Cop Car



    • Alternativer Titel: Cop Car
      Produktionsland: USA
      Produktion: Cody Ryder, Alicia Van Couvering, Jon Watts, Andrew Kortschak und Sam Bisbee
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Jon Watts
      Drehbuch: Jon Watts, Christopher D. Ford
      Kamera: Matthew J. Lloyd und Larkin Seiple
      Schnitt: Andrew Hasse und Megan Brooks
      Spezialeffekte: Aleksandar Djordjevic
      Budget: ca. -
      Musik: Phil Mossman
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Kevin Bacon als Sheriff Kretzer
      James Freedson-Jackson als Travis
      Hays Wellford als Harrison
      Camryn Manheim als Bev
      Shea Whigham als Man
      Kathleen Bentley als Trailer Park Lady


      Handlung:

      Sheriff Kretzer wird von 2 Jugendlichen sein Polizeiauto gestohlen, das bleibt für keinen ohne Folgen...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.11.2015
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch hier darf die Frage gestattet sein "Was will uns der Film sagen?".
      Über irgendwelche Hintergründe erfährt man nichts, weder warum 2 Jungs von weglaufen, noch wohin, weder warum der Polizist das macht was er macht, und über das Opfer weiß man, genau, auch nichts.
      Trotzdem recht kurzweilig. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Kevin Bacon: „Es sind aufmerksame Bürger wie SIE, die unsere Gesellschaft dringend brauch. Bürger die handeln und mitdenken.“ PENG PENG rofl

      Viel Action sollte man in diesem Überlebenskampf eines Roadmovie nicht erwarten wenn 2 10 jährige Bengel zwischen den Fronten 2er Verbrecher geraten. Es wird nicht mal jeder Hintergrund zu den Bösewichten erklärt, aber dass macht hier nichts aus, es lässt Raum zum rein-interpretieren und stört in der Handlung auch nicht, nicht alles zu erfahren. Die Naivität der Jungs wird bestens dargestellt und auch die Tricks der Ganoven sind toll durchdacht. Die Härte spielt sich auf der Psyche gut ab, wenn man bedenkt was die Kinder hier durchmachen, dabei gibt’s Blut mit Einschlüsse. Das Finale ist zudem grandios.

      Aber Achtung! Dieser Film kann dazu verleiten als Kind heimlich mit dem Auto fahren wollen. In Grunde handelt es sich hier gar um eine echt fiese Filmperle.

      Besetzt mit einem Kevin Bacon wie zu seinen alten und besten Zeiten in Shockerfilme. Regisseur Jon Watts bleibt nach seinem Clown dem Horror durchaus treu und sein Cop Car hat mir sogar NOCH besser gefallen als sein guter „Clown“ zuvor, da die Geschichte zwar ruhig aber richtig spannend und atmosphärisch und tadellos besetzt ist und auch die Optik passt. Nicht nur Bacon, auch die Kinderdarsteller spielen hier richtig gut, allen voran Hays Wellford der nach diesem Auftritt und im hierzulande nicht heraus gekommenen 2015er Horrorfilm „Carver“ demnächst in Independence Day 2 total durchstarten darf und James Freedson-Jackson als sein Kumpel hingegen eine Eintagsfliege bleiben könnte. Irgendwie wiederholt sich die Geschichte ziemlich oft wenn Kids in Horrorfilme entdeckt werden. rofl

      Einer der besten Filme 2015. Ein richtig guter Regisseur der sein Handwerk versteht und somit sein Aufstieg in Hollywoods Chefetagen beim kommenden Spiderman Film im nächsten Jahr mehr als gerechtfertigt ist.

      Freedson-Jackson: „Kannst du überhaupt fahren?“
      Wellford: „Ja klar Mario Kart.“
      Freedson-Jackson: „Genau wie ich.“
      rofl

      [film]8[/film]
    • Oh einer der besten Filme des Jahres 2015?
      Dann muss ich mir den auch mal ansehen, auch wenn IT FOLLOWS
      für mich der Film 2015 ist und ich denke da wird sich auch nix ändern!

      Danke für die gute Review Chef, werde ich im Auge behalten!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • OMG.
      Einer der besten aus dem Jahr 2015?
      Wie viel tausende Filme sind dann noch dabei?
      Ich bin riesen Fan kleiner Produktionen, aber diese Auszeichung hat Cop Car - der unterhält- ganz sicher nicht verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film hat auf jedenfall was. Handlung und Aufmachung ist gut. Action kommt zu kurz. Loeneberga_ dein Genre dürfte es normal nicht sein, hab ich von dir zu ähnliche Filme noch nichts weiter gelesen.
    • Ich hab mir den Film gerade angesehen, da ich Kevin Bacon gut finde und die Story sich interessant anhörte. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

      Der Film hat ein arg langsames Tempo und viele Szenen sind meiner Ansicht nach unnötig in die Länge gezogen. Über die Charaktere erfährt man rein gar nichts und auch nicht über die Situation ansich. Der Film ist, ohne die Handlung weiter zu erzählen, plötzlich aus.

      Lobenswert sind eigentlich nur die Darsteller, auch wenn sie aufgrund der nicht stattfindenden Charakterzeichnung wenig Spielraum haben. Es findet weder eine richtige Spannung statt noch entwickelt sich der Humor, welcher hier und da mal aufblitzt wirklich. Wie erwähnt, ist der Film auch einfach so zu Ende ohne dass man als Zuschauer irgendwas erfahren kann.

      Ich kann diesen Film nicht weiterempfehlen, bin erstmal enttäuscht und eine zweite Chance wird es meinerseits für "Cop Car" nicht geben.

      [film]4[/film] Punkte