Fallout 4

    • Falls ich mich wirklich noch nicht zu Fallout 4 geäußert habe tue ich das dann hiermit :
      Es ist eines der traurigsten Spiele meines lebens ....
      Denn das Geld das ich für diesen verbuggten ,langweiligen Schrott verschwendet habe werde ich nie wieder sehen !! :bye:
      Für fünf Euro im Angebot kann mans mal mitnehmen aber...ich müsste jetzt alles spoilern um meine Beschwerben über diesen Mist zu erläutern !!
      Ich werde es also lassen und nur sagen das das Schadensmodel Scheisse ,jede Form von schweben und clipping jedes feeling zerstören und jeder Penner der ein Endboss ist sich aus irgendeinem Grund unsichtbar machen kann !!!
      Spielspaß ist gleich null !!
      Ich mag die Lösungswege einiger Level/Romanzen aber mehr kann ich dem Spiel nicht zugute halten .
      Es ist für mich einfach Müll !
      Aufgrund weniger durchdachter Punkte :
      [film]3[/film]
    • So unterscheiden sich die Geschmäcker,mich hat das Spiel bereits nach rund 3 Stunden voll und ganz in seinen Bann gezogen.
      Gar kein Vergleich zu den Trissten Vorgänger der Fallout Reihe.

    • Fallout 3 mochte ich ganz gern .
      4 fand ich allerdings wirklich unterirdisch !
      Das wirkte wie halb fertig aber muss jetzt raus .
      Wenigstens für mich .
      Aber okay wenns dir gefällt hast DU ja wenigstens dein Geld nicht verschwendet ! :)
    • Ich fand Fallout 3 Unterirdisch :-)Bethesda steht eben für Qualität seit 2011 halt bzw seit Skyrim^^Ich sag so wem Skyrim gefällt der wird mit Fallout 4 sicher was Anfangen können.Voralem für RPG Fans ein gefundenes Fressen.

    • Bei mir war es auch genau anders rum. lolp Fallout 3 hab ich allerdings auch kaum eine Chance gegeben, da die Optik mich schnell verschreckt hat, ich fand das irgendwie küstlich damals. Fallout 1+2 fand ich aber Klasse, dass war natürlich noch eine ganz andere Art zu spielen da. ^^ Es war aber auch damals schon das beste Endzeitspiel. Inhalltich hat sich seit Teil 1 in Grunde nichts getan, nur die Optik ist eine völlig andere gewurden und das Genre ab Teil 3 auch.
    • Skyrim ist eins der schlechtesten Spiele die ich kenne in sofern sehe ich da ein Muster ! :)
    • Hab grad meinen ersten PowerAnzug gekackt"bekommen" mir geholt wie auch immer.Das man sich den so früh im Spiel holen kann hätte ich nicht gedacht.Und das Glitschen das man in das Haus B kommt und es danach unterirdisch weitergeht ist ja mal sowas von Episch^^Fallout ist bis jetzt ein extrem guter SKYRIM ersatz und das soll schon was heißen wo ich Anfangs eher misstrauisch war gegenüber dem Spiel.

    • Mein Poweranzug hat schon Düsenantrieb, den hab ich leider erst zuletzt angebaut, weil ich dachte Verteidigung wäre besser. Es lohnt sich aber das dran zu bauen.
    • Cool danke für den Tipp, mal ne frage wenn ich einfach so die Welt Erkunde rein nur mit nebenquests muss ich bei den Hauptquests logischerweise wieder zurück zu den Orten wo ich dan schon war oder werden die dan als Absolvierte Quests gewertet...wenn ich zb ne Stadt vorher schon ausgelöscht habe?Hab ich da die freiheit?

    • Nächste Woche kommt ein Update für F4 was MODS beinhaltet und Glitsches ect ausbessert.Natürlich sei auch zu sagen Mods mit vorbehalt, das selbige Trauerspiel wie bei Skyrim eben.Aber egal mir soll es Recht sein den ich hab mir das Game eh erst vor kurzen gekauft, von dem her komme ich jetzt voll in den Genuß des Games^^

      Hier der Bericht:

      playnation.de/spiele-news/fall…heint-kuerze-id68119.html

    • Ich hab das Spiel 100% durch. Optische Verbesserungsmods oder was?
    • Weiss ich noch nicht.Wenn meine Hand verkrübelt ist, zu welchen Arzt muss ich da gehen um Sie wieder zu richten? :-)

    • Jaaaa die Mods sind endlich da, na wolltet ihr auch schon immer mal in Fallout gegen Zombie horden euch durchkämpfen kein problem(scheiße ist die Mod geil) oder mehr Grünflächen alles ist Grün sogar im Wasser.Jetzt ist F4 mit sicherheit ein Skyrim Killer und das das von meinen Munde kommt^^

    • Das Spiel hab ich vor 3 Wochen verkauft, weil keine DLCs mehr angekündigt waren. das mit den Mods ging jetzt fix, dann hätte ich das wohl bis dahin noch behalten um was auszuprobieren. Die Mod-Einschränken sind aber massiv auf der PS4.
      giga.de/spiele/fallout-4/news/…-auch-fuer-playstation-4/

      Neue Inhalte wird es damit dnan wohl nicht geben?
    • Da steht zwar nur Mods die auch im Spiel vertreten sind(Zombies sind wohl kaum enhalten) oder ein Butcher Haus wo ein Kranker Serienkiller sein unwesen treibt und Leute im Keller foltert, gar kein problem dank MOD.Und außerdem gibts schon beim ersten Tag mindestens 40 unterschiedliche Mods zur auswahl !!!

