The Witcher 3: Wild Hunt

    • Habe jetzt fast alle Hexeraufträge durch (bis auf 3) und Nebenquests gibts auch nicht so Massig wie in Skyrim.The Witcher Lebt leider von seiner Hauptstory dadurch wird das Game schnell langweilig da die die Quests fast immer nach den gleichen Schema ablaufen.Die Langzeitmotivation ist bei Skyrim definitiv um einiges höher da hier Höhlen zu Erkundschaften gibt wo man schon mal 2 Stunden zu tun hat bis man die fertig hat^^Witcher 3 mag zwar großes suchtpotential haben die ersten 100 Stunden zwecks Ausrüßtung und Schwerter Looten Aufträge ect Lutscht sich aber sehr schnell ab.

    • Die Quests langweilen mich zum Teil jetzt schon. Hauptstory gefällt mir bisher. Nochmal eine Frage zum Levelanstieg. Find den doch arg langsam.
    • Deswegen wenn du höheres Level sein willst musst du zuerst Hauptstory durchmachen, jetzt wo ich die Hauptstory durch habe brauchte ich für 2-3 Level um die 30-40 Stunden!!!

    • Was hast du jetzt für ein Level? Bin gerade mal Level 8. Wenn man primär die Hauptstory spielt wird man doch schnell bestimmt zu schwach. Oder?
    • Ich bin gerade auf Level 32 :5: lol lol lol
      Und außerdem habe ich die Hauptstory auf Leicht durchgezockt.Wenn man das Game auf der vorletzten Stufe durchzockt bringt es nichts weil man kann
      A: nicht Meditieren, sprich die Lebensanzeige fühlt sich nicht mehr danach auf!
      B: Muss man eh weglaufen vom Gegner zb Troll weil er zu Stark ist und sich dan Tränke einschießen, dauert alles zu lange und fördert nicht gerade den spielfluß Fun des spieles.
      Nach beendigung der HauptStory drehte ich wie bereits schon mal gesagt den Schwierigkeitsgrad höher.

    • Also das meditieren kann man da doch, dann benutzt den gebrauten Trank Schwalbe der sich 3mal aufgeladen hat und innerhalb weniger Sekunden ist deine Energie aufgeladen. Ausserdem die Charakterfähigkeit "Sonne und Sterne" einsetzen damit sich die Energie allein füllt bei Tag und den "Überlebensinstinkt" für 500 HP, wichtig war für mich auch die Pfeilabwehr Verteidigung und das auf Maximum für Konter da die ganz schön nerven können mit den Pfeilen aus der Ferne und "schneller Angriff" auf Maximum für die Power, der starke Schlag ist nicht wichtig da eh zu langsam.

      Zudem sollte man folgende Taktik nutzen, von der Zauberei ist der Schutzzauber das wichtgiste, du drückst also R2 bevor du angreifst, haust 2mal zu und weichst dann zurück um den Schutzzauber evtl. erneut einzusetzen, wenn doch mal öfter getroffen wirst benutz den Trank Schwalbe, um stärker Anzugreifen den auch früh erlernten Trank Donner. Zudem halt bei starken Gegnern noch den entsprechenden Bestientrank aufs Schwert legen. Schwieriger wirds nur wenn starke Gegner in großen Gruppen von allen Seiten angreifen. Fähigkeitspunkte solltest dann auch also früh in Quen-Schutz stecken, damit man dann reflektieren kann, die anderen Zeichen sind weniger wichtig auch wenn man den Gegner damit kurz KO setzen kann, gegen Gruppen sollte man aber auf Quen-Schutz setzen und ist somit klar der Wichtigste, der Feuerzauber ist sogar der Schwächste von allen, den kann man sich sparen.

      Bomben sind zudem auch serh stark, Kartätsche, Tanzender Stern und sehr schick vielleicht ein bissel weniger Effektiv ist die einfrier Bombe Nordwind, dass hilft auch alles gegen Gruppen, macht somit den Feuerzauber gar völlig überflüssig.

