Tape_13



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Christian Becker, Benjamin Munz, Oliver Nommsen
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Axel Stein
      Drehbuch: Axel Stein, Jan-Oliver Lampe
      Kamera: Thomas Landenberger
      Schnitt: Thomas Landenberger
      Spezialeffekte: Peter Hacker
      Budget: ca. 50.000$
      Musik: Daniel Vulcano
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Cristina do Rego, Lars Steinhöfel, Lars Walther, Nadine Petry, Pit Bukowski, Sonja Gerhardt, Uwe Rohde


      Inhalt:

      Das Liebespaar Ann und Gero haben auf ihre Reise in der Eifel eine Autopanne und werden von Vinzent und Franzi eingeladen, ein fettes Partywochenende in einem abgelegenen Ferienhaus zu verbringen. Nach einer Party-Geisterbeschwörung schlägt die gute Stimmung um, als sich seltsame Vorkommnisse häufen. Der Strom fällt immer wieder aus, aus dem Wald kommen seltsame Geräusche, Wasserhähne fangen selbstständig an zu laufen, Taschen finden sich durchwühlt. Wer oder was steckt hinter diesen Ereignissen? Ist es der alte Kauz im Wald, der die Gruppe zu beobachten scheint? Der überdrehte Vinzent, der großen Spaß daran hat, anderen Angst einzujagen? Gero, der mit seiner Kamera einfach alles und jeden filmt und hier vielleicht seine ganz eigenen Ideen von einem drastischen Horrorfilm auslebt? Oder schlummert in dieser verdammten Hütte ein Geheimnis, finsterer als irgendjemand vermuten würde?


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.11.2015 (Verleih: 06.11.2015)


      -----

      lol Axel Stein mit seinem Regiedebüt! Normalerweise schaue ich solche Genrefilme nicht mehr, aber den werd ich mir doch antun, scheint was zum Lachen dabei zu sein. Walz vs. Axel "die Axt" Stein, wer ist der König des deutschen Found Footage Films? Walz hat ja bereits eine möglichst flache Vorlage geliefert.
    • Kritik:

      Die Darsteller schauen zu sehr kurz in die Kamera statt ihre Rollen nachzugehen und das wirkt unecht, aufgesetzt und damit deren ganzes Treiben die erste Filmhälfte anstrengend. Die übliche Handlung in diesem Genre kommt auch nur schwer in Gang, es wird einfach zu viel Zeit zu Beginn verplempert, selbst ein Walz wusste vom Timing her, dass man mit den Darstellern nicht die ganze Zeit labern und uninteressante Balzrituale und lächerliche Spielchen verplempern darf ohne den Ansatz eines Gruselfilms zu servieren. Später als das Böse und Demonische erscheint, sieht man das Axel Stein mit Sicherheit nicht in der Lage ist einen Schocker zu kreieren, es wirkt wie ein albernes Comedytheater, ganz ganz schlimm. Also besser als die Walzfilme ist das Treiben von Axel Stein auch nicht, höchstens weniger verwackelt.

      [film]1[/film]
    • Entschuldigung, voll Katastrophe. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern dann doch endlich geschafft, Found Footage <3 meine Lieblings Genre seit Jahren, und da freut man sich doch immer auf neues! Zur Story denke ich muss man nicht viel Sagen, sie sollte jedem bekannt sein! Viel mehr sollte es einem Interessieren, ob man gut Unterhalten wird, und da muss ich ganz klar Ja sagen!

      Es ist nix neues aber ich bin Unterhalten worden, die Kamera hat kaum bis gar keine Wackler, man bekommt Angst und man will nur noch wissen was passiert als nächstes! Man muss diese Genre mögen um da bei mir zu sein! Das ist nun mal Fakt! Alles in allem ein toller FF der mich unterhalten hat, lediglich das Ende fand ich doof und hätte man mit mehr Schocks machen können, da war ich was Enttäuscht!

      Von mir

      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Loeneberga_ ich kenne keinen 2. der dieses Genre so feiert wie du. rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      @Loeneberga_ ich kenne keinen 2. der dieses Genre so feiert wie du. rofl

      Ich kenne einen, aber der ist leider nicht in diesem Forum, aber ich denke ich bin hier der einzige, da kannst du recht haben rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich hab ja immer gedacht du bist nur Fan von Walz oder andere und feierst das in seiner Gruppe, aber Stein wirst du wohl kaum kennen. rofl
    • Welche Gruppe von Marcel Walz? Ich bin auf Facebook mit ihm Befreundet, und ja ich mag ihn sehr, nicht nur die Filme sondern auch ihn als Mensche! Axel Stein kenne ich überhaupt nicht, da hast du recht, dennoch sein erster Film Tape_13 hat mir sehr gut gefallen, nur das ende hätte er besser machen können!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Axel stein, der damals kleine dicke bei Hausmeister Krause. rofl

      de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stein
    • HenrX schrieb:

      Axel stein, der damals kleine dicke bei Hausmeister Krause. rofl

      de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stein

      Hör auf, der hat den Film gemacht? Ich kenne Axel Stein, habe aber nie gedacht das es wirklich der ist ? ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das ist dieser Axel Stein, als Regisseur zumindest jetzt bekannt. rofl
    • Das hätte ich niemals gedacht, also das er mal Filme macht ok, aber im Horror Bereich und dann noch einen Found Footage? Wow, dann bin ich mal gespannt was als nächstes von ihm kommt :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Dr.Doom schrieb:

      @Loeneberga_ ich kenne keinen 2. der dieses Genre so feiert wie du. rofl
      Hier ich!!! :5:
    • Spricht mich nicht an - so wie dieser Film hat man vielleicht 1000 gedreht ! >gähnen<
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.