Fifa 16



    • Entwickler:EA
      [B]Publisher:EA
      [B]Direktor:EA-Spots
      [B]Anzahl Spieler:1-2 Online 1-11
      [B]Plattform:Xbox One/PS4/PS3/Xbox360
      [B]Altersfreigabe:Pegi+3
      [B]Genre:Sportsimulation
      [B]Release:24 September 2015


      Trailer:


      News zum Spiel:
      FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss wird Kommentator.Wurde ja mal Zeit^^
      FIFA 16: Fußballsimulation erscheint nicht für Wii U, 3DS und Vita
      Und endlich Frauenfussball, wie geil ist das den^^

    • Gut das es nochmal für die PlayStation 3 kommt, noch keine Kohle für die PlayStation 4 lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich hätte mir lieber die 3 liga gewünscht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Geht mir auch so. Bei mir muss auch noch die PS3 Version herhalten. Angeblich ist wieder die brasilianische Liga wieder verfügbar und einige Teams aus der chinesischen Liga soll es auch geben.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Kann es kam erwarten, Fifa ist ein muss!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Heartless schrieb:

      Geht mir auch so. Bei mir muss auch noch die PS3 Version herhalten. Angeblich ist wieder die brasilianische Liga wieder verfügbar und einige Teams aus der chinesischen Liga soll es auch geben.

      Echt, na ich Spiele meist die Deutschen Teams oder ein paar Englische, hach, ich freue mich schon, spielst du auch Online? Vielleicht kann man dann mal eine Partie Zocken :) Wenn du auch noch die PS3 hat!

      LG
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hoffentlich wird man den Verein nur zur neuen Saison oder während der zweiten Transferperiode wechseln können. Gespräche mit anderen Teams sollten vorher getroffen werden. Macht die Sache realistischer. Was nützt es wenn man eine starke Saison mit einem Außenseiterteam spielt und dann von einem Tag auf den anderen das Team wechselt. Der Erfolg mit dem vorherigen Team ist vergessen und wird nicht gewürdigt.
    • Loeneberga_ schrieb:


      Echt, na ich Spiele meist die Deutschen Teams oder ein paar Englische,
      hach, ich freue mich schon, spielst du auch Online? Vielleicht kann man
      dann mal eine Partie Zocken Wenn du auch noch die PS3 hat!


      LG




      Ich spiele zwar eher selten Online, aber das kann man ja ändern. Hätte schon daran Interesse
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ja klasse, wirst du dir denn das Fifa 16 Kaufen für die PS3?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • ja werde ich ... ich plane nicht eine PS4 zu holen ^^
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heartless schrieb:

      ja werde ich ... ich plane nicht eine PS4 zu holen ^^

      Ja Klasse, dann melde ich mich nochmal wenn ich es auch habe, dauert ja noch ein wenig, dann kann man die psn austauschen :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Heartless schrieb:

      ja werde ich ... ich plane nicht eine PS4 zu holen ^^
      Ja Klasse, dann melde ich mich nochmal wenn ich es auch habe, dauert ja noch ein wenig, dann kann man die psn austauschen :)
      Klingt gut, bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Ist ja fast nur noch ein Monat bis zum Release rofl
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Die Demo ging für mich garnicht. Diesmal wird man von lächerlichen Spielerfehlern wohl verschont, aber um Himmels willen, das Spiel wird enorm frustrieren. Dieses Pässe schlagen mit L1 + R1 ist sowas von schwachsinnig. Normale Pässe kommen nicht wirklich durch die Abwehr durch, denn dort hat man was umgestellt, so dass man 2 Tasten + X fürn richtigen Pass drücken muss und wenn man keine Youtubevideos schaut, versteht man das nicht. Nee Danke und sonst sehe ich da auch kaum Weiterentwicklung bis auf die Grafik der Spieler. Für mich ist Pro Ev. Soccer diesmal wirklich eine Alternative, die Grafik der Spieler sieht da noch besser aus und die Stimmung ist dort viel besser. Im Game sehen die Spieler dort nicht so besonders gut aus, aber in Kombi mit den Sequenzen ist das dann doch spassiger und Pro E. Soccer lässt sich viel schneller und lockerer Spielen wenn man erstmal das Passen (nur mit X) übt. Bei Pro E. Soccer hab ich bei der Demo auch auf Profi gut Tore schiessen und gewinnen können und was mir besonders gefällt die Schiedsrichter pfeifen nicht streng und man kann sich auch ein bissel kloppen beim Krätschen (die machen hier richtig Sinn!) was an das grandiose Nintendo World Cup etwas erinnert, bei Fifa hingegen hätte ich am liebsten wieder beim jedem Spiel den Kontroller zertrümmert, da ging garnichts. rofl
    • Mir hat die Demo von Fifa 16 doch mehr zugesagt, als ich zunächst gedacht habe. Vor allem disqualifiziert sich PES meiner Meinung nach, durch die fehlenden Lizenzen. Wenn ich eine Fussballsimulation spielen will, dann will ich auch mit meinen Lieblingsverein Werder Bremen spielen können. Auch wenn Fifa, seit dem die das Spiel skripten, sehr frustrierend sein kann, Jahr für Jahr das neue Spiel zu kaufen, klingt wie Selbstbestrafung :91:
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Am Mittwoch habe ich es ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich fand die Demo für die XBOX ONE auch richtig Mies.Aber für die Xbox360 finde ich das spiel dan doch um einiges besser.Egal ich kaufs mir sowieso nicht weil was mich am meisten stört Nervt ist das unbreziese Mann weechseln, in der Abwehr das der Gegner mir nichts dir nichts durch die Abwehr laufen kann weil man nie den richt6igen Spieler auswählen kann(FIFA Krankheit) wo es aber anscheinend etwas besser funktioniert ist bei der 360 Version.Bei PES 16 funktioniert das Mann wechseln dagegen Tadelos :-)
      Wenn ein neues Fifa dan nur auf den alten Konsolen da sieht die Grafik auch nicht schlecht aus und das spielgefühl ist für mich besser als bei den neuen Konsolen(viel zu Realistisch) bei den alten Konsolen ist das nicht so extrem.

