Massive Ego

    • Massive Ego



      Alben:
      Massive Ego 2003 ( ohne Label)
      Nite Klub Skewl 2006

      Massive Ego wurde wohl vom schwarzen Label Out of Line unter Vertrag genommen.
      Verdammt abschreckendes Video lol was aber auch wieder was für sich hat. Song find ich gut. Video und Song von mir eine 6/6 aber ich glaub die Nummer fällt bei vielen auch durch, selbst in der Szene.

      6/6
    • Noise In The Machine (EP): 24.07.2015

      Der Modification sowie Aesthetic Refection Mix sind die besten Version von „I Idolize You“. Der 2 neuen Songs Generation V und Dead Silence Rising sind auch gut geworden, nur der 9. und letzte Titel ein Remixe ihres 2014er Songs Low Life fällt dagegen schon deutlicher ab.
      5/6
    • Kritik zu Beautiful Suicide (17.02.2017)


      Potenzial hat Massive Ego nach dem Wechsel vom 0-8-15 Discopop zum Dark Wave vorzuweisen. Nach dem Intro ist der „Low Life“ ziemlich lahm, „She Uses Sex“ zeigt dann schon in welche Richtung Massive Ego am Besten geht und zwar in den Erotik-Dark Wave, also die sexuelle Schiene wird bedient, aber nicht vulgär, sondern stylisch und modern.„Kates in a State“ fand ich vom ersten Drittel des Albums noch gut, ansonsten ist der Beginn aber nicht so richtig stark, da stimmt was mit der Titelauswahl nicht an der Stelle. „Haters Gonna Hate“ mit Unterstützung von Beizebub und auch der folgende "For the Blood in Your Veins" mit Unterstützer Chris Pohl haben einen coolen Text. „I Idolize You" ist die längst sehr bekannte Videoauskoppelung, die sehr zu überzeugen wusste. „Coldest Light of Day“ zieht sich mit dem Gesang zwar auch etwas, hat aber einen starken Sound zwischendrin. Gut die Hälfte der Tracks ist aber nur absolut durchwachsen, es bleibt nichts weiter hängen, auch der Albumtitelsong „Beautiful Suicide“ als Titel 14 enttäuscht leicht, zwar erklingt dieser etwas düsterer wie die anderen Songs und hat einen eingängigen Refrain, aber wäre nicht zu den besten Songs zu zählen.

      Bei den Bonustiteln sticht „Dead Silence Rising“ hervor, den hätte ich viel lieber auf der 1.CD gesehen und dafür dort was weg. Das Selbe trifft auch auf den flotten Bonussong „Rise“ zu, da ist auf der A-Ware eindeutig teils langweiligeres mit drauf, was in den B-Ausschuss gehört.

      4+/6