London Has Fallen

    • London Has Fallen



      Alternativer Titel: London Has Fallen
      Produktionsland: USA
      Produktion: Gerard Butler, Mark Gill, Danny Lerner, Matt O'Toole, Alan Siegel und Les Weldon
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Babak Najafi
      Drehbuch: Creighton Rothenberger, Katrin Benedikt, Christian Gudegast und Chad St. John
      Kamera: Ed Wild
      Schnitt: Paul Martin Smith
      Spezialeffekte: Ivo Jivkov
      Budget: ca. -
      Musik: Trevor Morris
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart in Deutschland: 10.03.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.07.2016


      Darsteller:

      Gerard Butler als Secret Service Agent Mike Banning
      Aaron Eckhart als President Benjamin Asher
      Morgan Freeman als Vize Präsident Allan Trumbull
      Angela Bassett als Lynne Jacobs, the Director of the United States Secret Service
      Robert Forster als US Army General Edward Clegg
      Melissa Leo als Secretary of Defense Ruth McMillan
      Radha Mitchell als Leah Banning, Mike's Frau und Krankenschwester
      Jackie Earle Haley als Deputy Chief Mason
      Sean O'Bryan als Ray Monroe, Deputy Director of the National Security Agency
      Mehdi Dehbi als Sultan Mansoor

      Handlung:

      US-Präsident Benjamin Asher wird bei einem England Aufenthalt von einer Terror Organisation angegriffen.
      Sein Glück ist Secret Service Allzweck Waffe Mike Banning ist dabei.

      Fortsetzung zu Olympus has Fallen.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Es gibt Poster zu "London Has Fallen".

      Hier:
      filmfutter.com/news/london-has-fallen-poster/
      (Quelle: filmfutter.com)

      Freue ich mich sehr drauf. Teil 1 war ein sehr guter Actioner. :22:
    • Anscheinend wird der US-Start von "London Has Fallen" verschoben: Auf den 22.01.2016.

      Hier:
      filmfutter.com/news/london-has-fallen-kinostart/
      (Quelle: filmfutter.com)
    • Der erste ist eine echte Action Perle :6: Da kann man sich nur auf eine Fortsetzung freuen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Er ist da, der Teaser zu "London Has Fallen":



      Da sind schon Szenen drinn, die neugierig machen. :22:
    • Amtlicher Trailer, sehen will

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, gerade gesehen. Jo, schwer zu beurteilen. Ich fange mal mit dem positiven an: Die Action stimmt! Es kracht, es blitzt, es donnert, die Fetzen fliegen, Messer fliegen durch den Raum, Granaten fetzen Räume auseinander und alles hat extremes Tempo. Sauber gemacht! Das Finale setzt teilweise Massstäbe, da es eine richtig gute Sequenz ohne Schnitte gibt (oder sie sind gut versteckt^^) Technik und Score stimmen auch, da gibt es nix zu meckern. Die Politiker werden auch recht gut parodiert (der Angela Merkel Klon ist der echt genial, genauso wie die Berlusconi-Variante rofl ).
      Negativ ist eher der Rest. Die Darsteller bleiben blass, eigentlich sind bloss die beiden Hauptdarsteller irgendwie interessant, der Rest ist absolut austauschbar. Schlimm sind auch die Logikfehler... da fühlt man sich teilweise an Filme wie Rambo 2 erinnert. Die Dialoge sind auch katastrophal. Für Leute die den ersten Teil gesehen haben bietet der Film auch keine Überraschungen mehr. Man weiß was passiert, man nur, dass es noch größer werden muss wie im ersten Teil... was auch passiert. Das ganze Szenario ist durch seine Größe aber auch schlicht unglaubwürdig. Das hat man im ersten Teil besser und glaubwürdiger gemacht.

      Fazit: Ein guter Actionstreifen ohne Hirn und Anspruch. Wer sich einfach nur einen Film ansehen will der nur so knallt, der wird hier herrlich bedient. Das Hirn sollte man aber dringend an der Kinokasse abgeben.

      Ich fand ihn gut, aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht sehen. Da ist mir der erste Teil lieber. Trotzdem vergebe ich gute:

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Solides Action Kino mit einem hochkarätigem Cast! "Gerald Butler" könnte es zum neuen Action-Helden schaffen, wären da nicht diese öden liebes Filme die er nebenher macht!

      "London Has Fallen" ist die Fortsetzung des Action Krachers "Olympus Has Fallen" und spielt wie der Titel schon sagt in London!
      Der President der vereinigten Staaten reist gemeinsam mit Stab und seinem persönlichen Bodyguard nach London um dort eine Konferenz zu halten! Doch soweit kommt es nicht! Terroristen legen London lahm und es knallt an allen Ecken!

      Gelungener Action Film, lediglich gewisse Action Sequenzen sahen sehr billig aus, was aber der Handlung nichts abgewinnt!

      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.





    • London Has Fallen
      (London Has Fallen)
      mit Gerard Butler, Alon Aboutboul, Waleed Zuaiter, Adel Bencherif, Owen Davis, Aaron Eckhart, Michael Wildman, Morgan Freeman, Terry Randall, Penny Downie, Lucy Newman-Williams, Patrick Kennedy, Deborah Grant
      Regie: Babak Najafi
      Drehbuch: Creighton Rothenberger / Katrin Benedikt
      Kamera: Ed Wild
      Musik: Trevor Morris
      FSK 16
      Bulgarien / Großbritannien / USA / 2016

      Zwei Jahre nach einem US-Drohnenangriff in Pakistan, bei dem die Familie des Waffengroßhändlers Barkawi getötet wurde, beginnt Barkawi seinen ausgeklügelten Racheplan auszuführen. Bei einem Staatsbegräbnis in London, zu dem alle Staatsoberhäupter des Westens zusammenkommen, lässt er seine Truppen auf die Stadt los. Hauptziel ist US-Präsident Benjamin Asher, den er vor laufender Webcam hinrichten will. Doch Barkawi hat die Rechnung ohne dessen Leibwächter Mike Banning gemacht.