      Ich hab noch Level 10 schneller Leveln ist kaum möglich für mich, da iich die Nebenquest spiele die auch mal 2 Suntdne laufen können ohne da sman sich auflevelt.
    • Jap hab alle Nebenquests durch bis auf die Pferderennen und die Kartenspiele(Uninteressant).Jetzt mach ich noch die ? wobei die zu 90% aus verstecken Schätzen,Unendeckten Orten,Nester,und heimgesuchten Siedlungen bestehen.Die Luft ist bei dem Game in 100 Stunden raus Schade da hätte ich mir nach der Hauptquest mehr Langzeitmotivation gewünscht.
      PS:Ja Doomchen das mit den Tränken hab auch schon die besten nur benutze ich sie nie vergiss immer drauf :-)

      Habe alle Anschlagsbreter (gelben) aufgedeckt bzw Aufträge) geholt, danch gemacht.
      Ich Spiele das Game jetzt noch auf biegen und brechen komplett zu Ende.Dürfte nicht mehr alzu lange dauern so um die 6 Stunden höchstens.Solch eine riesige Welt und dan ist man nach gut 100 Stunden Arbeitslos.Egal ich hab ja noch Skyrim^^

    • Hat sich der blutig Baron bei euch auch
      Spoiler anzeigen
      erhängt
      ? Ich bin mir nicht sicher ob ich im Quest Herrinnen des Waldes den besseren Weg eingeschlagen habe oder weil ich dort das schwarze Ross zur Bestie gemacht habe, was wohl das Dorf Niederwer dann ausgelöscht hat, dass deswegen sich guter letzt der Braon erhängt hat? Gibts da einen anderen Ausgang? Weil es kam bei mir nach dem Abschluss des Familienquest eine Zusammenfassung mit dem schwarzen Ross. lolp Hätte man die Bestie in der Höhle beim Quest Herrinnen des Waldes einfach nur meucheln sollen? Wäre ja eig. der logische Weg, aber da das Vieh geg. die Hexen agierte, fand ich es eher wurscht ob ich den jetzt befreie oder nicht. Vielleicht hat dies aber das ganze Hauptquest negativ beeinflusst.
    • @ Doom: Falls wir jetzt die selbige Mission meinen...
      Also ich habe die "Meuchel" Mission( vom Baron) wo ich vorbereitungen treffen solle gar nicht erst angenommen, deswegen kann ich auch nicht sagen ob er noch lebt oder nicht.
      Witzigerweise ist er in seiner Burg nirgends mehr aufzufinden.Komisch... lol

    • Der ist bei dir bestimmt in Niederwirr und will seine Frau befreien. Ich hab das Quest noch mal gemacht und hab das positive Ende jetzt, das seine Frau zum Baron zurückkehrt, dafür muss man das Sidequest anders abschliessen und das Höllengeistvieh sofort meucheln, sie hat dann aber einen an der Klatsche (ist dafür aber nicht verflucht), deswegen der Baron mit ihr zu einem Heiler reisst. Mit seiner Tochter könnte es durchaus was ergeben. Dennoch ein vorläufiges Happy End wo allerdings dessen Barons Schergen in Krähenfels die Bevölkerung tyranisiert weil de Baron nicht da ist (im bösen Ende das selbe!). Hatte dort 2 Sequenzen wo ich der Bevölkerung helfen konnte, ich habs aber gelassen wollte mich nicht einmischen. War nur eine Vergewaltigung und ein Meuchelmord wegen Gier. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtige Entscheidung war, da es doch deftig abging, allerdings ist dies definitiv nicht die Aufgabe des Hexenjägers und ob es da nicht noch ein verstecktes Quest gibt, ist auch möglich. Die Baronstory konnte durchaus später auch noch weiter gehen.

      Den blutigen Trunkenbold Baron fand ich sympathisch, deswegen hab ich ihn noch geholfen. lolp
    • Gestern habe ich mich lange in einer Höhle mit Geistern aufgehalten. lol Immer noch Level 8 Heute gehts weiter. Beruhigt mich das Doom im Level auch noch nicht so hoch ist.
    • Bin jetzt Level 12, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man schon so hoch im Level sein kann. Da muss man echt alles überspringne, sogar die Sequenzen. Ich zocke ja am Tag 5 Stunden und bin noch in Velen beschäftigt, war in Novigrad noch garnicht, ich war noch nicht mal in der Hauptstadt von Velen. lolp
    • Bin jetzt 13. Habe aber viel Story gemacht. Sag mal Dawsons, holst du dir Elders Scroll?




