Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin Allgemein

    • Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin Allgemein








      Bei den Golden Joystick-Awards hat “Dark Souls 2″ den Titel als bestes Spiel des Jahres abgesahnt und so währe die Veröffentlichung einer “Game of the Year”-Edition nicht verwunderlich. Doch die Entwickler von From Software machen keine halben Sachen und bringen die überarbeitete und erweiterte Fassung auch noch auf die Xbox One und PlayStation 4. Diese Version nennt sich “Dark Souls 2: Schloar of the First Sin” und soll am 7. April 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

      Die “Scholar of the First Sin”-Edition wird diverse Änderungen wie neue NPCs und verbesserte Grafik bieten, sowie meue Events und eine erweiterte Story. Der Game Director Yui Tanimura hat im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu einige zu den Verbesserungen der kommenden “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition verraten.

      “Wenn die Auflösung steigt, dann steigt bedingt durch die bessere Bildqualität auch die Anzahl visueller Informationen. Das Gefühl für die Entdeckungen steigt ein wenig. Du kannst etwas in der Ferne sehen und erkennst die kleineren Details. Du kannst sagen ‘der hier sieht nett aus, dann ist alles gut’ oder vielleicht spüren, dass es ein Gegner ist”, so Tanimura.

      “Die Anzahl der Informationen, die vom Auge in dunkleren Bereichen wahrgenommen werden, steigt ebenfalls. Ich denke, das Gefühl für das Eintauchen und Realismus wird recht anders. Zum Beispiel die Situation, in der ihr in der Lichtsteinbucht Tseldora von Spinnen umzingelt werdet, verändert sich ganz schön durch die erhöhten Spezifikationen”, machte der Director deutlich. Die Spieler werden dabei nicht nur grafische Unterschiede feststellen, wie Tanimura klarstellt. Die Gameplay-Änderungen sollen insbesondere auch Spieler ansprechen, die das Spiel bereits gespielt haben.

      “Die Platzierung der NPCs wurde bislang stark von Hardware-Restriktionen beeinflusst. Dieses Mal betrachten wir die Platzierung aufgrund der höheren Spezifikationen neu. Zum Beispiel können wir Dinge tun, wie die Anzahl und Typen der Feinde zu erhöhen, oder ihre Bewegungseinschränkungen lockern. Aber wir erhöhen nicht einfach zufällig die Anzahl, wir ändern auch ihre Angriffsmethoden. Zusätzlich dazu haben wir die Item-Fundorte neu verteilt und auch Teile des Loots. Selbst für jene, die das Spiel bereits beendet haben, wollen wir, dass es sich frisch anfühlt. Das ist nah an dem, was ihr eine ‘Director’s Cut’-Version nennen würdet”, heißt es.

      Durch die Blume äußerte sich Yui Tanimura auch zum Multiplayer von der “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition: “Wir planen mehr unterschiedliche Situationen bereitzustellen, die wir aufgrund von Hardware-Restriktionen zuvor nicht in Angriff nehmen konnten.


      Quelle Play 3
    • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin erscheint am 3. April 2015 für Xbox One und PS4

    • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin-Spielstände auf PS3 übertragbar – Konsolen bleiben online unt

      Im Laufe des 15.01.15 kündigte Bandai Namco Games ein umfangreiches Update zum düsteren Rollenspiel “Dark Souls 2″ an.

      Mit diesem halten nicht nur zahlreiche Verbesserungen an der Mehrspieler-Komponente Einzug, gleichzeitig finden kostenlose neue Story-Inhalte den Weg ins Spiel, mit denen “Dark Souls 2″ auf die am 2. April erscheinende “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition zugeschnitten wird.

      Wer “Dark Souls 2″ bereits sein Eigen nenne sollte, dürfte sich die Frage stellen, ob bestehende Helden beziehungsweise Spielstände in die “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition übernommen werden dürfen. Zumindest auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 wird dies der Fall sein. Eine Übertragung der Spielstände von der PS3 auf die PS4 ist leider nicht möglich.

      Des Weiteren wurde enthüllt, dass die verschiedenen Systeme im Multiplayer von “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition” unter sich bleiben. Oder anders ausgedrückt: “Dark Souls 2″-Ritter auf der PlayStation 3 werden leider nicht die Möglichkeit haben, mit PS4-Nutzern zusammen zu spielen.





      Quelle Play 3
    • Vor wenigen Tagen bedachten uns Bandai Namco und die Entwickler von From Software mit diversen neuen Details zur sogenannten “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition.

      Unter anderem wurde bestätigt, dass alle, die “Dark Souls 2″ ihr Eigen nennen, die Möglichkeit haben, ihre Spielstände in die “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin”-Edition zu verfrachten, sofern sie die neue Fassung für das gleiche System erwerben. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die verschiedenen Konsolen und der PC online unter sich bleiben.

      Ergänzend zu diesen wurde ein frischer Trailer zu “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin” zur Verfügung gestellt, der mit dem Untertitel “Forlorn Hope” versehen wurde und uns auf ungemein stimmige Art und Weise verdeutlicht, was uns in der Welt von “Dark Souls 2″ erwartet.

