"WOW"-Filmszenen

    • "WOW"-Filmszenen

      Ich saß gerade mit Kollegen am Tisch, und wir unterhielten uns allgemein über Filme.
      Dabei kamen wir auf bestimmte Schlüsselszenen zu sprechen, die sich bei einigen ins Gedächtnis eingebrannt haben. Solche, wo man vom Sessel hochfährt und nur noch "Wow!"" ruft.
      Ob das nun der Kampfeinsatz gegen den Todesstern in "Star Wars" ist oder die Köpfungsszene in "Das Omen". Jeder hat ja so seine eigenen Szenen.

      Mir waren diese drei spontan eingefallen:

      - Die Erschießung des kleinen Mädchens durch den Eiswagen-Fahrer in Carpenter´s "Das Ende".
      - Die Zweiteilung von Colonel Rhodes am Ende von Romero´s "Day of the dead".
      - Das explodierende Schaf in "Bad Taste".

      Wer Lust hat, kann ja mal seine Szenen beschreiben, die für ihn sehr markant waren.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Eine der markantesten war für mich der Showdown von Michael Douglas und Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre". Ich sage nur Badewanne. Das hat gesessen.
      Sehr packend fand ich auch die Hausboot-Szenen in "Kap der Angst". Robert De Niro hat mir damals höllische Angst eingejagt. lolp
    • Donald Sutherland am Ende "Die Körperfresser kommen".

      Wäre nach den heutigen Maßstäben primitiv, aber mir jagt es heute noch ne Gänsehaut ein, weil man eigentlikch nicht weiß ob er noch als Mensch oder schon als verwandelt gilt. lol :5:
    • Manchmal sind Worte, einfach mehr.

      Folgende Szene aus Road House blieb mir durch die bis dato nie mehr gesehene Coolness eines Patrick Swayze's besonders in Erinnerung!

      Unvergessen die Köpfung per Basketball aus Deadly Friend:
      -

      Oder der Headshot aus Scanners:


      Kultige Glattrasur des Dobermanns!


      and so on...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Gelöschte Videos ausgewechselt.

    • Gibt einige Szenen die bei mir ein "WOW" hervorgebracht haben.
      Einige Beispiele


      Messerkampf in SPL: WOW !Jackie Chan fährt auf Rollschuhen unter dem fahrenden Laster durch
      -

      Jackie Chan flüchtet vor einem Löwen
      -
    • Das wahrhaft erschlagende Ende von EDEN LAKE.
    • Die "Splitter-ins-Auge"-Szene in "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies".
      Wie konnte ich das als Fulci-Fan bloß übersehen...???
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • was mich mal so vor einiger Zeit extrem geschafft hatte, war das Ende von GP Flovers of Flesh and Blood.
      Die Zerstückelung selbst hatte mich nicht mal so geschafft, sondern als der "Samurai" seinen Vorhang zurückzog und meinte: "Jetzt werde ich euch meine Sammlung zeigen".
      Da bin ich fast im Sessel abgeklappt.

      Edit:

      Mir fällt noch was ein:

      Men behind the Sun

      da sage ich nur: Druckkammer oder Kindsleiche!
      Wer den Film kennt, weis wovon ich rede...