El Gringo



    • Alternativer Titel: El Gringo
      Produktionsland: USA
      Produktion: Courtney Solomon,Moshe Diamant
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Eduardo Rodriguez
      Drehbuch: Jonathan Stokes
      Kamera: Yaron Levi
      Schnitt: Don Adams, Harold Parker, Eduardo Rodriguez
      Spezialeffekte: Lyudmil Nikolov, Ludmil Ivanov
      Budget: ca. 7.000.000 $
      Musik: Luis Ascanio
      Länge: ca. 95 Min.
      Freigabe: Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Scott Adkins,Yvette Yates,Christian Slater,Israel Islas,Erando Gonzales,Sofia Sisniega,Walentin Ganew

      Inhalt: The Man - El Gringo (Scott Adkins) ist mit zwei Millionen Dollar auf der Flucht.
      Er strandet in einem scheinbar verschlafenen Dorf in Mexiko. Schon nach kurzer Zeit keichen die kleinen und die großen Schurken der Stadt aus ihren Löchern und versuchen alles,um an das Geld zu kommen.Aber der Gringo weiß sich zu wehren. Doch er bekommt es nicht nur mit den Banditen zu tun.Die korrupte Polizei sowie ein Cop aus L.A. (Christian Slater) sind ebenfalls hinter ihm und den Dollars her.

      Die Story ist selbstverständlich nicht gerade die innovativste wird aber durch Rückblenden,die einige Überraschungen beinhalten gut aufgelockert.Irgendwie erinnerte mich der Film hin und wieder an Werke wie DESPERADO,GET THE GRINGO und vielleicht auch noch etwas HOBO WITH A SHOTGUN. Wie man bereits jetzt schon unschwer erkennen kann,handelt es sich hier um einen Streifen bei dem selbsredend Mord und Totschlag Trumpf ist und dabei geht es stellenweise auch richtig derbe zur Sache.Es wird geballert bis der Arzt kommt und geprügelt bis die Knoche splittern.SCOTT ADKINS als Hauptdarsteller zieht hier sein Ding in Obercooler Manier durch und auch fast allen anderen Darsteller,machen ihren Teil gut bis sehr gut. FAZIT: Ein kleines Action-Highlight,was vorrangig Fans von oben genannten Filmen ansprechen dürfte.Alle anderen die auf Machwerke mit intellektuellem Tiefgang stehen,sollten hier tunlichst das Weite suchen. Ich von meiner Seite, spreche eine dicke Empfehlung aus.

      Trailer:



      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Filmmaske ergänzt. Film 2012, Thread 2015 - Angaben waren bei IMDB (dortig übernommen) nicht verfügbar??