Creep (2014)

    • Creep (2014)



      Alternativer Titel: Peachfuzz
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum, Mark Duplass, Josh Braun
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Patrick Brice
      Drehbuch: Patrick Brice und Mark Duplass
      Kamera: -
      Schnitt: Christopher Donlon
      Spezialeffekte: R. Zane Rutledge
      Budget: ca. -
      Musik: Kyle Field und Eric Andrew Kuhn
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: -

      Darsteller:

      Patrick Brice - Aaron
      Mark Duplass - Josef

      Handlung:

      Aaron (Patrick Brice) hat ein grosses Hobby, er ist Filmer, bei Craigslist liest er ein Inserat: „1000 Dollar pro Tag. Filmemacher gesucht. Diskretion ist erwünscht.“
      Er antwortet darauf und bekommt tatsächlich eine Chance, also ab zum Drehort, ab da wirds kurios, es ist eine Waldhütte abgelegen in den Bergen.
      Ein gewisser Josef (Mark Duplass) möchte das Aaron ein Video von ihm für seine Kinder filmt, es soll ein letzter Gruss werden, denn er müsse bald sterben.
      Natürlich erfüllt er ihm diesen Wunsch, aber er ahnt nicht wie sein Auftraggeber sterben wird...

      Gedreht im Found Footage Stil



      Deutschlandstart: 14.07.2015 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Geschichte ist tatsächlich interessant, ein Grund warum ich durchgesehen habe. Es ist ein 2 Personenstück und läuft auf der psychischen Ebene ab, driftet auch mal ins komödiale ab, so dass man es nicht so ganz ernst nehmen kann. Allerdings hat der Film auch was von der Sorte Snufffilme, dafür ist es nämlich durchaus ganz ok gespielt. Was besonderes ist Creep guter letzt nicht, es fehlt auch an Budget um Ideen besser noch umzusetzen. Es ist auch kein typischer Found Footage Streifen, die als Billigproduktionen aufgrund der enormen Vorhersehbarkeit aus meiner Sicht eh sehr schlecht sind, so gesehen wurde ich hier noch positiv gestimmt.

      [film]5[/film]