The Last Survivors

    • The Last Survivors



      Alternativer Titel: The Well
      Produktionsland: USA
      Produktion: Seth Caplan, Billy Federighi, Dante Federighi, Jacob Forman, Chris Harding, TeNeil Moore
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Thomas S. Hammock
      Drehbuch: Jacob Forman, Thomas S. Hammock
      Kamera: Seamus Tierney
      Schnitt: Sarah Broshar, Adam Wingard
      Spezialeffekte: Josh Hakian
      Budget: ca. -
      Musik: Craig Deleon
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Barbara Crampton, BooBoo Stewart, Haley Lu Richardson, Jacqueline Emerson, Jon Gries, Leo Lee, Max Charles, Michael Massee, Michael McCartney, Michael Welch, Nicole Arianna Fox, Rena Owen


      Inhalt:

      In der nahen Zukunft: Die 17-jährige Kendal kämpft in einem weitläufigen, öden Tal einen gnadenlosen Kampf ums nackte Überleben: Seit zehn Jahren ist kein einziger Tropfen Regen mehr gefallen. Wasser ist zum kostbarsten Gut geworden. Fast alle Quellen sind versiegt. Die Gegend hat sich in eine trostlose Wüstenlandschaft verwandelt und gesellschaftliche Regeln sind blanker Anarchie und Gewalt gewichen. Der gierige Wasserbaron Carson hat es sich zum Ziel gemacht, alle Überlebenden der Dürreperiode zu beseitigen. Zusammen mit seiner Bande ist er wild entschlossen, Kendal ihren wertvollsten Besitz zu nehmen den letzten wasserführenden Brunnen.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.07.2015 (Verleih: 17.07.2015)
    • Kritik:

      Endzeitfilm im Ödland mit junger Besetzung die lediglich im Gesicht etwas zu glatt sind, um sie vollends in der sehr dürren Wüstenlandschaft der Mojave Desert aufgehen zu lassen. An diesem Schauplatz wurden bereits Operation Walküre und Volcano gedreht und nicht nur optisch, auch der Gesamteindruck ist nicht schlechter wie diese beiden Filme. Ihr könnt mich ja für verrückt halten da die Kritiken sehr schlecht sind, aber dass ist mein Eindruck. Als Vergleich zu Last Suvivors kann man gut den Genrehit The Road nennen. Ähnlich ruhig beginnt auch hier das Geschehen und der Überlebenskampf hat denn erstaunlich viel Härte, hier auch anhand von brutalem Headshoots zu sehen. Dazu stimmig leise und traurige Musik die nie auffällig ist, im Gegensatz zum audiovisuellen Kino Heut zu Tage. Das im Film wenig über die Welt außerhalb des Überlebenskampfes präsentiert wird, hat mich hier nicht gestört, dass Ende lässt zudem Hoffnung zu, ohne die Geschichte fertig zu erzählen und dass hat mir so richtig gut gefallen.

      Ein Kultfilm der hunderte von Genrationen übersteht? Mit Sicherheit nicht, denn wirklich spaßig brutale Filme werden Heute gar nicht mehr gesehen und gute Kritiken findet man auch nicht mehr, da Mainstream und Künstlichkeit Heute Over the Top sind. Alle feiern Jennifer Lawrence, ich feire Haley Lu Richardson in kaputten Jeans, überlanges Shit und mit einer verdreckten Lederjacke bewaffnet. Einfach nur zu heiß für diese Welt, aber gut passend in dieser Apokalypse!!

      [film]7[/film]
    • Dank Dooms Kritik und seiner hohen bewertung bin ich geil auf diesen Mad Max abklatsch geworden...Was für ein Fehler.
      Der reinste Dünschiss die Prodagonistin hat strahlend weisse Zähne sieht aus wie geleckt und frisch aus Germanys Next Top Model entflohen und die Story ja die Story ist eigentlich nicht vohanden.Das beste ist der schluß wo sie auf ihren Rachefeldzug geht und alle mit einer Pumbgun umnitet ca 5 Leute wo aber nur 2 Patronen drinnen sind ja is klar.Sogar mit Bier eine Vollkatastrophe.Selten so einen dreck gesehen.
      [film]1[/film]
      Für die Kulisse