      Vorhin geholt.
    • Das Online Spiel?Ne ich bin kein MMO Gamer ist mir alles zu unübersichtlich mit anderen Leuten auf der Weltkarte, Grafik ist auch bescheiden.Kurzum eher Nein wie Ja.Bin eher auf Singleplayer RPG spezialisiert^^
      @Doom
      Nein ich habe keine einzige Filmsequenz übersprungen, und NEIN ich zocke keinen Speedrun, un JA ich habe die ersten 6 Tage voll gesuchtet^^

    • MMO sieht kacke aus, wenn man es mal so ähnlich hinbekommen würde wie bei normale RPGs dann vielleicht.

      Verbesserte Schwalbe und verbesserten Donner hab ich schon, hab ja fast alles in Velen abgesucht bis auf die Hauptstadt und 2 Monsterbereiche wo ich an den Schatz nicht rankam weil zu stark (einmal ein großer Vogel auf Insel und einmal ein Dorf it Goblins oder sowas).

      Hab sogar die normale Greifen Rüstung/Schwert und ein paar Teile der verbesserten Greifenrüstung gesammelt (kann ich erst später anlegen). Nur hab ich noch keinen Waffenschmied mit Gesellstatus entdeckt, der kommt bestimmt in der Hauptstadt, solange kann ich das Schwert nicht anlegen. lolp Was kann man mit der Hexenausrüstung machen, es kam ja der Hinweis es nicht zu verkaufen wenn man besseres findet da man diese aufbessern kann, aber wo und mit was?
    • Ich finde das Elders Scroll sieht auf der Konsole nicht verkehrt aus. Heute gute 11 Stunden Witcher gezockt lol Die Sequenzen ziehen sich teilweise doch sehr.
    • Mal sehen sieht zumidnest besser aus als Dark Souls.
    • Original von DrDoom:

      Mal sehen sieht zumidnest besser aus als Dark Souls.


      Da sage ich jetzt nix zu lol Wäre auf alle Fälle eine coole Nummer. Könnten wir dann gepflegt gemeinsam rumziehen. Sehr cool finde ich auch das was die PC Spieler vorher per Abo gezahlt haben, jetzt komplett frei ist.
    • Ich muss ein Fazit zu Witcer 3 schreiben lässt mir keine Ruhe.
      Zu Hauptstory:
      Kann ich nur sagen wie bereits gesagt eine der besten was bisher das RPG zu bieten hat.

      Nebenmissionen:
      Bis auf 5-6 Missionen die mir ins Hirn eingebrannt sind und etwas an Abwechslung zu bieten hatten einfach nur Öde und viel zu kurz geraten, wobei Nebenmissionen das Herzstück eines jeden guten RPGs sind.

      Fragezeichen:
      Langweilig immer das selbige, entweder Nester,Bandieten,Schatzsuche neuer Ort.
      Bietet keinerlei langzeitmotivation Schade.

      Spielwelt:
      Riesig sieht wirklich toll aus das war es dan aber auch schon, es gibt zu wenig zur "Freien" Erkundschaftung.

      Spielzeit:
      Hautstory 50-60 Stunden finde ich angemessen.
      Nebenmissionen gibt es zu wenige und sind zu kurz, Abwechslung liegt schnell auf der Strecke, da hätte deutlich mehr drinn sein müssen!

      Vergleicht man Witcher 3 mit Skyrim stinkt das Game total ab.

      [film]6[/film]

    • Da du so auf Skyrim stehst verstehe ich dein Fazit zu Elders Scrolls nicht. Denn dieses Game lässt sich auch wie Skyrim spielen wenn man das will. :5:
    • Habe ich überhaupt ein Fazit/Werung bei Skyrim(Forum) geschrieben?
      PS:Du meintest wahrscheinlich nicht Edler Scrolls Skyrim sondern Witcher 3 hast dich wohl vertan wenn ich das richtig sehe :5:

    • Nö, ich meinte das mehr auf die Aussage warum du dir Elders Srolls nicht holst. Mit Fazit meinte ich deine Meinung zu dem Game. Da sich dieses auch genauso wie Skyrim spielen lässt war ich ein wenig verwundert. Gehört aber natürlich jetzt nicht hier hin lolp
    • Ich habe Skyrim ja Zuhause und bin immer noch restlos Glücklich damit^^

    • Dewegen würde sich bei dir eventuell doch auch Elders Srolls lohnen lolp Schau dir einfach mal den Stream der auf Twich kommt an.


