich, dafür (mindestens) den Film "Mikey" falsch (Mickey) geschrieben :31:
      Beim Verfasser "Mike Blankenburg" gehe ich jedoch von Annahme einer Absicht aus.
      Zeigt andererseits mal wieder fehlend oder schlampig durchgeführte Endkontrolle. Möglicherweise gar geduldet...

      Typisch "Das Ohr" Krekel viel zu lauter Ton, selbst unter halber Lautstärke klingt das wie fast voll aufgedreht :269:
      Muss man echt achtgeben das einem die Lauscher mal wieder nicht wegfetzen...

      Bonusmaterial: Füllig, nur mit 4:3 Trailer/Vorspann umringt von schwarzen Balken wenig erfreulich.
      Weshalb wird ein Vollbild-Material nicht als solches widergegeben?? Ging doch sonst auch...
      Zoomen fällt auf Grund von Bildverlust flach.

      Positiv: Wo in der alten marketing "One Year Later" noch seitens Krekel mit "Ein Jahr später"eingedeutscht wurde ist nun im Original :254: :254:
      Bild sieht soweit gut aus, hab aber nur kurz reingeschaut.

      Wer auf ne Einzel-VÖ wartet dem könnte bei Zeiten Abhilfe geschafft werden, die Scheibe selbst kommt mit CCC (Classic Cult Collection) Aufdruck.
      Vor dem Hauptmenü läuft auch der dbzgl. Claim. Günstigere Auswertung daher im Grunde legitim.

      Komplettsichtung folgt nächste Woche.