    • Fallout 4 ist Klasse, aber mit den neuen MODS fängt es an das das Spiel irgendwie nie Enden will, so das ich nicht mehr zum eigentlichen Spielen komme.Ein MOD noch dan zock ich weiter, ach einer geht noch....Man wird förmlich überschütet an neuen Gegentänden/Orten/Bau Items ect und das ist das große Problem.MODS mögen zwar toll sein Optisch als auch Inhaltlich aber wenn man dadurch alles nur mehr erkundschaftet und idiotisch herumbaut und sich an der geilen Grafik ergötzt kommt man beim eigentlich Spiel einfach keinen Meter weiter wie gesagt ich bin noch am Anfang bei der ersten Hauptmission und zocke bereits über 30 Stunden !!! Zum Glück habe ich mir die PS4 Version von SKYRIM nicht geholt wo man Modden kann, den dan hätte ich mir das komplette eigentliche Spielvergnügen bei diesen Spiel verrissen.MODS ein Segen wie auch ein Fluch^^

    • Gestern wieder mal gezockt und habe einen Bäume Mod gesichtet wo das Ödland das komplette mit Bäumen gepflanzt ist.Jetzt hab ich überall Grünflächen und Bäume stehen.Jetzt siehts aus wie ein Skyrim nur in schöner.F4 dank MODS ist der oberhammer.Aber zuerst muss ich mal Dying light durchspielen bevor ich bei F4 mal anfange das Haupt/nebenquests zu zocken.F4 ist neben Dying Light das beste Spiel überhaupt auf der PS4/XBOX ONE.

    • Habs mir noch mal bestellt eben wegen den Mods. Ein paar Quest gibt es ja doch für die PS4, hab ein mit Kannibalen wohnung gesehen. Find es nur schade, dass man nicht alle, vor allem die Quest Mods auch auf der PS4 freigibt.
    • Mit MODS siehts einfach nur geil bzw komplett anders aus als das Original F4, wie Skyrim nur schönere Graphik und mit Schusswaffen.Und nen Zombiemod gibts auch obendrein^^Und von den Waffen Mods mal ganz zu schweigen.

    • Ich hab ja noch im Spiel einige Orte, die ich nie gesehen hatte. Das lag einfach daran, dass das Spiel einen über die Quest bei weitem nicht alle Orte zeigt. Also anders als Skyrim wo du doch an so ziemlich die meisten Stellen durch die ganzen Quest mal hin oder vorbei musst. Fallout 4 hat es an mehr Miniquest gefehlt, dass bekomme ich jetzt wieder mit, da Skyrim da viel gefüllter war an Quest.
    • Ich hab die Mods mal durchgecheckt. Irgendwie hab ich beim letzten dLC mit dem Freizeitpark die Speicherdatei nicht mehr gehabt. ^^ Egal ich kann das ja noch mal machen, das Cito Quest hab ich eben durch mit den Gorillas, was auch eines der lustigsten war. Morgen teste ich mal die paar Quest Mods die es für die PS4 gibt.

      Outfield Retreat ..toller Campingwagen in Diamond City, leider nur mit einem Zeitungsstände rund daher schon für mich unbrauchbar
      Marlborough Mansion, schönes großes Haus, aber auch hier reichen die Zeitungsständer nicht
      mods.bethesda.net/#de/workshop/fallout4/mod-detail/3190185

      Installiert hab ich:
      Simple Green (grüner Rasen)
      Water Redux (besseres wasser)
      Weather Redux (besseres Wetter),
      Overgrowth (schöner Optik mit Wald und Gras),
      Simple Camping (Campingbett zum mitnehmen)
      Portable Nuka Jetpack (Anzug zum fliegen, kommt man schneller voran)
      Unlocked Settlement Objekts (fürs Bauen, aber für mich nicht so wichtig)
      ll you can carry (Kein Gewicht mehr)
      falls man sie noch nicht hat, die „Deliverer Mark 2“ als Mod ist eine sehr gute kleine und schnelle Waffe,
      für Scantuary sowas wie eine kleine Quest „Sanctuary Hot Springs Home & Settlement“, dort gibt’s ein sehr schönen Pool, den Schlüssel für die Homebase gibt es an einem kleinen Ort direkt drüber ganz im Norden. Auf der Karte als Baum markiert.
      Zombie Walkers (macht Ghouls zu Zombies alla Romero)
      Mythic Creatures (einige Kreaturen die man erledigen kann.. zudem kommt man durch die Liste noch an Orte wo man evtl. nicht war.. Goodzilla hab ich schon durch Zufall platt gemacht)

