Kung Fury

• Produktionsland: Schweden
      Produktion: Lampray, Laser Unicorn, Salmon Fox
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: David Sandberg
      Drehbuch: David Sandberg
      Kamera: -
      Schnitt: Nils Moström
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca.
      Musik: Johan Bengtsson, Lost Years, Patrik Öberg
      Länge: ca. 31 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: David Sandberg, Jorma Taccone, Leopold Nilsson, David Hasselhoff

Inhalt spar ich mir, denn hier ist schon der komplette Film:

Youtube VÖ mit deutsche UT: 28.05.2015
    • Hier übrigens die Singel-Auskopplung "David Hasselhoff - True Survivor".
    • Ja eine Homage an die 80iger Jahre Welle genau mein ding.Noch dazu eine richtig geile Hitler verarsche Kung Führer.Ein wahrer sehgenuß^^
      [film]9[/film]

• Mit richtigen Old School Effekten sehe der gleich noch viel besser aus, besonders wenn sich sowas noch als Homage sieht^^ sonsten echt abgefahren^^

[film]6[/film]
    • Original von Black_Cobra:

Mit richtigen Old School Effekten sehe der gleich noch viel besser aus, besonders wenn sich sowas noch als Homage sieht^^

Ham wa doch an manchen Stellen:
      "schlechte" elektrische Blitze,
      stellenweise VHS-Qualität / Ruckler
    • RE: Kung Fury

Kung Fury ist ein herrlich bekloppter und aufgedrehter Reto-Clash über die 80er Jahre. Im Vorgrund stehen Zeitreise, Arcardevideogames, VHS, Discomusik, Dinosaurierfiguren, Comic hafte Outfits, schnelle Autos, Kung Fu, Monsteranimationen und dazu runden etwas Splatter, ein paar billige Effekte sowie Kampfszenen und gerade angesagte Hitler-Deutschland Abreagierung diesen Trash-Gourmet auf. Thor wird hier endlich mal richtig dargestellt, er ist kein Schönling wie in den Hollywoodfilmen von Heute, sondern ein Muskelbepackter Donnermetaler. David Hasselhoff spielt im Film mit samt seines Superautos Kitt, der sich für keinen Trash Heute zu schade ist und er steuert auch die ulkige Filmusik bei.

[film]8[/film]

[bier]9[/bier]

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Meine aktuelle Dark-Playliste auf Youtube Music: Klick
    • Original von ruhrpottdude:

Original von Black_Cobra:

Mit richtigen Old School Effekten sehe der gleich noch viel besser aus, besonders wenn sich sowas noch als Homage sieht^^

Ham wa doch an manchen Stellen:
      "schlechte" elektrische Blitze,
      stellenweise VHS-Qualität / Ruckler

"An manchen Stellen" :5: Eben jene Stellen haben ne niedrigere Bewertung verhindert. Eine Homage an die gute alte Zeit mit vorkommenen CGI Effekten ist keine Homage, sondern Humbug imo :3: Man stelle sich mal Planet Terror als Homage ans Grindhousekino vor, und der käme im neuzeitlichen Look mit 1-2 Kratzstellen, lächerlich^^ oder Super 8, allein der Effekt gleich zu Beginn beim Zugunglück, ist "feinstes" CGI, Old School versprochener Film ala Expendables, CGI, Homage? :3: Wenn ein Film an das Geilste Jahrzehnt EVER erinnern soll, hat der auch zu 100% so auszusehen, andernfalls geht er bei mir zumindest, nicht als solches durch :3:
    • Aber gerade DAS, also die Anwendung moderner Technik, verleihen dem ganzen noch einen weiteren Löffel Charme.

Aber nun einigen wir uns drauf, dass er super ist :6:
    • Das stimmt schon was Black_Cobra schreibt, die Effekte sind übelster CGI Schrott, nicht ganz so schlecht wie bei Asylum aber hat halt nix mit 80er zu tun, da sahen die Effekte tatsächlich besser aus. Trotzdem kann man hier gut abfeien durch viele Ideen, die einen Sinn oder Unsinn ergeben.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Meine aktuelle Dark-Playliste auf Youtube Music: Klick