Diesmal suche ich einen Klassiker (Drama)

    • Diesmal suche ich einen Klassiker (Drama)

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, dass mir jemand evtl. helfen könnte, da wäre ich sehr glücklich und dankbar.
      Ich suche einen Film, den ich vor ewigen Jahren mal im TV gesehen habe. Es ist ein Klassiker.

      Ich weis nur noch, ein ziemlich reiches Pärchen sind in einem orientalischen Land gereist. Dort in dem Land verliebt sich die Frau heftig in einen bitterarmen Mann und wollte ernsthaft nicht mehr mit ihrem Mann nach Hause zurück zur Heimat fliegen, sondern mit den armen Mann in seinem Land leben.
      Der Ehemann redet auf sie ein, indem er meint, das so eine Armut wohl nix für sie wäre und es wäre töricht, hier in diesem Land, wo vorwiegend Armut herrscht, bleiben zu wollen. Sie solle mit nach Hause kommen und
      den armen Mann vergessen.
      Doch sie war derart verliebt in den Armen, dass er alle Kunst des Wortes aufbrachte, um sie zu überzeugen.
      Und am Ende ... ?

      Es ist ein Drama, welches mich mal sehr beeindruckte. Der Film ging auch sehr in die Tiefe der menschlichen Gefühlswelt.

      Ich kann aber leider kein Prod.-Jahr/Prod.-Land/Regisseur oder Protagonisten nennen...
      (Falls ich mich aber nicht irre, war es eine US-Prod. aber sicher bin ich mir nicht).

      Ich würde mich unglaublich freuen, könnte mir i-jemand weiterhelfen.

      lg Salvage
    • "Wie ein einziger Tag "?
      Ansonsten fiele mir da grad nichts ein...
    • Das ist nicht die Art Film die ich schauen würde, da kann ich nicht weiter helfen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Falls der Film in Afrika spielt,
      könnte es "Die weiße Massia" sein.
    • "Himmel über der Wüste" von Bertolucci?
    • wie ein einziger Tag - dieser Film ist es leider auch nicht.

      Und die anderen Beiden habe ich selbst inner Sammlung, die sind es auch nicht...

      Schade... aber danke, das ihr mir helfen wolltet.

      lg