    • Mir sind Lizensspieler völlig egal, solange Ronaldo und co auch so aussehen. rofl Fifa kaufe ich auf keinen Fall, komme damit überhaupt nicht zurecht, der Profimodus war sowas von langweilig. 5mal 0:0 , einmal 1:0 verloren und einmal 2:0 glücklich gewonnen und das bei gut 2-3 Torschüsse pro Spiel, wobei dem Computer nach vorn auf Profimodus wenigstens auch nichts einfällt und das mag schon was heissen dann. rofl Für mich Schwachsinn hoch 10 oder ich kenne halt die Tricks nicht, die man sich per Videoclips stundenlang anlernen muss, um überhaupt das System einigermassen zu verstehen, das macht überhaupt keinen Spass. PSE ist für mich zwar auch nicht richtig gut was das Spielsystem angeht, aber es reicht das ich es mir noch kaufen werde, wirkt jedenfalls flüssiger und realistischer und es sind auch mal Tor möglich die ausserhalb des Strafraums geschossen werden sowie das man mit gezieltes Krätschen die Bälle gut abfangen kann, bei Fifa 12 könnte man das Krätsche ganz weglassen weil die Bälle dann fast immer direkt wieder zum Gegner rollen, was aber auch schon beim Vorgänger so war. rofl
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Bei PES 16 funktioniert das Mann wechseln dagegen Tadelos
      Wenn man 5 - 10 Spiele gegen Profi-Computer gemacht hat, blickt man dort langsam durch wie die Krätschen anzusetzen sind, wie stark und wo man passen muss damit man die eigenen Spieler in der offensive erreicht und das Spiel ist halt wesendlich schneller als Fifa, mehr Chancne und mehr Tore, wohl gemerkt gegen den Computer. Online mag Fifa auch schneller sein, weil Onlinespieler gerne mehr Fehler bauen als Profi-CGI, aber Offline Spielen macht bei Fifa überhaupt keinen Spass und mit dme Passystem bin ich völlig überfordert, da normale Pässe in der offensive ja Wirkungslos sind, werden fast immer abgefangen und dann noch dieses Dribbeling mit L1 wo man sich neben den R1 gleich 2 Tasten stetig merken muss neben Pass und Schuss, für mich ist das nichts, ich kann mir das überhaupt nicht über das ganze spiel hinweg merken und funktioniert zudem auch noch unzureichend. rofl
    • Ja das präzise Dribbling mit L1 ist absoluter Mist. Mein Tipp daher, rechtzeitig runter von der Sprinttaste, quasi wie beim Autofahren, ausrollen lassen und dann die nächste Aktion einleiten. So funktioniert bei mir komischerweise, auch die Flanken mal wieder bei Fifa und alles wirkt für mich zumindest präziser ob Schuss, Flanke, Pass oder Steilpass.