      Muss mal schauen das ich heute bei the Witcher weiterkomme. Bin jetzt Level 13. Wie habt ihr das mit der Skillung gemacht. Fähigkeiten komplett aufgelevelt oder eher gesammelt und mit den Erfahrungspunkten frühzeitig die teureren Sachen aufgemacht?
    • Ich habe alles in Schaden investiert bis auf 2-3 anderen "Skillbäumen".
      Aber es gibt ja auch einen Trank den du zu dir nehmen kannst dann kannst du alle Skill punkte wieder rückgänig machen und Neu investieren falls du mal falsch investiert hast.Kann man bei Händler kaufen(braune Flasche wenn ich mich nicht Täusche)
      Mein derzeitiges Level ist bereits 33^^
      Ich schicke die Tage mal ein Foto von meinen Weisshaarigen Hexer inkl Schwert Rüstung ect.

    • Ich hab einen kleinen Bug, bei dem Banditenlager auf Velen auf der Halbinsel Hütte de sBootsbauern find ich keinnen Schlüssel, der Grfangene wird bei ir also verrotten. Habs 2mal gespielt, es erscheint kein Schlüssel bei mir.
    • Bugs hat das Spiel leider viele. Zu dem Schlüssel kann ich so jetzt nix sagen.
    • Wobei ich bis auf den Schlüssel noch nichts gravierendes an Bugs hatte. Par Grafikausfälle sind hier und da aber mal drin, auch mal Pferd konnte ich aufeinmal nicht mehr rufen. Nachdem ich es gesucht und gefundne hatte gings wieder. lolp
    • Bei der One Version gibts nen Quests bug wenn du höheres Level bist wie es die Quest vorschreibt und du machst sie , bekommst du keine Erfahrungspunkte dafür.Das gleiche gilt für SchatzsucherQuests.Frechheit echt.

    • Könnte mir nicht passieren, da ich die Quest vorher mache. Hab alle Fragezeichenaufträge in Velen und Novigrad durch die unter Level 20 sind, stimnt schon das sich diese Nebenaufgaben zu sehr wiederholen. Mehr hätten es echt nicht sein dürfen, denke mal da hat man einfach noch schnell was reinkopiert da man sonst zu wenig Quest hätte. Dennoch es motiviert immerhin seltene Ausrüstungen zu finden. Morgen werd ich in der Story von Novigrad weiter machen, das ist ja das tolle an dem Spiel.
    • Original von DrDoom:

      Wobei ich bis auf den Schlüssel noch nichts gravierendes an Bugs hatte. Par Grafikausfälle sind hier und da aber mal drin, auch mal Pferd konnte ich aufeinmal nicht mehr rufen. Nachdem ich es gesucht und gefundne hatte gings wieder. lolp


      Dann keine Ahnung was du spielst: Bei mir ist es teilweise sehr schwer per x etwas anzuwählen, Pferd reagiert teilweise völlig daneben, Bosskämpfe zum Teil lächerlich da die Gegner sich aus dem Areal meist nicht rausbewegen und ich könnte jetzt einiges mehr aus den Quests aufzählen.
    • Original von Wassilis:

      Original von DrDoom:

      Wobei ich bis auf den Schlüssel noch nichts gravierendes an Bugs hatte. Par Grafikausfälle sind hier und da aber mal drin, auch mal Pferd konnte ich aufeinmal nicht mehr rufen. Nachdem ich es gesucht und gefundne hatte gings wieder. lolp


      Dann keine Ahnung was du spielst: Bei mir ist es teilweise sehr schwer per x etwas anzuwählen, Pferd reagiert teilweise völlig daneben, Bosskämpfe zum Teil lächerlich da die Gegner sich aus dem Areal meist nicht rausbewegen und ich könnte jetzt einiges mehr aus den Quests aufzählen.


