Mega Shark vs. Kolossus

    • Mega Shark vs. Kolossus



      Originaltitel Mega Shark vs. Colossus
      Produktionsland: USA
      Produktion: Warren Duenas, David Michael Latt, David Rimawi, John Azpilicueta
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Christopher Ray
      Drehbuch: Edward DeRuiter
      Kamera: Laura Beth Love
      Schnitt: Joseph J. Lawson
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Cano, Chris Ridenhour
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alison Haislip, Amy Rider, Brody Hutzler, Bryan Hanna, Clare Grant, Ernest Thomas, Illeana Douglas, Jeff Hatch, Milynn Sarley, Rileah Vanderbilt, Tara Price, Tim Abell


      Inhalt:

      Russische Forscher erwecken bei der Suche nach Energie eine Kreatur zum Leben, den Kolossus. Es handelt sich dabei um eine riesige Robotermaschine aus der Zeit des Kalten Krieges. Zudem treibt ein neuer Mega Shark in den Ozeanen wieder sein Unwesen. Die Sicherheit der Welt steht auf dem Spiel, als beide Monster gegeneinander antreten. Nun müssen sich die Menschen schleunigst um eine Lösung bemühen, bevor die gewaltige Zerstörungskraft der beiden, das Land und das Meere in Schutt und Asche legen.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 07.08.2015 (Verleih: 05.08.2015)
    • Kritik:

      Asylums neuster Müllbuster beschäftigt sich wieder mit dem Duell 2er Giganten. Die Kreaturen werden von Menschen aufgeweckt und bekämpfen sich nicht nur gegenseitig, sondern auch gegen menschliche Bösewichte, Wissenschaftler und das Militär. Dämliche Dialoge am Stück bierernst vorgetragen treiben den Trashfaktor in die Höhe. Die wirklichen stärken kommen zu Beginn mit der Befreiung der Bestien und im langen Finale zustanden, da gibt es dann recht viel Action wenn es dann zum großen und belustigenden Schlagabtausch kommt, mit ein paar Highlights wie das der Koloss den Hai ins All schleudert um einen Satelliten der Armee zu zerstören. Der Koloss wird zudem in Transformers oder Real Steel Manier auch mal ferngesteuert eingesetzt. Der Koloss und der Hai sehen ganz brauchbar aus, es gab schon schlechtere Computereffekte im SyFy Channel. Der Koloss ist verspielter als Hollywoods letzte 2 Terminatoren. Große Durststecken sind im recht belanglosen Mittelteil des Films zu finden, wo man nicht mal mehr dem Handlungsverlauf folgen möchte, so öde und Actionarm ist es, aber dass kennt man von den zahlreichen Godzillafilmen doch auch nicht anders.

      [film]5[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Durch die letzten beiden Sharknados bin ich leider zu verwöhnt was Asylumproduktionen angeht und hatte etwas zu hohe Erwartungen an den Film. Denn neben einigen witzigen Ideen besteht auch dieser Megashark wieder einmal aus viel Leerlauf. Wobei sie damit dem Konzept der Reihe eigentlich auch wieder treu geblieben sind, denn auch die Anderen (insbesondere der erste Teil) waren zwischendurch ganz schön öde. Dank dem wirklich guten und kreativen Finale gebe ich ebenfalls:

      [film]5[/film]
    • Schefrocker schrieb:

      Durch die letzten beiden Sharknados bin ich leider zu verwöhnt was Asylumproduktionen angeht und hatte etwas zu hohe Erwartungen an den Film. Denn neben einigen witzigen Ideen besteht auch dieser Megashark wieder einmal aus viel Leerlauf. Wobei sie damit dem Konzept der Reihe eigentlich auch wieder treu geblieben sind, denn auch die Anderen (insbesondere der erste Teil) waren zwischendurch ganz schön öde. Dank dem wirklich guten und kreativen Finale gebe ich ebenfalls:
      Hört sich ja wirklich Alles sehr lustig an, aber irgendwie bin ich von den letzten Asylum Hai Filmen immer noch so verschreckt...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Welche waren es denn die dir nicht zugesagt haben? Denn dieser hier geht wieder in die "alte" Richtung, keine Satire sondern vollkommen auf ernst gemachter Katastrophen-/Monster-TV-Trash.
    • Welche?
      Naja ehrlich gesagt eigentlich alle CGI Shark Filme der letzten Jahre.
      Egal ob man jetzt 2-headed Shark, Ghost Shark oder Mega Shark vs Giant Octopus nimmt, ich fand Sie alle unerträglich schlecht. Bei den ganzen Ansturm von Filmen sind mittlerweile eigentlich nur noch die immer kurioser werdenden Titel interessant.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ok, dann ist der auch neue Megashark auch nichts für dich. Gerade Ghost Shark ist einer meiner Lieblinge, da der Schwachsinn hier nochmal ganz neue Dimensionen erreicht und wenn der dir schon nicht gefallen hat... Wenn du die Sharknado-Reihe noch nicht gesehen hast, versuch dich doch mal daran. Die Effekte sind auch nicht besser, aber die Filme haben kaum Leerlauf, sind bewusst als Satire ausgelegt und nehmen sich selbst nicht so ernst wie der Rest.
    • Schefrocker schrieb:

      Ok, dann ist der auch neue Megashark auch nichts für dich. Gerade Ghost Shark ist einer meiner Lieblinge, da der Schwachsinn hier nochmal ganz neue Dimensionen erreicht und wenn der dir schon nicht gefallen hat... Wenn du die Sharknado-Reihe noch nicht gesehen hast, versuch dich doch mal daran. Die Effekte sind auch nicht besser, aber die Filme haben kaum Leerlauf, sind bewusst als Satire ausgelegt und nehmen sich selbst nicht so ernst wie der Rest.
      Zugegeben, die Idee von Ghost Shark ist natürlich erste Sahne .
      An manchen Stellen konnte ich mich wirklich nicht mehr halten vor lachen... Wo der Hai einfach überall raus kam, einfach unglaublich.
      Aber abgesehen von den Hai Szenen wa da wirklich nicht viel los. Naja, aber vielleicht mag es auch nur daran liegen, das ich einfach nicht mit diesen grottigen CGI Effekten klar komme. Wo in den 80'ern miese (Handgemachte) Effekte noch ungemein viel zum Unterhaltungswert beitrugen, kann man heute nur noch schmunzeln. Mal ehrlich, sogar Gewehrschüße werden zum Großteil nur noch am Rechner erstellt.

      Der einzige Asylum Film, der mir zusagt ist I am Omega, das I am Legend Rip Off mit Mark Dacascos.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ich muss hier Scheffi aber auch Johnny recht geben, es ist Sondermüll eher zum Hirn abschalten die ganzen Filme, wobei einige brauchbare dabei sind. Giant Shark vs. horroraligator oder wie die alle heißen, finde ich recht amüsant. Ich warte ja noch auf die Verfilmung von Dukinukimus vs. angelamerkikus.

      Habe mal vor einiger Zeit mal woanders ne Aussage gelesen, dass Asylum generell auf das Niveau dieser Filme geht, weil ein Großteil der Leute eher mal von Aspruchsfilmen zurückgehen möchte, von daher sprießen ja solche Filme wie Pilze aus dem Boden.