      “Dark Souls 2 – Scholar of the First Sin” erscheint am 2. April für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3, die Xbox One und die PlayStation 4.



      Quelle Play 3
    • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Was sagen die internationalen Test-Wertungen?

      Game Informer – 9.25
      GamesRadar+ – 4.5/5
      Metro – 8
      Attack of the Fanboy – 4.5/5
      Vandal Online [Spanisch] – 9.2

      Test Eurogamer Klick





      Werde ich wohl holen wenn ich bei Bloodborne mit allem durch bin.
    • Werde ich mir wohl doch auch noch holen. Bei Amazon immerhin schon für 49,99 erhältlich.
    • Für 42,-€ erstanden. Wenns mir nicht gefällt, dann weiß ich ja, dass dus eh haben willst dann kriegst es von mir rofl
    • lolp Bei Amazon gekauft? Neu 49,99€ Ist jetzt nicht die Welt.
    • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Abnutzungs-Bug wird mit dem nächsten Patch behoben

      Im Detail geht es hier um einen Fehler, der die Abnutzung der Waffen und Ausrüstung betrifft. Das Kuriose an der Sache: Dieser ist an die Framerate gekoppelt. Oder anders ausgedrückt: Je höher die Bildwiederholungsrate ist, desto schneller können sich auch betroffene Waffen abnutzen. Da “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin” auf dem PC, der Xbox One und der PS4 bis zu 60FPS bietet, rückt der besagte Bug natürlich wieder in den Mittelpunkt.

      Wie From Software versichert, soll der ärgerliche Fehler in Kürze mit einem Patch aus der Welt geschafft werden. "





      Quelle Play 3
    • Sehr schön, heute kam meine PS4 Edition an und da ich gestern mit BB fertig geworden bin, passt das ja perfekt rofl
    • Grafik finde ich top. Hätte nie gedacht, dass sich 60 FPS so bemerkbar machen. Schwierigkeitsgrad ist schonmal zu Beginn recht knackig, da das Regain System fehlt :/
    • Meins kommt heute. Gestern Platin in Bloodborne geholt. Denke ich gehe in Dark Souls als Magier an den Start.
    • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Allgemein

      @ Logge, als Mensch kannst du jeder Zeit Leute rufen. Einfach die Zeichen am Boden wählen. Meist werden die an den Feuern gesetzt.
      Wenn du stirbst verlierst du deine Menschlichkeit. Du kannst dann zum Beispiel mit dem Speckstein ein Zeichen setzen. Erfüllst du die Aufgabe mit dem der dich ruft erfolgreich erhälst du deine Menschlichkeit zurück.
      Es gibt zwei Varianten der Specksteine. Einen großen und einen kleinen. Sobald du den Großen hast benutzt du auch nur noch diesen. Der begrenzt die Zeit der Hilfe nicht.
      Wenn du als Phantom stibst ist es egal. Du verlierst nichts.

      Unbedingt mal eine Komplettlösung anschauen. Dark Souls 2 ist im Gegensatz zu Bloodborne kein Ponyhof und bietet sehr viele Geheimnisse. :5: lolp

      Menschlichkeit bekommst du natürlich auch mit den Menschenbildern zurück.
    • Ja, das habe ich schon gemerkt. Vorhin musste ich gegen ein Phantom kämpfen und mein Gott, war das übel, war aber glaub ein NPC und kein Mensch.

      Bin jetzt Stufe 58 und habe den Wald geschafft. Bin jetzt bei dem Drachen im Turm und muss den überwinden. Welches Level hast du Was?
    • 112 oder sowas. Entscheidend sind die Punkte rechts oben wenn du auf deine Spielfigur gehst. Da gibt es auch einen Levelrechner für. Du kannst absolut geniale Eide ablegen.
      Sehr cool ist der im Glockenturm. Sobald du den Ring anlegst wirst du aus verschiedenen Gebieten gerufen sobald ein anderer Spieler den Glockenturm betritt. Du invasierst ihn dann. Hast du Erfolg bekommst du Titanitbrocken die sehr wichtig zum verstärken der Waffen sind. Kann man da hervorragend farmen.
      Deinen Charakter kannst du später mit einem Seelengefäß umskillen wenn du deine Fähigkeiten woanders stärker brauchst. Wiki von Dark Souls hilft da auch weiter.
    • Lässt sich damit nicht vergleichen. Habe ich auch hier liegen. Schade, da Dark Souls eindeutig den genialsten PVP besitzt.
    • Mag kein PVP :P

      Bin eher einer der wie in Bloodborne sein Ding durchzieht. Zudem fand ich die Gegner und die Restriktionen für mich zu extrem, nachdem BB so perfekt war (für mich).
    • Ich mag auch kein PVP, ausser bei Fun Games wie Smash Bros doer Mario Kart, aber solche Abenteuer spiele auch leiber allein oder höchstens mit Unterstützung.