      Das stimmt alles, dachte das soll so sein. lol
    • Original von DrDoom:

      Original von Wassilis:

      Original von DrDoom:

      Wobei ich bis auf den Schlüssel noch nichts gravierendes an Bugs hatte. Par Grafikausfälle sind hier und da aber mal drin, auch mal Pferd konnte ich aufeinmal nicht mehr rufen. Nachdem ich es gesucht und gefundne hatte gings wieder. lolp


      Dann keine Ahnung was du spielst: Bei mir ist es teilweise sehr schwer per x etwas anzuwählen, Pferd reagiert teilweise völlig daneben, Bosskämpfe zum Teil lächerlich da die Gegner sich aus dem Areal meist nicht rausbewegen und ich könnte jetzt einiges mehr aus den Quests aufzählen.


      Das stimmt alles, dachte das soll so sein. lol


      lol :0:
    • Original von Wassilis:

      Original von DrDoom:

      Original von Wassilis:

      Original von DrDoom:

      Wobei ich bis auf den Schlüssel noch nichts gravierendes an Bugs hatte. Par Grafikausfälle sind hier und da aber mal drin, auch mal Pferd konnte ich aufeinmal nicht mehr rufen. Nachdem ich es gesucht und gefundne hatte gings wieder. lolp


      Dann keine Ahnung was du spielst: Bei mir ist es teilweise sehr schwer per x etwas anzuwählen, Pferd reagiert teilweise völlig daneben, Bosskämpfe zum Teil lächerlich da die Gegner sich aus dem Areal meist nicht rausbewegen und ich könnte jetzt einiges mehr aus den Quests aufzählen.


      Das stimmt alles, dachte das soll so sein. lol


      lol :0:


      ein echtes Pferd würde auch nicht so einfahc per Pfiff sofort angeritten kommen oder immer zu bändigen sein. lol Zudem sind die Pferderennen derart leicht, dass man den Gaul schon so bockig steuern muss, damit es überhaupt irgendwie Spass macht.
    • Wie komme ich in den Keller bei Hurensohn Junior Quest: Finde Junior. Dort unten soll es laut eurogamer eine Schema: Verbesserte Katzenhose geben, nur find ich dne Schlüssel für dne Keller nicht und auch nicht wie man evtl. von der anderen Seite ran kommt, bei der Auflösung von eurogamer steht nicht wie man da rein kommt. Da stehen mal wieder Dialogmöglichkeiten die ich trotz hohem Axii Wert nicht habe. Ich hab das Quest erstmal abgeschlossen, man müsste normalerweise da auch später noch hin können,.



      Gerade wurde ein neues Patch durchgejocht. Endlich sind die Texturen größer.
    • Verbesserte Katzenrüstung hab ich komplett. Hab in meiner gruppe nur noch 2 die es zocken, weder Logge noch Wassilis scheinen weiter gemacht zu haben.
    • Ich zock es eigentlich auch nicht mehr, wie gesagt hab schon alles durch bis auf 120 Fragezeichen und das ist immer das gleiche.Die Story mag ja ne Wucht gewessen sein, aber nach rund 100 Stunden ist das spiel einfach langweilig, da es nichts mehr zu tun gibt das Motiviert weiter zu zocken.Für mich ein viel zu kurzes RPG das potentiial liegen lassen hat bei den Sidequests, was ich sehr Schade finde da dies eigentlich den Reiz eines jeden"guten"Rollenspiels ausmacht.

    • Das Spiel hat jede Menge Sidequests, in Velen ist es zu Beginn etwas viel und nicht immer abwechslungsreich, aber Novigrad und Skelje haben dann auch bessere Sidequests zu bieten und dann gehts auch öfter mal in Höhle oder Berge was zuvor etwas sehr vernachlässigt wurde. Spass macht auch das sammeln der Hexenrüstungsarten. Mir wird das Spiel jedenfalls nicht langweilig, dafür sind die Sequenzen und Dialoge auch schon zu lustig die auch sehr unterschiedlich sind. Ich werd bestimmt nächste Woche noch zocken, dann werd ich das Spiel aber in ca. einer Woche dann durch haben, bin ja im Hauptquest recht weit und Velen/Novigrad hab ich nur noch ein Fragezeichen wo ich nicht hin komme, wahrscheinlich Storyquest noch. lolp

      Was hattest dud enn für Rüstung zuletzt?