      Drei Jahre nachdem Antoine Fuqua mit seinem "Olympus Has Fallen" einen nicht unbedingt sehr glaubwürdigen, aber nichtsdestotrotz erstklassig unterhaltenden Actionfilm präsentierte, geht das extrem patriotisch gestaltete Treiben nun mit "London Has Fallen" in die nächste Runde. Als Regisseur fungierte dieses Mal der Iraner Babak Najafi, der mit seiner Inszenierung dem Vorgänger in nichts nachsteht. Waren zuvor noch die Nordkoreaner als Bedrohung auszumachen, so widmet man sich thematisch gesehen der momentanen politischen Weltsituation und lässt den Terrorismus als das Organ des Bösen auf die Menschheit los. Wie nicht anders zu erwarten sollte man wie schon beim ersten Teil nicht unbedingt den Fokus auf die Glaubwürdigkeit der Geschichte legen, denn ehrlich gesagt gestalten sich die Geschehnisse völlig an den Haaren herbei gezogen.

      Das macht aber gar nichts, denn das Szenario ist dermaßen unterhaltsam in Szene gesetzt worden, das man als Zuschauer gar nicht erst auf Dinge wie Logik achtet. Stattdessen steht ein temporeiches und actiongeladenes Intermezzo im Mittelpunkt, in dem einmal mehr die Ein Mann Armee Gerard Butler alle Register seines Könnens ziehen muss, um den amerikanischen Präsidenten am Leben zu erhalten. Und der schottische Schauspieler ist einmal mehr in Hochform, was selbstredend kein gutes Omen für die bösen Terroristen ist, die natürlich nacheinander allesamt das Zeitliche segnen. Dabei geht es dann zumeist ziemlich hanebüchen zu, denn der gute Gerard erinnert schon phasenweise an den legendären und zu seiner Zeit unbesiegbaren Chuck Norris, der auch nie Probleme damit hatte, den zahlenmäßig weit überlegenen Gegner das Fürchten zu lehren.

      Man sieht also, das der Freund glaubwürdiger Szenarien an dieser Stelle wohl kaum auf seine Kosten kommt, dafür dürfte sich allerdings der Liebhaber des kurzweiligen Action-Krachers umso wohler in seiner Haut fühlen, denn "London Has Fallen" zieht wirklich so ziemlich jedes Register, damit erst gar keine Langweile auf den Plan tritt. Absoluter Höhepunkt sind dabei sicherlich die zu Hauf vorhandenen Action-Passagen gleichzeitig bietet aber auch der Hauptdarsteller einmal mehr diverse coole Sprüche, die dem Betrachter ganz unwillkürlich so manches Lächeln abringen. Auch die Qualität der vorhandenen Effekte empfand ich im Gegensatz zu einigen anderen Leuten als äußerst ansehnlich, so das ich die zu diesem Punkt geäußerten negativen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen kann. Dieser Film macht einfach Spaß und mit dieser Erwartungshaltung sollte man von der ersten Minute an das Geschehen heran gehen, denn das man bei einem Film dieser Art kein nachhaltig wirkendes Meisterwerk geboten bekommt, sollte einem schon klar sein.

      "London Has Fallen" beinhaltet so auch jedes gängige Klischee, was insbesondere in der Rollenverteilung von Gut und Böse eindrucksvoll zum Ausdruck kommt. Ebenso bekommt man die volle Dröhnung Patriotismus serviert und die Stillisierung des Hauptdarstellers zur absoluten Heldenfigur ist das letzte Indiz dafür, das es sich hier um einen typischen Hollywood Film handelt. Wem diese Zutaten nicht gefallen der sollte erst gar nicht über eine Sichtung nachdenken, alle anderen können sich an einem herrlich spektakulären Treiben erfreuen, das zwar ohne Frage völlig überzogen, aber dafür extrem unterhaltsam daher kommt und seinem Vorgänger alle Ehre macht.


      Fazit:


      Eine spannende, wenn auch nicht unbedingt glaubwürdige Story, ein glänzend aufgelegter Gerard Butler und jede Menge rasante Action sind die Zutaten von "London Has Fallen". Das mag manch einem keinesfalls ausreichend erscheinen, doch der geneigte Action Fan wird seine helle Freude an der vorliegenden Produktion haben, die dem Vorgänger "Olympus Has Fallen" in überhaupt nichts nachsteht.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • "Angel Has Fallen"heisst der dritte Teil der Reihe, erneut mit Gerard Butler als Top Agent.
      Dieses mal jagen ihm die Terroristen persöblich um ihn auszuschalten.
      Washington wird zu leiden haben, auch die Air Force One wird eine Rolle spielen, "Angel" ist der Codename selbigen Flugzeugs des Präsidenten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Action ist ganz gut und mir gefällt London als Schauplatz, aber "Olympus has Fallen" mag ich etwas lieber.

      [film]7[/film]
    • Es zischt, es kracht, macht Bumm.
      Brauche ich nicht wirklich mehr, Butler scheint vor Kugeln gefeit.
      Irgendwie anschaubar , aber gleichzeitig auch sehr ermüdend.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &