Lucifer



    • Herstellungsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Erscheinungsjahr : 2016 - 2021
      Episoden: 93
      Regie : Len Wiseman
      Drehbuch : Max Borenstein
      Produktion : Jerry Bruckheimer
      Kamera : Twojay Dhillon
      Musik : Mark Jan Wlodarkiewicz
      Kostüme : Mairi Chisholm
      Spezialeffekte : Douglas D. Ziegler
      Ausstrahlender Sender : Fox

      Darsteller :

      Lauren German - Chloe Dancer
      Rachael Harris - Linda
      Lesley-Ann Brandt - Mazikeen aka Maze
      Tom Ellis - Lucifer
      Matt Corboy - Officer Diggs
      Scarlett Estevez - Trixie

      Handlung:

      Der Hölle überdrüssig beschliesst der Teufel (Tom Ellis) persönlich auf die Erde zu kommen, ausgewählt hat er sich dafür die Stadt der Engel - Los Angeles.
      Satan ist aber gar nicht so böse wie man meinen könnte, zum einen eröffnet er eine Bar, und zum anderen bietet er der Polizei seine Hilfe an, denn er hat besondere Fähigkeiten. :5:
      Seine Partnerin wird Detective Chloe Dancer (Lauren German).



      Deutschland Premiere auf Amazon Prime:
      Staffel 1: 15.07.2016 (13 Episoden)
      Staffel 2: 11.08.2017 (18 Episoden)
      Staffel 3: 20.07.2018 (13 Episoden)
      Staffel 4: 09.05.2019 (10 Episoden)
      Staffel 5: 22.08.2020 (16 Episoden)
      Staffel 6: 26.10.2021 (10 Episoden)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 26.10.2017
      Staffel 2: 18.10.2018
      Staffel 3: 26.09.2019
      Staffel 4: 28.05.2020
      Staffel 5: 28.10.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ab heute dem 15 Juli 2016 kann man sich Lucifer in deutscher Sprache auf Amazon anschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten 4 Episode und mehr werden es nicht.

      Lucifer kann selbst Menschen beeinflussen und sie zum reden bringen selbst wenn sie es nicht wollen, zudem Frauen sofort durch seinen Charme überzeugen. Bei einer Polizistin klappt das aber nicht so richtig und dadurch lenkt sie die Aufmerksamkeit des Lucifer auf sich. Das merkwürdig, das die Polizistin trotzdem den Lucifer stetig bei den Ermittlungen um sich haben gedenkt.

      Hübsche und auch recht knapp bekleidete Frauen, Luksus-Optik und das Verniedlichen wie die stetig erscheinende Tochter der Polizistin mit ihren Kulleraugenblick, die mir allerdings mit ihrer piepsigen Stimme spätestens ab der 4.Episode tierisch auf den Senkel ging. Lucifer ist eine Serie die aktuell sehr modern wirkt und auch auf der Basis gut geschauspielert wird.

      Also, die Geschichte finde ich nicht spannend, denn der Teufel ist mir zu vordergründig und geschwätzig, er wirkt zu arrogant auf mich, wie ein schwuler Modedesigner und nicht wie ein Frauenheld der er gerne sein möchte. Möglicherweise ist aber auch die deutsche Synchronisierung mit schuld, dass einige Charaktere einen richtig auf den Senkel gehen. Da ist der artverwandte Preacher auf jedenfall interessanter und kantiger, wenn gleich man sich da mit der wenig erklärten Handlung des öfteren verzettelt. Hier ist die Handlung extrem simpel, aber auch langweilig, es passiert einfach zu wenig, von Episode zu Episode gibt es immer wieder andere Kriminalgeschichten, aber so eine Haupthandlung ist kaum auszumachen. Das Ganze ist dann doch enttäuschend, einige Blutszenen sind aber vorhanden, ansonsten aber zu stylisch und modern, es wird aber seine Fans finden und dafür muss man gewiss nicht auf Horror, Comics oder Grindhouse stehen, davon hat die Serie so gut wie nichts, es ist die Lovestory-Soap, selbstironischer Dialog und Optik/Style das hier auftrumpft und damit wird die Serie halt gemocht. Es ist sicher nichts für mich.

      [film]4[/film]
    • Promo zur zweiten Staffel:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • FOX räumt auf, nachdem die Serie vom Exorcisten, The Mick und Last Man on Earth nicht mehr weitegdreht werden ist auch nach Staffel 3 für Lucifer Schluss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Möglicherweise geht es doch mit "Lucifer" weiter, Amazon das schon die Rechte für das abegesetzte "The Expanse" gekauft und wiederbelebt hat, denkt darüber nach es auch hier zu machen, mehr demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Amazon rettet "Lucifer" nun doch nicht, aber keine Angst, es gibt ja Netflix!
      Die werden nun eine vierte Staffel produzieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Bälde veröffentlicht Netflix, genauer am 28.05. Staffel 5.2, das hat der Streamingdienst vor wenigen Tagen verkündet.
      Auf Grund der Rechtslage laufen die 8 Episoden nicht beim Deutschen Ableger, denn hier kümmert sich Amazon Prime um die Ausstrahlung welche
      1 Tag später bereit steht.

      Doch damit nicht genug - Es wird auch eine 6. Staffel geben, bevor, und diesmal wirklich, Lucifer sein Ende findet.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 5.2 lag nun der FSK vor, mit Ausnahme der letzten 3 Episoden (FSK 16) erhielten alle weiteren die meist übliche 12er Freigabe.
    • In den USA startet sie ab dem 10. September 2021, in Deutschland wird es das Serienfinale wieder zunächst auf Amazon Prime Video zu sehen sein – wohl erneut mit einem Tag Verspätung, wie bei Staffel 5.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 6 besteht aus 10 Folgen.
    • unfassbar...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ursprünglich sollte Staffel 10 mit zahlengleicher Episoden ab 11.09. bei Amazon Prime, also 1 Tag nach Netflix-Start wie sonst auch, bereitstehen.
      Ausnahme - Staffel 6: Jene findet ihren Weg erst ab 26.10. in unsere Gefilde.
    • Bereits am 25.10. läutet Amazon Prime zur finalen 6. Staffel von Lucifer.

      Nur wenige Tage danach, erscheint Staffel 5 von Warner ca. 28.10. auf DVD