The Witcher: Bd. 1: Im Glashaus

    • The Witcher: Bd. 1: Im Glashaus



      VÖ: 8. Dezember 2014

      EIN FINSTERES FANTASY-ABENTEUER AUS DER WELT DER WITCHER-GAMES Der als Hexer bekannte Monsterjäger Geralt von Riva ist eine lebende Legende. Auf seinen Streifzügen durch eine düstere, mittelalterliche Fantasy-Welt bekommt er es diesmal mit den Geheimnissen und Bewohnern des verfluchten Glashauses zu tun, in dessen labyrinthischen Fluren neben einem Sukkubus-Dämon noch viele weitere schreckliche Kreaturen und verlorene Seelen lauern – und am Ende selbst auf den tapfersten und erfahrensten Krieger womöglich nur der Wahnsinn wartet… Ein neuer Comic mit dem Antihelden aus den The Witcher-Videogame-Bestsellern und den hoch gelobten Büchern von Andrzej Sapkowski! Dieser Band enthält die komplette US-Miniserie The Witcher 1–5, geschrieben von CONAN- und ADVENTURE-TIME-Autor Paul Tobin und gezeichnet von Joe Querio.

      -----------
      Den Hexer gibt es ja auch als deutsches Comic. lol War einige Wochen Comic-Bestseller bei Amazon. Hab ich mir mal bestellt.
    • RE: The Witcher: Bd. 1: Im Glashaus

      Die ersten Comicabenteuer eines Geralt von und zu Riva lässt sich sehr flüssig lesen und das Finale serviert eine Wendung die mir gut gefallen hat und ich gar nicht mal mit einer derartigen Wendung gerechnet hätte, die absolut stimmig ist, dass macht dieses Comicband auch zu einem Topartikel im Comicbereich des Jahres. Die Zeichnungen fand ich Super, da sind Geschmäcker aber hier recht verschieden. Die Augen sind bei Gerald halt nicht immer zu sehen, oft sieht's aus als ob sie Schwarz und ausgehöhlt wären, aber das hat mir so als Stil absolut gefallen. Geralt selbst ist weniger zynisch als man ihn eigentlich kennt, soll aber nicht heißen, dass er nicht locker drauf ist, dass ist er absolut. Der einzige Kritikpunkt ist die Hexe, die redet einfach nur dummes Zeug.

      Die Comicauflage von The Witcher ist jedem Fan des Spiels ans Herz gelegt, es ist sehr zugänglich und eine Randgeschichte während der Abenteuerjagdt von Geralt, vielleicht als Pausenfüller zwischen 2 Gamessessionen gut zu gebrauchen. Es kommen Geister, Vampire, Ertrunkene Untote, der Lesher und ein Sukkubus vor und wie gewohnt sind nicht alle grundsätzlich Böse.

      [film]9[/film]