Alive - Der Tod ist die bessere Alternative

    • Produktionsland: Japan
      Produktion: Taizô Fukumaki, Shuichi Kakesu, Hidemi Satani
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Ryûhei Kitamura
      Drehbuch: Tsutomu Takahashi (Comic), Ryûhei Kitamura, Yûdai Yamaguchi, Isao Kiriyama
      Kamera: Takumi Furuya
      Schnitt: Shuichi Kakesu
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Nobuhiko Morino, Daisuke Yano
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Hideo Sakaki, Ryo, Koyuki, Shun Sugata, Erika Oda, Tak Sakaguchi, Jun Kunimura, Ryushi Mizukami, Keita Kimura, Minoru Aoki, Boba, Takanori Hamachika, Makato Kitami, Seki Watanabe, Suenari Matsubara





      Inhalt:

      Tenshu hat ein Dutzend Männer auf dem Gewissen. Nun sitzt er auf dem elektrischen Stuhl. Arme und Beine festgeschnallt, die Augen verbunden, erfasst der Starkstrom seinen Körper. Doch wie durch ein Wunder überlebt der vielfache Mörder. Als Tenshu aus dem Schock erwacht, macht ihm der Gefängnisdirektor ein undurchsichtiges Angebot: da die Hinrichtung rein faktisch vollzogen wurde, lässt man dem Mörder die Wahl zwischen Leben und Tod. Doch Tenshus Entscheidung erweist sich schon bald als zweifelhaft. Eingesperrt in einem hermetisch abgeriegelten Raum muss sich der junge Mann fortan mit dem ruchlosen Schlächter Gondoh herumärgern, der ebenfalls dem Tod von der Schippe sprang. Die Tage vergehen – die Stimmung des Duos ist zum Zerreißen gespannt. Zwar werden den Beiden alle materellen Wünsche erfüllt, aber was lockt schon süßer als die Freiheit? Unmerklich hat ein grausames Spiel begonnen, doch keiner der Killer kennt die Regeln – und nur einer von ihnen wird sich letztendlich für ein geheimes paranormales Militärexperiment qualifizieren können...


      Trailer:


      Meine Meinung:

      Ryûhei Kitamura´s Film Alive kommt nun als Directors Cut von Sunfilm Entertainment raus. er wird ca 119 Minuten gehen. Also wenn man die Laufzeiten der anderen Fassungen vergleicht (ca 110 Minuten) dürfte der DC somit 9 minuten länger laufen....

      EXTRAS
      - Making Of
      - Interviews
      - Premierenfeier
      - Soundtrack
      - Trailershow

      SONDERVERPACKUNG FÜR KAUF-DVD
      - Schuber


      Erscheinungsdatum: 09.11.2007
    • Ich finde den Film und den manga total lasch..

      würde aber eher den Manga als den Film weiterempfehlen ^^
    • Also ich weiß nciht recht was ich da sagen soll, ich meine die Zeit von Anfang bis dahin wo diese Frau da den typen umlegt , ist der Film ja eigentlich spitze , aber als das Isomer dann ins spiel kommt geht das niveau etwas runter allerdings hat mich der Film noch unterhalten können dennoch gebe ich dem Film [film]6[/film]
    • also..

      finde die storry eher langweilig aber doch noch ganz okay, wenn sie anders aufgebaut wäre..
      allersdings hab ich mir mehr von erhofft und dachte, als ich das layout sah, es würde sich um einen wahren psychoshocker handeln. naja dem war ja nun nicht so..
      nicht wirklich zu empfehlen.!!! :O

      hab allerdings nur den manga gelesen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuo ()

    • Alive - Der Tod ist die bessere Alternative

      Meinung:

      Ryuhei Kitamura (Azumi) dürfte sich mit seinen kürzlichen Werk "Midnight Meat Train" nun einen Namen, auch außerhalb der asiatischen Welt verschafft haben. Dieser "Alive" ist ebenfalls ein Film von ihm, was aber nur für den eingefleischten Asiafan ein Blick Wert sein könnte.
      Das liegt vor allem daran, dass hier Langezeit nicht viel passieren will, außer ein aufgezeigtes Kammerspiel der Langeweile, mit zweie eingesperrte Verbrecher. Was folgt sind ein paar Halluzinationen, die mir dann zu fantasievoll werden und nicht unterhalten.
      Nach gut 70 Minuten wird endlich mal auf Action gesetzt, wobei diese dann schnell geschnitten wurden, die Kamera hält nicht richtig drauf und man erkennt somit kaum etwas, wirkt zumindest extrem billig, aber zu keiner Zeit belustigend. "Alive" war wieder einer der Asia-Filme, wo ich mich durchzwängen musste, um ihn überhaupt bis zum Ende durchzustehen.

      [film]2[/film]
    • Das ist ewig her das ich den mal gesehen hatte...ich glaub der hatte mir gut gefallen, ich würde ihn noch ma gucken...
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"