      Das mit dem Spielerwechsel ist ziemlich nervig, aber da gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten und dort stelle ich meistens auf 'Voll' auch wenn das Eingewöhnungszeit braucht, aber immerhin läuft der ausgewählte Spieler noch ein Moment in die zuvor von CPU angewiesene Richtung. Das ist bei der Einstellung 'Bälle in der Luft' anders, dort läuft er sofort hin, wo du den Spieler steuerst und das bezieht sich meistens noch auf den zuvor kontrollierten Spieler, damit komme ich zwar auch zurecht, aber da wechselt man meiner Meinung nach bei Fifa zu langsam, vor allem wenn man auf Weltklasse oder Legende spielt. Diese Krankheit haben die leider auch noch bei Fifa 16 zumindest ist mir das in der Demo mehrfach aufgefallen und irgendwie bekommen sie das nicht anständig gelöst.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heartless schrieb:

      Mein Tipp daher, rechtzeitig runter von der Sprinttaste, quasi wie beim Autofahren, ausrollen lassen
      Hat bei mir nicht geklappt. Bei fifa 14 hat das noch was gebracht.
    • Ich finde ja je Realistischer die Fifa Reihe jedes Jahr wird , umso unspielbarer werden sie.Sprich da kann ich mirtr gleich ein Fußballspiel im TV ansehen kommt aufs gleiche.Ich will ja von der Realität flüchten wenn ich schon Zocke nicht die Realität nachempfinden :-)Deshalb wenn ich Fifa zocke greife ich zu den älteren Titeln wie zb Fifa 14(Xbox 360/One, oder zur Fifa WM 2014 Xbox360) da macht das spielen noch halbwegs Spaß.

    • Fifa 16 für die PS3 ist da. Hat Amazon gestern erst versandt, jetzt erstmal installieren und dann schauen wir mal 8/
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Kritiken sind sehr negativ. Bei der XBox hat man zudem bei Amazon vergessen positive Kritken vorher rein zu schieben, wie sie das bei Fifa 14/15 schon gemacht hatten. rofl Da geht die Bewertung gegen 1Stern.

      Die Kritik beschreibt gut meinen Eindruck, den ich bei der DEMO schon hatte. Torabschluss und Verteidigung ist gut, der Rest scheisse. Das Passspiel wird sogar bei den positiven Kritiken kritisert, mit dem ich kein Stück zurecht kam. Krätschen sind nciht anwendbar. Positiv erwähnt wird lediglich der Umfang des Spiels mit den verschiedenen Modien.
      amazon.de/product-reviews/B00Y…dOneStar&showViewpoints=0
    • Soviel schlechte Kritik hätte ich jetzt nicht erwartet vom neuen Fifa Ableger, na ja für mich ist die Serie nach Fifa 14 gestorben ging nur mehr bergbab.

    • Also ich bin mit der PS3 Version sehr zufrieden. Gestern eine epische Schlacht im Capital One Cup mit Plymouth Argyle aus der vierten englischen Liga gegen die Gunners geschlagen. Nach 66 Minuten mit 0:2 hinten, hab ich mir so ab der 75 Spielminute gedacht: "Jetzt hast du eh nichts mehr zu verlieren." und den Regler beim Steuerkreuz auf "Sehr Offensiv" gesetzt. Anschlusstreffer in der 81 und Ausgleich nach einer Ecke in der Nachspielzeit. Um Arsenal dann in der Verlängerung in der 116. Minute einen Elfmeter als Gnadenstoss zu verpassen. Einfach grandios ^^
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Kommt es mir nur so vor oder werden es von Jahr zu Jahr immer weniger die Fifa Zocken?Sogar mein Freund der jedes Fifa kauft hat schon aufgehört zu spielen.Komisch :-)

    • Schau doch nur auf die Amazon Bewertungen und das bereits ab Fifa 13 (vorher wars gut), dann weist du warum, das keinen Spass macht. rofl Das es weniger verkauft wird, glaub ich aber trotzdem nicht. Dieses Fifa war aber noch das grausamste was ich kurz gespielt habe. PES ist zwar auch ein schlechtes Spiel (Kommentatoren, zu viele Tore, zu viel Pressing, wirkt wie Hallenfußball), aber es macht wenigstens noch Spass, deswegen auch einen Stern mehr bei Amazon. Das Spiel wird auch nicht so schlecht bewertet weil viele nicht verlieren können, dass könnte man bei Onlinespiele ja so schnell behaupten, ich verliere bei PEs z.B.fast immer aber habe Spass.
    • Also der wirklich beste Spieler bei Fifa 16 ist Jamie Vardy. Konditionsstark, immer wieder beim Pressing aktiv und eiskalt vor dem Tor.

      ...und so ein Spieler lässt sich für läppische 5 Mio. verpflichten. Wenn ich bedenke, das City 85 Mio. für Kun Aguero verlangt...
    • Oh man, da habe ich gestern mit St.Pauli den zweiten Platz geholt,
      und dachte das ich Aufsteige, da sagen die mit doch glatt
      Turnier beendet. Was soll das denn? Finde ich sehr schade das man mit seiner
      Mannschaft nicht aufsteigen kann! EA das muss besser gehen, war wirklich Sauer
      gewesen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.