Feuerkäfer

    • Feuerkäfer



      Alternativer Titel: Bug
      Produktionsland: USA
      Produktion: William Castle
      Erscheinungsjahr: 1975 Kinostart 26. März 1976
      Regie: Jeannot Szwarc
      Drehbuch: Thomas Page
      Kamera:-
      Schnitt: Allan Jacobs
      Spezialeffekte:-
      Budget: ca. $3,602,023
      Musik: Charles Fox
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      Bradford Dillman, Joanna Miles, Richard Gilliland, Jamie Smith-Jackson, Alan Fudge,
      Jesse Vint, Patricia McCormack, Brendan Dillon, Fred Downs, James Greene, Jim Poyner, Sam Jarvis

      Inhalt:
      Durch ein Erdbeben wird eine feuerspeiende Käferart aus dem Erdinneren freigesetzt und verbreitet Angst und Schrecken in einer kalifornischen Kleinstadt. Der ehrgeizige Wissenschaftler Professor James Parmiter (Bradford Dillman) will die bedrohlichen Tiere erforschen, anstatt diese zu bekämpfen. Durch seine Experimente mit den Insekten erschafft er allerdings eine noch gefährlichere Spezies...


      Trailer:


      Meinung/Kritik:

      Tierhorror passt so eigentlich überhaupt nicht in mein Sehschema, aber hier und da überkommt es mich dan doch und ich seh durch Zufall eine Perle des Tierhorrors wie es hier der Fall war mit "Feuerkäfer".
      Eigentlich war ich fast schon überrascht darüber das es fast gar keinen Leerlauf im Film gab, sprich das er zäh oder gar langweilig wurde.Blutige Morde von den Käfern darf man sich zwar nicht erwarten aber sie werden sehr gut zur Schau gestellt, vorallem zum Schluß des Filmes hin aber bitte seht ihn euch selbst an den wenn ich jetzt weiter schreiben würde dan könnte ich gegebenenfalls Spoilern und das wollen wir ja nicht oder...? lol
      Ein durchaus gelungenes Tierhorror Filmchen der 70iger Jahre das auch mit "wenig" Blut auszukommen vermag. Die Spannung ist immer gegeben und zur Krönung bekommt man ein Phenomenales Finale spendiert das einen die Kinnlade runterhängen lässt(von den Effekten her ect.) mir zumindest^^

      [film]7[/film]