      -----------
      Schwach das keiner der 3 Gore Mods für die PS4 vorhanden sind
    • Nach gut nen halben Jahr spiel abstinenz weil wegen der Mods das Spiel bei einigen bzw einer Stadt so pervers gerukelt hat das ich nicht weiter gehen konte und somit neu starten musste, und ich nicht mehr weiterzocken konnte da auf diesen Standpunkt ne Quest war die ich zu erfüllen hatte.Habe dan alle MODS deaktiviert und hat alles nix gebracht.Jetzt 6 Monate später bin ich wieder mal geil auf ein RPG und es ließ mir einfach keine Ruhe das ich F4 nicht weiterzocken konnte.Nun habe ich die MODS deinstalliert und siehe da es funktioniert wieder.Jetzt habe ich halt nur ein paar MODS installiert die ich umbedingt brauche wie bz unendliche tragelast, Simpy Grass mod, Wasser, Vanilla Mond, und halt eben die Bäume.Zwar nicht alzu viel aber hauptsache das Spiel funktioniert wieder einwandfrei mit nur gelegentlichen Rucklern die nicht weiter ins Gewicht fallen.

    • Wie hätte ich den sollen? Bin ja noch ziemlich am Anfang meiner Reise, bin erst Level 23 :-) Ich bin gerade bei der Quest wo man den Teleporter bauen muss.

    • Dann kommt doch nur noch das Institut, also wenn das Hauptquest nur erstmal nachgehst, würdest da schnell fertig werden.
    • Seh ich das richtig das die Haupt/Nebenquest immer gleich ablaufen, bring dieses mach jenes, ballere die ab, rette die/den,
      hol nen Brief ab,töte jenen, schließe dich jeglicher Grupepn an ect...Immer die gleich langweilige eintönigen Quests oder sehe ich da was falsch??????? Das Spiel fehlt es an Tiefe an quests die mal gut und gerne 2 Stunden in anspruch nehmen.Ich will abwechslungsreiche Quests das wirds hier wohl nicht geben außer das ewige Gebalere mit dem Schießwerkzeug.
      Ich weiß nicht ich habe mitunter viel Zeit verbracht in Ödland und glaube das keine überraschungen auf mich mehr warten die nen wirklichen WAU effekt hervorrufen.Schade, da bin ich wohl sehr spät draufgekommen das, das Spiel kein wirkliches RPG ist, sondern eher ein Shooter.

    • Es fehlt absolut an Quest oder längere Nebenaufgaben, da die Karte ja groß genug ist, wird man bei weitem nicht alle Orte entdecken wenn man alle Quest gemacht hat. Manche Nebenaufgaben kann man sich komplett sparen, da sie unendlich ablaufen, aber keinerlei Motiviation haben. Vielleicht sollen diese Söldner-Jobs dazu dienen neue Orte zu entdecken, aber die motivieren nicht, da sie immer gleich ablaufen. Die Hauptmissionen fand ich aber gelungen und spannend.
    • Ich werd wieder XCX angehen, das Spiel geht ja eh unendlich und ist neben Skyrim und Gothic 3 mein absoluter lieblings RPG Titel, wenn nicht der beste derzeit :-)

    • Oder das neue Zelda, das Spiel hat doch zahlreiche Nebenaufgaben wie man das von früheren SNES RPG Spielen kennt wie Hühner einfangen etc. nur an Dungeons fehlt es in dem Spiel. Es ist aber sehr abwechslungsreich, eigentlich müsste das fesseln.
    • Ich weiss jetzt schon das Zelda nix für mich ist, wie schonmal berreits erwähnt die Welt ist zwar geil groß aber zu leer.
      Die extrem realistische Physik wie zb das man erfrieren kann ect ist mir zu realistisch und nimmt mir den Spielspaß, weil bevor ich mich vorher ausrüste bzw die Gegenstände suche wie, Winterjacke ect das ich mal in die Schnee Region gehen kann nervt mich jetzt schon bevor ich es gespielt habe^^Es kommt halt nix derzeit an die bereits erwähnten Spiele ran, da kann man sagen was man will als eingefleischter RPG Süchtler.Schade das es Gothic 3 nicht für Konsolen gibt, da dauerte nen Höhlen Dungeon jetzt ohne scheiß über 2 Stunden, und die war wohlgemerkt nur ne nebenmission :-)

    • Die Winterjacke findet man aber doch recht schnell und anlegen musst die auch nur in großer Höhe. Mich nervt das nicht, da es nicht zu oft vorkommt, genau wie mit der Hitze.